24.Februar 2022. Mach Dir keine Sorgen, es wird schon weitergehen

Dienstag 22.03.

15,00 Kein Mittagsschläfchen heute. Auf meinem Balkon ist es 38°C. So müßte es bleiben. Bald mal wieder nur im T-shirt einkaufen gehen. Habe die Bettwäsche aus der Wäscherei geholt. Wollte mir 50,- € von Helmy´s Konto holen. Das geht jetzt auch nicht mehr, Die Deutsche Bank Hagen hat Sanktionen gegen mich verhängt. Kinderkram, was die machen. Trotzdem bei Rewe lecker eingekauft. Eine Pallette Sahne Joghurt, Eis, Plätzchen, Erdnüsse. Im Lift guckt mich immer so ein alter Mann im Spiegel an. Irgendwoher kenne ich den. Im Radio hatte ich gerade vorher gehört, das menschliche Gehirn besteht aus 85 % reinem Wasser. Das erklärt natürlich alles. Die Waschmaschine läuft schon wieder. Habe mir bewußt keine Nachrichten angesehen. Steht es noch immer unentschieden zwischen zwei Bekloppten? Aus lauter Solidarität mit dem einen Bekloppten, wird es dann bald auch bei uns knallen Alles eine Frage der Zeit. Ich bin eigentlich immer ganz scharf auf Bundestagsdebatten. Heute wird der neue Bundeshaushalt diskutiert. Im Moment habe ich keine Lust mir den Scheiß anzusehen. Habe kein Fieber, guten Appetit und Dank Helmy´s Tilidin Tabletten keine Schmerzen.

9,00

Die Jahre der schlechten Nachrichten feiern bei mir schon bald Jubiläum. Letztes Jahr das Hochwasser, vorletztes Jahr Helmy und die Corona Kacke,  und davor 10 Jahre Krankheit, Krankenhaus usw. Ich habe gekämpft, Aber sehr oft frage ich mich wofür? Ich weine jeden Tag wenn ich an Helmy denke oder wenn sie mich von den vielen Fotos ansieht, fotografiert in vielen verschiedenen Stimmungen. Manchmal schlafe ich schlecht, habe Schmerzen und möchte nur bei Dir sein, Helmy. Diese Nacht war anders. Gut geschlafen, schön gträumt. Aber Träume haben es so an sich, dass sie meistens Träume bleiben.

Gestern habe ich die Nachricht bekommen, dass schon wieder ein Kunde den Betrieb schließt. Ein Kunde der mit sehr vielen Erinnerungen verbunden ist. Viele Besuche von uns und einige Besuche vom Produktionsleiter und dem Meister der Drechslerei bei uns in Priorei.  Fast Freundschaft. Ich habe ihm mehrere Locatelli Maschinen verkauft, neue und gebrauchte. Einige Bohrmaschinen und Bohrautomaten habe ich für Ihn gebaut. Zwischendurch gab es auch schlechte Zeiten Die Firma meldete Konkurs an. Ich hatte in dem Moment mehr als 10,000 €  Forderungen an die Firma. Da ich im Laufe der Jahre an den vielen Pleiten meiner Kunden gelernt hatte, fiel mir ein schwerer Fehler auf, den der Geschäftsführer gemacht hatte. Eine Woche, nachdem ich dem Konkursverwalter mitgeteilt hatte, was ich herausgefunden hatte, und das auf Konkursbetrug mehrere Jahre Gefängnis ständen, waren meine Forderungen beglichen. Meine „Freundschaft“ mit Herrn B.  hatte dadurch nicht gelitten. Als die Firma weiter produzierte, bestellte Herr B. weiterhin Formstähle bei mir, Zuerst nur gegen Vorkasse, aber nach kurzer Zeit war alles wieder normal.

Bei der Bestellung der ersten Maschine war ich auf dem Weg ins Erzgebirge. Herr B. rief mich im Auto an und sagte mir, er benötige das Angebot unbedingt heute. Ich hatte es per Post geschickt war also unterwegs. Ich hatte Kopien des Angebots in meiner Tasche im Auto. Also bin ich auf die Raststätte Paderborn gefahren und haben den UvD beredet, mein Angebot an die Firma S. zu faxen. Hat funktioniert.

Es hängen natürlich auch mit jeder Maschine Erinnerungen an LOATELLI MACCHINE. Es ging auch jedes Mal aufs neue um die Konditionen. Fulvia hat meistens gewonnen, sie saß am längeren Hebel, aber irgendwie haben wir uns immer geeinigt, und ich denke zur Zufriedenheit der Firma LOC. Zur Zufriedenheit des Kunden und auch zu meiner Zufriedenheit. Ich denke wir waren fair.

Das zweit schlechteste Erlebnis unseres Lebens, nach dem Tod von Helmy, war auch bei diesem Kunden. Ich wollte den Kunden besuchen, er hatte Probleme mit einer Maschine. Wir kamen abends an unserem Hotel in der Nähe von Wasserburg am Inn an. Beim Aussteigen aus dem Auto hatte sich Helmy auf den Rücksitz gebeugt um Ihre Reisetatasche heraus zu holen. Sie blieb gebeugt im Auto und kam nicht wieder raus. „Helmy, was ist los?“ Keine Antwort. Ich habe sie rausgezogen und sah sofort an ihrem Gesicht, dass sie einen Schlaganfall hatte.Sie brachte keinen Ton heraus. Ich konnte sie nicht loslassen, sie wäre sofort hingefallen. Ihre Tasche wolllte sie nicht loslassen und sie wehrte sich dagegen, sich zu setzen. Ich habe laut um Hilfe geschrien und geschimpft und geflucht. Jedenfalls kam sehr schnell ein Mann, der die 112 anrief und zur Strasse ging um den Rettungswagen abzufangen. Nach 15 Minuten war sie in dem Neurologie Zentrum Bayern, ein CT wurde sofort gemacht und nach ca. 40 Minuten lag sie auf dem Zimmer in Ihrem Bett und bekam den vielleicht lebensrettenden Tropf.

Die Erstbehandlung war Top. Danach folgte fast nur Negatives. Nach 10 Tagen habe ich mit Helmy  auf eigene Verantwortung die Klinik verlassen, unter gegenseitigen Beschimpfungen zwischen dem Krankenhaus Personal und mir. Ich hatte vorher ein langes Telefongespräch mit einer sehr netten Ärztin der AOK, die mir sagte, ich solle das machen, was ich für richtig hielte. Aus heutiger Sicht bin ich ein hohes Risiko eingegangen, die lange Strecke mit Helmy, sitzend im Auto zu fahren. Der Oberarzt hatte mit schlimmen Folgen gedroht. Es ist gut gegangen.

Montag 21.03.

12,00 Finde ich ganz toll, wenn Menschen jetzt ihr Gästezimmer oder Kinderzimmer räumen um Flüchtlinge aufzunehmen. Als ich ein kleiner Junge war, der 2.Weltkrieg war gerade zu Ende, wurde uns vom Wohnungsamt eine Flüchtlingsfamilie zugewiesen. Vater Mutter und kleines Kind. Viel Platz hatten wir nicht, und so „hausten“ die Drei dann in einem kleinen Zimmer.. Toilette im Hof. Heute unvorstellbar. Die Familie Gold war dankbar, vermute ich, und meine Familie hat versucht das Beste daraus zu machen. Herr Gold hat auch schnell Arbeit gefunden, und nach ein bis anderthalb Jahren hatten sie dann eine Wohung gefunden. Inzwischen hatte sich die Lage scheinbar soweit entspannt, daß uns keine neuen Flüchtlinge zugewiesen wurden. So um 1947 rum, hat mein Opa dann einen Flüchtling auf dem Werkstatt Boden untergebracht. Duch zusammengestellte Schränke hatte man einen Raum gebildet und der alleinstehende Mann hat hier eine Weile gehaust und unten in der Werkstatt meines Opas gearbeitet. Da Kinder grausam sind, hatten mein Freund Wilfried und ich manchmal nichts anderes im Kopf als diesen armen Tom Mix, so nannten wir ihn, zu ärgern. Ich erinnere mich, daß wir so um Silvester herum einen Schweizer Kracher in das Schloß der Werkstatt Tür gesteckt haben und angesteckt haben. Aus der Ferne haben wir dann beobachtet, wie versucht wurde, die Tür zu öffnen. Wo wir den Schweizer Kracher her hatten, weiß ich nicht mehr. Aber es lebten zu der Zeit einen Menge ältere Jungs in unserer Nachbarschaft, bei denen wir Kleinen immer versuchten Anschluß zu finden. Gebrüder Rötz, Baumann, Müller und noch andere. Von denen lebt heute keiner mehr bis auf Karl Heinz. Der hat sich nach Sylt verzogen. Er steht noch im Telefonbuch. Gesehen haben wir uns. er und seine Frau Heide, Helmy und ich vor geschätzt 20 Jahren. Ich wollte immer mal hin, wenn wir aus Dänemark kamen, aber Helmy hatte keine Lust. Schnee von gestern.

11,00 Gerade habe ich die Bärbock gehört, die eine Stellungnahme zum Ukrainekrieg in Brüssel abgab. Wir müssen uns in Europa auf 8-10.000.000 Flüchtlinge aus der Ukraine in der EU vorbereiten. Es wird Solidarität gefordert. Die Ukraine kämpft auch für uns, sagt Bärbock. Es geht um unsere Werte. Für mich und meine Werte muß die Ukraine nicht kämpfen. Ich unterstütze alle, die für Frieden kämpfen, aber nicht mit immer mehr Waffen, wie dieser bescheuerte Selenski und natürlich der ebenso bescheuerte Putin!!!!!!!!! Unsere Regierung und die Regierung der Eu, und der USA reihe ich in die gleiche Kategorie ein.

Und, unser Wirtschaftsminister arbeitet mit Hochdruck daran, die Energieabhängigkeit von Rußland zu beenden. Wenn seine Bemühungen wirkliche Erfolge zeigen werden, wird die Ukraine längst sagen, wie der ehemalige Bayern Trainer Trappatoni dereinst :“ Flasche leer, ich habe fertig“

Ich habe vorige Woche ein Mini Geschäft mit einem russischen Kunden gemacht. Der russische Kunde will genauso wenig Krieg, wie ich. Und wenn durch nicht durchführen meines beschissenes Geschäftchens der Krieg beendet werden kann, sofort. Entgegen der Gerüchte, die Banken hätten die Russen bei Swift ausgeschlossen, hat der Geldtransfer von Rußland nach Deutschland besser funktioniert, als eine Deutsche Bank Überweisung auf ein Volksbank Konto.

Wahrscheinlich hat Longcocit nach meiner Omikron Infektion mein Gehirn angegriffen, sodaß ich nicht mehr in der Lage bin, diese ganze Scheiße zu verstehen. Dabei fällt mir der Spruch ein:“Bist Du in Gefahr und Zweifel, renn im Keis, schrei wie der Teufel.“ Wahrscheinlich werde ich langsam wirklich verrückt.

Gratis Bordellbesuch! … und ich Trottel geh arbeiten
Es gibt noch mehr „Sachen“, die ich Trottel nicht verstehe.

9,00

Bei uns ist scheinbar die Welt noch in Ordnung, das Wetter Vögelchen zwitschert weiter und der KommentatorCarsten Hädler schwärmt, was für ein schönes Wochenende er gehabt hat.

Eins meiner Lebens Mottos ist seit vielen Jahren „don´t quit“. Das heißt aber nicht in schwierigen Situationen wenn ich nicht weiterkomme, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern inne zu halten, und eine Lösung für meine Probleme zu suchen.

Nur dumme Tiere verhalten sich nicht nach diesem System.

Mir armes, altes Würstchen steht es sicher nicht zu, dem weisen großen Feldherrn Selenski irgendwelche Ratschläge zu geben. Aber vielleicht sollte er doch mal inne halten, und sich ansehen, was er damit anrichtet, alle Welt zu beschuldigen, nicht das zu machen, was er verlangt. Irgendwann wird die Ukraine klein beigeben, wie das dann im einzelnen aussieht, wird man sehen. Bis dahin ist die Ukraine weitestgehend zerstört, tausende Menschen gestorben und viele, viele Milliarden $ in Form von Waffenlieferungen dazu benutzt, Putin aufzufordern weiter zu ballern. Und der Westen steht weiter solidarisch an Selenskis Seite liefert fleißig weiter Waffen, damit er, noch eine Weile durchhält.

Vor vielen Jahren gab es mal einen dummen Spruch der sich auf die Mercedes Diesel Fahrer bezog, „Lieber tot als Schwung verlieren„  Ich habe das Gefühl, das denkt Selenski auch. Er sollte für diese tausenden unnötigen Toten und das unendliche Leid welches er mit seiner mittelalterlichen Einstellung in ukrainischen, aber auch in Familien weltweit auslöst, ebenfalls irgendwann mal Rechenschaft ablegen.

Übrigens, Putin handelt auch nach dem alten Diesel Spruch „lieber tot als Schwung“ verlieren.

Als die Eisenbahn erfunden worden war, wollten die Menschen unbedingt herausfinden, was passiert, wenn zwei Lokomotiven mit voller Geschwindigkeit zusammenstoßen. Also wurde ein „EVENT“ angesetzt wo eben diese Schauspiel zu sehen sein sollte. Um möglichst nahe das Geschehen verfolgen zu können, standen die Zuschauer direkt neben der Eisenbahnstrecke. Das hatte natürlich ganz schimme Folgen für Loks UND Zuschauer, dürfte jedem Klar sein.  Irgendwann in vielen Jahren wird dieser bescheuerte Krieg für die Menschen genau so schwer zu verstehen sein, wie……..

Nur Menschen die an das Christkindchen und den Klapperstorch glauben, glauben auch daran, dass Putin, aber wahrscheinlich auch seine Nachfolger, JEMALS wieder die Krim und die in Besitz genommene Ostukraine herausgeben wird.

Sonntag 20.03.

20,00 Habeck hat mit Katar einen Liefervertrag über Erdgas abgeschlossen. Aber natürlich hat Habeck die katastrofale Mißachtung der Menschenrechte angesprochen. Die Kataris haben verstanden, daß das Habeck machen mußte um sein Gesicht nicht zu verlieren. Jahrelanges Hetzen gegen die Fußballweltmeisterschaft und dann um Gas betteln.

Das Stadtparlament von München hat beschlossen, das böse N Wort offiziell zu verbieten. Kann mir mal einer erklären, wie ich jetzt den Kindern das Lied 10 kleine Negerlein vorsingen soll? Muß ich jetzt bald ins Gefängnis, wemm ich zu einem Schwarzen, Neger sage? Obwohl ich absolut nichts schlechtes dabei im Sinn habe???

17,00 Vor 14 Tagen meldeten die Nachrichtensender 14.000 tote russische Soldaten. Heute meldet „Welt“ in den Nachrichten :“es sollen bisher 7.000 russische Soldaten getötet worden sein“ ???

13,00 Helmy, Du hast offensichtlich Recht gehabt. Es war wahrscheinlich ein Mißverständnis. Wie dem auch sei, mein Zugang von meiner Facebook Seite zur Facebook Seite von Loatelli Macchine funktioniert wieder. Danke.

11,45 Die großen Konzerne ziehen sich alle aus Rußland zurück. Uns wird es so dargestellt, daß das aus Solidarität und Patriotismus passiert. Ist vielleicht ein anderer Grund eine sehr starke Motivation für die Schließung der russischen Filialen und Zweigwerke? Durch die Entwertung des Rubels ist die Kaufkraft der Russen sehr, sehr gesunken. Wenn soseiso keiner mehr kauft, oder kaufen kann, warum sollte z.B. Mac Donald dann Filalen geöffnet halten?

11,30 Manchmal passieren immer noch Dinge, von denen man gedacht hätte: niemals. Ich bin nicht mehr für Locatelli Macchine tätig. Irgendwie bin ich froh, dass das so ist. Alles hat seine Zeit. Aber das nach 25 Jahren Zusammenarbeit und gefühlter Freundschaft mit  den Familien Locatelli, der Zugang zur Locatelli Maccchine Facebook Seite für mich gesperrt ist, übertrifft eigentlich alles was ich erwartet hatte. Das macht mich traurig und ist für mich unverständlich. Scheinbar war ich der nützliche Idiot, der jetzt nicht mehr nützlich ist, und sogar unerwünscht ist. Die Freunde werden weniger. Zufällig habe ich gestern gelesen: „Freundschaft im Herzen“ die bleibt. Helmy, Du würdest jetzt wieder versuchen zu beschwichtigen und sagen: “ Das ist bestimmt ein Mißverständnis“

Samstag 19.03.

16,30 Lieber Gott hilf mir bitte, daß ich aufhöre zu schreiben!!!

22,15 Ich habe gerade noch gelesen, es gibt Freunde, und Freunde im Herzen. Und die Freunde im Herzen bleiben für ewig Freunde, egal was passiert. Ein schöner Gedanke!

22,00 In der „Heute“ Sendung zeigt die total unabhängige Slomka einen vollkommen neutralen Nachrichten Bericht über Habecks Besuch bei den Scheichen am Golf. Habeck hinterläßt gerade bei den ehemals verhaßten Lieferanten von fossilen Brennstoffen, eine knöcheltiefe Schleimspur. Ein guter Politiker kann sich den jeweiligen Erwartungen der Wähler gut anpassen. Dem hatten sich die gesamten Grünen erfolgreich entgegen gestellt. Aber Putin hat es geschafft, daß Habeck jetzt buckelnd mit seiner lächerlichen Reisetasche von einem Scheich zum anderen zieht.

20,00 Ich habe heute einen kurzen Ausschnitt aus einem Film gesehen, Ich glaube „Die Inselärztin“ in dem der Dicke Rohde als Vater, bis zum Bauchnabel irgendwo in der Südsee stehend, einen Liebesbrief an seine gestorbene Frau in eine Flasche steckt, und sie als Flaschenpost ins Meer gleiten läßt. Hat mich sehr gerührt. Vielleicht sollte ich das auch machen, Dir eine Flaschenpost schicken?

Unser schöner Innenhof . Im ATRIUM

Als ich gerade die Gardine zuzog, habe ich gesehen, daß unseren körpernahen Dienste wieder geleistet werden. Die Lichterkete (Bildmitte) signalisiert“We are open“. Die liebe Maria in der Wohnung daneben habe ich schon seit Monaten nicht gesehen. Hat Sie sich schon totgeärgert über die Postituierte, wie sie sie vornehm nennt, von nebenan? Klar ab Montag fällt die Maskenpflicht. Wa auch sehr komisch, bumsen mit Maske. Ich kann noch lachen.

17,30

Sie sagt vor der UNO: Herr Putin, Ihre Panzer bringen keinen Frieden. Liebe Frau Bärbock, (die übrigens vor der Wahl gelogen hat, Ihren Lebenslauf, wie man so schön auf neudeutsch sagt, geschönt hat, die Steuern nicht gezahlt, man könnte auch sagen unterschlagen hat) Ihre alten Panzerabwehrraketen und Ihre Stinger Panzer Abwehrraketen bringen auch keinen Frieden.

16,00 Jetzt ist der alte Haase komplett verrückt geworden. Ich bin dafür, waß wir aus der Nato austreten. Und ein neutrales Land werden. Die Politiker von heute sind doch sowieso alles Luschen, oder glaubt einer das der Herr Biden in der Lage ist mit Putin fertig zu werden. Na klar, mit Atombomben. Habeck reist in den Golf Staaten rum, sagt aber selbst, daß die Golf Staaten nicht vor 2026 in der Lage sein werden, unseren Energiebedarf, den wir jetzt von Putin decken lassen, uns zur Verfügung zu stellen . Was der macht ist Pseudo Diplomatie, Wahlkampf schon für die nächste Wahl, und um die Deutschen Seelen zu beruhigen.

Zur Selbstverteidigung sollte Deutschland eine kleine, aber äußert schlagkräftige Truppe unterhalten. Was im Sudam, am Horn von Afrika und am Hindukusch pssiert, sollen sich die Länder selber drum kümmern. Wir sollten fairen Handel mit allen betreiben, und nicht unseren Müll nach Afrika oder Asien verschiffen.

Als „Führer“, aber besser gesagt als Präsident der Vereinigten Staaten, wäre ein Mann oder eine Frau nötig, der in der Lage wäre, ähnlich wie Trump, Gespräche mit Putin oder Xi Jinping, oder auch Kim Jong-un auf Augenhöhe zu führen, und nicht so einen Jammerlappen wie Biden oder Scholz, wo der Gegenüber von vorne herein weiß, „der will doch nur spielen, der beißt nicht.“

14,00 Da zeigen sie uns Bilder von kleinen ukrainischen Mädchen, die von Kampfeswillen und siegen singen. Das ist Kindesmißbrauch mal anders. Ich hätte als kleiner Junge auch alles gesungen, was meine Mama mir beigebracht ätte. Ob mir meine Mama das „Heil Hitler“ beigebracht hat, was ich gerufen habe, als die Amis zum erstenmal die Straße von Hagen aus in Richtung Brügge fuhren, weiß ich nicht. glaube ich nicht und will es auch niht glauben.

12,30 Die Hetzerei gegen Putin und Rußland geht weiter und wird schlimmer. Aber glaubt denn Scholz oder irgendeiner, daß die 100.000.000.000 oder die ganze Hetzerei, die übrigens schon seit Jahren läuft, würden etwas an dem Krieg ändern? Der Krieg in der Ukraine ist Scholz doch scheiß egal. Scholz, und Genossen haben nur Angst, daß es ihnen angelastet wird von seinen Wählern, wenn das Benzin künftig 5,- € kostet und ein Brot 10,- €. Ich mit meiner Rente von 605.- € im Monat bin bereit damit zu leben, wenn damit Putin in die Knie gezwungen werden kann und der ganze Scheiß Krieg beendet wird.

Trotz allem bin ich ein Schröder Anhänger , weil ich glaube daß auch über ihn nicht die Wahrheit in den Medien berichtet wird. Daß die SPD ihn jetzt aus der Partei ausschließen will, ist doch nur die verspätete Rache gegen Schröder, weil er Hartz IV in Deutschland eingeführt ht. Scholz war damals ein ganz enger Vertrauter und ebenfalls ein Verfechter von Hartz IV. Alles vergessen?

Daß es Deutschland unter Merkel wirtchaftlich so gut gegangen ist, haben wir nur Schröder zu verdanken, der dafür den Grundstein gelegt hat. Schon vergessen, oder vielleicht gar nicht kapiert?????

12,05 Die Waschmaschine läuft, die Wohnung ist geputzt, außer Staub geputzt, und eine wunderbare Gemüsesuppe steht auf dem „Herd“. Mit Zwiebel, Lauch, Pastinake, Knollensellerie, Möhren, Kartoffeln und Butter. Natürlich auch noch Gemüsebrühe. Übrigens für morgen mit. Der Müll muß bis heute Nachmittag warten. Bin spät dran heute.

12,00 Keiner der mich kennt, wird mir unterstellen, das ich links bin, weder sexuell (ha,ha,ha) noch politisch. Aber in Bezug auf Waffen halte ich es 100 Prozentig mit „Die Linke“. Auch keine Waffen an Saudi Aribien, Waffenlieferungen aus Deutschland an andere Staaten müßte generell verboten werden. Auch keine Handfeuerwaffen, auch wenn es vielen Deutschen dann im Geldbeutel weh tut.

10,00 Zur Hölle mit der Kriegstreiberei der Nato. Die Bärbock ist gerade auch auf dem Weg, daß Kämpfen besser ist als Wandel durch Handel.

ICH HASSE KRIEG UND ICH HASSE ALLE WAFFEN. Ja, ich hasse auch die Jäger, die unter dem Vorwand die kranken Tiere auszusortieren, im Wald rumballern. Erich hat seinen Gästen immer halbzahmes Wild vor dem Schießstand vorbeimarschieren lassen, damit der Gast auch ja sein Erfolgserlebnis hatte. Ich hasse auch die Schützenvereine, die mit den bekloppten Uniformen alte „Traditionren“ hochleben lassen, Rumballern und saufen. Wir eschoffieren uns alle über die Amis, die mit einem Colt in der Tasche im 21. Jahrhundert rumlaufen, und andere, oft unbekannte Menschen totschießen, wir sollten uns mal an die eigene Nase fassen.

Daß es seit Jahren nicht gelungen ist, den Putin in seine Schranken zu weisen, lag doch nur an der Halbherzigkeit der Deutschen. Sanktionen ja, aber ja nicht dem Putin weh tun. Genau wie heute. Wenn wir wirklich solidarisch mit den Ukrainern sind, dann drehen wir sofort den Gashahn zu , und stoppen die Öllieferungen und die Kohle Lieferungen aus Rußland komplett. Dieses rumgeeiere von Scholz, Habeck und Genossen ist doch nur peinlich.

Nur dann müssen wir auch aus SOLIDARITÄT mit den Ukrainern auch die Folgen tragen. Sind wir denn dazu bereit, mit allen Konsequenzen??? Nein sind wir nicht. Nur von Solidarität rumquatschen und mit Waffenlieferungen an Eurer Seite stehen. Schießt Euch nur tot und laßt Euch tot schießen, Hauptsache, wir kriegen keinen kalten Arsch, das Benzin kostet nicht mehr als 2,- € und wir stoppen den Kohleabbau möglichst bis Morgen. Daß wir aber weiterhin die Luft verschmutzen mit Kohle aus Rußland weiß ja keiner.

Diese ganze Verlogenheit kotzt mich an. Wir kümmern uns liebevoll (im Moment noch) um die Flüchtlige aus der Ukraine. Aber das Gas benötigen wir weiter von dem Kriegsverbrecher. Wie peinlich ist das denn. Der deutsche Michel trottet der Obrigkeit wieder hinterher.

10,00 Zur Hölle mit Putin. Aber dieser Begeisterungstaumel für Selenski und seine heldenhaften Toten, wird, wenn der Rausch vorbei ist, einen fürchterlichen Kater verursachen.

Zitat: „Eine Regierung, die ihre Bürger in einen Verteidigungskrieg schickt, ist auch verantwortlich für Tod, Leid, Schmerz und Zerstörung. Vielleicht fühlt sich dieses Elend subjektiv besser an, schließlich ist ja für die gerechte Sache, es bleibt aber Elend. Auch Menschen, die für eine gerechte Sache sterben, sind tot. Und wer sich nicht von Politphrasen aus der Mottenkiste à la „Heldentum“ und „Freiheitskampf“ den Kopf vernebeln lässt, sollte nachfragen, ob dieses Elend gerechtfertigt ist.“

Krieg in der Ukraine – Mehr Pazifismus wagen! | Cicero Online

Freitag 18.03.

22,30

Das Spiel würde ich verdammt gerne mit Dir zusammen sehen.

17,00 Beim letztzen großen Krieg in Europa war alles ganz anders. Die wehrfähigen Männer und Kinder zogen auf den Befehl Hitlers hinaus in die Welt um ein 1000 jähriges Reich zu erobern. Schon damals galt natürlich das Sprichwort „Hochmut kommt vor dem Fall.“ Der Fall war heftig, aber es folgte mit Hilfe der Amis eine Wiederauerstehung.

Also die Männer zogen damals in den Krieg, die Frauen hüteten Haus und Kinder. Oft waren die Mütter heldenhafter bei der Versorgung und dem Schutz der Kinder, als etliche Männer, die in Versorgungs und Beschaffungs Kompanien dienten, und vielen Erzählungen nach, oft in Saus und Braus lebten. Helmy´s Mama saß mit 5 Kindern in Hagen, bekam irgendein großes Mutterkreuz, hatte aber trotzdem keine vernünftige Wohnung mehr und zum Ende des Krieges hin auch nichts zu essen. Während Wilhelm, der Erzeuger, ein friedliches Leben in einer Versorgungskompanie lebte. So ist mir erzählt worden. Für Raucherinnen war es natürlich dioppelt schwer, zu entscheiden Nahrung oder Tabak. Als die Amis dann da waren, so hat Paula erzählt, sammelten sie die Kippen der Amis und drehten sich daraus neue Zigaretten. Da kann einem die Lust auf eine Zigarette schon vergehen. Heute ist es so, die Frauen verlassen mit ihren Kindern das Schlachtfeld, und die Männer verteidigen die Heinmat, bis zum Tod, oder bis ins Behinderten Leben. Was bescheuerter war, und ist , kann ich nicht beurteilen. Beides ist einfach nur dumm.

10,00 Weil ich Wiederholumgstäter bin, höre ich mir schon wieder die Bundestagsdebatte auf Phönix an, obwohl ich versucht habe, das nicht mehr zu machen.

Was da heute beschlossen wird, bei Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden von 200.000, und einer Inzidenz, die in Richtung 2000 geht, ist für mich unverständlich. Es wird behauptet bei Omikron spielt Longcovit keine Rolle, Ich bin davon nicht überzeugt.“Wenn dat man gut geiht!“

Ich habe gerade die volle Zahlung meiner Rechnung aus Rußland erhalten. Scheinbar bin ich ein Glückspilz. Ein Freund von mir hat Forderungen an einen russischen Kunden, von 18.000,- €. Der russische Kunde behauptet er hätte keine Möglichkeit das Geld zu überweisen. Ich “ habe die Russen zwar gerne“ , aber auch da glbt es natürlich Schlingel, Ist es vielleicht nur ein Vorwand seine Rechnungen nicht bezahlen zu müssen?

Ich habe russische Freunde in Deutschland, die jetzt angepöbelt werden. NICHT JEDER RUSSE IST EIN PUTIN. UND NICHT JEDER RUSSE IST EIN OLIGARCH. A propos Oligarchen, ich habe vor dem Rußland Krieg keinen gehört, der das Geld der Oligarchen nicht annehmen wollte, keine Werft, die die Yacht nicht bauen wollte, weder Mercedes noch BMW, noch Ferrari oder Porsche, die nicht gerne Sonderanfertigungen für Oligarchen geliefert haben, Die großen Ketten, die alle in Rußland vertreten waren? Mir hat es schon immer gestunken, daß manche in Rußland mit Geld rumschmeißen, welches sie nicht verdient haben. Aber hätten nicht viele, viele in Deutschland, Italien, oder besser gesagt viele weltweit das genau so gemacht, wenn sie die Möglichkeit dazu gehabt hätten????

Donnerstag 17.03.

22,00 Als 3-4 Jähriger habe ich im Keller gesessen und die Panzer vorbeifahren gehört, oder wir waren in „Winterhoffs“ Werkstatt und haben unter massiven Arbeitstischen gehockt und das Pfeiffen der Kanonen Kugeln gehört. Für mich war das alles nicht so schlimm, meine Mama war bei mir, und ich habe nicht verstanden, was das alles bedeutet.. Ich habe weder Tote noch Verletzte gesehen. So schlimm sich das alles vielleicht anhört, für mich war das nicht so schlimm. Nach dem Krieg war alles ein bißchen Abenteuer für einen kleinen Jungen. Als ich fünf Jahre alt war, ist meine Mama mit mir zu einem von den Deutschen verlassenen Flak Geschütz gegangen. Ich Pimpf habe auf dem Sitz des Schützen gesessen und an dem Handrad gedreht, mit dem man das Geschütz drehen konnte. Das Geschütz stand oberhalb eines Bunkers hinter Nagels Fabrik, in der Langenei. Als mein Freund und ich entdeckt hatten, wo im Wald in einem Bunker in der Stapelbecke Gewehre Munition usw. lagen, wir uns aber nicht trauten, uns einen Karabiner mitzunehmen, habe ich meine Mama überredet, mit mir zu gehen um so ein Scheiß Teil, so wie ich das heute sehe, zu holen. Ich weiß nicht mehr, worin sie das Gewehr eingewickelt hat, jedenfalls hatte ich dann ein echtes Gewehr in unserem Holzschuppen, das so schwer war, das ich es kaum halten konnte. Ich weiß nicht, was sich meine Mutter dabei gedacht habe, jedenfalls hat sie mehr für mich getan, als für sie und für mich gut war. Damals hat sie mich glücklich gemacht. Heute würde ich sagen: bescheuert. Das ist übrigens weder Jägerlatein noch ein schlechter Traum.

Damals waren die Erwachsenen froh, daß sie einen Hausarzt in Priorei hatten, so was wie Notarzt oder Rettungswagen gab es natürlich nicht .Und ehrlich gesagt, von psychologischer Betreuung oder Trauma Bewältigung, hatte noch kein Mensch in Priorei gehört. Vermute ich zumindestens. Allerdings waren in den fünfziger Jahren, ich schätze mal die Hälfte der Männer in meiner Umgebung Alkoholiker. Vielleicht war das eine Art von Vergtangenheitsbewältigung.

17,00 Ich hatte heute Morgen mit meinem russischen Kunden vereinbart, daß er mir als Probe ob die Überweisung funktioniert, 10 ,- € überweisen soll. Um 15,45 waren die 10 € aufmeinem Konto., Meine Bank wird nicht sanktioniert?

14,00 Ich habe jetzt 2 Stunden mit einer mir möglichen Konzentration den Antrag „Auf Wiederaufbauhilfe“ online ausgefüllt. 2 x Ist der Antrag abgelehnt worden, weil irgendwelche Paragraphen von mir nicht berücksichtigt waren. Soviel zur „unbürokratischen Hilfe für Hochwassergeschädigte“

Ich wollte eigentlich keinen staatlichen Zuschuß, sondern NUR EINEN KREDIT. Ich lebe in einem Land, welches 100.000.000 Milliarden für die Modernisierung der Bundeswehr ausgeben kann. Ich bin bestimmt nicht neidisch auf Flüchtlinge. Aber wie schon 2015 und später wurden Milliarden zur Unterstützung dieser Menschen bereitgestellt. Es ist für mich unbegreiflich, wie für die Rechte der Schwulen und Lesben gekämpft wird, welche Aufruhr im Land ist, wenn ein Mann sich als Frau verkleidet und als Frau im Bundestag auftritt. Wenn aber ein Achtzigjähriger einen Kredit, nicht für einen neuen Mercedes, sondern für eine durch Hochwasser zerstörte Heizung benötigt, zucken die Beamten der NRW Banken nur die Achseln. Die Mitarbeiter der normalen Banken zucken noch nicht einmal mit den Schultern sondern antworten überhaupt nicht, auf einen Kreditantrag eines Alten.

Für mich ist Deutschland nicht das Land, für das es in der Welt angesehen wird. Und ich bin weiß Gott nicht stolz darauf ein Deutscher zu sein. Jetzt werden einige sagen, „hau doch ab“ Darauf kann ich nur sagen, „Leck mich, die paar Tage müßt Ihr mich jetzt auch noch ertragen“

10,00 Ich habe mir gerade die Rede von Selenski per Video im Deutschen Bundestag angehört. Aus den gestern 1000 Schutzsuchenden im Schauspielhaus Mariupol wurden bei Selenski heute Morgen schon mehrere Tausend. Ich halte nichts von Selenski. Für mich ist Selenski unter dem Argument, die Ukraine hat das Recht frei zu sein, ein Brandstifter. Und der Westen liefert das Benzin dazu. Von Deeskalation, nirgends etwas zu sehen????Das Putin ein Kriegsverbrecher ist, ganz klar, aber Selbstmord aus Angst vor dem Tod ???

Asche auf mein Haupt. Das ich mit meiner Meinung alleine dastehe, kein Problem. Das kenne ich schon. Was aber nach dieser Rede im Deutschen Bundestag abläuft ist eigentlich nur peinlich. Ich bin in einer Zeit groß geworden, als das Parlament noch eine würdige Vertetung des Deutschen Volkes war. Nachdem Oskar Fischer und Genossen, meistens ehemalige Marxisten, mit Turnschuhen und Beschimpfungen des Präsidenten in den Bundestag eingezogen sind, Zitat:“ MIt Verlaub Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch“ Zitat Ende, sind alle Dämme gebrochen. Das Heute im Bundestag auf Teufel komm raus gegendert wird, , obwohl die Mehrheit der Deutschen gegen Gendern ist, ist ein nur ein kleines Beispiel nicht so guter Demokratie.

1,00 Wenn überall jetzt gegendert wird, ist das ekelhaft, aber wenn unser Finanzminister in seinem arroganten, überheblichen Ton bei Maischberger sagt:“ Die Sanktionen, die jetzt schon verhangen worden sind, bla.bla.bla.“. ist das eigentlich nur noch peinlich.

Mittwoch 16.03.

19,30 Liebe Helmy, ich hatte den ganzen Tag so starke Schmerzen, daß ich erst jetzt anfange zu arbeiten. Ich muß noch eine Rechnung schreiben, ein Angebot und vorher noch spülen. Der Grundbuchauszug ist per Post gekommen. Muß auch weiter geschickt werden. Aber kein Problem, ich habe ja Zeit.Erinnerst Du noch Tante Ise, sie ging auch immer erst 12/1 Uhr ins Bett und fing erst gegen Mittag in ihrem Büro an zu arbeiten. Verstand kein Schwein. Was ich heute mache, versteht auch kein Schwein, scheint in der Familie zu liegen.

9,00 Daß es bei mir zwei Mittwochs hintereinander gibt, sagt eigengentlich schon alles. Ich habe heute morgen lange überlegt, was ich machen würde, wenn ich in der Ukraine lebte. Flüchten, Kämpfen, oder alles nur über mich ergehen lassen. Ich weiß es nicht, wenn ich in Odessa oder Kiew leben würde, würde ich sowieso anders denken.

Mein russischer Kunde hat neue Werkzeuge bestellt. Gestern habe ich sehr viele Telefonate geführt um zu erfahren, ob eine Lieferung der Werkzeug nach Rußland möglich ist. Weder die Industrie und Handelskammer noch das Amt für Außenwirtschaft konnten mir eiine konkrete Antwort geben. Heute morgen hat mir eine DHL Mitarbeiterin gesagt, Kein Problem. Na Dann. Jetzt gehts darum, wie ich mein Geld bekomme.

15,30 War gerade bei REWE und am Bahnfof. Alles gesperrt rund um den Bahnhof. Ich stand in einer Schlange, als plötzlich ein Bulle auf die Fahrbahn vor mir trat, die Arme ausbreitete und von sich gab:“ Gesperrt“ Als ich noch überlegte ob ich mich in Luft auflösen sollte oder was ich machen soll, schrie er:“ Na los,“ und zeigte dann in eine Einbahnstraß in die ich in falscher Richtung reinfahren sollte. Ich habe dann durchs offene Fenster zurückgeschrien:“Schnauze“ Er guckte ziemlich blöd aus der Wäsche und überlegte wahrscheinlich, was er jetzt mit mir machen sollte. Herrlich, ein junger gestresster Bulle, sicher mit Abitur. Das zeigt aber nur, was für eine inflationäre Entwicklung beim Abitur stattgefunden hat. Früher zu meiner Zeit war es etwas besonderes, wenn einer/eine Abitur hatte. Jedenfalls wird er klug nenug sein, mich nicht wegen Beamtenbeleidigung anzuzeigen. Ich bin absolut für die Polizei und finde gur, was in den meisten Fällen von der Polizei gemacht wird, aber bei manchen bricht die alte deutsche Unart durch, wenn sie eine Uniform anhaben, daß sie sich für sehr viel besser als den Rest der Bevölkerung halten.

13,30 Helmy, ich überlege, wie Du über die Situation in der Ukraine denken würdest. Du warst ein äußerst harmoniesüchtiger Mensch. Du hast immer versucht beide Seiten zu verstehen.

Wenn ich Probleme mit irgendwelchen Typen hatte, hast Du immer versucht zu vermitteln und auch mit den Leuten zu sprechen, mit denen ich nicht mehr reden wollte. Als ich den Schornsteinfeger mal am Kragen gefast habe, bist Du dazwischengegangen und hast hinterher auf den armen Kerl beschwichtigend eingeredet.. Du hast niemals mit irgendwelchen Leuten Steit angefangen. Es gab allerdings auch Situationen , wo Du agressiver geworden bist, wie es vielleicht gut war. In Rumänien hast Du Dich mit Männern angelegt und Sie laut ausgeschimpft, wenn sie ihre Pferdchen mit der Peitsche schlugen. (Deine Bezeichnung für die kleinen Pferde vor den Pferdewagen). Wenn ein Hund geschlagen wurde konntest Du ziemlich ausrasten. Das hat mal unseren Nachbarn getroffen, als er seinen Jungen Schäferhund schlug, weil der nicht machte, was er sollte. Wenn Du mit Deinem Auto unterwegs war, hatte ich eigentlich nie Angst, daß Du einen Unfall baust, sondern daß Du irgendeinem an die Gurgel gehst, der sich unverschämt verhalten hat. Ich hatte immer Angst, daß Dir mal einer körperlich auf Deine Angriffe antworten könnte. Angst hast Du nie gehabt. Als ein junger Polizist mal fragte, wo Du denn den Führerschein gemacht hätte, als Du ihm nicht schnell genug weiterfuhr, hast Du gestoppt, bist ausgestiegen , den ganzen Verkehr aufgehalten und dem kleinen Bullen sehr heftig Bescheid gesagt hat. Hätte man Dir gar nicht zugetraut. Du wärst auch nie an einem vorbeigegangen, der Hilfe benötigte, oder an einem Unfall vorbei gefahren, ohne sich zu erkundigen, ob Du helfen kann. I n Kroatien bin ich mal an einem scheinbar kurz vorher passierten Unfall vorbeigefahren, ohne zu halten. Es waren allerdings mindestens schon zehn Ersthelfer da. Mir mir hast Du dann mindestens zwei Stunden lang auf Sparflamme kommuniziert. Als nach einem Urlaub in Irland die Fährenbesatzung streikte, hat Du allerdings heftig einigen Leuten kräftig Bescheid gesagt, Polizisten eingeschlossen, weil die mehreren Hundert Wartenden weder Wasser noch Lebensmittel kaufen konnten. Der Streik dauerte mehrere Tage. Ich war oft sehr stolz bauf Dich!!!

Wenn ich einmal dran bin zu quatschen , komme ich von Höpken auf Stöckchen. Leider.

War so eine Redensart bei uns zu Hause, wobei ich nicht weiß, was Höpken heißen sollte.

8,30 Ich versuche mich in längst vergangene Zeiten zu versetzen.

7,30 Die armen flüchtenden Menschen Frauen und Kinder und die Toten und verletzten in der Ukraine, sind ein Beweis dafür, daß der Putin ein Überblebsel aus längst vergangenen Zeiten ist, und wahrscheinlich eine gute psycholigische Beratung nicht unangebracht wäre.

Das bedeutet aber nicht automatisch, daß das, was Selenski und Genossen machen, richtig ist.

Zitat: Aus einem Artikel von Alexander Grau:

Selten wurde penetranter mit zweierlei Maß gemessen Ja, der Kampf der Ukraine ist heroisch und bewundernswert. Und Selenskyj wirkt nicht nur sympathisch, sondern agiert überaus geschickt. Dass aber dieselben Zeitungen, die noch anlässlich von Selenskyjs Wahl zu Recht auf dessen dubiose Verbindungen zu dem fragwürdigen Oligarchen Ihor Kolomoisky hinwiesen, ihn nun zur letzten Bastion der offenen Gesellschaft hochjubeln, ist mehr als fragwürdig. Dazu passt, dass jede russische Sendung als Propaganda gilt, jede ukrainische Meldung jedoch als Ausdruck objektiver Berichterstattung. Selten wurde penetranter mit zweierlei Maß gemessen.

Montag 14.03.

22,00

Heute in Odessa. Hast Du das gehört Helmy?????

22,00 Ich denke an meinen Traum heute Mittag und mir fällt ein, wie Helmy, als sie todkrank im Bett lag, zu mir sagte:“ Komm mal her, sei nicht so traurig“. Das war kein Traum, das war Wirklichkeit. Sie nahm mich in den Arm und küßte mich.

18,00 Bei der Pressekonferenz werden die unterschiedlichen Interessen zwischen den Beiden sehr deutlich. Scholz hört sich bei seiner Rede hier auf der Pressekonferenz an, wie der 2. Schriftführer eines Kaninenzuchtvereins. Das die SPD schon immer die Türkei in der EU haben wollte, ist jetzt Tür und Tor geöffnet.

16,30 Jahrelang war Erdogan der Teufel persönlich. (vollkommen richtig) Aber jetzt wo man glaubt er könne helfen, pilgern alle nach Antaly, Ankara a oder Istanbul. Außenminister Rußlands, der Ukraine, Scholz, Macron, Schröder, Selenski und andere. Jetzt wird sogar mit Erdogan über die Lieferung von Erdöl und Gas aus der Türkei verhandelt. Wie verzweifelt muß die Deutsche Regierung den sein, um sich jetzt abhängig von Erdogan an Stelle von Putin zu machen? Der Scholz Besuch wird als Antrittsbesuch dargestellt. Auch Sigmar Gabriel war in der Türkei. Bei ihm ist das noch am ehesten zu erklären, da er doch durch seine „vergangene“ Ehe mit einer Türkin, bestimmt noch gute private Beziehungen in die Türkei hat.

16,00 Das Selenski noch heute die Rückgabe von der Krim und den Donbass fordert, ist verständlich, aber lächerlich. Daß die Ukraine nicht anerkannt hat, das Putin sich das geholt hat, ohne das er keine Ruhe geben wird, ist die Ursache für alles was danach passiert ist. Egal wie der Krieg jetzt weitergeht, die Ukraine wird bei Kriegsende eine große Ruine sein und die Krim und der Donbass sind dann immer noch verloren. Anstatt sich hin zur Neutralität zu bewegen, wollte die Ukraine unbedingt in die Nato und in die EU. Zum Schluss wird die Ukraine unterschreiben nicht mehr an der Nato interessiert zu sein, und das der Eintritt in die EU in weiter Ferne liegt. Jetzt fordert die Ukraine, dass sich der Westen an diesem Krieg beteiligt und den Weg bereitet für einen dritten Weltkrieg. Daß im 21.Jahrhundert so viele Menschen ein Brett vor dem  Kopf , haben und solidarisch fordern: Siegen oder Tod, für mich unvorstellbar. Ich unterstelle Selenski natürlich nicht, dass er ein Nazi ist, aber die Reden die er hält, erinnern mich stark an die Reden von Göbbels , Göring, Hitler und „Genossen“

„Wollt Ihr den totalen Krieg?“

Nach Ende des zweiten Weltkriges hat keiner in Deutschland verstanden, das die meisten Deutschen diese Frage mit einem fanatischem „Ja“ beantwortet haben. Wenn man keine Chance hat, muß man das irgendwann erkennen, und akzeptieren.

Wer jetzt sagt, Du bist bekloppt, dem sage ich, warte ab, bis der Krieg zu Ende ist.

14,00 Mittagsschläfchen. Ich habe geträumt, ich wäre gestorben und als ich aus der „Abfertigung“ herauskam. kam Helmy auf mich zu, nahm mich in den Arm und sagte:“Endllich, ich habe schon so lange gewartet,“. Leider nur nur ein sehr schöner Traum. Ich weine.

Sonntag 13.03.

21,30 Das wird die Herren und Herrinnen in Münster gar nicht freuen. Ich habe mich ja sowas von gefreut, als ich die Bilder gesehen habe. Es gibt also immer noch etwas wo ein alter Mann sich freuen kann. Ich wünsche Euch so sehr, , das die Banner Euch dabei helfen ,Euer Geld zu bekommen. Ich drücke Euch beide Daumen.

Den Mut hätte ich gerne auch gehabt, Hut ab Burkhard,

17,00

Bei mir gibts jetzt Nervennahrung gegen Putin, Selenski und gegen die verlogene Berichterstattung der Medien. Ich denke, Du hattest Deine Hände im Spiel, so leckere Reibeplätzchen kannst eigentlich nur Du.

15,00

Karikatur

13,00 Beim Frühschoppen ARD habe ich wieder von dem ukrainischen Teilnehmer der Diskussion gehört, die Ukrainer werden niemals gegen Putin kapitulieren, lieber werden sie sterben. Für mich stellt sich die Frage, sollen wir aus Solidarität gleich mitsterben, wenn z.B. Putin mit Atomwaffen spielt?? Meine sowieso nicht sehr ausgeprägte Bereitschaft zur Solidarität, ist an diesem Punkt zu Ende. Für mich spielt das keine allzu große Rolle. Aber soll ein großer Teil der restlichen Welt sterben, weil die Ukrainer Selbstmord begehen wollen.

Und meine Solidarität hört auch absolut gegenüber „meiner“ Regierung auf, wenn sie unabhängig von Atomwaffen, mit den ganzen jetzt stattfindenden und geplanten Aktionen ziemlich stark in die Richtung gehen, Deutschland und Europa an den Rand der Pleite zu bringen. Wir haben die Folgen der Pandemie zu tragen, Scholz will mal eben 100 Milliarden in die Bundeswehr stecken, die EU hat gerade erst 450 Millionen für Kriegswaffen für die Ukraine bereitgestellt. Die Energiepreise werden einige Firmen zur Aufgabe zwingen, Benzinpreise von 2,50 € werden kleinere Firmen nicht verkraften können. Wenn ich zurückdenke an meine berufliche Zeit bin ich sehr oft in der Woche 2000 KM und mehr gefahren. Als Kundendienst und „aftersale service“ und natürlich auch zur Verkaufsberatung, erstmal ohne Berechnung. Das hätte ich bei diesen Spritpreisen also absolut vergessen können. Dazu kommt noch, daß offensichtlich kein Schwein daran denkt, daß die Ukraine nach dieser Apokalypse wieder aufgebaut werden muß. Und zwar nicht von den Ukrainern und schon gar nicht von den Russen. Sondern von den Europäern und natürlich am meisten von den Deutschen, vielleicht auch noch von den USA. Da werden die 30.000.000.000 €, die von unserer Regierung „so nebenbei“ für das Hochwasser im Ahrtal bereitgestellt wurden, nur Peanuts sein.

Interessiert natürlich niemanden, wie weit meine Soloidarität geht.🤢

9,00 Weiß der Teufel warum, aber heute Morgen, als mir ein Glas auf den Fuß fiel, mußte ich auf einmal an Donato Conte denken, und ich habe laut gelacht. Ende der sechziger, Anfang der siebziger, war Conte, unser erster italienischer Gastarbeiter in unserer Firma. Das genaue Jahr weiß ich nicht mehr genau. Er kam aus Lecce, für mich damals unverständlich, wieso der  aus fast 2000 Km Entfernung, ausgerechnet nach Priorei kam. Egal. Als Donato, so hieß er mit Vornamen, eines Tages im Holzschuppen beim Umpacken auf eine Palette, eine ziemlich schwere Eichenkantel, ich glaube so ungefähr 800x100x100 mm, auf den Fuß fiel, guckte er zuerst ziemlich erstaunt geradeaus und nach ungefähr 5 Sekunden stieß er einen lauten Schrei aus. Die 5 Sekunden waren die Zeit, die der Schmerz vom Fuß benötigte um im Kopf Meldung zu machen. Also eine unglaubliche Reaktionszeit. Ich habe damals sehr gelacht, obwohl der Conte natürlich beleidigt war. Und ich habe bei vielen ähnlichen Gelegenheiten danach an ihn gedacht, an den unheimlich blöden erstaunten Blick, bevor er anfing zu schreien. Trotz dieser tollen Reaktionszeit, fuhr Conte jedes Jahr unfallfrei mit seinem Auto und seiner Familie für vier, meistens aber für sechs Wochen nach Hause, die 2000 Km in zwei Tagen.

Am Ende der vier Wochen, nachdem sein Urlaub eigentlich zu Ende war, wurden er und seine Frau erstaunlicher Weise immer krank, sein Urlaub dadurch natürlich verlängert, und ich musste zwei Wochen Lohnfortzahlung zahlen, obwohl jeder wusste was los war. Damals habe ich mich, zugegebener Weise saumäßig geärgert, heute kann ich darüber lachen.

Als ich 1986 die Firma geschlossen habe, ist Donato im Steinbruch Köster in Ambrock angefangen zu arbeiten. Irgendwann ist er dann nach Hause nach Lecce gegangen. Seine Kinder sind erstmal in Deutschland geblieben. Bevor er gegangen ist hat er uns noch mal besucht und sich verabschiedet.

Über ihn und seine Familie, und die wesentlich größere Famile Di Carlo, Frau DiCarlo war die Schwester von Frau Conte, könnte ich ein ganzes Buch schreiben. Familie Di Carlo bestand aus zwei, damals vielleicht 16 / 17 jährigen netten lieben Mädchen, einem ca. 10 jährigen kleinen Mafia Lehrling, ein Saujunge wie er im Buche stand, und eine ca. 25 Jährige Nichte der Eltern. Sie hieß Rosa, sehr lieb, sehr bescheiden und ich glaube sie hat in den ganzen Jahren, die sie bei uns gearbeitet hat, nicht mehr als 10 Worte gesprochen. Wenn ich sie ansprach, guckte sie mich nie an, kriegte einen knallroten Kopf, und tat sofort das, was ich ihr gesagt hatte. Sie hatte also alles verstanden.

Die ganze Familie Di Carlo wohnte in dem ausgebauten Dachboden unseres späteren Hauses. Zu der Zeit war in dem Gebäude unten noch unser Lager. Zu sechs Personen, Poh, eh. Aber ich glaube trotzdem waren sie zufrieden.

Das war aber nicht die ganze Clique. Bei Firma Nagel, die wesentlich größere Firma auf der anderen Seite der Volme arbeiteten mindestens 10-15 weitere Personen aus der Ecke Brindisi Lecce. Das Oberhaupt dieser Clique, an den Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern., es wurde gesagt er wäre Zuhälter, ich glaube eher, dass er schon damals irgendetwas schmuggelt hat, Rauschgift vielleicht. Er arbeitete bei Nagel von 6 bis 2 Uhr. Dann irgendwann am späten Nachmittag hatte er sich in seinen feinen Zwirn geworfen und fuhr mit seinem Mercedes 230 SL nach Hagen in die Stadt. Welcher Hilfsarbeiter konnte sich einen solchen Wagen leisten? Den Namen habe ich vergessen aber ich sehe ihn noch genau vo mir, wenn ich an ihn denke.

Datei:Mercedes-Benz 230 SL, Bj. 1964 (2009-05-01).jpg – Wikipedia
Das Auto eines Hilsarbeiters bei Firma Nagel Anfang der Siebziger (nicht original, natürlich)

Währenddessen hielt seine Frau, die offensichtlich treu hinter ihm stand, aus welchen Gründen auch immer, die Familie zusammen. Ein Sohn und eine Nichte dieser Famile haben auch bei uns gearbeitet. Die Nichte hatte eine super Figur, hätte sicherlich mit den „Wetter Mädchen“ bei Welt oder ntv heute konkurrieren können.  Damals war ich aber der Meinung sie sei saudumm. Die brachte es nicht fertig eine ganz einfache Arbeit am Schleifautomaten durchzuführen. Heute denke ich, die war nicht dumm. Ihre Fähigkeiten lagen wahrscheinlich woanders. Sie wurde nur durch die Lebensumstände gezwungen, so eine bescheuerte Arbeit auszuführen. Die Unart über die Intelligenz anderer Leute zu urteilen, hat sich im Laufe meines Lebens zunehmend verringert.

Helmy hörte gerne zu, und ich habe gerne gequatscht. Ich weiß nicht ob Du zugehört hast, Helmy? Tut mir leid, ich wollte eigentlich nur erzählen, wie Conte eine Kantel af den Fuß gefallen ist.

Samstag 12.03.

20,00 Beim Ansehen von Fotos habe ich dieses Foto entdeckt. Helmy war eine geduldige, immer interessierte , Zuhörerin. Deswegen war sie auch, glaube ich, überall so beliebt.

19,30 Zitat von Georg Mascolo, Leiter des Rechercheverbund des NDR, des WDR und der Süddeutschen Zeitung : „Beschäftigen Sie sich mit Positionen und Meinungen, die Sie nicht teilen. Heute ist es einfach, unter sich zu bleiben, immer in der eigenen Echokammer. Aber es ist notwendig und gut, sich mit jenen auseinanderzusetzen, die man am wenigsten versteht. Die Demokratie ist kein Schützengraben. Sie lebt davon, daß wir uns zuhören.“

Das gilt aber in beide Richtungen. Das Verbot von russischem Medien im Westen ist lächerlich. Ist doch klar, das Putin dann hart zurück schlägt.

16,00 Selenski ist ein großer Schauspieler. Er macht genau das, was die Ukrainer jetzt brauchen: er erzählt ihnen schöne Märchen, mit den Helden auf der einen und den Terroristen auf der anderen Seite. Das Putin und die Russen Märchen erzählen ist nichts neues. Aber irgendwann werden die Menschen erkennen, daß Selenski der bessere Märchenerzähler ist.

Heute war ich fleißiger als gestern, war jetzt noch bei Roßmann und bei der Post. Als ich kurz vor der Tiefgarage war, fiel Opa ein, daß er noch zur Deutschen Bank wollte. Aber kein Problem, war auch noch in Abtnaundorf. Gegessen habe ich immer noch nichts.

12,30 Müll ist weg, Wohnung geputzt, noch nicht gegessen, Mittagsschläfchen. Die letzten zwei Wochen 2 Kg zugenommen. Sch…..

10,30 Die Sonne scheint, eigentlich ein Grund zufrieden in den Tag zu gehen. Aber ich denke an die Zeit um 1990. Wir waren wie befreit. Irgendwie fiel ein Druck von uns ab. Helmy und ich, und Claudia besuchten zum erstenmal meine Cousine in der DDR. Abenteuer. Alles sehr aufregend. Zum erstenmal in einem Plattenbau, bisher immer nur im Fernsehen gesehen. Zum erstenmal im Trabbi meiner Cousine gefahren. Ihr Mann Rainer fuhr einen Rußland Fiat, einen LADA. Solche Autos besaßen nur die „Priviligierten“. Rainer war Direktor einer Medikamentel/Arzneimittel VEB Zwickau. Beide sprachen nicht gerne über politische Themen. Rosel war Direktorin einer Schule und wir waren bis vor kurzem noch der „Klassenfeind“ aus dem imperialistischem Westen.

Wir haben uns gegenseitig beschnuppert, wie Hunde, die sich zum estenmal sehen. Rainer ist dann mit uns zusammen nach Leipzig gefahren zur Leipziger Messe. Das war , wie Lichter sagen würde, „ein Träumchen“ für mich. Ich habe gleich versucht Kontakte zu eventuellen Abnehmern von Holzdrehautomaten zu bekommen, aber diese Branche war sehr schwach vertreten. Das Mittagessen kostete auf der Messe 2,50 Ost Mark. Beim Tanken wurde schon unterschieden zwischen Ossis und Wessis gemacht. Wessis zahlten den doppelten Preis, oder den gleichen Preis in DM. Zu welcher „Volksgruppe“man gehörte konnte man noch leicht am Auto, aber auch leicht an der Kleidung zu erkennen. Das mit den Autos änderte sich schnell. Die Gebrauchtwagenhändler verkauften ihren ganzen Schrott an die Ossis. Ich bin von Anfang an ins Erzgebirge gefahren um mit den dortigen Herstellern für „Jahresendfiguren“ Kontakt aufzunehmen. Ist mir gut gelungen. Wie gesagt, unsere Konkurrenz tauchte erst auf, als ich schon etliche Maschinen verkauft hatte.

Die Autobahnen hatten oft keinen Mittelstreifen, keine Leitplanken. Die Parkplätze waren praktisch eine kurze, dritte Spur. Ich war oft so müde, wenn ich nach Hause fuhr, daß ich auf diesen „Parkplätzen“ sofort eingeschlafen bin, obwohl der Verkehr vielleicht zwei Meter entfernt an mir vorbeifuhr.

Zu der Zeit knallte es an allen Ecken und Kanten. Die Ossis konnten zwar schnell fahren, aber schnell bremsen hatten sie noch nicht gelernt. Ihr Trabbi fuhr Spitze 90, jetzt bretterten Sie mit alten Kisten mit 180 über die Autobahn. Das konnte nicht gut gehen.

Das war wie der Goldrausch im wilden Westen. Es waren schlimme Finger unterwegs, die den oft ziemlich naiven Menschen alles verkauften, egal ob sie es brauchten oder nicht.

Ich habe Abends im Hotel Gespräche am Nebentisch gehört, wo sich Versicherungsvertreter vor Begeisterung auf die Schenkel klopften, wenn sie erzählten, daß sie 70 oder 80 jährigen eine Lebensversicherung und alle möglichen andere Versicherungen verkauft hatten, die sie mit Sicherheit nicht benötigten. Ich habe mich oft geschämt für meine Wessi Landsleute.

Heute lebe ich selber in „Dunkel Deutschland“ ich fühle mich hier sehr, sehr wohl. Wir hätten gleich 1990-95 hierhin ziehen sollen, Helmy.

All das ist heute vergessen. Vergessen haben scheinbar auch die Politiker, was sie sich in der euphorischen Phase der Wiedervereinigung und dem Fall des eisernen Vorhangs gegenseitig versprochen haben. Ich bin sehr traurig deswegen. Diese Hetzerei heute in den Medien widerspricht total der Stimmung der Menschen in Ost und West in dieser tollen Zeit. Viele von diesen Hetzern in Ost und West waren damals noch gar nicht geboren. Was solls, diese Zeiten sind nur noch in der Erinnerung eines alten Trottel vorhanden.

Ich reiß mich jetzt zusammen, und bringe den Müll runter. Ich hoffe, daß ich danach noch den Willen aufbringe endlich auch die Wohnung zu putzen.

Freitag 11.03.

19,30 Ich habe heute so gut wie nichts von dem erreicht, was ich mir vorgenommen hatte. Ein bißchen spielen, essen, schlafen und dann wieder von vorne.

Und dann so richtig schön dove Musik dabei., aber richtig laut….Mein Problem sind meine Nachbarn. Die mögen meine Musik nicht. Ich glaube die hören lieber Musukantenstadl.

18,30 Während die EU weitere 500.000.000 zum Ankauf von „Verteidigungswaffen“ zur Verfügung zu stellen und der Benzinpreis teilweise 2,50 € erreicht hat, wird uns im Fernsehen empfohlen, den Druck unserer Reifen zu prüfen um Benzin zu sparen. Das ist wirklich schon Verarschung. Ist eigentlich jedem klar, daß die EU Geld ausgibt, was sie gar nicht hat??? Das ist Geld wofür wir bezahlen werden, alle. Die von der Leyen und Genossen , unterstützt von Christine Madeleine Odette Lagarde (den Namen muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) und Makrönchen  haben nur Druckmaschinen.

Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn meine Rente verdoppelt würde, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich sehr zufrieden mit dem bißchen was ich bekomme. Denn wenn ich weiter ehrlich bin, habe ich wesentlich weniger in die Rentenkasse eingezahlt, als ich heute rausbekomme. Was mich saumäßig ärgert, ist, das mir zum zweiten Mal innerhalb von sechs Monaten 2,- € abgezogen worden sind. Kann sich die Clique da oben in die Haare schmieren. Aber es gibt wirklich arme Schweine, und angenommen, ich wäre so ein armes Schwein, (ich habe mich noch niemals als arm gesehen, auch da nicht, als ich fast eine dreiviertel Million DM Schulden hatte, das nennt man wohl realitätsfremd?) ich würde mich schon ärgern, wie die mit unserem Geld rumschmeißen. Und der Lindner scheint vo irgend eine, sozialistischem Virus infiziert worden zu sein, denn seitdem er in der Regierung ist, kann er sich das mit den Euro Bonds scheinbar schon viel leichter vorstellen.

Sollte ich wirklich Geld vom Land NRW für meinen Hochwasserschaden bekommen, müßte ich natürlich meine Einstellung zu denen „da oben“ nochmal überdenken. Aber das glaube ich erst, wenn das Geld auf meinem Konto ist. 🤣🤣🤣🤣🤣

15,00 Ich kann meine Schadenfreude gegenüber der SPD nicht verkneifen, daß Gerhard Schröder eventuell Erfolge erzielen kann, in der Vermittlung zwischen Rußland und Ukraine. Der gleiche Parteivorsitzende der SPD, der noch vor ein paar Tagen die öffentliche Distanzierung Schröders von Putin forderte, „begrüßt die Gespräche zwischen Schröder und Putin“ Der Teufel soll ihn holen.

Ist der Senski eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, sich bei den Menschen zu bedanken, die seine geflüchteten Landsleute aufnehmen , sie versorgen, alles Mögliche und Unmögliche spenden und Millionen von privaten Geld Spenden in Ukraine gesandt haben? Wenn ich irgendetwas nicht leiden kann, dann ist es Unverschämtheit!

13,45 Schläfchen zu Ende. Höre mir an, was es Neues gibt. Die Russen werden überall zurückgedrängt!?? 2,3 Millionen ukrainische Menschen sind außer Landes geflohen. 80.000 Flüchtlinge sind in Deutschland angekommen. Wer zählt die Menschen eigentlich. Bei uns ist man in geordneten Verhältnissen nicht in der Lage echte Zahlen über Corona infizierte, Tote und ähnliches festzustellen. Aber in der Ukraine kein Problem. Jeden Tag wird mindestens ein Kindergarten oder ein Kinderkrankenhaus zerstört. Auffällig ist, daß die gleichen Gebäude für unterschiedliche Ereignisse gezeigt werden. Frau Bärbock ist in Belgrad, am besten wäre, sie würde gleich da bleiben. Sie trägt mit ihren hysterischen Reden jedenfalls nicht zur Deeskalation bei. Wenn ich den Selenski mit seinen unverschämten Anschuldigungen und Forderungen höre, vermute ich, daß der uns noch viel Freude machen wird. Gut, daß mich niemand hört, oder besser noch, gut daß niemand weiß, daß ich Rumpelstielzchen bin/ heiß. Wenn Lügen weh tät, dann würde man weltweit kein wort mehr verstehen, vor lauter Schmerzensgeschrei.

12,45 Ich habe jetzt noch 10 Ampullen Oramorph von Dir Helmy. Die Ärztin wird mir mit ziemlicher Sicherheit keine neuen aufschreiben?

10,45 Flurkarte / Kataster-/ Liegenschaftskarte ist angekommen, der Grundbuchauszug hat eine Lieferzeit 7-9 Tage. Vorher kann ich den Antrag nicht abschicken.

10,00 Vor ca. 3 Wochen hatte ich an das Land NRW auf meine freundliche Art geschrieben, was ich von ihnen halte, in Bezug auf Hochwasserhlife, aber auch im Allgemeinen. Ich hatte dann alles mögliche erwartet, aber nicht, daß mich vorgestern ein freundlicher junger Mann von www.wiederaufbau.nrw anruft und sich entschuldigt. Umständliche Antäge, zu kompliziert, bla,bla,bla. Ich hab ihm gesagt, vergessen Sie den ganzen Scheiß, streichen sie meinen Antrag, hat sich erledigt. Ne,ne,ne hat er gesagt, ich helfe Ihnen jetzt und dann klappt das auch. Ich sollte mal das, und das mir jetzt vornehmen und dann machen wir das gemeinsam. Ich hab ihn gefragt, woher der Sinneswandel kommt ? Nuschel, nuschel. Ich habe ihm gesagt, er solle morgen, also gestern nochmal anrufen und dann würde ich alles bereit legen.

Er hat tatsächlich gestern noch einmal angerufen. Leider fehlte mir der Grundbuchauszug, in kompletter Ausführung. Er hat mir dann alles weitere erklärt, hat sich viel Zeit genommen und mir anschließend noch eine e-mail geschrieben, daß er persönlich meinen Antrag bearbeiten werde, wenn ich alle Unterlagen nachgereicht hätte. Den Grundbuchauszug habe ich sofort bestellt, einen Teil davon habe ich schon, auf den anderen Teil warte ich noch. Insgesamt mit Heizungsangebot, Bestätigung und Grundbuchauszug werden das mehr als 50 Seiten sein. Der Grundbuchauszug kostet auch mal eben wieder 56,-€

Ich habe dem jungen Mann gesagt, daß ich nicht eher daran glaube, bis ich Geld auf meinem Konto sehe. Aber ich muß zugeben, daß ich jetzt ziemlich nervös und aufgeregt bin.

Sollte irgendwann in den nächsten Wochen Geld von NRW kommen, werde ich blitzschnell meine Reisetasche packen, (ich nehme Deine Helmy, die ist größer und schöner) und werde erstmal verschwinden. Das ist wie Lotto spielen.

6,00 Wie konnte ich nur so blöd sein, zu glauben hier würden Ukrainer „beerdigt“, nein, hier werden Russen „beerdigt. Genauso ist mein Vater in den Niederlanden beerdigt worden, und meine Mutter ist Jahrelang rumgereist, um ihren Franz zu finden. Ich habe ein offizielles Dokument wo mein Vater begraben sein soll. ?? Ich weiß es nicht, ob das korrekt ist.

„Jeden Tag fielen rund 1.000 russische Soldaten. Man wolle ihre Leichen nicht auf ukrainischem Boden. Über Verluste ihres eigenen Militärs gaben die Parlamentarierinnen keine Auskunft, „aus Sicherheitsgründen“.“

Donnerstag 10.03

22,30

Das kann und will ich nicht glauben, das man mitten in Europa, wie es immer so schön heißt, so mit den Toten umgeht. Das macht mich wirklich wütend. Oder hatBild ??? Nein ich glaube das ist echt. Für mich ist das ein Stück der ganzen Verlogenheit. Der ganze Scheiß Krieg ist so sinnlos wie ein Regenschirm in der Badewanne.

23,15.

Ich bau mir meine eigene Welt, Frei nach Pippi Langstrumpf : 2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach‘ mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ….
Leider muß ich zugeben, daß ich ein absoluter Fan dieses alten SPD Politikers bin. Bei Illner ist er ein einsamer Rufer im dunklen Wald….Mit 94 Jahren, Meine Hochachtung haben Sie! Einzig und allein eine Frau,
Katja Gloger kann ihm das Wasser reichen. Erstaunlicher Weise arbeitet sie für den Stern und hat für den WDR gearbeitet,

14,30 / 22,50

Die Besseren haben gewonnen. Diesen Krieg finde ich ok.

17,45 Mein Paket nach Rußland ist heute angekommen. 4 Wochen unterwegs.

Bei WDR Alpha wird gerade berichtet, wie ungerecht Deutschland ist. Kleine Frauen kommen nicht an die Fußbedale im Auto. An den Sitzschienen kann man deutlich erkennen, wie weit man den Sitz noch nach vorne schieben kann. Wenn man schon so unbegründet hetzt, solte wenigstens nicht gleich den Beweis dafür mit liefern, daß man nur hetzen will. Typisch WDR, nur meistens ist nicht so offensichtlich.

12,30 Mir kribbelt es, wenn die Sonne scheint und ich möchte mal wieder weg, weit weg. Ich bin sicher Du bist dabei., wenn ich fahren würde. Irgend etwas muß ich mir einfallen lassen.

Hier haben wir oft gesessen. In der Seenlandschaft Masuren.
Danzig. Tolle Zeit in Masuren. Irgendwie haben wir uns in Masuren zu Hause gefühlt, oder Helmy?

11,00 Ich war schon beim Schneider und an der Packstation. Meine Jeans sind (fast) wie neu. An der Packstation waren Medikamente für mich, die ich in Prag bestellt hatte. Mein Rechner, bzw. Windows hielt für unbedingt notwendig, Updates durchzuführen. Meine Einstellung für Updates ist zwischen 23 Uhr abends und 6 Uhr morgens. Scheint aber für Windows uninteressant.

Was ich gestern über Wilhelm geschrieben habe und zweimal bezahlen, ging natürlich nur deshald, weil schwarz und bar. Ist mehr als 35 Jahre her. Verjährt.

8,00 Habe vergessen, Butter aus dem Kühlschrank rauszunehmen, muß mir also die Butter in Scheiben auf mein Brioche legen.

Mittwoch 09.03

18,00 Heute hat mich jemand angerufen, das hat mich total aus den Socken gehauen. Also erstmal abwarten. Helmy versuchst Du mir zu helfen? Wenn es irgendeine Möglichkeit für Dich gibt, dann wirst Du mir helfen. Da bin ich sowas von sicher.

Mein alter „Freund“ Wilhelm Schl. hat mir immer gesagt, man soll seine Provision nicht ausrechnen, bevor das Geschäft in trockenen Tüchern ist. Wilhelm ist mit 57 Jahren gestorben. Tuit mir leid, er war kein guter Mensch. Er hatte uns mal Holz verkauft und uns die Bezahlung gestundet. Es gab immer wieder mal sehr schlechte Zeiten bei uns. Ich will jetztz nicht wieder anfangen aufzuzählen, was wir durch Kundenpleiten verloren haben. Mit anderen Worten wir waren zeitweise von ihm abhängig. Zum Schluß haben wir den doppelten Preis bezahlt. Fast hätte ich jetzt gesagt, alter Jude. Ich konnte es mir gerade noch verkneifen. Helmy hätte nie einen Menschen aus unserem Haus rausgeworfen. Aber bei Wilhelm mußte ich immer aufpassen, daß Du nicht vor Wut Deine Contenance verlorst, Helmy. Das war eindeutig dann an deinen schwarzen Augen zu erkennen. Als er tot war, kam sein Sohn zu mir, und wollte das Holz noch einmal bezahlt haben. Gott sei Dank hatte auch Wilhelm „Leichen“ im Keller, von denen ich wußte. Eine Andeutung bei seinem, etwas bekloppten Sohn hat dann Gott sei Dank gereicht.

13,30 Mein Mittagsschläfchen habe ich mit dem Gedanken an frischem Brioche mit Butter und Erdbeermarmelade abgebrochen.Als junger Mann schwebte mir immer vor, irgendetwas auf dieser Welt zu schaffen, was bleibt, wenn ich schon lange verschwunden bin. Du Helmy, fandest diesen Gedanken schon immer ein bißchen lächerlich. Du warst immer, wie man heute sagt, die Pragmatischere. Du hattest sehr oft Recht, auch wenn es sich erst später herausstelte. Du wolltest Kinder haben, genau wie ich auch, obwohl es Zeiten gab, wo wir ernsthaft überlegt haben, war das ein Fehler, Kinder in die Welt zu setzen? Als die Kinder aus dem Haus waren, Birgit und Volker waren schon ziemlich früh weg, nur Claudia wollte, und wollte und wollte nicht aus dem Haus. Ich wollte Claudia raus haben, Helmy hätte glaube ich nichts dagegen gehabt, wenn sie geblieben wäre. Wenigstens noch bis…. Entschuldigung! Als wir dann alleine waren, waren wir uns gegenseitig das Wichtigste auf dieser Welt. Jetzt nachdem Du nicht mehr da bist, und ich mich langsam auch auf den Weg machen werde, bin ich stolz auf das was von uns bleiben wird: Kinder, Enkel und vor allem Urenkel. Eine ganz tolle Spur, die wir hinterlassen werden. Das waren wir Beiden natürlich nicht alleine, Das was andere Familien dazu beigetragen haben, war glaube ich nur nützlich. Inzucht ist da jedenfalls nicht vorgekommen, so viel ich weiß. Also Helmy, wenn unser Grab längst eingeebnet worden ist, und kein Mensch mehr weiß, wer Helmy und Gerd waren, werden unsere Gene weiter ihren Weg gehen. Ich bin sehr sicher.

Ich denke an Dich, ich liebe Dich, ich vermisse Dich, ich weine. Es tut so weh. Ich bin so dankbar daß ich getroffen habe. Du warst die tollste Frau, der ich jemals begegnet bin.

11,30 Der Rahmspinat und die Kartoffeln sind auf dem Ofen, das Ei kocht. Wenn ich keine Schmerzen hätte, würde ich trotz allem sagen: bis jetzt ein schöner Tag. Die Sonne scheint und ich freue mich aufs Mittagessen. Rahmspinat mit Ei haben wir regelmäßig und sehr gerne gegessen.

Ich habe weder vor Putin, noch vor Selenski Angst. Nur die Dummen haben keine Angst, scheinbar bin ich dumm genug. Ich habe viel mehr Angst vor unserer Annalena und unserem Olaf, und eigentlich vor unserer ganzen Regierung.

Wenn das mit New York nicht klappt, hatte ich wenigstens noch St. Petersburg im Kopf. Aber es soll scheinbar nicht sein.

10,30 Bin zurück von Rewe. Als ich überlegte zu Aldi zu gehen, fielen mir die Hähnchenbollen von Rewe ein, und einige andere Sachen, die es in der Qaulität nicht bei Aldi gibt. Ich habe mir ein Brioche Brot mitgebracht und das Ende gleich mit dick Butter gegessen. Außerdem eine Steckrübe, haben wir immer gerne gegessen, gibt es wahrscheinlich morgen. Auf dem Parkplatz sprach mich ein junger, sympathischer Neger an, das hätte ich zu Helmy gesagt, aber natürlich fällt mir ein, daß ich daß nicht mehr sagen darf. Also, a people of color who swept the Rewe parking lot, fragte mich, ob mein schönes Auto zu verkaufen wäre. Ich habe das fast als Beleidung aufgefaßt, denn offensichtlich schätzte er meinen Focus so ein, daß er sich den erlauben könnte. Aber mir gefällt er genauso, wie er ihm scheinbar gefallen hat.

8,30 Das Paket mit Werkzeugen für meinen russischen Kunden ist morgen vier Wochen unterwegs. In der DHL Sendungsverfolgung kann ich sehen, das das Paket in Barnaul angekommen ist und heute oder morgen ausgeliefert wird. War das das letzte Paket von mir an einen russischen Kunden? Ich habe Werkzeuge nach Rußland geliefert, und ich habe Maschinen und Werkzeuge in die Ukraine geliefert. Die russischen Kunden waren die Einfacheren. Aber es gibt halt überall Idioten.

Aber es nützt mir alles nichts, ich muß einkaufen fahren und kann mich nicht drücken.

7,00 Ich muß und werde versuchen, mir die restlichen paar Tage, nicht durch Putin, Selenslki, Biden, oder durch Habeck, Scholz und Genossen versauen zu lassen. Ob es mir gelingt, ich glaube nicht. Ich werde es aber versuchen. Ich bin anderer Meinung als der größte Teil meiner Mitmenschen und vor allem anderer Meinung, als die von den Medien verbreitete. Ich kann mich aber noch so sehr aufregen, keiner von denen wird seine Meinung wegen mir ändern. Also, for what?

Natürlich habe ich auch diese Nacht lange über Gott und die Welt und über Helmy und mich nachgedacht. Warum verstehe ich nicht, wenn Du mir etwas sagen willst? Oder kannst Du mir nichts sagen. Wo bist Du? Wo ist Deine Seele? War es ein Fehler von mir die Bucksdorffstrasse Hals über Kopf zu verlassen? Um nicht jeden Tag an Dein Leiden erinnert zu werden. Ist Deine Seele noch in der Bucksdorffstr-? Hätte ich dort auf Dich warten sollen? Warum stellen tausende von trauernden Zurückgebliebenen von Verkehrstoten Kreuze und Blumen an dem Ort auf, an dem ihre Liebsten verstorben sind? Warum gehen manche aber nicht an des Ort des Grauens, sondern auf den Friedhof, wo die Überreste begraben sind, und stellen (manche täglich) Blumen auf? Wenn es nach dem palliativen Dienst gegangen wäre, wärst Du in Deiner letzten Nacht noch einmal ins Krankenhaus gekommen und dann dort gestorben. Hätte ich dann für Dich in Zimmer xxx Blumen aufstellen müssen? Oder ist Deine Seele bei Deiner Asche geblieben. Oder bist Du immer in meiner Nähe, bis ich zu Dir kommen darf? Keiner kann mir wirklich bei der Beantwortung dieser Fragen helfen. Die Zeit heilt alle Wunden, eindeutiger Quatsch. Nicht alle Wunden weder seelisch noch körperlich. Seelische Wunden heilen ist eine höfliche Umschreibung von vergessen. Ich will aber nichts vergessen. Wahrscheinlich bin ich ein Masochist? Oder bin ich wirklich krank im Kopf, wie mit Sicherheit einige glauben? Natürlich weiß ich es nicht. Ich habe mit Sicherheit aber vieles nicht verstanden.

Ich muß einkaufen, mein Kühlschrank ist sowas von leer. Ich (fr)esse zu viel. Soll ich mal, um aus dem verhaßten wöchentlichen Trott auszubrechen, in die Bucksdorffstr. zum Einkaufen fahren, oder zu Aldi nach Gohlis? Ich möchte nicht in die Bucksdorffstr. Dort habe ich mich nie zu Hause gefühlt. Aber wenn Du noch dort bist, komme ich gerne und sofort? Was soll ich machen?

Dienstag 08.03

23,30 Ich sehe mir Helmy´s Sachen an und entdecke immer wieder etwas neues. Ein alter Zettel in einem Notizblock, auf dem Helmy versucht hat zu schreiben und zu rechnen. Kann sich eigentlich einer vorstellen, wie Helmy sich gefühlt haben muß. als sie sich nach ihrem Schlaganfall bewußt wurde, daß sie weder sprechen, schreiben noch rechnen konnte? Aufstehen konnte sie auch nicht. Sie hat es aber geschafft. Als es ihr wieder ganz gut ging, und wir dachten sie hätte es geschafft, kam der nächste Hammer.

Ich habe Dich immer um Deine sehr schöne Handschrift beneidet. Nach Dem Schlaganfall ging gar nichts mehr.

15,30

Opa allein auf dem Balkon und zum ersten Mal warme Sonne in diesem Jahr und der Kaffee schmeckt immer noch.

15,00 Die Kriegstreiberei in West und Ost wird uns sehr teuer zu stehen kommen. Nicht nur den Russen.

Was erwartet der denn eigentlich?

Wenn ich den Selenski heute im Fernsehen gesehen habe, wie er mitteilt, daß zum ersten Mal ein Kind in der Ukraine an Dehydrierung seit dem zweiten Weltkrieg gestorben ist. frag ich mich, warum Selenski kein Trinkwasser von dem Westen fordert, sondern nur Flugzeuge???

Paßt doch zu meiner Rentenkürzung. Und vor allem ist das doch genau das, was Fridayfor Future und die Grünen gefordert haben.

12,30 Mein Risotto heute Mittag war natürlich nicht so gut wie das von Palanca, aber ich fand es schmeckte gut.

Ristorante Palanca. An dem Tisch draußen auf der Terrasse habe ich oft als Gast gegessen und mich mit Freunden unterhalten, Risotto con vitello e un vino, gegessen und gelacht. Zwei der Freunde sind inzwischen gestorben.

10,30 Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken. Aber ist es möglich, daß man einen Menschen viele Jahre zu kennen glaubt, ihm vertraut und man die Hand für ihn ins Feuer legen würde, und irgendwann stellt man fest, die einem entgegengebrachten Gefühle, Sympathien und was weiß ich noch, waren nur Maske? Tiefe Enttäuschung.

8,30 Mal wieder schlecht geschlafen. Mir fielen Sachen ein, die viele, viele Jahre zurückliegen, und an die ich seidem nie wieder gedacht habe. Teilweise auch „Sachen“, die Dir nicht so gefallen haben,Helmy. Wolltest Du mich daran erinnern, oder mich vielleicht nachträglich bestrafen, mit Schlaflosigkeit. Ich hätte so viele Dinge noch mit Dir zu besprechen..

Ich mag den Friedmann einfach nicht. Kokain im Zusammenhang mit bezahlten Damen haben es nicht verhindert, daß der auch noch einen Kommentar zum Ukrainekrieg abgeben darf. Schön wäre es, wenn ich bei der nächsten Aueinandersetzung zwischen Israel und Palästinensern Herrn Friedmann bei „Welt“ als Verteidiger der unterdrückten Palästinensern sehen würde. Denen wird genau so Unrecht getan, wie den Ukrainern auch. Hab einen ganz dicken Hals vor Wut. Ich glaube, hier wären wir wieder einer Meinung, oder?

Montag 07.03.

15,30 Offensichtlich sind es nicht die Grünen die darauf bestehen, die Gasleitungen von Rußland offen zu halten. Scheinbar ist es Scholz, der Angst hat, das die Wähler ihm das püersönlich anhängen, wenn hier ein neues „Dunkel Deutschland“ entsteht. Die gerade immer von den Sozialisten hoch gehaltene und gepriesene Solidarität muß einfach mal warten. Pech gehabt Herr Selenski.

12,30 Wenn ich Ukrainer wäre und würde das heuchlerische Geschwätz der deutschen Politiker hören , Steinmeier : „Die Spendenbereitschaft ist ungebrochen“, wäre ich auch stocksauer. Militärischje Hilfe natürlich nicht, Flugverbotszone natürlich nicht. Aber warum kaufen wir von Putin noch die verhaßten fossilen Ernergien? Es müßte doch eine Freude für die Klima Aktivisten sein, jetzt zu beweisen, daß wir wunderbar mit den erneuerbaren Energien, ohne Gas,Öl und Kohle leben können. Und man könnte Putin wahrscheinlich wirklich schaden. Aber die Grünen wissen natürlich mehr als jeder andere, daß dann ihr dummes Geschwätz von der Unabhängigkeit von Kohle, Öl und Gas absurdum geführt würde. Die Lichter würden zum Teil ausgehen und die verbleibenden Lichter könnten sich dann nur die reiche Klientel der Grünen leisten.

Wenn das alles so weitergeht, könnten die Aktivisten mit ihrer Metapher „Die letzte Generation“ ungewollt recht bekommen. Dann wärs mit dieser Generation und aller anderen Generationen, gewesen. Ich habe solche bedrohliche Situationen schon ein paarmal erlebt, Korea Krieg, Cuba Krise, Mauerbau, Aufstand am 17.Juni 1953 als sich russische und amerikanische Panzer in Berlin gegenüber standen. Deswegen lebe ich in dieser Beziehung nach dem rheinischen geflügeltem Wort: „Et hätt noch emmer joot jejange.“ Aber muß ja nicht sein? Irgendwann ist immer das erste Mal.

10,00 Ich habe gefrühstückt, sehe Fernsehen auf meinem Rechner, und versuche den Rat zu befolgen:“ Denk an was Schönes“. Auf Hochdeutsch: Denke an etwas Schönes, aber dadurch fällt mir auch nicht mehr ein. Alles Schöne ist scheinbar Vergangenheit. Helmy, ich glaube, wir haben in einer total total tollen Zeit der Geschichte gelebt. Vielleicht die interessanteste in der Menschheitsgeschichte überhaupt. Als wie Flügge wurden, war der zweite Weltkrieg gerade vorbei. Als es Zeit für uns war, sich von dieser Welt zu verabschieden, war der dritte Weltkrieg noch nicht angefangen. Außer den tollen Sachen, die wir gelebt und erlebt haben, sind tolle Erfindungen gemacht worden. Vom Penicillin angefangen, über mechanische Automation, bis zur digitalen Automation, und Internet. Und Lap Tops, und e-Mails, und Facebook, Twitter, und Whats App. und. und. Menschen sind zum Mond geflogen, Flugzeuge für 500 Passagiere und mehr sind gebaut worden, und Autos die ohne Fahrer fahren. Holzdrehautomaten, die mit CNC arbeiten. Mein Opa hätte das nicht gewollt. Aber er ist nicht gefragt worden. Ich bin übrigens auch nicht gefragt worden. Ha,ha,ha. Allerdings sind in unserer Zeit auch Atombomben erfunden worden, aber außer „zum Test „in Japan, sonst nicht angewendet worden. Im Moment spielen allerdings ein wild gewordener Russe, aber genau so schlimm, bornierte und naive Politiker im „Westen“ mit dem Feuer.

Immer wieder muß ich an die Worte Papst Julius des III denken, der angeblich schon im 16. Jahrhundert den bis heute gültigen Satz gesprochen haben soll: „Wenn ihr wüßtet, mit wie wenig Aufwand von Verstand die Welt regiert wird, würdet ihr Euch wundern“. Ich würde noch zufügen : „Dann würdet ihr eine scheiß Angst bekommen.“

Ein Historiker wird in 50 oder 100 Jahren die heutigen Ereignisse nicht verstehen können. Er wird sagen, „Es ging ihnen zu gut und sie verbrannten sich die Finger an dem Feuer mit dem sie spielten. Frei nach dem Sprichwort. “ wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.“

Ich habe Sehnsucht nach Dir!!!

Sonntag 06.03.

22,30 Bei Will und Illner wird wieder gelogen, das sich die Balken biegen.Der ukrainische Botschafter lügt so dreist, das ist schon fast Münchhausen, unglaublich.

20,00 In Belgrad demonstrieren „Tausende“ für Putin.

Wir waren 2008 in Serbien und im Novotel Hotel in Belgrad. Helmy hat sich anfänglich geweigert, mit mir auf dem Rückweg von Rumänien durch Serbien zu fahren. Aber Helmy konnte ganz schlecht (bei mir) nein sagen. Wir kamen in der Nacht an, obwohl man uns davor gewarnt hatte, nachts durch Serbien zu fahren. Schon nach 10 Minuten hatte ich Stress mit dem Portier, der mir verbieten wollte, zum Gepäck ausladen direkt vor dem Hotel zu halten. Ich glaube Helmy hatte Angst alleine nach Hause fahren zu müssen. Serbien ist definitiv nicht das Land meiner Träume.
Auch 2008. In Kroatien auf dem Rückweg aus Bosnien. Zwei Jahre vor ihrem Schaganfall. Das war übrigens ein anderer BMW, als der, den ich jetzt verschrottet habe. Das war ein sogenanntes „Bauerncabrio“ Sehr witzig. Wenn ich sehe, wie top fit Helmy da war, muß ich weinen.

18,30 Die ehemalige Lehrerin von Putin erzählt in einem Interview, daß Putin sich von ihr ein Buch über den Spion Dr. Sorge geliehen hat. Auch ich habe mir das Buch, ich glaube 1961, gekauft. Damals war das sehr spannend für mich. 1961 war Putin 11 Jahre alt. Keine Ahnung, aber er wird das Buch wahrscheinlich später gelesen haben?

15,45 Wenn Mig 21 von Polen aus an die Ukraine geliefert werden, dann sollte wir viellecht auch schon mal anfangen: Building a DUGOUT Shelter with Fireplace from START TO FINISH | 

Die ganze Welt spielt verrückt und trotzdem gibt es viele Geschichten, über die man lachen kann. 🤣🤣🤣

15,00 Ich versuche mich seit langem über Wikipedia zu informieren, wenn mich eine Frage interessiert. Inwieweit dort die reine Wahrheit verkündet wird, kann ich nicht sagen. Ich vertraue jedenfalls Wikipedia 100 x mehr, als den Informationen von Phönix, ARD, WDR, und ZDF. Zum Thema Ukraine und vor allem Selenski, war für mich sehr interessant, foldendes zu lesen: Wolodymyr Selenskyj – Wikipedia

Unterschrift des Bildes: Ukrainian show business figure, actor, producer Vladimir Zelensky,
(2009 in der wunderschönen Stadt Prag)

Mein Schwager Rudolph, auch ihn habe Gott selig, war ein bedenkenloser Anhänger der Welt Zionisnus Theorie, die er bei jeder passender und unpassender Gelegenheit als Beweis für unliebsame Ereignisse anführte. Aus familiären Gründen, dem Familienfrieden geschuldet, habe ich meine Klappe gehalten und bin dem Thema soweit ich konnte aus dem Weg gegangen. Heute hätte Rudolph keine Chance mehr bei mir. Die einzige, der ich verzeihen würde, daß sie mit seinen Theorien sympathisierte, war meine Schwiegermutter Paula. Kurz und gut, der Jude Senski wäre mit Sicherheit ein riesengroßes Thema für Rudolph gewesen. Gott sei Dank ist uns das erspart geblieben.

12,30 Die ukrainische Regierung meldet den Abschuss von hunderten von russischen Kampfflugzeugen und 10.000 toten russischen Soldaten. Putin meldet 500 Tote Soldaten und einige wenige Verluste von Flugzeugen und Hubschrauern. Alles nur russische Propaganda. Lieber Gott hilf mir, mein Maul zu halten, bzw. meine Finger still zu halten!

11,45 Ich habe gerade gelernt: Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im bayr. Landtag fordert: Alle Europäer sollen ihre Zimmertemperatur auf 21 °C.. runter regeln. Ich bin stolz, das ich das schon lange mache, aber nicht um Putin zu schaden, sondern weil ich Angst vor der nächsten Nebenkosten Abrechnung habe. Alle sind sich einig, daß wir mit den Energieliefrungen aus Rußland die Bomben und Raketen finanzieren, die gerade auf Kiew, und andere große Städte der Ukaine abgeschossen werden. Warum drehen wir den russischen Gashahn nicht zu?? Wie verlogen ist das denn???????? Dann gehen nämlich bei uns sowas von, die Lichter aus.

Zur Zeit werden gerade die behinderten russischen Sportler von dem IOC von den Paralympics ausgeschlossen. Die armen Schweine zahlen jetzt für Putins Fehler. Sippenhaft. Nach dem zweiten Weltkrieg war jeder Deitsche für den Rest der Welt ein Nazi.

Gelernt habe ich gerade noch, daß die letzte und die jetzige Ehefrau Schröders hinter ihm stehen, und seine Haltung unterstützen.

11,00 Jeder Russe lügt, jeder Ukrainer sagt die Wahrheit. Jeder Waffenstillstand wird von den Ukrainern eingehalten und nur von den Russen verletzt. Jeder russische Soldat verfügt über ein Smartphon und ist bestens informiert. „Es ist natürlich schwer den letzten Gruppenführer darüber zu informieren, daß Waffenstillstand vereinbart worden ist“. 11000 russische Soldaten sind getötet worden. Nur wenige ukrainische Soldaten sind gestorben. Putin lügt bei jedem Wort. Selinski erzählt nur Jägerlatein.

Schröder hat sich immer nocht nicht von Putin distanziert., Schröder wenn Du dich von diesen verlogenen Politikern und Medien in die Knie zwingen läßt, wirst Du in meiner Achtung sehr tief sinken. Ist Dir natürlich egal. Wer ist schon Klingbeil, Esken oder Kühnert gegen Gerhard Schröder.

Ich mochte Helmut Kohl noch nie leiden, aber daß er sein Ehrenwort in der Spendenaffäre gehalten hat, meine höchste Achtung!

10,00 Selenski mit dem Recht auf seiner Seite und der Ukrainekrieg. Als ich 1958 in der Fahrschule Ebbinghaus meinen Führerschein machte, hat mir der alte Mann erklärt, es gibt Gräber auf Friedhöfen, wo auf Kreuzen steht: „“Hier ruht Michel, er hatte die Vorfahrt““

Ebbinghaus war ein altes A.Loch. Wenn ich am Zebrasteifen zügig losfuhr wenn der letzte Fußgänger noch einen Fuß auf der Fahrbahn hatte, sagte er :“willst Du die Leute tot fahren?“ Also habe ich beim nächsten Zebrastreifen etwas länger gewartet. und prompt sagte er :“ willst Du hier übernachten? bla,bla,bla. Aber mit dem Recht im Strassenverkehr und im Leben hatte er recht.

Ich habe ein langes Leben hinter mir. Zu alles und allem fällt mir irgendetwas ein. Zu „Recht“ fällt mir mein Rechtsanwalt und Freund Schimke ein, Gott hab ihn selig. Bei ihm habe ich gelernt, „Vor Gericht erhälst Du nicht Recht, auch wenn Du glaubst im Recht bist, sondern Du erhälst ein Urteil.“ Wenn Helmy und Schimke sich im Himmel getroffen haben, wird Rainer ihr zuerst einen Witz erzählt haben. Ehrlich gesagt, mich hat er mit seinen Witzen manchmal sehr genervt. Entschuldigung!.

Samstag 05.3.

22,00 Ich glaube ich verrate kein Geheimnis, wenn ich sage, man kann nicht alles haben. Mal gewinnt man und ein anderes Mal verliert man. Ein Traum geht in Erfüllung ein anderer nicht. Manchmal verhält sich die / der Gegenüber komplett anders, als man erwartete. Das ist im privaten Leben genauso, wie im Geschäftsleben, und wie man jetzt deutlich erkennen kann, auch in der Politik. Ganz schlauer Spruch: „So ist das Leben.“ Und danach?

Wir haben tausendmal gelacht
Und keinen Augenblick bereut
Wir hatten auch so viel gemeinsam
Ja wir hatten uns’re zeitUnd ich weiß, dass du da wartest
Und ich freue mich auf dich
Du wirst mir ziemlich fehl’n
Aber ändern kann ich’s nichtEs wird wohl noch dauern
Bis wir uns da seh’n
Aber Zeit ist ja für dich kein ProblemDenn im Himmel geht es weiter
Wo sich die Herzen wieder finden und gemeinsam weiterzieh’n
Denn im Himmel geht es weiter
Mach dir keine Sorgen um mich, ich finde schon dahin zu dirAls der Anruf kam
Es war mitten in der Nacht
Ich gebe zu ich hab geweint
Und dann lag ich lange wachUnd die Erinnerung
Ein ganzer Film von dir
Ich schließ‘ es ganz fest in mein Herz
Denn das bleibt bei mirEs wird wohl noch dauern
Bis wir uns da seh’n
Aber Zeit ist ja für dich kein ProblemDenn im Himmel geht es weiter
Wo sich die Herzen wieder finden und gemeinsam weiterzieh’n
Denn im Himmel geht es weiter
Mach dir keine Sorgen um mich, ich finde schon dahin zu dir
Hmm, zu dirIch habe ein bisschen Angst
Vor der nächsten Zeit
Ich bin einfach sehr traurig
Ich weiß, dass geht vorbeiHey, kannst du mich jetzt seh’n
Ich dich leider nicht
Danke für die Zeit
Hey, ich vermisse dichEs wird wohl noch dauern
Bis wir uns da seh’n
Aber Zeit ist ja für dich kein ProblemDenn im Himmel geht es weiter
Wo sich die Herzen wieder finden und gemeinsam weiterzieh’n
Denn im Himmel geht es weiter
Mach dir keine Sorgen um mich, ich finde schon dahin zu dir
Zu dir

17,00 Der kaputte Fernseher ist jetzt auch im Keller, erstaunlich was da alles reingeht. Da ich sowieso noch zur DB. wollte war ich in Abtnaundorf und wollte mir in der Bächerei in der Gorkistrasse schöne Sahneteilchen holen. Da haben wir auch immer unsere Teilchen geholt, als wir in der Taubestr. wohnten. Geschlossen. Als bin ich zum Bahnof gefahren Anschließend habe ich mich total überfressen. Habe Deine Teilchen dann noch mitgegessen Helmy.

Die Verkäuferin bei Bäckerei Lukas war sehr gesprächig, und im Fahrstuhl war eine Junge Frau, die mich offensichtlich als ihren Opa Ersatz ansah. An manchen Tagen grüßt kein Schwein und an anderen Tagen….. ich bin jetzt müde und…

12,00 Ein Freund eines Freundes, der ein bißchen älter ist als ich, hat jetzt seinen großen Mercedes verkauft. Er hat irgendein Augenleiden und er ist der Meinung das große Auto ist Schuld, wenn er hier ne Ecke mitnimmt und da ne Ecke mit nimmt. Also hat er sich einen kleinen Japaner gekauft, Das wird ihm aber nichts helfen. Wir werden sehen. Seine schwerkranke Frau ist nach langer Quälerei vor kurzem auch gestorben.

Als Helmy gestorben war, bin ich Auto gefahren, als gäbs kein Morgen. Ist mir teuer zu stehen gekommen. Aber das hätte schlimmer kommen können. Bis auf ein paar mal geblitzt und eine kaputter BMW, alles gut. Außer, daß ich natürlich jetzt erstmal pleite bin.

Mit der Wohnung bin ich fast durch, ich bin auch durch und fertig. Die Wohnung kommt mir so vor, wie eine Schleuse zwischen Leben und Tod. Nicht mehr richtig leben, aber auch noch nicht richtig tot. Mit meiner einen Seite denke ich dabei an Dich Helmy, und bin sehr,sehr traurig. Mit meiner anderen Seite finde ich die Beschreibung Gott sei Dank sehr lustig und zum Lachen. Ich denke, irgendwann wird mir das Lachen aber vergehen, wenn ich die Wohnung auf der „anderen Seite“ verlassen werde. Oder auch nicht? Wer weiß das schon:

So, jetzt mein Möhren Kartoffel Pamp, dann das Mittagsschläfchen.

9,00 Selenski macht natürlich alles richtig, im Sinne der Ukraine. Für mich spielt er ein riskantes Spiel. Er versucht die Angst der Europäer gegen Atomwaffen und Radioaktivität für seine Zwecke zu nutzen und als Druckmittel gegen uns einzusetzen. Wenn die Ukraine fällt, dann fällt ganz Europa. Große Worte. Wenn die Nato auf irgendeine Art und Weise eingreift, dann fällt Europa und vielleicht noch mehr.

Ein ukrainischer Physiker hat erklärt, das die Reaktoren in Saporischschja anders arbeiten, als seinerzeit der Reaktor in Tschernobyl. Bei einem Reaktor Unfall würde die Radioaktivität nicht so hoch in die Atmosphäre gelangen können, Durch irgendein anderes Wasser gekühltes Sytem. Ich bin kein Experte, und glaube natürlich auch nur das, was ich glauben will. Ob das, was ich glaube, korrekt ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hat dieser Physiker behauptet, die Radioaktivität würde sich bei einer Explosion nur im Umkreis von 100-150 Km ausbreiten?????

Ich komme mal wieder nicht so richtig weiter mit meiner Arbeit. Klar, weil ich zuviel hier rumspiele. Ist so ähnlich wie als Kind, als mir gesagt wurde:“ jetzt hör mal auf hier rumzu spielen und mach endlich Deine Schulaufgaben!“ 🙄

8,00 Ic h habe heute Morgen ganz früh an Dich gedacht Helmy. Schöne Situiationen, Erlebnisse und Ereignisse sind mir durch den Kopf gegangen und ich habe schöne Bilder vor meinen geschlossenen Augen gesehen. An die schlimmen Situationen, die es natürlich auch gab, erinnere ich mich selten. Ich versuche sie nicht zu verdrängen, aber das Schöne ist stärker. Ich konnte nicht wieder einschlafen und bin dann aufgestanden. Wahrscheinlich ist es das, was man unter senilem Bettflüchter versteht. Ich kann dann bei Facebook sehen, daß es mehrere alte Männer gibt, die scheinbar das gleiche Problem haben.

Es gibt heute echt viel zu tun in meinem riesen Haushalt, die Waschmaschine läuft schon, die Müllbeutel stehen im Flur fertig zur „Abreise“. Je 1 Beutel Hausmüll, Plastik, Papier. Das Ladegerät steht immer noch in der Wohnung vom Dilemma mit dem BMW muß runter das Scheißding wiegt 15 Kg. Ist noch vom Gabelstapler. Der kaputte Fernseher muß auch entsorgt werden. Dazu benötige ich eine Marke vom Ordnungsamt. Also erstmal in den Keller. Außerdem habe ich mir vorgenommen noch zu putzen. Gestern habe ich wegen dem Fernseher ein bißchen umgeräumt und ich konnte mich nicht drücken vor meiner absoluten Lieblingsbeschäftigung:Staub putzen. Ich weiß, daß Du das auch nicht besonders gerne gemacht hast. Ich kann alte Damen /…….. beobachten, die mindestens einmal am Tag mit dem Staubwedel auf dem Balkon rumhantieren. Mindestestenz 1X pro Woche das Geländer abputzen. Ich schäme mich aber nicht wirklich. Meine Fenster müßte ich aber doch mal putzen. Damit falle ich aber nur auf, wenn die Sonne scheint. Heute mittag gibt es Möhren durcheinander, damit werde ich anfangen zuzubereiten, wenn ich mit dem Frühstück fertig bin.

Freitag 04.03.

23,00 Es geht besser ohne Fernseher als gedacht. Meine Wohnung ohne Fernseher ist viel größer geworden.

16,00 Erinnerung. Im Mai 1945 als die deutschen Soldaten sich aus der Umgebung um Hagen herum schon zurückgezogen hatten, hatte sich ein sehr, sehr mutiger deutsche Soldat auf dem Dachboden unseres Nachbarhauses verschanzt. Das heißt, er hatte ein Maschinengewehr am großen Dachfenster positioniert und wollte von da aus die Amis in Empfang nehmen. Die Männer aus dem Mehrfamilienhaus, die nicht an der Front (?) waren, hatten eine total andere Meinung. von Mut. Jedenfalls haben sie dafür gesorgt, daß der Soldat aus dem Haus verschwandt. Ob mit oder ohne Gewalt, und ob mit oder ohne Maschinen Gewehr, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob ich es vergessen habe oder nie gewußt habe. Die Amis hätten ein paar Schüsse mit dem Panzer auf das Haus abgegeben, wenn sie beschossen worden wären. Das wäre das Ende des mutigen Soldaten, der Bewohner des Hauses und das Ende des ganzen Hauses gewesen. Opas Werkstatt haben sie zusammengeschossen, ohne daß sie angegriffen worden sind. Wir waren übrigens während dessen alle im Keller unseres Hauses.

15,30 „Mein Traum, eine Meerjungfrauenschule“ Bei „Welt“ . Ich lach mich schlapp.

Die Strela Raketen, sind scheinbar in einem sehr schlechten Zustand. Für die Ukraine gut genug? Selenski und Tilman Kuban (ich kann es nicht glauben) fordern eine Flugverbotszone über der Ukraine. Das würde den 3.Weltkrig bedeuten, denn es müßten Nato Flugzeuge die russischen Flugzeuge angreifen/abschießen, die dieses Verbot nicht einhielten, wer sollte es denn wohl sonst machen?

Ist Dein Ruf erst ruiniert,……… Ich kann also auch mal fragen, wie es den armen russischen Bürschchen geht, die jetzt schon Tage lang in dem 60 Kilometer langen Konvoi stehen. Ich bin sicher, das sie nicht gefragt worden sind, ob sie nicht mal Lust haben die Ukraine anzugreifen? Glaubt einer, daß da jeden Tag einer vorbeikommt und ihnen geratene Hähnchen und frisches Wasser vorbeibringt? Glaubt einer, daß sie mit dem Smartphon ihre Frau, ihre Freundin oder ihre Mama anrufen können, um Ihnen mitzuteilen, daß sie nicht wissen, wo sie eigentlich sind. Und das sie nicht wissen, was sie in den nächsten Tagen machen müssen. Und das sie jetzt gerne zu Hause wären und Mamas Borschtsch essen würden ???

Ja natürlich tun mir die Ukrainer mehr leid, aber die Ukraine hat sich auch nicht sehr klug gegenüber dem immer wütender werdenden Putin verhalten. Daß ukrainische Politiker noch heute verlangen, Putin müsse die Krim und die Ost Ukraischen Gebiete wieder herausgeben? Das ist lächerlich. Und wenn die Ukrainer denken, sie könnten im Häuserkampf oder Partisanenkrieg den Putin in die Knie zwingen?

Alles hat ein Ende, auch der Ukraine Krieg. Die einzig interessante Frage ist doch, was kommt danach ????

12,30 Ich sehe gerade Trittin bei „Welt“. Mann, der sieht mit seinen 67 Jahren ja aus wie achtzig. Ha,ha,ha.

12,00 Ich war beim Schneider, drei Jeans reparieren. Lohnt sich wahrscheinlich gar nicht. Aber die sind so schön „eingefahren“. Außerdem in der Apotheke und vor allem bei Roßmann. Meine ganzen Vorräte waren weg. Swiffer, feuchte Tücher, usw. Gutes Gefühl. Putzen und Müll runterbringen morgen.

Der Seelachs ist fertig. Ich werds mir jetzt schmecken lassen.

8,30 Ich habe zum erstenmal seit Tagen gut geschlafen, aber sehr schlecht geträumt. Den ganzen Tag gestern habe ich schlimme Nachrichten aus der Ukraine gehört, Hetzereien und Propaganda von Ost und West. Aber wovon habe ich geträumt? Von „Krieg“ bei Ersatzteilbestellungen. Es gab immer wieder Situationen, wo ich fest überzeugt war, daß ich schikaniert würde, weil immer wieder auf Angabe von Teile Nummern, bestanden wurde, obwohl alle Beteiligte genau wußten, um welche Teile es ging. Heute kann ich darüber lachen, und ich glaube inzwischen, daß der Betreffende mich gar nicht schikaniren wollte, sondern daß er nur so borniert war, daß er gar nicht anders konnte. Das ist zwanzig Jahre her, und anstatt vom Krieg zu träumen, träume ich von N. Muß mich schon ganz schön tief geärgert und getroffen haben.

Donnerstag 03.03

23,45

Lisa Neubauer bei Lanz. „Die fossilen Brennstoffe sind Schuld

23,00

Stehende Ovationen nach Putin Rede im Bundestag.Nicht nur Schröder war begeistert, Thierse, Rau , Wolfgang Clement. Clement trat 2008 aus der SPD aus.

22,00 Deutschland liefert große Mengen Abwehr Raketen „Strela“. Raketen aus NVA Beständen. Die Raketen sollten vernichtet werden, aber für die Ukrainer sind sie noch gut genug. Raketen, die mehr als dreißig Jahr alt ist. Stammen aus russischer Produktion.

Meine Lieblingskatze hat einen neuen Platz bei mir im „Schlafzimmer“ gefunden. Alles erinnert an Dich Helmy. Ich vermisse Dich so sehr!!!!

17,00 Die EZB wird Überstunden machen müssen, um die ganzen Euros zu drucken, die Deutschland jetzt benötigt. Forderungsausfälle und Sicherheits Garantien für Deutsche Firmen die in Rußland investiert haben., könnten 20 Milliarden erreichen, sagt Habeck. „Wir könnern und werden das natürlich bezahlen“ Habeck. Das ist aber nur der Teil der Forderungen, die versichert waren.

Die SPD hat getagt heute Morgen getagt und teilt mit, Schröder ist jetzt „isoliert“. In der ganzen SPD ist doch keiner, der dem Schröder das Wasser reichen kann.

15,15 Gerhard Schröder fordert im Ukraine-Krieg Dialog

Der 77-Jährige fordert in seinem Beitrag, „die verbliebenen politischen, wirtschaftlichen und zivilgesellschaftlichen Verbindungen, die zwischen Europa und Russland bestehen, nicht gänzlich zu kappen“. Dies sei die Basis für einen Dialog zwischen Russland und dem Westen über Frieden in Europa.

Für mich ist der entscheidende Satz:“Fehler auf beiden Seiten“

14,15 Habeck erzählt ungerade:“die Solidarität der Firmen mit den getroffenen Sanktionen gegen Rußland ist ungebrochen.“ Bin mal gespannt ob die Arbeitslosen, die ihren Job hier durch verloren haben, dann auch noch solidarisch sind. Als Bundestags Abgeordneter mit über 10.000 € Gehalt, ist es ziemlich einfach damit solidarisch zu sein.

12,30 Gerade erklärt Frau Bärbock:“Wir werden die Sanktionen heute noch einmal verstärken, das wir Rußland ruinieren.“ Toll!!!

10,30 Mir kommt das so vor als betrachteten einige Leute den Ukrainekrieg als großes Spiel. Bo eh, schon wieder mehr Tote, Krass. Die Hilfsbereitschaft ist riesengroß. Wir liefern Waffen, alles toll. Selenski wird jeden Tag zum größeren Held. Ich habe einen Freund, der noch vor 14 Tagen über die Bärbock, die Grünen, Scholz und die SPD sehr abschätzig gesprochen hat. Jetzt ist er begeistert von diesen Politikern. Was ist passiert?Ich habe Freunde, da ist die Frau Russin, der Mann Deutscher. Wenn wir zusammen gesprochen haben, habe ich Putin immer in Schutz genommen, weil ich überzeugt war, daß er Rußland zusammenhält Der Mann war der gleichen Meinung wie ich. Die Frau Frau war sehr böse und hat gesagt:“ Du hast doch keine Ahnung“. Die Meinung der beiden ist total umgeschlagen. Es herrscht jetzt die Vorstufe zum Krieg zwischen den Beiden. Der Mann schimpft über Putin und die Russen. Die Frau verteidigt jetzt Putin und findet das Verhalten des Westens unmöglich. Die Kinder und einige Freunde der Frau sind sehr reiche Leute. Eine Freundin hat hier in Deutschland ihre Villa für 8 Mill. verkauft, nachdem sie geschieden ist. Die Freunde sind entsetzt, daß alles was die Kinder und Freunde sich „aufgebaut“ haben, jetzt zum Teil schon blockiert sind (westlicheBanken) und um den anderen Teil fürchten sie. Das sind zum Teil Menschen um die dreißig Jahre alt, wo ich mich immer gefragt habe, woher stammt das Geld?

1991 wurde ich zu einer Tagung nach Bad Homburg eingeladen. Russische Investoren suchten Kontakte zu Deutschen Maschinen Herstellern. Ich wurde eingeladen als Händler von Locmac, zwar keine deutsche Firma, egal.

Ich lernte da einen Russen kennen, der mir sagte, er hätte 2 Milli. in der Tasche in bar, die er unbedingt in Deutschland anlegen wollte. Er wollte weniger Maschinen kaufen, als vielmehr sein Geld hier sicher anzulegen. Woher stammte das Geld? Konnte ihm nicht helfen. Wollte ich auch nicht. 2Mill. war eine Nummer zu groß für mich. Wir haben anschließend noch ein paar Briefe geschrieben, das war´s.

9,45 Ich sehe jetzt erstmal Fernsehen auf meinem Rechner. Der Ministerpräsident von NRW verspricht gerade den ukrainischen Flüchtlingen, die in der Flüchtlingsunterkunft in Unna Massen angekommen sind, schnelle und unbürokratische Hilfe. Seit dem Hochwasser vergangenen Juli hat NRW zwar einen neuen Ministerpräsidenten, die Sprüche sind die gleichen geblieben. Ich habe übrigens noch keinen Cent bezüglich des Hochwassers erhalten. Von wegen „keiner soll nach dem Hochwasser schlechter stehen, als vor dem Hochwasser.“ So damals die flotten Sprüche von Laschet .

9,00 Diese Nacht wollte ich mir ein Fentanyl Schmerz Pflaster auf den Arm kleben. Habe noch die Packung von Helmy. Bei Dir Helmy hat ein Pflaster gereicht. Ich war dann aber doch zu feige.

Öfter mal was neues. Heute ist mein Fernseh Bildschirm schwarz. Werde mir wahrscheinlich einen neuen kaufen müssen.

Vor 20 Jahren habe ich eine Maschine umgebaut. Jetzt möchte der gute Mann, der die Maschine von meinem damaligen Kunden gekauft hat, von mir die Unterlagen zu dieser Maschine haben. Zeichnungen Progamme und so weiter. Der Verkäufer hat all diese Unterlagen damals erhalten. Ist aber jetzt zu faul zu suchen. Kotzt mich an. Ich glaube, es ist langsam mal an der Zeit meine Telefon Nummern zu ändern.

Mittwoch 02.03.

22,30 Der Traum vom Sieg der Ukraine wird leider verfliegen. Übrig bleibt die grausame Wirklichkeit die dann eintreten wird. Und für die Hinterbliebenen der „gefallenen“ Kämpfer ist es scheiß egal ob die geliebten Menschen als Helden gestorben sind oder als was weiß ich was. Und es ist egal, ob der Führer Adolf heißt, oder Wolodymyr Selenskyj, oder Wladimir Wladimirowitsch Putin. Tot ist tot. Die Lebenspläne und Lebensträume von Hunderttausenden Menschen werden zerstört. Ich kenne eine kleine Firma, die Waren nach Rußland geliefert hat. Sie hat Forderungen von ca. 18.000 € und fertige Waren in ihrem Lager für den russischen Kunden ungefähr im gleichen Wert. So wie es aussieht, wird die Fima auf diesen Forderungen sitzen bleiben. Wir werden Rußland in die Knie zwingen, hört man jetzt vereinzelt. Jetzt erstmal sind die Gläubiger in den Arsch gekniffen, die nicht das Geld für ihre Leistungen bekommen. Ganz böse dran, sind die Firmen, die in Rußland Niederlassungen betreiben. Der Schaden wird auch nicht dadurch kleiner, wenn Putin abgesetzt werden könnte, ist aber solwieso nicht realistisch. Ein ALBTRAUM:

20,00 Putin ist verrückt, ist klare Meinung fast aller. Mit verrückten muß man anders umgehen, wie mit normalen Menschen. Das Verhalten des Westens ist psycholgisch nicht besonders klug, meine Meinung. Scholz ist ein Held. 100 Milliarden für die Bundeswehr. Wem soll das helfen in dieser Situation? Lächerlich . Inzwischen sterben tausende von Menschen. Tausende Kinder verlieren ihren Vater. Tausende Frau verlieren ihren Mann. Je mehr Druck gemacht wird auf Putin, je enger rüoder ckt die russische Bevölkerung hinter Putin zusammen. Zumindestens die älteren Russen. Selenski ist auch ein Held. Daß er sich aus sicherer Entfernung täglich filmen läßt. macht ihn zum Helden. Wenn die Leute wieder klar denken können, werden sie sich fragen:“ Hat sich das alles gelohnt“:? Das wird sich übrigens auch Putin fragen. Das wird nur ein bißchen länger dauern-

Söder hat laut verkündet, “ wir werden niemals einen Krieg mitten in Europa hinnehmen oder akzeptieren. Niemals“ Aber wen interessieren diese großen Worte eigentlich?

Ein tod trauriges Kasperle Theater:

Dienstag 01.03.

21,00 ZDF Neo, Nord Nord Mord, ein Krimi von 2017. Die Polzei fährt am Strand von Römö herum. Schöne Erinnerungen an euinen super schönen, 2 Km breiten Strand. Sehr schöner Urlaub zusammen mit den Kindern.

17,45 Der „arme“ Schröder ist richtig in die Sippenhaft gegen Putin geraten. Die Mitarbeiter seines Büros haben das sinkende Schiff verlassen. Wenn ich sehe, wie das ZDF hetzt und zum Teil auch unbestätigte Meldungen sendet, wundere ich mich eigentlich, warum Putin noch nicht den Gashahn zugedreht hat. Keine Frage, durch das was Putin veranstaltet, zeigt er zumindestens, daß er anders denkt, als die übrigrige Welt. Einige behaupten, das er verrückt ist. Daß die Polen so Hilfsbereit den Ukrainern gegenüber sind ist zum Teil darauf begründet, daß zwischen Polen und Russen eine tiefe Abneigung, bzw. Haß besteht. Nach dem Motto:“Der Feind meines Feindes ist mein Freund“.

Gerade höre ich von einer Jungen Ukrainerin, die geflohen ist, daß ihre Mama in der Ukraine geblieben ist und dort auch bleiben will. Ihr Papa ist in dem Alter, daß er das Land nicht verlassen darf, und „meine Mama würde meinen Papa niemals freiwillig verlassen“. Ich denke an Dich Helmy und weine mal wieder.

15,30 Ich sehe Bilder von zerschossenen Panzern in der Ukraine und mir fällt ein zerschossener Panzer ein, der zu der Zeit meiner Volksschulzeit, ca, 1947, in Priorei vor der „Volsschule“ stand. Der Lehrer Pfeiffer, der im 2. Weltkrieg Rektor an dieser kleinen Schule war, hatte diesen amerikanischen Panzer mit einer Panzerfaust abgeschossen. Aus für mich unerklärlichen Gründen lebte er noch mit seiner Frau zusammen in der kleinen, der zwei Schulgebäuden in Priorei. Er ist also nicht erschossen worden. Leider lebt in meinem Bekannten Kreis keiner mehr, der das bestätigen könnte. Ich glaube zu wissen, daß es in meiner Familie sogar Fotos davon gab, keine Ahnung wo sie geblieben sind. Lehrer Pfeiffer wurde dann von den Lehrer / Rektor Ebenfeld abgelöst. Bis zur Schließung der Volksschule war er Lehrer in Priorei. Ab und zu habe ich, aber vor allen Dingen aber mein Freund Wilfried eine gescheuert gekriegt von ihm. Ich glaube, mich hat er nur ein paarmal an den Ohren gezogen. Später ist dann mein Sohn Volker an der Dahler Volksschule von Ebenfeld unterrichtet worden.Alles vergessen. Daran kann man sehen, wie schnell alles vergessen wird.

12,00 Mein Kompliment an meine freundliche, kompetente Bankberaterin. Ihr Auftreten und die Kommunikation paßt überhaupt nicht zu dem was ich bisher (in Hagen) kennengelernt habe. Mein Deutsche Bank Konto funktioniert jetzt. Der online Zugang zu Helmy´s Konto wird mir immer noch verwehrt. Das ist aber von der Filiale in der Gorki Strasse aus, nicht zu beeinflussen.

Seit dieser Nacht versucht scheinbar ein „böser Mensch“ mit e-mails an mich, mich dazu zu verleiten auf irgendeine Art und Weise irgendwelche Daten von mir zu senden. Abwarten.

Bei Phönix spricht gerade der Außenminister Polens über die Begeisterung der Polen, daß Deutschland endlich Nordstream 2 beerdigt hat. Sein Vorname ist Zbigniew. In einem Urlaub in Masuren haben Helmy und ich einen Typen kennengelernt, der auch Zbigniew hieß, und auf der Flucht vor den Zahlungsforderungen seiner Ehefrau auf den kleinen Bauernhof Giselas geflohen war. Gisela stammte aus Iserlohn und lebte jetzt seit einiger Zeit mit Zbigniew und ein paar Riesen Hunden zusammen. Wir wurden von den Beiden zu einem Grillabend eingeladen mit einigen anderen, uns zum Teil Bekannten. Ein verheirateter Busfahrer (Inhaber einer Reisegesellschaft ) aus Deutschland traf sich regelmäßig mit seiner russischen Freundin aus Kaliningrad in der Nähe von Mikołajki, in einer Pension, in der wir auch den Urlaub verbrachten. Der Grillabend war toll mit großem Lagerfeuer und reichlich Wodka. Einige Zeit Später habe ich gehört, dass Zbigniew schon wieder weitergezogen war, und nicht mehr bei Gisela lebte.

9,30 Habe gerade gelernt, das heute der Tag des Kompliments ist.

8,30 Ich will mich im ZDF informieren, was ist los im Moment. Der Schwule Kevin Kühnert erklärt gerade, daß Kanzler Scholz am Sonntag die 100 Milliarden für die Bundeswehr versprochen hat, ohne das vorher mit der SPD Fraktion abgesprochen zu haben.

Obwohl es mir eigentlich wurscht ist, was andere über mich denken, möchte ich nochmal sagen, das ich nicht homophob bin. Ich ärgere mich aber sehr darüber, das Schwule und Lesben prozentual übermäßig in führenden Positionen in Politik und Medien vertreten sind.

Helmy hatte bei FESTO in Lüdenscheid einen guten schwulen „Freund“, mit dem sie sich jedesmal sehr lange unterhalten hat, wenn sie für uns irgendwelche Pneumatikteile abgeholt hat.

Um 11 Uhr habe nochmal einen Termin bei der deutschen Bank.

Montag 28.02.

17,45 Helmy hol mich bitte ab, ich glaube ich kann diese ganze Scheiße nicht mehr ertragen. Wohin soll das alles eigentlich führen? Hat schon einmal einer dieser Chaoten erklärt, egeal im Osten oder Westen, was soll passieren, wenn einer der beiden in die Knie gezwungen worden ist. Wer glaubt denn im Ernst, daß Putin und Genossen sich geschlagen geben, ohne alles versucht zu haben. Zum Schluß auch Atomwaffen. Und dann???

Ich glaube nicht mehr daran, daß Putin 170.000 Soldaten an der Grenze in Wartestellung hatte. Das waren FAKE News der Politiker und der Medien um die Kampfbereitschaft der Nato zu erhöhen. Ist ja auch gelungen, wie man z.B. jetzt an dem Verhalten der Bundesregierung sehen kann.

Wenn die Meldung stimmt, was ich auch bezweifele, das Selenski fordert, die Ukraine jetzt sofort in die EU, ja sogar auch in die Nato aufzunehmen, dann steht er auf der gleichen Stufe wie Putin.

Ich kanns mir leider nicht verkneifen der Schwule Michael Roth, Vorsitzender des auswärtigen Ausschuß, diskutiert gerade bei Welt über die Lage in der Ukraine.

14,00 Ich komme über die 100 Milliarden nicht weg, die mal so eben für die Bundeswehr jedes Jahr ausgegeben werden sollen. Unglaublich. Egal was Putin gemacht hat und wie krank er im Kopf auch sein mag, daß ist für mich absolut noch Grund für den Rest der Welt sich wie Kinder zu benehmen, die Cowboy und Indianer spielen. Die Eu, Die friedensbringende Vereinigung, will für Waffen 500 Milionen für Waffen ausgeben, die dann an die Ukraine geliefert werden sollen.Zuvor war von der Leyen von 2003 bis 2005 niedersächsische Ministerin für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit, von 2005 bis 2009 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, von 2009 bis 2013 Bundesministerin für Arbeit und Soziales und von 2013 bis 2019 Bundesministerin der Verteidigung. Von November 2010 bis November 2019 war sie zudem stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU. Im Jahr 2020 führte das Time Magazine von der Leyen in der Liste der 100 einflussreichsten Personen. Meine Meinung: Die von der Leyen hat bisher alles an die Wand gefahren was ihr in den Weg gekommen ist., Sie war natürlich auch stark mitverantwortlich für den Zustand der Bundeswehr heute Ich hätte nie und nimmer daran gedacht, daß ich mal Forderungen der Partei „Die Linke“ sehr sympatisch fänd: »Aggressiver Nationalismus und Revanchismus heizen die Spannungen an, sind der ideologische Nährboden für Krieg und müssen zurückgedrängt werden. Wir stehen an der Seite derer, die für Demokratie, gegen Ausbeutung und Militarisierung kämpfen in Deutschland, in Russland, in der Ukraine in der gesamten EU und in den USA.«

Ist wahrscheinlich naiv. Trotzdem.

Wann werden denn in Deutschland die Lichter ausgehen, wenn Rußland kein Gas, Öl, und Kohle mehr liefert.

Sie rägt heute rechts.

11,30 Bei mir gibts gleich eine Pfanne Paprika mit Porree und Seelachsfilet.

10,30 Zu den Gedanken von Gestern, keine Waffen in der Ukraine. Wie wär es denn, wenn die Bevölkerung der Ukraine anstatt Molotow Coctails zu basteln, schöne kleine, selbstgebackene Kuchen oder andere nette Geschenke an die Brüder aus Rußland verteilen würde. Oder tausend Dollar für jeden Russen, der seine Kalaschnikow abgibt, bei Abgabe eines Panzers würden vielleicht 50.000 Dollar gezahlt. Bei 500 abgegebenen Panzern wären das 25.000.000 Dollar. Das wäre ein tolles Geschäft für die Ukraine. Die Schäden, die durch diese Panzer angerichtet werden, sind zig mal so hoch.

Scholz und Genossen haben gestern den Beschluß bekannt gegeben, jährlich 100.000.000.000 für unsere Bundeswehr auszugeben. Ich denke die meisten, die das gehört haben, können noch nicht mal ausrechnen wievielmal ihre Monatsgehälter in diesem Betrag enthalten sind. Im Kopf ausrehnen höchstens 1 %. Ha,ha,ha. Außerdem denke ich, wenn eine gerade gewählte Regierung ihre Politik um 180° dreht, sollte das „Volk“ auf irgend eine Art und Weise über diesen Politikwechsel abstimmen?

Meine Tante Ise hat mir schon als Kind eingetrichtert, „Immer wenn die Roten an der Regierung waren, ging es uns schlecht.“ Ich hoffe, daß sie nicht wieder Recht bekommt.

Der einzige Rote, den ich akzeptiere, ist Gerhard Schröder. Sagt wahrscheinlich viel über meinen Geistes Zustand aus, habe kein Problem damit. Er hat mit den Hartz IV Gesetzen die Grundlage für den Wirtschaftlichen Erfolg Angela Merkels gelegt. Und das mit dem „lupenreinen Demokraten“ bezog sich eindeutig auf einen früheren Putin. 2001 hat Putin eine Rede im deutschen Bundestag gehalten, und die meisten der „lupenreinen“ Deutschen Demokraten waren begeistert. Schon vergessen? Schon in dieser Rede im Bundestag hat Putin durchklingen lassen, daß Rußland sich schlecht vom „Westen“ behandelt fühlt.

Zu Gazprom: Gazprom ist der größte Sponsor der UEFA. Schalke 04 könnte ohne Gazprom nicht leben. Es sind noch ne Menge weitere Gazprom „Begünstigte“ in Deutschland zu finden.

9,00 Die Zahlen über Corana. Sind am Montag immer besonders interessant. Sonntags macht Corona in Deutschland Pause. Es sind nur 24 Menschen an Corona gestorben. Morgen werden es wieder mindestens 10 mal so viele sein. Ebenso die Neuinfektionen. Am Montag immer sehr wenige Neuinfektionen. Was soll ich von diesen Zahlen halten. Gelogen und gestunken ist wahrscheinlich falsch. Einfach nur Fakes. Wie ist das eigentlich mit den anderen Zahlen die uns täglich um die Ohren gehauen werden? Oder mit anderen Meldungen überhaupt. Ja, ich weiß , Verschwörungstheorien?

In den Börsen Meldungen meldet die Expertin gerade:“Die Kurse sind wieder am steigen“. Mein alter Deutschlehrer, Gott habe ihn selig, würde bei diesem Deutsch einem Schlaganfall nahe sein. Zuerst hochroter Kopf und dann………. Ist doch nicht schlimm, ebend.🥵

Sonntag 27.02.

22,30 Das Hochtechnisierte Land Deutschland hat öffentlich rechtliche Sender, die zum wiederholten Mal keine Lifeschaltung zu einem anderen Ort auf die Beine gestelt bekommen. Will versucht vergeblich mit Levits, dem lettischen Präsidenten , eine Life Schaltung hinzubekommen.

Ich denke an die Amerikaner , die glauben, ohne eine Waffe zu tragen, sich nicht verteidigen zu können. Die meisten Deutschen halten das für Blödsinn.

Ich frage mich, was passiert wäre, und was passieren würde, wenn die Ukraine überhaupt keine Waffen hätte? Wo wäre der Unterschied zu jetzt. Putin würde durchmaschieren, keiner würde sterben hunderte von Millionen Sachwerten würden nicht zerstört werden, und am Ende wäre die Ukraine ein russisch besetztes Land, genau wie jetzt auch?????

Ist total naiv, ich weiß, aber ich finde die Idee trotzdem sehr spannend.

20,00 Frau Raakers trägt heute links, während sie zur Spende für die Ukraine aufruft, Wie wäre es denn, wenn die ARD und ZDF mal auf einen Quartals- Zwangsbeitrag verzichten würden, und dieser Betrag dann direkt an die Ukraine gehen würde Ich persönlich würde diesen Betrag dann gerne zahlen. Im Gegenzug dazu könnten die beiden ja drei Monate ihre Sender ausschalten. Die Berichterstattung aus der Ukraine ist bei den privaten Sendern sowieso besser, als bei den öffentlich, rechtlichen Sendern.

15,00 Anstatt zu versuchen den wild gewordenen Putin zu beruhigen und zu beschwichtigen, wird weiter gedroht und gehetzt. Wer würde denn einem Bankräuber drohen, der Geiseln genommen hat, in der Weise dohen, „Wenn Du jetzt nicht mit erhobenen Händen rauskommst, werden wir das Haus anstecken, egal was mit den Geiseln passiert. Keiner. Jetzt hat Putin seine Atomwaffen scharf gemacht. Wer weiß denn, ob Putin nicht so durchgeknallt ist, daß er nicht auch noch, wenn er in die Enge getrieben wird, diesen Schritt geht??? Wenn ihr dann sagt, wir waren zu naiv, ist es mit Sicherheit zu spät. Mir scheint nicht nur Putin ein Rad abzuhaben, der Westen spielt ein scheiß gefährliches Spiel mit dem Feuer. Deeskalation ist auf beiden Seiten unbekannt. Wenn ich Angst habe, dann nur um meine Familie. Ich habe nicht wie früher Angst , als ich jung war und Angst um meine Familie hatte. So schlimm wie sich das anhört, ich habe nichts mehr zu verlieren und mir persönlich kann Putin absolut keine Andst mehr machen. Auch nicht mit Atombomben.

13,00 Ich werde jetzt nicht weiter dem Bundestag zusehen, ich werde mein Mittagsschläfchen machen. Nur eins noch. Chrupalla sagt gerade :“Genauso wenig wie Putin ganz Rußland ist, ist Steinmeier ganz Deutschland.“ Da hat er wahrlich Recht

12,30 Alles in allem hat die neue Koalition die Arschkarte gezogen. Einen ungünstigeren Zeitpunkt zur Regierungsübernahme hätte ihnen gar nicht passieren können. Jetzt wird sich herausstellen, was sie fähig ist zu leisten, außer schönen Positionsreden zu halten. An den Gesichtern einiger neuer Regierungsmitglieder und Bundestagsabgeordneten kann man deutlich sehen, daß sie Probleme haben, den Gesinnungswechsel zu mehreren Themen zu verstehen und zu deuten.

12,00 Jetzt Weidel AFD. War ja zu erwarten. Obwohl ich die Weidel absolut nicht leiden kann, spricht sie mir vollkommen aus der Seele. Sie sagt, auch nach Ende des Krieges müssen wir mit Rußland auf dem selben Kontinent leben. Amerika ist mehr als 6000 Kilometer weg.

11,30 Merz spricht gerade vor lauter Ergriffenheit vom 24. Dezember, typisch Freudsche Fehlleistung, und wenn es nicht so traurig wäre, dann …………………. Weihnachten war es in sehr negativer Weise. Er bedankt sich für seine Regierungserklärung bei Scholz. Ich stelle fest, daß sich etliche Abgeordnete aus allen Fraktionen halten sich beim Klatschen zurück. Die AFD klatscht sowieso nicht. Für mich erzählt der März ziemlich viel Blödsinn. Er hetzt gerade gegen ganz rechts, aber auch gegen ganz links. Aber geht trotzdem, für mich unerwartet, ganz schön zur Sache.

Frau Bärbock nimmt den Mund auch sehr voll. Ich bin gespannt, wie lange Deutschland mit den Folgen der Corona Pandemie und jetzt mit der blockade Rußlands überleben kann. Zum wiederholten Mal, stehende Ovationen.

11,00 Ich habe offenbar ein bißchen zuviel Schmerzmittel genommen und bin etwas wackelig auf den Beinen. Eine gute Ausrede, nicht aus dem Haus zu gehen.

Bei Phönix wird gerade die außerordentliche Sizung des Bundestages übertragen.Er sagt gerade:“Viele von uns haben noch die Erzählungen unserer Eltern oder Großeltern vom Krieg im Kopf. Als Dinosaurier kann ich mich noch direkt erinnern, daß wir im Keller gesessen haben, als Amerikanische Panzer die Werkstatt meines Opas platt machten wir und ab und zu das laute pfeiffen von Kanonenkugeln hörten. Und das ist jetzt nicht Käpt`n Blaubär.

Scholz erzählt gerade das Märchen von der Hilfe unserer großen, starken Bundeswehr, die der Nato und der Ukraine zu Hilfe kommt. Ich glaube, die Ukraine ist waffentechnisch besser aufgestellt wie Deutschland.

Den Abgeordneten kommen fast die Tränen vor Ergriffenheit über die eigene Güte und Hilfsbereitschaft. Fast besoffen von der Begeisterung über die erzählte Solidarität. Vollkommen andere Töne als vor einer Woche, als Scholz noch als Friedensvermittler nach dem Besuch bei Putin gefeiert wurde.

Die Rede des Bundeskanzlers der „Regierung des Fortschritts“ wie sich sich selbst nennt, hört sich verdammt genau so an, wie die Rede Erich Honeckers, wenn er den nächsten fünf Jahres Plan verkündete. Der Unterschied ist, die meisten DDR Bürger haben hinter vorgehaltener Hand nur gelacht. Die Bürger der BRD glauben bis auf wenige Ausnahmen an das, was Scholz, Bärbock, Habeck usw. erzählen.

10,30 Mein Vanille Pudding ist gekocht und steht zusammen mit der Erdbeersosse im Kühlschrank.

Ich liebe Italien und die meisten Italiener die ich kenne, aber es gibt natürlich auch italienische Arschlöcher. Eins davon ist der Elektriker von Locmac. Ich denke an ihn, weil ich mir gerade einen richtig deutschen Pott Kaffee mache, mir ist gerade nicht nach einem kleinen Espresso. Dieser Typ war mal bei uns zu Hause und Ihm schmeckte unser Kaffee, alles wunderschön. Als ich dann wieder danach bei Locmac war, hat der dann erzählt, wie widerlich der deutsche Kaffee gewesen wäre, den er bei uns getrunken hätte. Das nenne ich Charakter! Wir waren keine Freunde, sind keine Freunde und werden nie Freunde werden. Diesen Typen habe ich auch ein paarmal beim Lügen erwischt.

8,30 Helmy Du fehlst mir auch sehr, weil wir auch politisch ziemlich einer Meinung waren. Es tut gut, wenn man merkt, daß man mit seiner Meinung nicht alleine dasteht. Und ich bin anderer Meinung, als das was unsere Medien berichten. Es fängt damit an, daß absolut abgestritten und verleugnet wird, daß der Westen Rußland bei der Wiedervereinigung versprochen hat, die Nato nicht nach Osten auszuweiten. Was Putin jetzt in der Ukraine „veranstaltet“ ist nicht zu entschuldigen. Aber ich habe Putin verstanden, als er eine Sicherheitszone rund um Rußland haben wollte. Und für mich ist es vollkommen unverständlich, daß hier im Westen absolut kein Verständnis dafür vorhanden ist. Die Geschichte, was die USA machen würde, wenn Kannada sich auf einmal entscheiden würde, anstelle der Nato, chinesische Truppen an der amerikanischen Grenze stationieren würde, ist jetzt oft genug erzählt worden. Für mich war auch klar daß Putin sich die Krim zurückholen würde, bevor dort irgendwann Nato Truppen stationiert würden. Die Krim wird Putin niemals wieder freiwillig rausgeben, ebenso die Ostukraine nicht . Das arrogante, überhebliche Verhalten des Westens Rußland gegenüber hat zu dem geführt, was heute passiert. Egal wie es jetzt weitergeht, der Riß der auch überall, in allen Ländern besteht, (Biden wird die gespaltene USA wieder vereinen 🤣) ist jetzt auch wieder zwischen Westeuropa und Rußland sehr tief geworden und wir werden das alle noch lange zu spüren bekommen. Wehner hat mal im Bunestag gesagt, „Wer rausgeht, muß auch irgendwann wieder reinkommen“ Meine große Niegier ist, wie die Klima Spinner mit der Energie Versorgung fertig werden, wenn jetzt das letzte Kernkraftwerk stillgelegt wird, Und die Energie Lieferungen aus Rußland gestoppt werden. Bis 2030 soll dann auch noch der Braunkohle Abbau gestoppt werden. Werde ich nicht mehr erleben, aber ich gebe zu, das würde ich gerne sehen, was in den nächsten Jahren energietechnisch passiert.

Zu Swift und der OMK die ich in ein Polen verkauft habe, als Polen noch zum Warschauer Pakt gehörte, fiel mir noch folgendes ein. Damals gab es in Polen natürlich kein Swift. Ich habe die OMK für 40.000 DM verkauft und es war fast ein offizieller Akt, wie die Zahlung ablief. Mein polnischer Kunde war ein Maschinenhändler, der Abnehmer der Maschine war VEB sowieso, ich weiß den Namen nicht mehr. Vertreter des Volseigenen Betriebes, der Maschinen Händler und ich wurden in die Bank eingeladen. Der Bankdirektor hatte Sekt und ein kaltes Buffet aufgefahren. Ein Vertreter der kommunistischen Partei war auch anwesend und einige hohe Vertreter der Stadt Bialystock. Feierlich wurde mir dann ein Scheck überreicht wurde. Ein Geschäft in der Höhe mit einer westlichen Firma war von dieser Stadt und dieser Bank aus noch niemals abgewickelt worden. Schon damals hatte ich Vertrauen zu den Polen und habe die Maschine ohne Anzahlung geliefert. Nach Holland hätte ich die Maschine nicht ohne Vorkasse geliefert. Witz.

Heute verweigert mir die Deutsche Bank, mit der ich seit 1976 zusammen gearbeitet habe, den Zugriff auf unser gemeinsames Bankkonto, nach Deinem Tod Helmy. Die Zeite haben sich geändert, und nicht unbedingt zum Besten.

Samstag 26.02.

20,15 Bei diesen Berichten über Flüchtlinge und alles was damit zusammenhängt, fällt mir ein Aufenthalt in Polen ein, vor der Wiedervereinigung. Da bin ich zum ersten Mal mit dem Auto durch „Erich Land“ gefahren. In Bialystock, an der russischen Grenze, habe ich eine OMK in Betrieb genommen und die polnischen Mitarbeiter in die Bedienung eingewiesen. An meiner Seite war während des gesamten Aufenthalts eine junge polnische Dolmetscherin. Im Laufe der Woche sind wir uns näher gekommen. Nicht wie Du denkst. Wir haben uns gegenseitig aus unserem Leben erzählt. Nach ein paar Tagen, die ersten Andeutungen, ob es eine Möglichkeit für mich gäbe, sie mit nach Deutschland zu nehmen. Ich habe mich nicht getraut ein glattes nein zu sagen. Dazu tat sie mir zu leid. Vor meiner Abreise hat sie mich geradzu angefleht. Geschrieben hat sie auch noch. Ich hätte ihr gerne geholfen. Aber ich weiß Helmy, wie Du darauf reagiert hättest. Du hättest mir alles geglaubt, aber nicht, dass ich die Junge Frau aus reiner Menschlichkeit nach Deutschland geholt hätte. Es hätte richtig Ärger gegeben. Etwas anderes war es, als ich den jungen Thai aus Mitleid zu uns geholt habe, da war ich ja von jedem Verdacht erhaben.

18,15 Alle Länder sind sich einig, Rußland muß aus dem Swift ausgeschlossen werden. Nur Deutschland erhält eine Sonderregelung. Die Energielieferungen aus Rußland können weiterhin mit Swift bezahlt werde. Wie verlogen ist das denn??? Jetzt wäre doch eine Super Gelegenheit zu beweisen, daß wir die Energieversorgung Deutschlands ohne fossile Energieträger aufrecht erhalten können. Friday for Future und die Grünen lassen Grüßen

Ich würde Dich Helmy, niemals mit den Kindern alleine gelassen haben. Ich hätte Euch weder alleine losgeschickt, noch wäre ich alleine irgendwo hingegangen. NIEMALS. Natürlich hätte ich mich dann als ein schlechter Vaterlandsverteidiger gewesen, aber kämpfen fürs Vaterland ist in unserer Familie schon zu oft in die Hose gegangen.

Heute ist das ja sowieso kein Problem mehr. Ich könnte mich dann selber als Frau erklären, meinen Namen wechseln, ein Röckchen a nziehen und die Haare wachsen lassen. Frauen müssen das Vaterland ja nicht verteidigen. Das Trans-sexuellen-Gesetz :In dem Gesetz steht: Trans-geschlechtliche Menschen dürfen ihren Vornamen ändern. Und sie dürfen ihr Geschlecht neu eintragen lassen. Sie können es von männlich auf weiblich ändern.

13,00

12,45 Selenski fordert Aufnahme der Ukraine in die EU. In dieser Situation kann er so etwas nur verlangen, wenn er wirklich ein Prise zu viel genommen hat. Ist aber jetzt spannend, wie die EU darauf eingeht, bzw. antwortet. Putin wird begeistert sein. Das ist uns egal wird die tapfere EU sagen. Was dabei rausgekommen ist, daß es ihnen in der EU und Nato egal ist, was Putin denkt, sieht man jetzt in der Ukraine.

Ich habe mein Bett frisch bezogen. Wie meine alte Freundin gesagt hat, „solange Du Dein Bett alleine machen kannst, ist alles in Ordnung“. In Ordnung ist aber fast gar nichts mehr. Nachdem ich gegessen habe, jetzt das obligatorische Mittagsschläfchen.

11,00 Passend zur Situation werden den ganzen Tag über bei Phönix „Bildungs Informationsfilme“ Phönix gefärbt, gesendet . 1. Weltkrieg, Nato, Nato, Nato, Das Ende der Sowjet Union, Poker um die Deutsche Einheit.Usw.

Im „Dritten“ „Der WDR zeigt in seiner neuen zehnteiligen Dokumentationsreihe, daß NRW auch in weltweiten Maßstäben geradezu rekordverdächtiges leistete. Als Beispiel wird die Erstausstrahlung einer Multikulturellen Serie , der US-amerikanischen  Science-Fiction-Fernsehserie „Raumschiff Enterprise“ angeführt. Zum erstenmal spielten Herkunft und „Farbe“ der Mitwirkenden keine Rolle mehr. Die Begeisterung war groß. „Weltweit rekordverdächtig“ Am Ende der 39 Jahre dauernder SPD Regierung in NRW war das Land komplett Pleite. Bei den nächsten Wahlen in NRW, am 15.Mai diesen Jahres wird diese Tradition wahrscheinlich fortgesetzt. 😡😡😡

So, jetzt habe ich für heute genug gehetzt. Ich werde versuchen mein Klappe zu halten🤐

9,30 Gestern hat Habeck nochmal gesagt:“Wir waren zu naiv“ und meinte damit gegenüber Putins und unserer deutschen Verteidigungspolitik. Kann ich nicht beurteilen.

Ich warte auf den Tag, an dem Habeck und Genossen, zugeben:“ Wir haben geglaubt mit Windrädern und E-Autos den Klimawandel aufhalten zu können. Wir waren zu naiv. Wir haben nur die deutsche Volkswirtschaft ruiniert.“ Aber das wird noch eine Weile dauern.

Bis dahin achten wir errstmal darauf, daß die neue Gendersprache eingehalten wird und kein Kind mehr Indianer spielt. Wir Kinder spielen heute Mitgied eines Indigenen Volkes, und essen keine Zigeunerschnitzel mehr, sondern , ich weiß es nicht.

Wenn ich das lächerliche Spiel der Uno sehe, die über eine Verurteilung Rußland abstimmt, unglaublich. Es muß Einstimmigkeit erreicht werden, um die Verurteilung aussprechen zu können. Rußland stimmt mit ab. Welcher Idiot glaubt denn, daß Rußland zustimmt, von der Uno verurteilt zu werden. Eine unglaublich teure. sinnlose Veranstatung. Hunderte, ja tausende Witzfiguren, die sehr viel Geld verdienen, um in diesem Kasperle Theater mitzuspielen. Johannes Hano, im schwarzen Anzug, schwarzw Krawatte berichtet aus der Uno über diese Ereignis. Die Uno bezahlen wir indirekt, Hano bezahlen wir direkt mit unserem ARD Zwangs Abonnement.

Frau Sölve im Heute Express hält es doppelt gemoppelt für besser, sie sagt:“ Liebe Zuschauer*innen und Zuschauerinnen.“ Was meint sie damit. Wahrscheinlich eins der weiteren Geschlechter?

An diesem Morgen ist eigentlichts nichts sicher, nur eines ist sicher, die eine trägt links, die andere rechts. Wie wäre es, wenn sie sich einigen könnten alle rechts zu tragen, um sich mit den Kolleg*innen in der Ukraine solidarisch zu zeigen. Ich bin auch entsetzt darüber, wie weit Putin gegangen ist, aber das drum herum ist so lächerlich, daß ich trotz allem nur noch schmunzeln kann.

Ein wichtiger Punkt heute ist , ob Selenski wirklich Kokainabhängig ist., wie Putin es behauptet. Um 6 Uhr war es noch eine gemeine Verleumdung von Putin, gerade eben sagte eine Sprecherin, daß das ein weit verbreitetes Gerücht in der ukrainischen Bevölkerung ist.