Wer weiß denn schon, wie es weitergeht?

Donnerstag 29.09.

22,15 Unser Kanzler hat gesagt, dass nach dem ersten Wums jetzt heute ein doppel Wums beschlossen worden ist. Vor dem erstem Wums hatte er schon eine „Bazooka“ in die Hand genommen. Aber das ist ihm wohl zu viel des Guten, in diesem Wirtschaftskrieg eine Bazooka Bumsen, eh Wumsen zu lassen. Ich bin sicher, der Bums kommt so oder so.

Wir die einfachen Leute vom Lande haben von diesen komplizierten Dingen absolut keine Ahnung. Kein Problem. Das Problem ist, das „die da oben“ scheinbar genauso wenig Ahnung haben. Alles was die die da machen, kommt mir vor wie „stochern im Nebel“.

Na dann, „Glück auf“, wie die Sozis sich untereinander zu begrüßen bevorzugen.

18,00 Das Wasser ist wieder da. Die Waschmaschine hatte wegen Wassermangel ausgeschaltet und muss jetzt noch mal von vorne anfangen.

In der Tiefgarage hatten mich die Wasser Handwerker so zugeparkt, dass ich mal wieder an der Wand längs geschrammt bin. Nur ein bisschen. Muss mir ein bisschen Politur besorgen.

17,00 Ich bin im Fernsehen daran erinnert worden, dass Montag ein Feiertag ist. Und da Morgen der letzte des Monats ist, und alle neues Geld bekommen, ist dann REWE immer besonders voll. Also habe ich mich zusammengerissen und eingekauft, müsste mindestens bis Mitte nächster Woche auskommen. Bei der Gelegenheit war ich auch gleich an der Packstation und in der Apotheke. Im Briefkasten war eine Karte meiner lieben Tochter. Seit Helmy nicht mehr bei mir ist, bringen mich solche schönen Sachen sofort aus dem Gleichgewicht. Also habe ich erstmal am Briefkasten geheult, Habe mich dann aber zusammengerissen, weil mich eine ältere Frau so ansah, als überlegte sie, ob sie die Polizei rufen solle, oder mich als zugelaufen erstmal mitnehmen solle. Also bin ich schnell abgehauen.

14,15 Die Bundesregierung macht 200.000.000.000 € (Milliarden natürlich) locker, um die Gaspreisbremse zu finanzieren. Ich weiß schon gar nicht mehr wieviel Geld in diesem Jahr die Regierung gegen den Putinkrieg investieren will. Ehrlich gesagt, was die Drei da machen geht mir am Asch vorbei. Mir tun die jungen Leute leid. Denn diese 300.000.000.000 (Milliarden natürlich) € müssen samt Zinsen auch irgendwann zurück gezahlt werden. Wenn Selenski und Putin fertig sind, wird Deutschland nochmal einen sehr großen Euro Betrag zum Wiederaufbau der Ukraine leisten müssen.

Wer jetzt immer noch nicht kapiert, dass unser Wirtschaftskrieg, denn etwas anderes sind die Sanktionen gegen Russland nicht, Deutschland in riesengroße Schwierigkeiten bringen wird, dem ist nicht mehr zu helfen.

Inflation heute bekannt gegeben: 10%

Habeck :“Wir haben ein neues Finanzsystem entwickelt“. Recht hat er.

14,00 Das kalte Wasser auch.

9,00 Die Hausverwaltung macht sich scheinbar Sorgen um unsere Energiekosten und hat das Warme Wasser mal wieder abgedreht.

8,00 5°C.

Was Putin seit Februar in der Ukraine macht, ist Pillefick, gegen das, was wir, Deutschland, unter unserem Adolf angerichtet haben. Unter Adolfs Führung hat Deutschland im September 1939 einen Angriffskrieg gegen ganz Europa begonnen. Tausende von Menschen in ganz Europa sind von den deutschen Soldaten getötet worden. Russland war ganz besonders betroffen. Mal ganz zu schweigen, was Adolfs SS mit Millionen von Juden gemacht hat. Kinder, Frauen, egal. Wie heute auch, ist damals die Hilfe gegen die Angreifer aus Amerika gekommen.

So ein kleines bisschen weiß ich, wovon ich rede, und kann mit den Menschen in der Ukraine mitfühlen. Mein Vater ist von amerikanischen Soldaten zwei Tage vor Kriegsende erschossen worden, mein Onkel von russischen Soldaten, und die Werkstatt meines Opas wurde von amerikanischen Panzern zusammengeschossen worden, weil die Amis annahmen, es befänden sich deutsche Soldaten darin. Die waren aber kurz vorher verschwunden.

Und trotzdem hat Amerika sofort nach Kriegsende der deutschen Bevölkerung geholfen, mit Care Paketen und vielem mehr. Wir sind also nicht in Sippenhaft genommen worden.

Von russischen Bekannten weiß ich, dass die Deutschen in Russland von den meisten Menschen gerne gesehen und immer willkommen waren, schon bald nach dem Krieg.

Wenn ich heute unsere Politiker reden höre, ganz große Klappe, keinerlei Erinnerung an das Geschehene. Wir sollten uns verdammt nochmal da raushalten. Wir haben schon viel zu viel angerichtet. Wenn deutsche Politiker heute drohen: „nie wieder Gas aus Russland“ und andere dummen Sprüche, Arroganz und Dummheit, und aber auch Angst, vor was weiß ich nicht alles scheint bei uns besonders weit verbreitet zu sein.

Und noch eins. Ehemann weg, Werkstatt kaputt, Bruder tot. Und trotzdem wäre meine Mama niemals auf die Idee gekommen, Kattwinkel zu verlassen. Sie hat Kattwinkel vorübergehend verlassen um irgendwo Lebensmittel zu hamstern, zu tauschen, zum Beispiel gegen Maurerkellen und Tabakschneidemaschinen, die Opa getauscht hatte gegen Feilenhefte und andere Griffe. Sie ist vollbepackt zurückgekommen mit Lebensmitteln und Spielzeug für mich. Obwohl ich erst 5 Jahre alt war, kann ich mich daran erinnern, dass sie voller Blut war, weil sie in dem Zug, in dem sie zurückgekommen war, in ein Fenster gedrückt worden war.

Die Leute in der Ukraine sollten daran denken, dass, wenn der Krieg einmal zu Ende ist, die Toten weg sind. Und zwar nicht vorübergehend. Und ein noch so schönes Grab und noch so schöne Heldengeschichten, können den Verlust eines lieben Menschen wettmachen. Ich glaube der Kater wird erst später kommen und dann werden sie merken, dass sie einem Rattenfänger (Menschenfänger)  von Hameln (Kiew) gefolgt sind.

Mittwoch 28.09. 23,30

😃.😃😃

21,30 in einem Krimi aus der Lausitz sagt eine ältere Frau:“ Bevor ich Bergarbeiter*rinnen sage, lasse ich mich lieber vom Bagger überrollen. Bezweifle ich zwar, aber trotzdem herrlich. Kommt nicht so oft vor, dass ich in meinem Kämmerlein lache.

19,15 Ich sehe mir Lanz von gestern an. Lanz nennt Frau Meloni eine „geifernde Wahlsiegerin“. Finde ich ziemlich unterirdisch. Ich würde eher sagen, Lanz ist derjenige, der fast immer geifert, sobald etwas Rechtes in seine Nähe kommt. Strack Zimmermann und Lanz geifern dann gemeinsam gegen Merz. Warum sehe ich mir so einen Scheiß an????

19,00 Der Akku meines Dysons hält noch 20 Sek. Eigentlich hatte ich gehofft, dass mein Akku und „sein“ Akku beide gleich lang halten. Is aber nicht. Ich habe mir einen neuen bestellt. Es gibt unglaublich viele verschiedene Typen und ich hoffe, der Akku passt

18,00 Lecks an Nordstream 1+2. Gestern hieß es, dass das ausströmende Gas keine Schäden verursachen würde. Die Stellen seien weiträumig abgesperrt, und kein Problem.

Vorhin lese ich folgendes:

„Insgesamt werden laut UBA voraussichtlich 0,3 Millionen Tonnen Methan in die Atmosphäre gelangen. Methan sei „deutlich klimaschädlicher als CO2“. Auf hundert Jahre gesehen erwärme eine Tonne Methan die Atmosphäre genauso wie 25 Tonnen CO2. Daher müsse der Klimaeffekt der Lecks mit etwa 7,5 Millionen Tonnen CO2-Äquivalenten beziffert werden, rechnete die Behörde vor.

16,45 Heute morgen, Erinnerung durch Julia an Theater, Hamlet. Mir fiel ein dass wir Hamlet in der Schule gelesen haben. Reclam Heftchen. Gibt es die überhaupt noch? Ja, die gibt es noch. Und vorhin habe ich entdeckt, dass 600 Meter von meiner Wohnung entfernt ein Reclam Museum ist. Ich habe gelernt, dass der Reclam Verlag 1928 in Leipzig gegründet worden ist. Sitz des Reclam Verlags heute: Ditzingen. Jetzt ertappe ich mich dabei, da musst Du unbedingt mal hingehen, und es gibt bestimmt gut Reclam Hefte, die mich interessieren könnten. Der nächste Gedanke: „Vergiss es, Du hast genug damit zu tun, die nötigsten Dinge Deines Alltags zu bewältigen.“ Das ist Einkaufen, Packstation, Müll entsorgen, Putzen, Kochen. Die Chancen, dass das nochmal anders wird, sind sehr gering.

Übrig bleibt das Träumen, manchmal auch tagsüber. Aber ehrlich gesagt, ich möchte so gerne mal wieder etwas lesen. Wenn man sich aber wegen Schmerzen, auch wenn es meistens nur schwache Schmerzen sind, nicht auf ein Buch oder was auch immer konzentrieren kann, machts keinen Spaß.

Da ich immer früh zu Abend esse, so zwischen fünf und sechs, muss ich mich jetzt entschließen, was esse ich? Wenn ich jetzt Helmy fragen könnte, „Was möchtest Du denn essen?“ wäre es einfacher. Aber ich muss sowieso erst das Geschirr von heute Mittag wegspülen. Vielleicht sollte ich mir Plastik Wegwerfgeschirr zulegen. Aber dann wächst meine Müllmenge um 200 Prozent. Also, spülen ist einfacher.

Wenn ich hier sitze und „dumm Tüg“ aufschreibe, vergesse ich am ehestens meine Probleme.

14,15 In der Bundespressekonferenz eiert der Bundesbeauftragte für Ostdeutschland herum. Er ist mit 22 Jahren in den Bundestag eingezogen. Lebenserfahrung in der „real existierenden “ Wirklichkeit, NULL. Wenn der Bundesregierung Ostdeutschland kein besserer Mann oder Frau wie Herr Schneider wert ist, dürfen sie sich über 30 % AFD in Ostdeutschland nicht wundern.

14,15 Ich glaube einfach nicht, dass weder die Deutschen, noch die US oder andere Geheimdienste nicht mitgekriegt haben, wer in der Ostsee „gezündelt“ hat. Das wäre ein peinliches Armutszeugnis. Borrell kündigt aber schon mal gemeinsame, robuste Sanktionen an. Gegen die Verursacher der Explosionen. Das alles ist wieder Wasser auf die Kriegstreiber Mühlen der Frau Strack Zimmermann

Bischhofskonferenz. Genauso peinlich ist für mich, dass es die katholische Kirche seit vielen Jahren nicht schafft, den Missbrauchs Skandal zu beenden, mit konkreten Ergebnissen und mit Urteilen der Staatsanwaltschaften. Never ending Story.

11,00 Gerade habe ich erfahren, dass unsere Urenkelin eine eins in Mathe geschrieben hat. Wir sind beide sehr stolz, oder Helmy? Das zeigt aber wahrscheinlich nur wieder, dass die Mädchen intelligenter sind, als die Jungen. Aber wenn ich ehrlich bin, ist für mich ein Junge der einsen schreibt auch ein bisschen unnormal. Das muss ein Streber sein. Ha,ha,ha.

8,00 7°C. Meine Beklemmungen die ich immer Montags bekomme, wenn ich über mein Leben oder den Tod nachdenke, habe ich diese Woche mal am Mittwoch.

Meine Angst, die ich vor den Grünen und Linken seit Jahren habe, ist wahr geworden. Eigentlich schlimmer als ich befürchtet hatte. Diese Sippe wird Deutschland mehr schaden, als sich die meisten, das glaube ich, vorstellen können. Aber nicht nur in Deutschland.

Um das alles so möglich zu machen, waren aber vor allem auch die politische Richtung der EU nötig und die politische Richtung der USA. Es passt alles zusammen um das Erreichte, Wohlstand und Frieden in die Tonne zu kloppen.

Meine persönliche ganze Wahrheit ist aber, dass ich einige persönliche Probleme habe, mit denen ich nicht fertig werde, und deshalb gerne über Gott und die Welt schimpfe, um mich von den eigenen Problemen abzulenken. Und so ähnlich wie beim Alkohol ist es auch hier, wenn der Kater kommt, sind die Probleme immer noch da.

Und dann lese ich zu allem Überfluss auch noch heute Morgen, dass die langweilige Sissi scheinbar gar nicht so langweilig war, wie uns immer vermittelt wurde,

„Der englische Herrenreiter William George Middleton.1876 macht auf Althorp, dem Landsitz des fünften Earl of Spencer, die Bekanntschaft Sisis und wird ihr in erotischen Gedanken zugetan bleiben bis ans Lebensende. Die Quellen sagen, dass zwischen den beiden nichts war. Wenn aber doch etwas gewesen ist, dann hat der Herrenreiter dieses Geheimnis mit in den standesgemässen Tod genommen. William George Middleton stürzt 1892 beim Midland Sportman’s Cup beim Hindernisrennen «Parliamentary Steeplechase» vom Pferd und bricht sich das Genick. Die eifersüchtige Witwe hat nach seinem Tod die Korrespondenz mit der österreichischen Kaiserin verbrannt.“

Sisi starb mit 61 Jahren in Genf, wie ich eben gelernt habe.

Na dann. Wieder ein kleines Stück meines Weltbildes in Frage gestellt.

Dienstag 27.09.

16,30 Wenn ich einen „Moralischen“ habe, wie wir früher gesagt haben, sehe ich mir Fotos an. Sollte ich vielleicht besser nicht machen. Je älter die Fotos von Dir Helmy sind, desto weniger Tränen laufen. Beim Ansehen eines ganzen Packens Fotos ist mir aufgefallen, daß die Fotos, die zeitlich am längsten zurück liegen, am wenigsten Trauer bei mir erzeugen. Die Toten sind nicht mehr da, und die, die noch da sind, sind auch nicht mehr die, die sie auf Fotos vor zwanzig oder dreißig Jahren oder sogar 40 Jahren mal waren. Ich glaube dass uns das Leben so verändert hat. (KLugscheisser) Meine Theorie ist, dass nicht die viele Arbeit, damit meine ich normale Arbeit, nicht im Steinbruch Steine „kloppen“, den meisten Einfluss auf das Altern oder die Gesundheit haben, sondern die Zufriedenheit mit dem eigenen Leben. „Zufriedenheit“ mit dem Partner (falls vorhanden) , mit der Arbeit (falls vorhanden) mit den Freunden (falls vorhanden)und nicht zuletzt, „Zufriedenheit“ mit den eigenen Kindern.(falls vorhanden). Das Leben Verändert unser Wesen, unseren Charakter und unser Aussehen. Fast wie eine Maske, die uns das Leben „überzieht“. Bei manchen Ereignissen oder Anlässen verrutscht dann manchmal, meistens ungewollt die „Maske“ ein ganz kleines bisschen, und es kommt für einen kleinen Augenblick der Mensch zum Vorschein, wie wir ihn vor zig Jahren gekannt haben. Bei manchen Menschen ist es sehr schön, für einen Augenblick den Menschen zu sehen oder zu hören, wie vor vielen Jahren, bei anderen wäre es besser gewesen, nicht einen Blick unter die Maske geworfen zu haben. Es ist einfach unmöglich, „das Leben, oder den Sinn des Lebens zu verstehen“. Natürlich weiß ich das, aber „Gewohnheitstäter“ seit vielen Jahren. Immer und immer wieder.!!!.

11,30 Ich habe es wieder getan Gemüse gechnibbelt, obwohl ich seit Samstag ziemlich heftige Schmerzen habe. Der Körper gewöhnt sich an Schmerzmittel. Ich habe stärkere Mittel, aber dann laufe ich wieder wie besoffen durch die Gegend.

Das Leben ist nicht schön, aber es war schön. Während ich das schreibe, denke ich an Dich Helmy, und an schöne Erlebnisse und ich heule. Die Zeit heilt alle Wunden. Ich kann es nicht mehr hören! Rings herum alles nur traurig. In den Meldungen, egal ob Radio oder Fernsehen, es wird nur noch gelogen. Und dann „die dümmste Regierung Europas,“ wie Frau Wagenknecht richtig gesagt hat. Wenn ich denke „armer Gerd“, werde ich wütend und das hilft mir über das meiste hinweg. Wütender alter Mann, eigentlich zu nichts mehr zu gebrauchen, frisst nur das Rentenguthaben der Deutschen auf, und verunreinigt die Luft mit CO2 und die Umwelt mit Plastik Abfall. Trotzdem hoffe ich, dass sich die Mühe gelohnt hat, und mein Essen schmeckt.

9,00 10°C. Ich höre gerade es gibt in einigen Städten einen „Gesundheitskiosk“. Dort sollen Leuten die Hilfe und Beratung benötigen, beraten werden. Mir steht scheinbar nach Helmy´s Tod eine „Witwenrente“ zu. Ich bin mehrmals aufgefordert worden, die Rente zu beantragen, entweder online oder in dafür vorgesehene Beratungsstellen. Ich habe mir dann online den Antrag dafür angesehen: 25 Seiten. Bei einigen Fragen wusste ich alter, dumme Mensch überhaupt nicht, was die von mir wissen wollen. Also gibt es auch noch eine „Gebrauchsanweisung“ online für diesen online Antrag. Auch 25 Seiten. Haben diese Beamten, die so etwas „anstellen“ eigentlich noch irgendeine Ahnung vom wirklichen Leben???. Alle in dem Antrag vorkommenden Fragen sind im Laufe meines Lebens schon mindestens einmal beantwortet worden. Bei der Rentenversicherung, bei der Krankenkasse, beim Finanzamt, bei der Stadtverwaltung, beim Einwohnermeldeamt usw. Warum werden diese Daten nicht in einem gesammelten Werk zusammen gefasst, sodass jede Behörde bei Bedarf darauf zugreifen kann? Wir leben nicht erst seit gestern im Zeitalter der Digitalisierung. Jedenfalls weigere ich mich für ein paar Euros zum Affen machen zu lassen und zu irgendeiner Beratungsstelle zu laufen um dort alle zusammengesuchten Unterlagen vorzulegen. Und da ich mit Sicherheit nicht alle Auskünfte geben kann, noch mal wieder zu kommen. um dann eventuell ein paar Euros im Monat Witwenrente zu bekommen. Stundenlanges in der Gegend rum fahren, stundenlanges warten, nein Danke. Claudia hat sich angeboten für mich den Antrag auszufüllen. Ich überlege noch. Jetzt bald zwei Jahre.

Heute Morgen die Meldung: nächstes Jahr 0,7 % Rezession in Deutschland. In meinen Augen eine unrealistische Einschätzung der Situation. Wir können das aber leicht nächstes Jahr nachprüfen. An den Ausreden, dass es wahrscheinlich mehrere Prozente sein werden, wird sicherlich im grünen Wirtschaftsministerium jetzt schon gearbeitet???

Ich merke jetzt schon, Inflation frisst Rente auf! Vielleicht doch noch Witwenrente?

Fußball, Flick hat angekündigt, wir werden unsere schlechte Vorstellung vom Ungarn Spiel gegen England wieder gutmachen. Ja, wir haben ja auch gewonnen. 2:0. Aber der blöde Schiedsrichter hat einfach weiterspielen lassen, anstatt danach abzupfeifen. Und so stand es dann ungerechterweise am Ende 3:3.

Montag 26.09.

19,00 Trotz einem Zustand, als hätte ich einige Wodka mit Orangensaft getrunken, habe ich es geschafft. Müll runter, Packstation, und Rewe. Ich habe den ganzen Tag das Gänseblümchenspiel gespielt, gehst Du, gehst Du nicht, gehst Du? Jedenfalls Montags um 1/2 6 war eine schlechte Wahl. Rewe Parkplatz schon voll. Aber wieder nach Hause gehen und morgen früh noch einmal, ne! Habe mir viele Süßigkeiten gekauft und mich damit selber nach Hause gelockt.

Er hat sein Herrchen wieder heile nach Hause gebracht. Ha,ha,ha

16,00Der Angriffs Krieg Putins gegen die Ukraine ist die eine, sehr böse Sache. Aber der Wirtschaftskrieg, durchgeführt durch Sanktionen der EU und Deutschland gegen Putin ist eine andere Sache, und vor allem er verläuft nicht so, wie man es sich vorgestellt hatte. Man könnte sagen, der Schuss ist nach hinten losgegangen. Deutschland und die gesamte EU werden einen bombastischen Wohlstandsverlust erleiden. Selbst wenn dieser Krieg gewonnen werden würde, würde sich daran nichts mehr ändern.

Die Folge für den Angreifer, unbezahlbare Öl und Gaspreise, Preissteigerungen/ Inflation die auch durch die Einmalzahlungen des Staates nicht ausgeglichen werden kann. Viele, sehr alte, kleine Familien Unternehmen, die seit Generationen bestanden haben, werden durch unbezahlbare Energie Preise schließen müssen. Ein Trost unseres Grünen Wirtschaftsministers, wenn alles wieder besser wird, können sie ja wieder weitermachen. Grüne Philosophie, aber keine Realität.

13,45 Die SPD hat immer versucht Steuerhinterziehung der „Reichen“ aufzudecken. Bei Steuerhinterziehung oder besser bei Steuervermeidung in den eigenen Reihen ist die SPD großzügiger. Scholz als Finanzminister während der Wirecard Affäre und Oberbürgermeister in der Cum Ex Affäre in Hamburg, Schwesig war Steueramtsrätin im Finanzministerium des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Die Schwesig hat im Moment Glück, dass in Berlin so ein Durcheinander herrscht. Dadurch gehen ihre dubiosen Machenschaften im Chaos unter. Irgendwann, wenn all diese Putin / Selenski Schei.. vorbei ist, wird sie wieder stolz darauf sein, daß sie ein wichtiger Bestandteil der Nordstream 2 war.

Ich weiß, dass der Wirtschaftskrieg, angefangen durch die BRD und die EU , von der Mehrheit der Menschen, beeinflusst durch die Medien Berichterstattung, als Putins Wirtschaftskrieg gegen Deutschland angesehen wird. Bei manchen Menschen wundert mich das nicht. Aber ich bin sicher, dass viele, wenn sie ihren Verstand nur einmal benutzen, ihre Meinung ändern werden.

Mir ist ziemlich egal, ob man mich wegen meiner Meinung als komplett bescheuert einordnet. Das ist der kleine Vorteil,, wenn man nicht mehr auf die Meinung seiner Kundschaft angewiesen ist. Die übrig gebliebene Kundschaft bestellt außerdem wegen des Wirtschaftskriegs auch nichts mehr, egal ob es unser oder Putins Wirtschaftskrieg ist.

12,45 Nach den ganzen Bücklingen, die Scholz bei den Arabern machen musste, und bei dem was diese Woche alles im Bundestag auf ihn zukommen würde, hat er sich lieber einen „Gelben Schein“ geholt?

Vielleicht ist es eine Corona Nebenwirkung, dass Scholz immer so komisch den Arm vor den Bauch hält?

11,00 14°C ? Montag , trotzdem gute Nachrichten.

Ich beneide im Moment die Italiener ein bisschen. Frau Melonis Vorstellungen von Politik, jedenfalls so wie ich sie verstanden habe, ziemlich genau meinen Vorstellungen von Politik. Dass sie von Frau von der Leyen als Weltuntergang angesehen wird, ist erstmal schon mal sehr vielversprechend.

Gasumlage ja – nein? Gaspreis Bremse ja – nein? Gaspreis Deckelung ja – nein? Schuldenbremse ja – nein? Egal. Morgen ist sowieso alles anders. Der arme Lindner muss ein freundliches Gesicht machen zu allem was von ihm verlangt wird. Die große Klappe ist eigentlich bei allen Mitgliedern der Koalition verschwunden. Lindner aber möchte am liebsten gar nicht dabei sein, um wieder über die anderen schimpfen und lästern zu können.

Was bei der Koalition in Deutschland herauskommt, können wir gerade genießen.

Die Deutsche Fußball Nationalmannschaft wird heute selbstverständlich gegen England gewinnen. Wie immer, ha,ha,ha

Heute ist der 2. Jüdische Neujahrstag. In Deutschland leben 91.000 Juden. Der 1.FC Bayern München hat 290.000 Mitglieder, selbst Schalke 04 hat 155.000 Mitglieder.

Sonntag 25.09.

18,30 In der ARD wird Meloni vorgeworfen im Wahlkampf hauptsächlich mit dem Slogan geworben zu haben: „Heimat, Gott und Familie“. Ich bin zu alt um zu verstehen, was daran falsch ist, auch wenn mir von den drei Begriffen eigentlich nur die Familie etwas bedeutet hat. Über die beiden anderen Begriffe habe ich mein Leben lang gestritten, das heißt aber nicht, dass es etwas schlechtes ist. Ich glaube, dass wir da einer Meinung waren, oder Helmy?

18,00 Der Hauptunterschied der neuen Frauen Power zur veralterten Männer Power ist, dass die „neuen Frauen“ doppelt so schnell reden wie die Männer. Frau Strack-Zimmermann spricht doppelt so schnell wie Lindner, die Frau Eskens spricht zweieinhalb mal so schnell wie Lars Klingbeil, oder wie Scholz. Und Frau Bärbock spricht dreimal so schnell wie Habeck. Und Frau Ricarda Lang hat außer schnell sprechen noch das Handicap, dass sie einen undefinierbaren und unverständlichen Slang spricht. Entschuldigung, aber bei Frau Lang fällt mir jetzt immer sofort, der nicht von mir stammende Witz ein: „Dick und doof sind notmalerweise immer zwei Personen“ .Aber in der Politik geht es nicht um Schnelligkeit beim Reden, sondern um die Klugheit der Entschlüsse, auch wenn die manchmal etwas langsamer und deutlicher gesprochen werden.

12,30 Presseclub. Putin ist Realitätsfremd, ist die rundum Meinung. Fünf Journalisten, drei davon bezahlt vom WDR. Also eine vollkommen neutrale Diskussion. Wie immer im WDR.😡

11,30 Ziemlich starke Schmerzen heute Morgen. Ich habe drei Sorten von Schmerztabletten mittlerweile. Normal, Stark und extra stark. Heute Morgen habe ich die eine der extra starken genommen. Keine Schmerzen mehr, aber die dann einsetzende „Betäubung “ macht ein bißchen unsicheren Gang. Also, Spazierengehen hat sich erstmal erledigt. Habe aber meinen Kofferraum leer gemacht, leere Kartons und Wasser hochgeholt. Jetzt bin ich froh, dass ich gestern Erbsensuppe für zwei Tage gekocht habe, die jetzt nur warm machen muss.

9,30 Bis vor kurzem war ich der Meinung, dass ZDF und ARD die größten Hetzsender seien, die auch noch mit meinen Fernsehgebühren finanziert werden. Inzwischen glaube ich, dass die beiden Sender noch von „Welt“ übertroffen werden.

Wahlen in Italien. Italy first und Giorgia Meloni versteht Frau von der Leyen natürlich als Kampfansage.

Viele Junge Russen verlassen Russland, um nicht in den Krieg ziehen zu müssen. Wo ist der Unterschied zur Ukraine? In der Ukraine durften nur die Frauen das Land verlassen. Was würden wir wohl sagen, wenn es umgekehrt wäre?

Heute Morgen wieder die Meldungen dass 17,5% der über 65 jährigen von Armut bedroht sind. Gezeigt werden in dem Zusammenhang Flaschen sammelnde alte Leute. Traurig! Mir fällt dabei auf, dass ich noch keine Flaschen sammelnde Ukrainerinnen gesehen habe.

Scholz in Saudi Arabien ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten. Ohne Rücksicht auf Vergehen gegen Menschenrechte oder ähnliche Vergehen in der ganzen „Ölregion“ kriecht Herr Scholz den bisher so verachteten Ölscheichs in den Hintern, in der Hoffnung Öl und Gas zu bekommen. Fast alle Medien hetzen gegen Katar wegen der Zustände / Umstände bei den in Kürze beginnenden Fußball Weltmeisterschaften. Nur der 1.FC Bayern München steht schon seit vielen Jahren hinter Katar und hält dort jährliche Trainingslager ab.

Energiekrise: Scholz zu Besuch in Saudi-Arabien - Politik - SZ.de
Den Napoleon Arm fest vor dem Bauch und ein nicht endendes Grinsen im Gesicht, so kennen wir „unseren Kanzler“

Ich bin gespannt, wie die Regenbogenfarben in Katar ankommen.

Die Kultur ändern, dazu ruft der Zwangs Gebühren bezahlte „Deutschlandfunk“ auf. Wer nicht dieser Meinung ist, ist natürlich Rechtsextrem.

7,30 9°C.

Samstag 24.09.

19,30 In den Jahren nach 1945 waren Rollbraten oder Krustenbraten nicht so häufig. Einige sehr hungrige und zu allem Entschlossene gingen dann schon mal nachts auf Einkaufstour, mit Brecheisen und ähnlichem Einbruchswerkzeug. Unser Nachbar besaß Schweine, Kühe und Hans das Pferd. Jedenfalls fehlte eines morgens ein Schwein, die Stalltür war aufgebrochen worden und eine Blutspur führte durch den tiefen, frischgefallenen Schnee den Berg hoch, bis genau vor die Tür das neuen „Besitzers“. Je weiter die Spur vom Schweinestall weg war, wurde sie immer dünner und dann nur noch tropfenweise, weil das Schwein inzwischen ausgeblutet war. Trotzdem hatte es der Dorfpolizist R. leicht den Dieb festzunehmen.

Als ich älter war, hatte ich oft Kontakt mit dem Schweinedieb. Er war ein talentierter Handwerker und Hans Dampf in allen Gassen. Ich habe mir oft Rat und Hilfe bei ihm geholt.

Noch eine unglaubliche Geschichte aus dieser Zeit. Als die Deutschen Soldaten zum Teil fluchtartig unser Dorf und Umgebung „verlassen“ hatten, waren alle möglichen Waffen und Fahrzeuge zurück gelassen worden. Etwas abseits auf dem Düinghauser Weg Richtung Bergerhof, war ein VW Kübelwagen zurückgelassen worden. Viele Jahre später wurde dieser Kübelwagen durch Zufall, vergraben im Garten eines Anwohners des Düinghauser Weges wiedergefunden. Hört sich unglaublich an, ich wüßte aber auch nicht, wen ich als Zeugen benennen könnte? Ich schwöre aber, dass es wahr ist!

18,45 So viel zur Feministischen Außenpolitik Bärbocks.

Proteste im Iran: Warum machen Baerbock und Scholz dieselben Fehler noch einmal?
Zitat.
Zitat

14,00 Durch einen Fernsehbeitrag über das James-Webb-Weltraumteleskop, habe ich einiges über dieses Projekt weitergelesen. Ist für mich einfach erschreckend, weil mein „Spatzenhirn“ nicht in der Lage ist, die Zusammenhänge zu verstehen. Alleine die Technik und der Bau dieses ganzen Systems ist so unglaublich kompliziert, dass ich nur Bahnhof verstehe. Und das die Wissenschaftler mit diesem Teleskop Sterne so sehen können, wie sie vor 13 Milliarden Jahre ausgesehen haben. Denn so lange benötigt das Licht von diesen Sternen zum Teleskop. Unglaublich.

Aber die andere Seite der Medaille ist, dass durch diese Erkenntnisse alles was ich bisher über die Entstehung unserer Welt gelernt habe, und an was ich geglaubt habe, ins Reich der Märchen, und ins Lächerliche geschickt wird. Wenn ich dann versuche weiter zu denken, an Gott, Jesus, die Bibel, der Papst und die vielen tausend Pfaffen, verteilt über die ganze Welt. Alles wird dann schwerer daran zu glauben was ich mir alles so an „Glauben“ zurecht gelegt habe, um die Wirklichkeit und das erklären des „Leben nach dem Tod“ erträglicher zu machen.

Ich sollte mir so etwas gar nicht ansehen, ist einfach für Kinder und Alte nicht geeignet.

8,30 Was für ein Gegensatz, Krieg, Tod und Teufel in der Ukraine und auf der anderen Seite Oktoberfest. Saufen grölen und natürlich solidarisch mit der Ukraine. Die Volksabstimmung in den besetzten Ostgebieten . Mich würde einfach mal wahnsinnig interessieren, was wirklich zum Vorschein käme, wenn man die Hetz Propaganda auf beiden Seiten weglassen könnte?

Fest steht ja auf jeden Fall, dass Frau Wagenknecht einen Intelligenz Quotienten hat, wovon die meisten von uns noch nicht einmal zu träumen in der Lage sind. Der Grund, dass das was sie sagt, gar nicht diskutiert wird, ist die Tatsache, dass das nicht sein kann, was nicht sein darf.

Und wie das zum Demokratie Verständnis der EU und der links Grünen Mehrheitsgesellschaft gehört, wer nicht unserer Meinung ist, ist entweder ein Neo Nazi oder ein Außenseiter der Gesellschaft, heute Querdenker genannt.

In der Familie hieß das: „Solange Du Deine Füße unter meinen Tisch stellst, bestimme ich, was getan wird oder nicht.“ Heute wird sich kaum noch ein Vater trauen das zu sagen, heute sagen das die Mütter. Ha, ha, ha.

Ich habe das schon ein paar Mal gesagt. In allen Ämtern, die Frau von der Leyen geleitet hat, hat sie nur Ruinen hinterlassen. Verteidigungsministerium usw.

Ich sehe und höre Christof Wanner bei Welt. Für mich der einzige Journalist, dem ich glaube. Mir ist vollkommen unverständlich, warum Wanner überhaupt noch berichten darf, obwohl er nicht bereit ist, weder dem Kreml noch seinem Arbeitgeber der „Welt“ nach dem Maul zu reden. Heute Morgen versuchte das Moderatorinnen Fräulein ihm, wie üblich, mit der Frage eine Antwort in den Mund zu legen. Er antwortete: „Das ist eine suggestiv Frage. Lass es mich mal so sagen………..“.

Unser Bundeskanzler ist an diesem Wochenende in Katar und Umgebung. Das neue Pilgerziel der Deutschen Politiker. „Haben Sie ein bisschen Gas für uns?“

Das Bild mit Scholz wird ähnlich aussehen.

Freitag 23.09.

22,40 Das Spiel ist zu Ende. Der zukünftige (natürlich Möchtegern) Weltmeister hat gegen Ungarn verloren. 1:0 Es werden jetzt natürlich wie immer Entschuldigungen gesucht und natürlich wie immer auch gefunden.

Italien gewinnt 1:0 gegen England.

21,30 Halbzeit. 1:0 für Ungarn.

20,45 Angepfiffen nach Gedenkminute für Uwe Seeler. Drei Spieler der Ungarn sind Leipziger Spieler.

19,00 Wenn ich aus dem Fenster sehe, kann ich nicht erkennen, dass da vermutlich nichts Gutes auf uns zukommt. Die Leute sitzen in der Abendsonne auf dem Balkon, oder kommen vom Einkauf mit vollen Taschen. Man hört Lachen, alles wie immer. Alles nur Einbildung mit der Katastrophe die durch das fehlenden Gas auf uns zukommt?

Gerade sehe ich den Komiker Lauterbach in den Heute Nachrichten. Dass das ein Professor und Gesundheitsminister ist, wirkt wie eine Karikatur für eine „Fortschritts Regierung“

Im Iran macht die „Sittenpolizei“ mal wieder klar Schiff, wer sich nicht vermummt wie es sich „gehört“, wird verhaftet. Aber die Frauen machen das ja alles freiwillig, wie die Herren es behaupten, um sich vor den lüsternen Blicken der Männer zu schützen.

Korrekte Bademode: Berlins Muslimas dürfen jetzt verhüllt baden gehen - WELT
Praktisch und schick.

18,45 Da heute Abend Fußball gespielt wird in Leipzig fliegt immer wieder der Polizeihubschrauber über der Stadt.

Die grünen Erbsen für die Erbsensuppe morgen habe ich schon mal vorgekocht. Ich mag die Erbsensuppe schön sämig.

Den Traum von irgendwo hinfahren schiebe ich erstmal wieder bei Seite. Wäsche falten, Suppe kochen und Wohnung putzen, das reicht erst mal für Morgen. Außerdem kann ich morgen schon mal anfangen die Kasse zu machen, für die USST. Voranmeldung für das dritte Quartal. Für das 2. Quartal hatte ich die Kasse „vergessen“. Keine Lust. Viellecht finde ich auch mal wieder die Kraft im Park spazieren zu gehen.

15,30 Vorige Woche noch wollten wir und die ganze EU die Einreise für Russen verhindern. Heute ist im Bundestag beschlossen worden, geflüchteten Russen, die keinen Wehrdienst leisten wollen, vereinfachte Einreise in die BRD zu ermöglichen.

14,45 Bundestagsdebatte heute. Die Energiekriese wirkt wie ein Brennglas, welches die Ahnungslosigkeit von wirtschaftlichen Zusammenhängen sehr vieler Abgeordneten offenlegt und zeigt, dass viele von Ihnen so viel Ahnung davon haben, wie ein kleines Unternehmen funktioniert, wie die Kuh vom Sonntag.

Viele der Abgeordneten haben glaube ich, im Laufe der letzten Wochen vergessen, dass Europa zuerst dem Putin die Sanktionen aufs Auge gedrückt haben, und Putin erst danach den Gashahn nach und nach zugedreht hat. Angefangen hat Putin einen Krieg mit der Ukraine und nicht mit Europa. Nein, wir haben Putin den Wirtschaftskrieg erklärt, und nicht umgekehrt. Fast alle Abgeordneten und Bürger sind der Meinung, Putin will Europa durch den Wirtschaftskrieg ruinieren und nicht wie es in Wirklichkeit ist, wir wollen Putin durch unsere Sanktionen / Wirtschaftskrieg ruinieren und ihn dadurch zwingen, den Krieg gegen die Ukraine einzustellen.

Aber, wir ruinieren uns nur selbst, keiner scheint das zu merken. Und Hysterisch werden wir erst, wenn wir die Energiekosten nicht mehr bezahlen können und geben Putin die Schuld daran.

Meine Meinung. Ich sage das extra, weil wir ja Meinungsfreiheit haben. Ja, und so leid es mir tut, in den meisten Punkten stimme ich mit der AFD überein. Und wenn man die bescheuerten Ansichten viele dieser AFD Anhänger zum Thema Ausländerfeindlichkeit und Rassismus mal streicht, bleibt eine sehr bodenständige Ansicht zu den Themen des täglichen Lebens übrig. Übrigens, die Bildung und Berufsausbildung der AFD Abgeordneten ist um ein vielfaches höher, als das der Grünen und der SPD Abgeordneten. Die AfD hätte bestimmt einen Kandidaten für den Posten des Wirtschaftsministers gehabt, der mehr vorzuweisen hat an Wirtschaftskenntnissen, als der bestimmt hervorragende Kinderbuchautor Robert Habeck. Übrigens, ich werde die AFD nicht mehr wählen. Und das wegen Björn Höcke und „Genossen“.

Heute haben die Niederlande bekannt gegeben, dass sie die Gasförderung in dem größten Erdgasvorkommen um Groningen herum einstellt, weil die Förderung über 1000 Erdbeben ausgelöst hat und tausende von Wohnhäuser durch Bodensenkungen beschädigt worden sind. In Habecks Energie Plänen spielte das Gas aus Groningen eine große Rolle.

10,30 Heute Freitag, heute Fisch, heute Wildlachs mit Kartoffelpüree.

Sonntag Wahlen in Italien, erste Frau an der Spitze Italiens? Ein Gegenteil zu Bärbock!

8,00 4°C. Die Nacht war sehr gut. Wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis. Deswegen habe ich so im Halbschlaf überlegt, wo fahre ich nochmal hin? Ins Erzgebirge? 125 Km. Nach Hagen? 430 Km. Oder noch einmal nach Alme? 930 Km. ???

Um auf den spröden Alltag zurückzukommen, Die Wäsche muss gewaschen werden, Habe schon wieder Müll, der runter muß. Heute geht´s leichter. Der Tag fing gut an!

Großer Bahnhof in Leipzig. „Die Mannschaft“ ist per IC zum Spiel gegen Ungarn heute Abend angereist. Hoffentlich halten sie das, was der überhebliche Name verspricht.

Donnerstag 22.09.

19,30 Unser Traum von einer langen Autoreise nach St. Petersburg wäre spätestens jetzt durch Putin unmöglich geworden.

Ich habe nie etwas von christlichen Feiertagen gehalten. Seit dem Du nicht mehr bei mir bist, habe ich so viele Bußtage durchlebt, wie in meinem ganzen vorherigen Leben nicht. An manchen Tagen ist es schlimmer, wie an anderen. Mir fallen viele Sachen ein, die ich gemacht habe und heute anders machen würde, nur gut machen kann ich nichts mehr. Viele kleinliche Meckereien, auch den Kindern gegenüber. Du hast durch Deine Klugheit immer alles im guten Gleichgewicht gehalten. Ich sehe an solchen Tagen wie heute, Fotos von Dir und fange an zu heulen. Es tut so weh, gut dass ich das nicht geahnt habe!

Ich hoffe, dass es Dir gut geht!!!

19,15 Unsere Außenministerin Bärbock ist so unglaublich stolz auf die moderne „feministische Außenpolitik“. Nicht das ich grundsätzlich dagegen bin, nein sie muss aber dann auch positive Veränderungen bringen. Die Bärbock ist in meinen Augen aber eine kriegstreibende, Gift spuckende Hyäne in Figur einer Außenministerin. Selbst der mit Steinen auf Polizisten schmeißende Grüne „Terrorist“ Saulus Oskar Fischer wurde durch die Verantwortung die das Außenministerium ihm auferlegte, zum Paulus.

Mit den Feministinnen ist es sowieso schlimm. Ich bin dankbar, dass Dir Feminismus so fern war, wie nur irgend etwas. Du warst gerne Ehefrau und Geliebte und natürlich auch Mutter. Auch wenn das die Kinder an der einen oder anderen Stelle anders gesehen haben.

10,15 Einkaufen geschafft. Die Schmerzen sind wesentlich weniger geworden, trotz Müll, schnibbeln und einkaufen, aber der Sauerstoff in der Luft wird immer weniger. 😉Anstrengend.

8,00 -5°C. Putin reibt sich die Fäustchen. Jetzt wird sich bald herausstellen, wie gut unsere Energie Versorgung ohne Russland ist. Selenski hat in der Uno zum totalen, verbalen Krieg gegen Putin aufgefordert. Stehende Ovationen. Er fordert ein Sondertribunal gegen Russland. Ich habe diese kindischen Spiele sooooo satt. Das einzige was jetzt noch fehlt, ist, das Selenski den Friedensnobelpreis bekommt.

Ich muss mal wieder dringend einkaufen. Es sammeln sich jede Woche Unmengen an Abfall, Verpackungen und Papier an. Das Müll wegbringen ist auf Grund der Tatsache, dass die Mülltonnen außerhalb im Innenhof stehen, anstrengend.

Ohne Dich Helmy, empfinde ich das Weiterleben als Strafe. Ich träume seit Wochen sehr oft von meiner Arbeit. Arbeit war unser Leben.

Mittwoch 21.09.

20,00 Ich habe mir den Lanz vom 20.09. gerade angesehen. Lanz plus 2 Menschen mit der absolut gleichen Einstellung wie Lanz gegen Frau Wagenknecht. Hut ab, wie sie ihre Meinung vertreten und verteidigt hat. Ich wundere mich nur, dass das ZDF als öffentlich rechtliche Fernsehanstalt, die verpflichtet ist, politische Ausgewogenheit in den Sendungen herzustellen, den Lanz einfach seine private politische Einstellung auf diese Art und Weise verbreiten lässt. Und keiner protestiert dagegen?

19,00 Für mich steht fest, dass Putins Aussagen ernster zu nehmen sind, (kein Bluff hat er gesagt) als die Aussagen von Herrn Habeck. Erst diese lächerliche Stresstestgeschichte, jetzt wieder heute Gasumlage, morgen vielleicht Gasumlage, übermorgen, nein keine Gasumlage, Gesetzeswidrig, na klar. Die Bürger müssen die Sanktionen so oder so bezahlen. Eigentlich gilt aber immer der Grundsatz: „Wer die Musik bestellt, muss sie auch bezahlen“. Ich weiß hundert prozentig, dass ich keine Musik bestellt habe!!!

12,30 Ich bin kein Patriot und kein Held. Ich bin Egoist und mir ist „das Hemd näher als der Rock“. Wenn ich ehrlich bin, ist mir wurscht wer gewinnt. Auf jeden Fall befürchte ich, dass es für uns keine gute Nachricht aus der Ukraine geben kann, egal ob Selenski oder Putin gewinnt. Die Auswirkungen des „Endes“ werden auf uns nicht positiv sein.

9,45 Sex Verweigerung für fleischessende Männer. Ich hoffe, dass die Frauen die jetzt auf PETA hören sich bewusst sind, dass es genügend Frauen gibt, die bereit sind für sie einzuspringen. Der Schuss könnte echt nach hinten losgehen. Auf lange Sicht gesehen, könnte das bedeuten, wenn die Darwinsche Lehre sich durchsetzt, irgendwann würde es die Frauen nicht mehr geben, die heute diese Forderungen aufstellen.

Ist doch schön, dass wir in solchen Zeiten uns noch Gedanken über solche Fragen machen!

8,15 Russland, bzw. Putin hat gerade die „Teilmobilmachung“ bekannt gegeben. Selenski hat großmäulig verkündet „Russland gerät in Panik“. Scholz beschimpft Putin vor der Uno, wahrscheinlich zu recht. Biden spricht heute auch noch vor der Uno, und dem wird bestimmt nichts diplomatisches einfallen. Aber ist das der richtige Weg zum Frieden? Diplomatie und Deeskalation sind vor allem durch die Friedensparteien „Grüne“ aber auch durch „Andere“ unmodern geworden. Wir haben immer Angst gehabt, vor dem Ende der Menschheit durch einen Atomkrieg. Dass die Ukraine einmal der Beginn des Endes sein könnte, wer hätte das gedacht? Frau Bärbock wird die Ukraine unterstützen, bis zum bitteren Ende. Eegal wie es der Deutschen Bevölkerung dabei geht.

Herr Habeck benötigt mal eben wieder 30.000.000.000 für die Verstaatlichung von UNIPER

Wie gesagt, mein Fahrlehrer hat mir beigebracht: „Hier ruht Herr Meier, er hatte die Vorfahrt“

8,15 7°C. Wann kommt der erste Frost? Gemütlich ist es jetzt schon nicht mehr ohne Heizung. Am 21.08. war es morgens noch 10 Grad wärmer.

Dienstag 20.09.

16,45 Egal ob die Gerüchte stimmen, ein bisschen bleibt immer. Ich kann mir beim besten Willen und all meiner nicht kleinen Phantasie nicht vorstellen, dass Angela nach Turin zieht. Das Leben ist hart und Laura ist 26 Jahre jünger als Angela und 33 Jahre jünger als Joachim.

Angela Merkel: Macht diese Ehe sie krank? Unfassbar, was ihr Mann von ihr verlangt! (msn.com)

16,15 Je höher man fliegt, desto tiefer kann man stürzen. Umfragen interessieren sowieso keinen. „Wir treffen Entscheidungen nicht nach Umfragen, sondern nach bestem Wissen und Gewissen“. Richtig, weiter so! Es geht in die richtige Richtung, nach unten.

15,00 Gerade habe ich lange mit einem Werkzeugmacher telefoniert. Es sieht überall nicht rosig aus. Ein großer gemeinsamer Kunde von uns hat dieses Jahr geschlossen. Eine sehr große Firma mit 700 Mitarbeitern, auch unser gemeinsamer Kunde, Kindergartenmöbel und Spielzeug hat in diesem Jahr 3 oder 4 mal Werkzeuge bestellt, in früheren Jahren manchmal zweimal im Monat. Der Sohn hat eine moderne Werkzeugmacherei, Werkzeuge für die Automobilindustrie, fast keine Aufträge. Allerdings für Teile für E-Autos läuft gut. Hauptsächlich Aufträge aus Österreich. Er hat gut verdient und kann nach eigener Aussage „ein paar Jahre aushalten“. Wer kann das aber schon sagen? Er heizt jetzt mit Holz und hat eigenen Wald, „der auch für ein paar Jahre“ reicht. Alle Dächer mit Solaranlage ausgestattet und eine Wärmepumpe im Frühjahr bestellt, konnte aber bis heute nicht geliefert werden.

Der wird also auf nichts verzichten müssen, auch wenn wir den Herrn Selenski noch lange unterstützen und den Herrn Putin noch lange Herrn Putin sanktionieren.

Es könnte aber auch gut passieren, dass ein verdammt kalter Wintersturm unsere ganze Regierung wegbläst. 💥💥💥 Hoffentlich ist es dann noch nicht zu spät. Aber uns bleibt allen ja noch das solidarische Bürgergeld!!! Also kein Grund zur Panik.

12,00 Ich höre die Grüne Katharina Dröge, habe einen dicken Hals und hatte vor, hier meine Wut über diese Zicke rauszulassen, aber nein, das lohnt sich nicht. Ich denke an Helmy, und an Gunter Gabriel:

Hey, komm unter meine Decke
Und dann mach es dir bequem
Bis ich dich dann wieder wecke
Soll es dir nicht schlecht ergehen
Oh, komm unter meine Decke
Du brauchst dazu nur etwas Mut
Und wenn ich mich nach dir recke und strecke
Dann wirst du sehen, wie gut dir das tut

Ich nehme Helmy´s Lieblingsdecke und mache mein Mittagsschläfchen.

8,30 10°C So richtig weiß ich nicht, worauf ich mich heute freuen soll. Kochen? Putzen? Der Krieg in der Ukraine kommt auch nicht weiter. Frau Applebaum, amerikanische Journalistin hat bei Will gesagt, dass die russische Armee nur noch dazu da ist, den Sold zu kassieren. In solchen Zeiten habe ich immer mal eine halbe Demetrin als Stimmungs -Aufheller genommen. Durch die Sanktionen oder was weiß ich warum, kann Demetrin im Moment nicht geliefert werden. Jetzt hat mir die neue Ärztin ein Mittel verschrieben, was bestimmt als Narkosemittel benutzt werden kann. Mir fällt nichts besseres ein, als mir noch einen Kaffee zu machen und natürlich, einfältig wie ich bin, …………

Montag 19.09.

22,30 Ich habe gerade gelernt, dass Helmut Schmidt und seine Loki vereinbart haben zu RAF Zeiten, sollte einer von Ihnen entführt werden, wird kein Lösegeld gezahlt. Ist für mich unvorstellbar. Ich hätte sofort mein Leben gegeben für Helmy!

22,00 Die Ärger hervorrufenden Bäume sind weg. Die Rechnung ist noch nicht da. Prioreierstr. 11

21,30 Erster fester Job mit 73. Der neue König wird sicherlich nicht so eine unantastbare Stellung in England einnehmen, wie Elisabeth. Das Thema der Sklaverei wird auf den Tisch kommen, im Zeitalter wo Winnetou geächtet wird. Zu den Traditionen noch folgendes, der königliche Imker ist nach dem Tod Elisabeths zu den königlichen Bienen gegangen, und ihnen mitgeteilt: „Die Königin ist tot“ (Nicht die Bienen Königin 🤔)

19,00 Ich schlafe jetzt weiter. Ich habe seit gestern keine Schmerztablette genommen, trotzdem keine Schmerzen. Nur sehr müde, diese Tranquilizer Tablette werde ich nur noch nehmen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Keine Ahnung was passiert ist, und schon erst recht nicht, was passieren wird.

18,00 Was für ein schlechter Mensch ich bin, kann man daran sehen, wie sehr mir das ganze Theater heute auf den Wecker geht,

Ich denke daran, was für Menschen zum Vorschein kommen, wenn die Uniformen und Masken abgelegt worden sind. Bei wie vielen Paaren dann richtig böse Worte gewechselt werden, weil der andere sich nicht so benommen hat, wie der Partner es erwartet hätte.

Die eine oder der andere wird bemerkt haben, dass man auch in Trauerkleidung flirten und schäkern kann, mit todtraurigem Gesicht. Oder auch hass erfüllte Blicke senden kann. Darüber muss dann Rechenschaft abgelegt werden. Wenn dann auch noch später die teure Kleidung abgelegt wird, werden in einigen Schlafzimmern Gestalten zum Vorschein kommen, die eigentlich viel trauriger stimmen sollten, wie der Tod von Elisabeth. Jedenfalls diese Diskussionen waren das wirkliche Gesicht dieser Trauer Gemeinde. Top Secret.

Nur ein schlechter Mensch kann so etwas schlechtes denken? Die anderen tun es!

Ja ich weiß, Hochmut kommt vor dem Fall.

10,30 Überschrift : Jahrhundertereignis. Da wäre ich mal ein bisschen vorsichtiger. Wenn ich da an Putin und Selenski denke, da kann ja noch was kommen. Ist Selenski eigentlich eingeladen?

9,30 11°C. Dank einer Schmerztablette und einer halben Tablette Tranquilizer bis 9°° geschlafen. Im Moment ist mir so, als wäre Sonntag. Kommt der Montag erst Morgen? Erstmal nen schönen Kaffee trinken. Vielleicht ist dann heute schon Montag?

Ich habe gesehen, ich habe 1,0 Mg Tabletten und nicht 0,5 Mg. Wenn ich davon 1 nehme und dazu eine Flasche Bier, dann ist die ganze Woche Sonntag. Ha,ha,ha,

Gerade höre ich den Biden zum Tod Elisabeths. Der hört sich an, als hätte er auch etwas genommen, aber der hört sich ja immer so an.

Eine Frau in der Warteschlange sagt, sie hätte drei Tage lang geweint.

Mein Freund Daniel Koop: “ Die Menschen, die hier am warten sind“. Aua.

Diejenigen, die sonst auf unsere Tränendrüsen drücken, angesichts der Millionen hungernden und sterbenden Menschen, empfinden nur noch Glücksgefühle. Was empfinden wohl die Menschen, denen gerade heute vielleicht 5 € das Leben retten würde. Nein : wat mutt dat mutt.

Gott sei Dank muß ich das alles nicht verstehen.

18.09.

22,45 Morgen 8 Stunden Sondersendung Elisabeth.

Ukraine: Korruption an führender Stelle.

Manche zwischenmenschlichen Spielchen gehen so weit, „bis einer weint“. Obwohl es gar nicht nötig wäre.

Morgen ist wieder Montag, ich hasse die Montage. Montage sind immer Shit. Claudia wird jetzt sagen, wenn Du das so herbeiredest, wird der Montag morgen auch Scheiße werden.

Also ein Versuch. Morgen ist Montag. Es wird bestimmt ein sehr schöner Montag werden. Ich kann es kaum erwarten. Ich geh jetzt schnell ins Bett um so eher ist er da, der schöne Montag. Vielleicht schreibt mir morgen auch ein lieber Freund eine liebe Nachricht? Oder einen neuen Auftrag? Oder doch nur die Rechnung von dem Gartenbauer Prioreierstr. 11

Überraschung?!?

19,15 Um 20,15 bei ARTE „Die Vögel“ mit Tippi Hedren. War damals faszinierend, und geheimnisvoll, Heute auch noch?

16,30 10 °C. Es fühlt sich kälter an. Balkontür auf im T-Shirt ist nicht mehr. Ich werde mir einen Pullover kaufen müssen.

Im Fernsehen ein Bericht über Schäuble, Das Attentat und so weiter. Seine Tochter wird gezeigt, die bei dem Attentat dabei war. Nette sympathische Frau, die mit dem Politiker Strobl verheiratet ist. Kann ich absolut nicht verstehen. Strobl ist für mich ein no go. Schäuble ist der einzige Gute unter den Politikern. Wer kann schon schlecht sein, wie die anderen, wenn er im Rollstuhl sitzt? Doch auch Schäuble hat gelogen, Doch auch Schäuble hat sich in meinen Augen nicht immer korrekt gegenüber seinen Kollegen verhalten. Und natürlich hat er viele Dinge so dargestellt, wie es für ihn persönlich, für Deutschland und für die CDU positiver waren, aber trotzdem nicht der reinen Wahrheit entsprachen.

Wenn ich dann noch La Garde und Jean-Claude Juncker, und Schulz und Merkel dazu nehme, dann ist er vielleicht der beste Märchenerzähler.

12,00 Meine Stromabrechnung für die letzten 12 Monate war im Briefkasten. Ich habe erstmal meine Brille geputzt. Ihr Guthaben 73,10 €

10,30 12°C. In einem Anflug von Größenwahn habe ich diese Nacht überlegt, dass es mir doch verhältnismäßig gut geht. Ich kann bis jetzt alle bei mir anfallenden Kosten begleichen, ich genieße den Luxus mit einem Auto einkaufen fahren zu können, oder zum Arzt zu fahren. Meinen Müll kann ich noch alleine runter bringen, dass ich weniger putze als früher liegt daran, das ich jeden Tag fauler werde, Ich habe mir diese Nacht überlegt, wenn ich zu Fuß zu Rewe laufen müsste und vor allem mit der vollen Tasche zurück.?? Und womöglich im Supermarkt bei Aldi zu stehen und zu überlegen, kann ich mir das noch erlauben? Ich kann. Ob das nach der Nebenkostenabrechnung weiterhin so ist, weiß ich noch nicht. Also ich bin noch nicht ganz unten angekommen. Meine Idee war, wie finde ich ein armes Schwein, dem vielleicht 20 € unglaublich viel helfen könnte? Ist gar nicht so einfach. Eigentlich sollte ich jeden € den ich übrig habe, an meine fünf Urenkel verteilen. Weil jeder „gute“ Opa macht das ja so. Ich bin aber sicher kein guter Opa, das heißt aber nicht, dass ich Helmy´s Nachkommen nicht gerne habe. Also gebe ich dem jungen Burschen vor Rewe etwas? Der sieht so aus, als könnte er gut und gerne noch 20 Jahre arbeiten? Oder der jungen Frau mit den Nasen und Ohrringen, und den Tattoos an allen sichtbaren (und wahrscheinlich auch unsichtbaren) Stellen? Die dann vielleicht das Geld zusammen hat, sich die Portion Hanf, Koks oder Chrystal Meth zu kaufen? Warum eigentlich nicht. Es ist verdammt nicht einfach, Organisationen kommen für mich für eine Spende nicht in Frage. Die alten Frauen oder auch Männer, die ich einkaufen gehen sehe, die so gehen, dass ich überlege, kommen die auch noch mal zurück? Aber vielleicht haben die mehr Geld als ich? Als ich bei UPS ein Paket abholen musste machte mich, Entschuldigung , so ein fettes, großmäuliges Ungeheuer (eigentlich wollte ich fettes Schwein schreiben) an, Tätowiert, Schmuck überall. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihm gründlich Bescheid gesagt. sofort standen mindestens 10 Mann um uns herum, denen scheinbar mein Geschimpfe gefiel.

Kurz und gut, Ich werde weiter überlegen. Erstmal muss ich mich jetzt mal zusammenreißen und zum Briefkasten runter und in die Tiefgarage. Etwas aus dem Auto holen.

Auf dem rechten Ohr höre ich gerade den „lieben“ Daniel Koop bei „Welt“ sagen: „Die Menschen, die gerade hier am stehen sind“

He?

Samstag 17.09

19,00 Mein Lieblings Kofferträger, mit all seinen Entlastungspaketen.

Kiew-Reise: Was Scholz & Co. im Gepäck haben könnten | MOPO

16,00 Ich war mir fast immer sicher, dass ich Deine Einstellung zu den allgemeinen Dingen unseres Lebens kenne, Helmy. Jetzt komme ich manchmal in Situationen, wo ich denke, wie würde Helmy das sehen? Wenn man bei einem Menschen, mit dem man sehr, sehr lange, sehr eng zusammen gelebt hat, das nicht immer weiß, wie soll man das erst von Menschen wissen, die man nur gelegentlich gesehen hat? Ich glaube fast, in vielen Fällen ist es besser, wenn man nicht weiß, wer sich wirklich hinter einer imaginären Maske versteckt. Wer sich gerne hinter einer Maske versteckt, hat entweder etwas zu verbergen, oder will sich alle Optionen offenhalten, sein Erscheinungsbild je nach Bedarf anpassen zu können. Vermutlich ist dieses Thema Maske und „versteck spielen“ ein Thema, welches bei den Damen eine größere Rolle spielt, als bei den Männern. Ich glaube allerdings, dass Maske tragen unter Freunden, genau so falsch ist wie lügen und betrügen? Ich habe mit Masken in jeder Form Probleme, allerdings ist die einzige Maske, die ich je getragen habe, meine Corona Maske.

12,00 Putin sagt: „Hebt die Sanktionen gegen Nord Stream II auf und das Problem erledigt sich von selber“. Ich bin schon ein bisschen ängstlich, wie hoch werden der Strompreis und die Heizungskosten steigen? Aber richtig Schiss habe ich davor, das der Strom ein paar Tage ausfällt. Kein Internet, kein Fernsehen, keine Geldautomaten, keine Kassen bei Rewe und Genossen, kein Benzin, keine Heizung? Dann werde ich mich dorthin, in ein Dorf oder in ein Land, auf den Weg machen, welches Putin nicht so sehr geschadet hat. 😡😡😡

10,00 Daniel Koop, ein netter Reporter bei Welt, haut immer mal wieder Sätze raus, bei denen ich unwillkürlich zusammenzucke. Er ist in der englischen Grammatik offensichtlich sattelfester, als in der Deutschen. „nein, die Sonne ist am scheinen“, und „die Menschen, die hier langsam am passieren sind“.

8,45 11°C. Ich sitze hier bei offener Balkontür und im T-Shirt und genieße die absolute Stille im Innenhof. Kein Auto, keine Straßenbahn zu hören. Hier herrscht eine größere Stille als in unserem Haus in Priorei, obwohl es nur ein paar Schritte bis ins Zentrum ist. Weniger als 1 Km bis zum Hauptbahnhof, 1,5 Km bis zum Augustusplatz. Du hättest die Stille geliebt Helmy. In der Thomasiusstr. war die Strassenbahn zu laut, ebenso in der Lutherstr. 11 A. Zu spät. In der Taubestr. war es innen und außen zu Laut.

Freitag 16.09.

23,30 Mein Freund Wilhelm Schlö. benutzte gerne für gewisse Typen die Beschreibung: „fünfmal chemisch gereinigt und anschießend Teflon beschichtet“. Da man ja bei uns die Meinung frei sagen kann, fällt mir bei der Beschreibung sofort unser Herr Scholz ein. Die Gedanken sind eh frei, würde ein Österreicher sagen.

Übrigens , soviel Freunde habe ich nie gehabt, wie ich heute vorgebe. In 98% der Fälle müsste es Bekannter heißen.

Helmy war eine echte Freundin, obwohl sie nie meine Freundin sein wollte. Sie wollte, dass ich sie als meine Geliebte ansehe, mit der man in guten wie in schlechten Zeiten durch dick und dünn gehen kann. Das warst Du Helmy, danke für alles!!!

22,00 Lügen, Lügen, Lügen. Ministerpräsident Woidke widerspricht im ZDF der gerade gesendeten Falsch – Meldung von Frau Claudia Kemfert.

19,15 Massengräber mit mehr als 400 Toten in der Nähe einer „befreiten“ Ukainischen Stadt. Dann wurden aus den Massengräbern einzelne Gräber mit Holzkreuzen. Die Holzkreuze haben irgendwelche Aufschriften. Die Geschichte die uns erzählt wird, ist folgende.: Die Russen haben diese Menschen gefoltert und getötet. Bis hierhin kann ich ja noch folgen. Aber dann begraben die Russen diese von ihnen gequälten und getöteten Menschen und setzen Kreuze auf das Grab von den gehassten Ukrainern? ??

18,30 Ich vermute meine Ärztin war das Jammern leid. Die Tabletten, die sie mir verschrieben hat, sind „etwas“ stärker. Von den Paracetamol habe ich zuletzt bis zu 10 Stück pro Tag genommen. Heute morgen habe ich eine von den neuen genommen und habe immer noch keine Schmerzen, bin aber müde, als wäre ich drei Nächte nicht im Bett gewesen. Mal sehen, wie das weitergeht.

17,45 Putin begeht laut Selenski einen Völkermord in der Ukraine, und Deutschland begeht Selbstmord aus Angst vor dem Tod.

15,30 Tut mir leid , aber ich fühle mich so!

15,00 Wie kommt es nur, das ich dem Scholz kein Wort glaube? Vielleicht, weil er schon so oft beim Lügen erwischt worden ist? Ich würde es mal so sagen. Wenn Lügen weh tät, würde man im Parlament kein einziges Wort verstehen, vor lauter Schmerzensschreien.

Ich hoffe nur, dass Deutschland nach diesem Winter nicht so da steht, wie Hamburg nach dem G 20 Gipfel in Hamburg, im Juli 2017. Für das Desaster war Olaf Scholz verantwortlich.

Proteste gegen G20-Gipfel: Eskalation im Hamburger Schanzenviertel -  Politik - Stuttgarter Zeitung

Alle erwarten, dass Angela Merkel als besondere Kanzlerin einmal in den Geschichtsbüchern eingehen würde. Ich glaube, dass Scholz, Habeck und Lindner alles bisher dagewesene seit dem zweiten Weltkrieg übertreffen werden.

15,00 Der Parkplatz in der Tiefgarage neben meinem Parkplatz ist seit einer Woche leer. Der alte Mann hat hier nur einen Parkplatz gemietet, er wohnt irgendwo in der Nachbarschaft. Zwei alte Säcke in der Tiefgarage. Über was reden die beiden wohl? Natürlich über ihre Krankheiten. Er hat mir erzählt, er habe Lungenkrebs. Ist er jetzt verreist oder ist er auf seine letzte Reise gegangen? Er wird zurückkommen, oder auch nicht. Komischerweise hatte mein Parkplatz Nachbar in der Taubestr. auch Lungenkrebs.

10,30 Vom Einkaufen zurück. Bezahlt habe ich 72,-€ . Jedesmal ein bisschen mehr. Bei Rewe gab es Mette (gibt es nicht immer) und warme Brötchen. Wenn ich das Essen für heute Mittag nicht schon fertig hätte, aber heute Nachmittag schmeckt das auch noch.

Bei Schwester Steffi angerufen. Die Blutwerte sind nicht schlechter geworden. Eisen an der untersten Grenze. Ist ok.

7,45 11°C. Ich bin 4-5 mal wach geworden, habe mich vollkommen ausgeschlafen gefühlt, das erste mal um 1/2. Um 7 Uhr war ich total müde. Aber keine Schmerzen.

Die überhängenden Äste sind gestern vom Gartenbauer in der Prioreierstr. 11 entfernt worden, das schreibt mir Claudia, die sich darum gekümmert hat. Ich nehme an, um mich ein bisschen nachdenklich / neidisch zu machen, hat sie mir noch die vier Fotos angehängt. DANKE!

Donnerstag 15.09.

22,15 Mein neues Schmerzmittel gehört zur Gruppe der Opioide. Es besteht die Gefahr der körperlichen und seelischen Abhängigkeit. Nach einer längeren Einnahme besteht die Gefahr der Gewöhnung. Das heißt, dass die Wirkung nachlässt. Im Moment erhoffe ich mir einfach statt Gewöhnung – Verwöhnung. Jedenfalls habe ich nach Einnahme der neuen Tabletten heute weniger Schmerzen gehabt.

Der Mensch ist ein schwaches Wesen, eine große Klappe ändert nichts daran. Hinter vielen harten Schalen und vorgetäuschter Stärke, steckt ein armes „Würstchen“. Wie ist die weibliche Form von Würstchen? Nicht finanziell. Ein Porsche, BMW, Mercedes oder auch „zur Not“ ein Ferrari, helfen oft die Hose dicker werden zu lassen. Da haben die Damen andere Bedürfnisse, um zu zeigen, was für tolle Geschöpfe sie sind. Das fängt beim Make up an. Ohne Make up weigern sich viele Frauen aus dem Haus zu gehen. Aber sehr wichtig ist das schicke „Fähnchen“, der Goldschmuck, die Schuhe und die Handtaschen. Falten, ein paar Kilo zu viel und die Auswirkungen der Schwerkraft an bestimmten Körperteilen rufen genauso Alpträume hervor., wie wieder ein Jährchen älter geworden zu sein. Dabei gibt es so viele über 70 jährige Frauen mit Falten, oft sogar eine Figur, die mit 35 jährige mithalten kann, und deren „Birne“ noch wesentlich funktionsfähiger sind, als viele gleichaltrige Männer.

Alles nichts Neues?!

20,00

Als ich sie sah, fiel mir mein Kunden /Freund Klaus M. ein, der gesagt hätte, wenn er diese Dame gesehen hätte: „Bei der musst Du ganz schön gesund sein“. Nur unter Freunden, ohne dass das ein dritter hört? Ist das schon sexistisch, oder geht das noch als Scherz durch? Als Klaus krank wurde, hat sein kleiner missratener Sohn die Firma an die Wand gefahren. Klaus war dann ein Zeitlang in der Klapse. Ich habe viel Männer erlebt, die sehr steil „geflogen“ sind, und nach ner Weile steil abgestürzt sind. Meistens wenn sie meinten einem ihrem Erreichten entsprechendes repränsentatives Betrierbsgebäude bauen zu müssen.

19,00 Das schrille Benachrichtigungssignal meines Ersatz Smartphons hat mich geweckt. Senkrecht auf dem Sofa. Wollte mir Haferflocken machen. Keine Milch mehr, kein Zucker, keine Nudeln. Der Kühlschrank ist total leer. Mache mir ein paar Röstis, Kartoffeln habe ich noch.

Hendrik M Broder gerade bei Welt, das muss ich noch eben sehen. Hat nicht viel zu sagen heute, redet natürlich über Elisabeth und „Zusammenhalt“ Er schlägt Gloria von Thurn und Praxis als unsere Königin vor.

17,30 Die vermeintlich unterdrückten Frauen. Ich habe kein Problem damit, aber der Hass der von den Damen gegen die unterdückten Männer ausgeht, ist schon beängstigend. Ich habe auch kein Mitleid mit den Männern, Jeder ist seines Glückes Schmied. zumindest in dieser Beziehung.

Die weibliche Elite Europas hat unsere Geschicke in die Hand genommen. Frau von der Ley heute in der Ukraine, alles wird gut! Wir haken uns alle unter. Bärbock versteckte Drohung an Scholz, wenn Du keine Panzer lieferst, dann……. Verteidigungsministerin Lamprecht hütet ihre paar Panzer, wie die Henne ihre Küken. Yasmin Fahidi kämpft jetzt an der Gewerkschaftsfront für die Gerechtigkeit .Lisa Paus Familienministerin  arbeitet an dem neuen „Guten Familiengesetz“. Bundestagspräsidentin Baas sorgt für Ruhe und Ordnung im Bundestag. Fünf stellvertretende Budestagspräsidenten*innen. Vier Präsidentinnen, nur ein alter Hahn Kubicki in der Mitte .Innenministerin Faeser greift hart durch, hauptsächlich gegen jeden, der in die Nähe ihrer roten Linie kommt. Die rote Linie bedeutet für sie, wenn jemand es wagt eigene Gedanken auszusprechen. Auf dem linken Auge blind. Frau Weidel sorgt für Disziplin in der AFD Fraktion. Frau Sarah Wagenknecht, Mohammed Ali, Janine Wissler und Susanne Hennig-Wellsow, und andere beherrschen die Partei „Die Linken“. Und dann die „Grünen“ fast nur Frauen, bis auf den Herrn Habeck, der es glaube ich bitter bereut, sich so weit vorgetraut zu haben. Ministerin Steffi Lembke, ein besonders aggressives Mädchen. Nicht zu vergessen Frau Giffey, Oberbürgermeisterin Berlin. ist zwar nicht so sexy wie Wowereit (Herr Popobreit, stammt nicht von mir)

In den USA Pilosi, und vor allem Demokratin Kamala Harris .

Gloria Macapagal-ArroyoPhilippinenPräsidentin2001–2010Tochter von Diosdado Macapagal
Megawati SukarnoputriIndonesienPräsidentin ern.2001–2004Tochter von Sukarno
Valeria CiavattaSan MarinoCo-Regentin2003–2004
2014
Nino BurdschanadseGeorgienPräsidentin amt.2003–2004
2008
in Vertretung des Staatspräsidenten
Fausta Simona MorgantiSan MarinoCo-Regentin2005
Ellen Johnson-SirleafLiberiaPräsidentin2006–2018
Michelle BacheletChilePräsidentin2006–2010
2014–2018
Pratibha PatilIndienStaatspräsidentin2007–2012
Cristina Fernández de KirchnerArgentinienStaatspräsidentin2007–2015Ehefrau von Néstor Kirchner
wurde als erste südamerikanische Präsidentin wiedergewählt
Vizepräsidentin seit 2019
Assunta MeloniSan MarinoCo-Regentin2008–2009
Dalia GrybauskaitėLitauenPräsidentin2009–2019wurde als erste litauische Präsidentin und 2014 für eine zweite Amtszeit gewählt
Laura ChinchillaCosta RicaStaatspräsidentin2010–2014
Rosa OtunbajewaKirgisistanStaatspräsidentin amt.2010–2011
Dilma RousseffBrasilienStaatspräsidentin2011–2016des Amtes enthoben
Maria Luisa BertiSan MarinoCo-Regentin2011
Atifete JahjagaKosovoPräsidentin2011–2016
Monique Ohsan BellepeauMauritiusÜbergangspräsidentin2012
Slavica Đukić DejanovićSerbienPräsidentin2012
Joyce BandaMalawiPräsidentin2012–2014
Denise BronzettiSan MarinoCo-Regentin2012–2013
Park Geun-hyeSüdkoreaPräsidentin2013–2017wurde am 9. Dezember 2016 vom Amt suspendiert und am 10. März 2017 durch das Verfassungsgericht ihres Amtes enthoben
Antonella MularoniSan MarinoCo-Regentin2013
Anna Maria MuccioliSan MarinoCo-Regentin2013–2014
Catherine Samba-PanzaZentralafrikanische RepublikPräsidentin2014–2016
Marie Louise Coleiro PrecaMaltaPräsidentin2014–2019
Kolinda Grabar-KitarovićKroatienPräsidentin2015–2020
Ameenah GuribMauritiusPräsidentin2015–2018Rücktritt nach einem Korruptionsskandal
Lorella StefanelliSan MarinoCo-Regentin2015–2016
Bidhya Devi BhandariNepalPräsidentinseit 2015Witwe von Madan Kumar Bhandari
Hilda HeineMarshallinselnPräsidentin2016–2020
Tsai Ing-wenRepublik ChinaPräsidentinseit 2016
Doris BuresÖsterreichNationalratspräsidentin amt.2016–2017als Nationalratspräsidentin die Amtsgeschäfte des Präsidenten mit ihren beiden Stellvertretern als Kollegium kommissarisch leitend
Kersti KaljulaidEstlandPräsidentin2016–2021
Vanessa D’AmbrosioSan MarinoCo-Regentin2017
Mimma ZavoliSan MarinoCo-Regentin2017
Halimah YacobSingapurPräsidentinseit 2017
Paula Mae WeekesTrinidad und TobagoPräsidentinseit 2018
Đặng Thị Ngọc ThịnhVietnamPräsidentin amt.2018
Sahle-Work ZewdeÄthiopienPräsidentinseit 2018
Salome SurabischwiliGeorgienPräsidentinseit 2018
Zuzana ČaputováSlowakeiPräsidentinseit 2019
Mariella MularoniSan MarinoCo-Regentin2019–2020
Jeanine ÁñezBolivienPräsidentin amt.2019–2020Interimspräsidentin nach dem Rücktritt von Evo Morales
Katerina SakellaropoulouGriechenlandPräsidentinseit 2020
Grazia ZafferaniSan MarinoCo-Regentin2020
Vjosa OsmaniKosovoPräsidentin2020–2021
seit 2021
erste Amtszeit nur interimsweise nach dem Rücktritt von Hashim Thaçi, zweite Amtszeit als gewählte Präsidentin
Maia SanduMoldawienPräsidentinseit 2020zuvor Premierministerin
Samia Suluhu HassanTansaniaPräsidentinseit 2021
Sandra MasonBarbadosPräsidentinseit 2021zuvor Generalgouverneurin
Xiomara CastroHondurasPräsidentinseit 2022
Katalin NovákUngarnPräsidentinseit 2022
Draupadi MurmuIndienStaatspräsidentinseit 2022

In England und Schweden kommt vorübergehend mal ein Mann in den Vordergrund. Wenn der Papst Thron von einer Dame geentert würde, das wäre doch mal ein Hammer? So, ich bin jetzt müde und stoppe, die Damen haben mich geschafft!

17,15 Seit Wochen habe ich vorhin den ersten Auftrag bekommen.

Während des Schnibbelns Maischberger gesehen.

16,30 Ich habe jetzt eine Stunde lang geschnibbelt, Kartoffeln, Zwiebeln, Porree, Möhren. Ziemlich herausfordernd für mich. Hören die Schmerzen noch mal auf. Ohne Krankenhausbehandlung nicht, eindeutige Aussage der Ärzte. Ich werde nicht freiwillig ins Krankenhaus gehen. Nach allen Erfahrungen die ich in den letzten 12 Jahren gemacht habe, wäre das schlicht und einfach der Anfang vom Ende. Menschen machen Fehler. Klar. Aber ich lege sehr ungerne mein Schicksal in die Hände von Menschen, denen ich schon von Anfang an große menschliche Fehler zutraue. Vielleicht überheblich. Aber es ist mein Schicksal.

14,30 Wickert bei Maischberger, Marieluise Beck, gestern Abend. Beide mit Schildern vorm Kopf. „Alle doof außer ich“. Die Arroganz der Beck ist kaum zu übertreffen. Für Klaus Ernst „Die Linke“ ist die Beck schwer zu ertragen. Ich kann ihn so gut verstehen. Ich glaube ich muss ein ganz schlechtes Gewissen haben, oder ist es eine beginnende Demenz? denn seit einiger Zeit finde ich die Argumente der „Linken“ und der AFD besser als Argumente unserer Regierung, unserer Medien. Asche auf mein Haupt. Aber wer glaubt eigentlich wirklich, dass die Krim und auch Teile des Donbas für die Ukraine nicht für immer verloren sind. Der hält doch sowieso nur an, weil die USA große Mengen modernster Waffen liefert.

Solche Leute wie Ernst oder Stegner werden glaube ich, doch sowieso nur als „nützliche Idioten“ von den Talk Mastern eingeladen, um besser ihre eigene nicht diskutierbare Meinung rüberbringen zu können.

12,00 Heute Mittag Spagetti nur mit Basilikum und Butter. Wollte mir für Morgen schon mal Steckrüben vorbereiten, da ich Morgen früh einkaufen will, aber die Steckrübe hat durch und durch Sommersprossen. Habe ich lieber weggeschmissen. Ich mache für Morgen und übermorgen Möhren Durcheinander.

11,30 Arztbesuch erledigt. Die Ärztin hat mir Tavor aufgeschrieben, Hat Helmy auch genommen. „Schwester“ Steffi hat mir Blut abgenommen. Ich bin nicht sicher aus Fürsorge oder zur Gewinnmaximierung. Ha,ha. Morgen anrufen. Die Medikamente hole ich neuerdings in einer Apotheke, die den Parkplatz direkt vor dem Eingang hat. Nette Ausländer, vermute Türken. Über dem Parkplatz hängt ein Schild „Waffen verboten“.

8,00 Gerade höre ich, dass diese Nacht ein Wachmann am Sarg Elisabeths umgekippt ist. Für mich ist das Folter, 6 Stunden unbeweglich Wache zu halten.

7,00 12°C. Habe gut geschlafen. Wetter trüb. Gleich zum Arzt, deswegen heute kein frisches Gemüse.

Ich habe einen tiefgläubigen Freund. Ich bewundere, wie man so einen festen Glauben haben kann. Unerschütterlich. Er hat glaube ich, genau so viel Kerzen aufgestellt für Helmy wie ich. Danke! Ich bin bemüht ihn nicht zu kränken oder zu beleidigen durch das was ich oft denke und dann auch hier zum Ausdruck bringe. Ich sage das vor allem aktuell in Bezug auf Elisabeth.

Ich denke oft an Frank, der jetzt schon mehr als ein Jahr tot ist, schlicht und einfach gestorben, mitten im Leben, nach der Corona Impfung. Einfach so. Nach langen Irrwegen war er zum dritten Mal verheiratet und hatte durch seine neue Frau seinen Weg gefunden. Ich habe mich sehr gefreut, dass er die Kurve gekriegt hatte. Ich kannte ihn, seitdem er sechs Jahre alt war, und wir zusammen mit seinen Eltern in Alme waren, um eine Ariete 3 zu kaufen. Auf der Fahrt nach Alme haben mich mitten in der Nacht zwei Schweizer Polizisten gestoppt. Zu schnell. Der eine Polizist wollte 250 SF haben. Nach meinem langem Jammern hat der andere Polizist ihn überzeugt, dass 100 SF genug sind.

Mittwoch 14.09.

21,45 Habe mir den Lanz von gestern angesehen. Lanz hat erfreulicherweise mal wieder einen Teilnehmer gewählt, der ihm wirklich gewachsen war. Für mich überraschenderweise, denn Merz hat ihm sehr schön Paroli geboten. In der Diskussion über das Gendern, war sehr deutlich zu hören, das Lanz und Genossen gar nicht verstehen, warum über 80 % der Bevölkerung kein Gendern wollen. In allen anderen Themen kam Lanz auch nicht so richtig auf seine Kosten. Merz wurde dabei unterstützt von Robin Alexander. Für mich auch überraschend. Denn ich vermute stark, dass Alexander als Rückendeckung für Lanz gedacht war. Schöne Abwechslung für mich!

18,00 Große Reden von Frau von der Leyen, wie die Energiekriese und alle anderen Krisen bewältigt werden können. Die Antwort ist Solidarität. Nur dadurch, dass Solidarität beschworen worden ist, ist noch keiner satt geworden. Und von 30 + 60 Milliarden € Hilfe , die irgendwo rumgeistern aber nirgendswo ankommen, auch nicht.

17,00 Ich sehe die Trauerzeremonie und staune. Wo haben die nur das ganze Bärenfell hergekriegt, für die unglaublichen vielen Bärenfell Mützen. Die armen Gardesoldaten tun mir leid. Sie stehen mehrere Stunden in der total unbeweglichen Position, das ist verdammt nicht leicht. Aber die werden durchhalten und daran denken, wie sie in 50 Jahren noch erzählen können, dass sie am Sarg Elisabeth II Wache gehalten haben. In 70 Jahren werden dann die Trauerfeierlichkeiten für König Charles stattfinden. 🤥 Megan wird dann auch nicht mehr dabei sein.

Der Pomp übertrifft bei weitem dem Pomp des Vatikans bei Trauerfeierlichkeiten.

Gibt es für Elisabeth einen extra königlichen Himmel, oder ist sie in den gleichen Himmel eingetroffen wie meine Urgroßeltern, Großeltern, Eltern, und meine Helmy? Wahrscheinlich gibt keinen Europäischen Himmel und zum Beispiel einen Südamerikanischen Himmel? Sind die Moslems. Buddhisten, Christen und Ungläubige räumlich getrennt? Das würde ja unglaubliche neue Zusammenstellungen ergeben? Wahlmöglichkeiten gibt es wahrscheinlich nicht?

Im Anschluss an die Übertragung der Trauerfeierlichkeiten bei Phönix wird die tragische Geschichte Dianas und Charles in aller Offenheit gebracht. Und auch Elisabeth hat sich in diesem Drama nicht mit Ehre bekleckert. Diana war noch ein Kind und war nicht in der Lage, sich in diesem Löwenkäfig durchzusetzen. Als sie dann endlich so erwachsen geworden war, dass sie ihren eigenen Weg gehen wollte, verunglückte sie tödlich. Armes Mädchen. Bei Prinz Harry und Meghan wiederholt sich das Drama?

Ja, schon die uns immer so schön und romantisch erzählte Geschichte von Edward VIII. und seiner geliebten Wallis Simpson war weder schön noch romantisch. Er hat sie sehr geliebt, sie war auf sein Geld aus und hatte ein ähnliches Verhältnis zu ihrem Ex Mann, wie Charles zu Camilla.

Ich bin wieder zu blöd, um das alles zu verstehen. Aber was fasziniert das Volk so sehr an diesem verkommenen Haufen?

13,00 Konto ist wieder ok. Zum erstenmal seit zwei Jahren ohne Maske in der Deutschen Bank. Ist leichter für mich, aber ich richtig wohl fühle ich mich dabei nicht.

7,45 15°C. Düster. Heute Mittag habe ich einen Termin bei der Deutschen Bank. Konto funktioniert mal wieder nicht. Aus heiterem Himmel.. Ich gehe nur noch mal hin, weil Frau Gey eine wirklich hilfsbereite, nette Frau ist. Online Banking war viele Jahre lang überhaupt kein Problem. Ing und Post funktionieren einwandfrei. Zum Arzt hoffentlich morgen.

Dienstag 13.09.

14,00 Der ältere der beiden Typen erinnert mich an meinen Freund Werner H..Werner war verheiratet mit meiner Kinderfreundin Doris H. Werner hätte Geld gehabt, sich eine Kreissäge oder ein Elektro Schweißgerät zu kaufen, oder was weiß ich nicht noch was. Aber wenn er es nicht selber gebaut hatte, taugte das alles nichts. Er arbeitete bei der Bundespost und hatte für etliche technische Verbesserungsvorschläge fette Geldprämien bekommen. Er hat mir ein Schweißgerät gebaut, mit dem ich viele Jahre lang bei uns im Betrieb Reparaturen ausgeführt habe. Aber das aufregendste und bekloppteste Gerät von ihm gebaut, war eine Brennholzkreissäge mit Horex Motor. Horex war zu der Zeit, sechziger Jahre, ein tolles Motorrad. Aber der Motor war nicht die Katastrophe, sondern die (natürlich) selbstgedrehte Sägewelle. Ich weiß nicht wie und ich weiß nicht warum, jedenfalls hat sich das Kreissägeblatt gelöst und ist volle Pulle durch die Nachbarshecke, quer über das Nachbargrundstück an eine Mauer geknallt. Wir haben später über seine „Bauerei“ gelacht, aber das hätte ein trauriges Ende nehmen können.

Sandrennen auf Römö. Wir waren gerne auf Römö aber nur mit einem VW Standard. Man konnte mit dem Auto bis direkt ans Wasser fahren. Tolle Sache in dem Sand. Auf vier Rädern würde ich heute noch gerne mitfahren. In der Klasse ab 80 J rechne ich mir verdammt gute Chancen aus!!!!😂😂😂 Wenn ich auch nicht schnibbeln kann, Auto fahren kann ich noch.

11,45 Ich habe mir Wasser aus dem Auto geholt. Jetzt habe ich Pommes im Backofen, damit ich nicht Schnibbeln muß.

10,00 Ich wollte zum Arzt, aber es geht nicht, vielleicht ist es Morgen besser.

Um mich abzulenken, sehe ich mir die Rede von Scholz vor Deutschlands Arbeitgebern an. Ich kann nicht glauben, dass Deutschlands führenden Wirtschaftskräfte über diesen Schwachsinn, den unser Kanzler von sich gibt, begeistert klatschen. Peinlich in meinen Augen. Warum pfeifen die nicht? Habe ich nur wieder etwas falsch verstanden?

8,30 15°C. Es regnet.

Montag 12.09.

22,00 Hart aber Fair. Eine sehr kluge Bäckerei Besitzerin, deren Argumente ich total nachvollziehen kann. Ein grüner Hessen Minister Tarek Al-Wazir, deren idiologischen Argumente für mich absolut nicht nachvollziehbar sind, und ein rot-grün gefärbter Wirtschaftsjournalist Herrmann Josef-Tenhagen, na ja, lauwarm.

Ein Krimineller verbrecherischer Krieg. Ein Land, die Ukraine, die versucht ihre Freiheit und ihr Land zu verteidigen. Ein Energiekrieg Putins gegen Europa. Alles richtig, bin ich total der gleichen Meinung. Aber kein Mensch spricht davon, was wir mit unseren Sanktionen gegen Putin und bei Putin angerichtet haben. Und meine Meinung ist, diese Sanktionen sind die Ursache für den ganzen Schlamassel des Gaskriegs, Die Grünen lachen sich ins Fäustchen. Sie können das Benzin so teuer machen, das keiner mehr Auto fahren will, sie können uns zum Kurzzeit Duschen auffordern und uns alternativ nur mit dem Waschlappen waschen, Fleisch sowieso nicht, usw. Aber, was die lachenden Grünen noch nicht erkannt haben, es wird ihnen das Lachen vergehen, zusammen mit allen anderen.

So, mal sehen, was uns Morgen der 13. bringt?

Hermann-Josef Tenhagen 

17,45 Entschuldigung mir geht es heute echt Scheiße. Wenn Du Schmerzen hast und in Deiner Wohnung jede Menge rumliegt, was getan werden müßte, aber jedes Bücken weh tut und Dir Atembeschwerden macht, dann bist Du geradezu glücklich wenn Du liest, dass sich die Beliebtheitsscala der deutschen Politiker ganz nach dem eigenen Geschmack geändert hat, Nicht genug aber immerhin Grund zum Freuen. Natürlich nur, wenn man politisch interessiert ist.

Das mit der Bärbock übersehe ich jetzt einfach mal. Aber Söder auf Platz 2, das hats noch nie gegeben. Cem Özdimir auf Platz 3. Ich lach mich tot. Nicht weil er der Abstammung nach Türke aus Anatolien ist, nein kein Problem. Aber er ist einfach ein dressiertes Politikerchen. der gelernt hat, was er sagen muss, damit ihn seine Wähler wählen. Was mich besonders freut, Sarah Wagenknecht auf Platz vier. Die kanns mit Söder aufnehmen, die Bärbock auf keinen Fall. Die Parteiführung der „Linken“ wollen die Wagenknecht aus der Partei ausschließen. Ist natürlich alles total verrückt, aber jetzt wollen wir mal sehen, wie es weitergeht.

Heute Abend gibt es schon eine Sondersendung im ZDF wo der Endsieg der Ukraine gefeiert wird. Ich denke wenn das so weitergeht, werden wir warme Decken und Brennholz aus der Ukraine gegen Leopard Panzer tauschen, damit wir nicht erfrieren.

Während ich dumm „Tüg“ geschrieben habe, sind meine Spagetti fertig geworden.

13,00 Heute Morgen hatte ich starke Schmerzen. Das drückt gewaltig auf die Lebenslust. Ich habe noch einiges zu erledigen, was mir sehr wichtig ist, hoffentlich gelingt mir das noch. Ich merke, dass ich nicht mehr so viel Kraft habe, wie für manche Dinge benötigt würden. Denk dran, ich will nicht rumjammern. Durch das aufschreiben helfe ich mir selber damit fertig zu werden! Es geht mir besser!

9,00 13°C. Ich glaube, wenn ich etwas vermisse, worüber oder worauf ich mich freuen könnte, das liegt einfach nur daran, weil meine Erwartungen falsch sind. Das Wetter neutral, keine Dürre. Der Krieg auch neutral 5 Km vor, 5 Km zurück. Die Ukraine wird gewinnen? Bei uns gehen die Firmen pleite, insolvent gehen sie ja nicht, nach der Theorie Habecks. König Charles beginnt sein neues Leben als König mit 73. Meghan spielt auch wieder mit. Der Unterschied zu Diana ist, dass Harry ihr ein bisschen Schutz bietet vor dem Hass und Rassismus der tollen königlichen Familie. Frau Strack Zimmermann fordert weiterhin Leopard Panzer in die Ukraine. Der alte Sack Roland Kaiser ist im Morgen Magazin. Er singt: “ Es ist alles ok!“. Sag ich doch. Ich warte immer noch auf ein Lichtlein? Soll ich einfach wieder ins Bett gehen, und mir die Decke über den Kopf ziehen?

Sonntag 11.09.

20,00 Die Russen fliehen überall. Schön. Würde mich freuen, würde uns hier wahrscheinlich auch helfen. Aber ich glaube das erst, wenn ich es „sehe“. Und die Tausenden Toten bleiben Tot. Und die hunderten, vielleicht tausende zerstörten Gebäude bleiben zerstört. Und wenn die Russen weg sind dürfen wir den Wiederaufbau auch noch bezahlen. Ich möchte immer noch wetten, dass Putin die Krim nie wieder hergibt!

17,45 Nur der Hund hat eine abgeschlossene Ausbildung!!

10,30Königin Elisabeth. Erinnerung Edinburgh. In der Realschule in Schalksmühle hatten wir eine Englischlehrerin, die unsere Englischkenntnisse daran maß, ob wir Edinburgh nach ihrer Vorstellung aussprechen konnten. Englisch war aber für uns damals genauso wie Algebra und Geometrie vollkommen überflüssig. Da wo wir lebten, und wie wir lebten wurde das doch alles nicht benötigt. Glaubten wir. Dementsprechend war unser Interesse und unsere Einsatzbereitschaft hierfür zu lernen und zu arbeiten. Unsere Lehrer waren andererseits absolut nicht in der Lage, uns diesen Fächern näher zu bringen, uns die Wichtigkeit zu erklären und uns zu motivieren. Frau Mesenhöller, so hieß die gute Frau, hatte es mit uns nicht einfach. Ich weiß nicht, wieso sie es geschafft hatte so lange Lehrerin zu sein, ich schätze sie war sicher weit über fünfzig. Jedenfalls hat unsere Klasse sie geschafft. Vor allem die Mädchen machten bei ihr was sie wollten und der Gipfel war, als Ursula vom Hofe Frau Mesenhöller voll vor das Schienenbein trat. Was vorausging weiß ich nicht mehr. Es passierte danach nicht viel, denn die Lehrer und Lehrerinnen gaben vor ihren Kollegen/ innen nicht gerne zu, daß sie den Haufen nicht im Griff hatten. Frau Mesenhöller erschien dann eines Tages nicht mehr in der Schule, keine offizielle Erklärung. Hinter der Hand hieß es, sie sei in der Klapse. Ach so, sie wollte, das wir Edinburgh so ungefähr so aussprachen: E•din•ba•rah

7,30 13°C „Genau so wird auch die Auszahlung an Rentner angegangen. Sie erhalten die – ebenfalls zu versteuernden – 300 Euro Energiepauschale mit ihrer normalen Rentenüberweisung. Selbige fällt für jenen Monat dann einmalig 300 Euro höher aus. Dies wird laut der Deutschen Rentenversicherung zum 1. Dezember 2022 geschehen. Zu beachten ist dabei allerdings, dass in diesem Prozess nur jene Rentner berücksichtigt werden, die auch tatsächlich eine Steuererklärung machen.“

Ich habe noch gar keine Nebenkostenabrechnung, na ja, wird aber auf jeden Fall für einen Teil der zu erwartenden Nachzahlung reichen. Für diese kommende Abrechnung. Die Abrechnung für 2022, das steht noch in den Sternen. Vielleicht bin ich dann aber ja nicht mehr da.?

19,15 Hipp, hipp, hurra! Im Jahr 2022 ? Die neue englische Premierministerin macht auch 100 Milliarden locker, aber nicht für die Armee wie Scholz, sondern für das Volk.

17,15 Ich reibe mir die Augen, der neue Trainer hilft? 2021 war Trainer Rose noch Trainer vom BVB. Damals verlor BVB auch, aber Leipzig war Spitze. Jetzt ist Leipzig Platz 11, und Dortmund verliert wieder.???

13,15 Man mag den Söder mögen oder nicht, aber Wahlkampfreden halten kann er wie kein anderer in Deutschland. Er rockt den CDU Parteitag in Hannover und stiehl dem Merz die Show. „Da meldet sich Jürgen Trittin aus der Gruft“ sagt er. „Claudia Roth weint gegen die Kernkraft an.“ (ich lach mich schlapp) Strom nur noch auf „Lebensmittelkarten“ Söder glaubt nicht, dass mit Broccoli ein Kindergeburtstag zum fundamentalen Erfolg werden kann. Der Söder läuft zur Höchstform auf. Ich habe laut gelacht, für mich alleine, im stillen Kämmerlein. Das kommt nicht so oft vor! DANKE! Keine Freigabe von Drogen fordert er. Finde ich hundert Prozent richtig. (Außer ein paar Joints für einen Opa, an dem nichts mehr zu verderben ist!) Aus Tante und Onkel wird „Tonkel“ bei den Genderinnen. Aus Opa und Oma wird Mompa. Die Miene vom Merz wird immer länger. Wenn ich das doch nur auch so könnte, denkt er. Aber er kommt aus dem Sauerland. Ein Temperaments Bolzen ist er gerade nicht. Die Niedersachsen brauchen auch immer etwas länger, bis „es“ ankommt, aber ich glaube es ist angekommen, dem Applaus nach! Stehende Ovationen. Nochmal Danke Söder!

12,15 In einer Zeit, in der jeden Tag 100 derte Menschen durch Kanonen in der Ukraine sterben und einer Zeit in der die erfundenen Erzählungen von Karl May über Winnetou als rassistisch verpönt werden, sollten diese kindischen Spielereien mit Kanonen vielleicht der Vergangenheit angehören. Diese Spinnerei mit historischen Kostümen erlaubt sich nur die Kirche, allerdings besonders übertrieben, die Monarchien, und die rheinischen Karnevalsvereine.

Aber die Menschen lieben es scheinbar. Vielleicht sollte Scholz nicht nur den Arm vor dem Bauch tragen, so wie Napoleon, vielleicht sollte er auch dessen Uniform tragen, um seine Beliebtheitswerte etwas steigen zu lassen?

11,00 Das Schnibbeln ist einigermaßen gut gegangen, nur zum Ende wurde es schwierig. Jedenfalls fertig. Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln, Porree, Sellerie,

„Wir“ haben einen neuen König. Alles wird gut!

Ich fürchte Leipzig kriegt heute einen auf die Hose!?

10,00 Die Bärbock als meisterhafte „Medien Spielerin“ weiß natürlich besser als ich, dass die tote Königin auf dem besten Weg war, ihrem Land, der Ukraine, die Show zu stehlen. Also ist sie kurzerhand diese Nacht in „ihre“ Hauptstadt Kiew gereist. Hat funktioniert, denn schon läuft die Ukraine Berichterstattung wieder voll an. Die Ukraine ist auf dem Vormarsch. Sie hat schon 2% der besetzten Gebiete zurück erobert. Ich bin nur mal gespannt, vorausgesetzt, ich erlebe es noch, wer am Ende vor dem Kriegsgericht steht?

So, als Suppenkasper werde ich mir jetzt standesgemäß eine schöne Gemüsesuppe kochen, mit vielen verschiedenen Gemüsen und eine Scheibe Bauchspeck, der für Helmy immer dazu gehörte.

9,15 Ich habe die Elisabeth manchmal bewundert. Aber mir hat von Anfang an Diana leid getan. Der damals arrogante, schnöselige „Ehemann“ Charles, und die Familie, die Camilla nicht wollte. Diana war wahrscheinlich total verknallt in ihren Charles und als die Ernüchterung eintrat, war es zu spät. Der Charles hat nie die Finger von Camilla gelassen.

Zitat: „Als die Ehe mit Charles zu zerbrechen drohte, war die Queen denn auch keine Hilfe für die Prinzessin. In Tonbandaufnahmen aus dem Jahr 1993, die 2004 veröffentlicht wurden, sagte die Prinzessin, dass sie nicht die Unterstützung bekam, die sie brauchte. Als sie „schluchzend“ die Königin um Hilfe bei der Ehe bat, sei folgendes passiert. „Ich ging also zu der Dame ganz oben und sagte: ,Ich weiß nicht, was ich tun soll‘“, erzählt Diana. „Sie sagte: ‚Ich weiß nicht, was du tun sollst.‘ Und das war’s. Das war ‚Hilfe‘“, beschwerte sie sich.“ Jedenfalls kann ich mir vorstellen, wie Diana sich danach gefühlt hat!

Ich kenne das angespannte Verhältnis zwischen Schwiegermutter und einer Schwiegertochter aus eigener Erfahrung. Helmy wäre nie zu Ihrer Schwiegermutter gegangen und um Rat gebeten haben. Sie kam zu mir und hoffte auf Hilfe. Ich war ganz auf ihrer Seite. Aber habe ich genug getan um Dir zu helfen? Ich glaube nicht. Entschuldigung Helmy!!!

8,00 13°C. Habe über Habecks Definition von Insolvenz nachgedacht. „Nicht insolvent, sondern vielleicht nur vorübergehend nichts mehr verkaufen.“ Trifft vielleicht auch fürs Leben zu: „Nicht tot, sondern (vorübergehend) nicht mehr leben?“ Wer weiß das schon. 😇

Vorlesegeschichten für jeden Bundestag! Schuster bleib bei Deinen Leisten. Ich glaube als Schriftsteller und Philosophen sind die beiden Spitze. Aber………..

 Mit den neugierigen und aufgeweckten Kinder-Charakteren in diesem vierfarbig illustrierten Vorlesebuch ist wirklich jeder Tag ein neues Abenteuer.

Seit Wochen nehme ich mir vor, am Wochenende wichtige Unterlagen abzuheften. Nicht für mich, aber irgendwann, irgendwer muss ja irgendwann mal den Rest abwickeln. Vielleicht schaffe ich es heute und morgen? Aber Essen kochen muss ich auch noch. Und spülen, und putzen, und, und. Klar für jeden jungen, gesunden Pillefick, aber für mich…? Jetzt mach ich mir erst mal einen schönen Kaffee.

Freitag 09.09.

20,00 Wenn unsere Trauerfeier zu Ende ist, existiert dann die Ukraine noch, oder hat Selenski den Putin inzwischen schon rausgeschmissen?

18,00 Habe heute mal wieder ziemliche Schmerzen trotz Tabletten, die ganze Woche ging gut. Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort. Wofür bestraft er mich heute?

16,00 Heftiges Gewitter mit Regen, Blitz und Donner.

Helmy, ich über lege gerade, ob wir beiden Morgen noch einmal zusammen in den Park fahren um gemeinsam Abschied vom Park zu nehmen?

11,00 Ich hab es heute mit Wikipedia. Die Rednerin Peggy Schierenbeck beeindruckt mich noch mehr. Ich ziehe ehrlich meinen Hut, auch für eine SPD Abgeordnete. Das ist doch wohl mal eine Ausbildung durch das Leben.:

Schierenbeck ist Tochter einer Schaustellerfamilie. Dadurch reiste sie durch ganz Deutschland und besuchte 113 verschiedene Schulen.

1985 erhielt sie ihren Hauptschulabschluss und stieg danach ins elterliche Unternehmen ein. 1994 machte sie sich mit dem Erwerb einer Achterbahn im Schaustellergewerbe selbstständig und besuchte damit ganz Europa. Seit 2001 ist sie Mitglied im Unternehmerinnen-Netzwerk FairNet. 2009 erweiterte sie ihren Betrieb durch eine Riesenrutsche und 2016 durch ein Weihnachtsmarktgeschäft und Kinderkarussell. 2018 verkaufte sie die Achterbahn und 2019 die Rutsche.

2012 schloss sie ihre Weiterbildung zum ILS Personal-Coach und zur Psychologischen Beraterin ab. 2013 schloss sie eine Weiterleitung der ILS zum Business-Coach ab. Im Jahr danach schloss sie ihre Weiterbildung bei der Ich-rede-Akademie von Isabel García zur Kommunikationstrainerin ab. 2015 begann sie ihre Selbstständigkeit als Coach für Führung und Kommunikation und war Mentee im Programm FrauenMachtPolitik. 2018 wurde sie beim Institut für Persönlichkeit Köln zum Reiss Motivation Master zertifiziert. 2020 entwickelte sie das Programm Echt Führen für Führungskräfte und gründete die Genossenschaft Zukunftsfähighoch3 eG beim Institut für Personalentwicklung im Landkreis Diepholz mit zwei weiteren Unternehmerinnen. Zudem entwickelte sie das Ladies Mentoring-Programm Herzsiegerin.de zusammen mit Kirsten Schmiegelt. 2021 wurde sie Aufsichtsratsvorsitzende der Zukunftsfähighoch3 eG.

10,00 Ich höre und sehe die Bundestagsdebatte zum Haushalt des Inneren. Für die CDU spricht Mechthilde Wittmann. Im Gegensatz zu den meisten Grünen Damen hat Frau Wittmann doch mal eine Ausbildung die für 10 Grüne, weibliche und männliche, Abgeordneten mitreicht. Zitat Wikipedia:

„Nach dem Abitur 1987 am neusprachlichen Gymnasium der Englischen Fräulein in München-Nymphenburg absolvierte sie zunächst eine Banklehre bei der Deutschen Bank in München. Anschließend studierte sie Maschinenbau und Betriebswirtschaft an der TU München und Jura an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, wo sie mit beiden Staatsexamen abschloss. Von 2004 bis 2011 war sie zunächst als Rechtsanwältin in einer Kanzlei angestellt, bevor sie sich 2011 mit ihrer eigenen Kanzlei selbständig machte. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich Insolvenz-, Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht sowie im öffentlichen und privaten Baurecht.“

Ich denke da vor allem mal an die Grüne Parteivorsitzende Ricarda Lang, auch hier Zitat Wikipedia“

„Nach dem Abitur am Hölderlin-Gymnasium Nürtingen begann Lang 2012 ein Studium der Rechtswissenschaften, zunächst an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, später an der Humboldt-Universität zu Berlin und brach dieses schließlich 2019 ohne Abschluss ab“.

Oder an Omid Nouripour, Zitat Wikipedia:

„Anschließend begann er ein Studium der Deutschen Philologie mit den Nebenfächern Politikwissenschaft und Rechtswissenschaft an der Johannes GutenbergUniversität Mainz, das er 1997 um ein Zweitstudium der Soziologie, Philosophie und Volkswirtschaftslehre ergänzte. Beide Studiengänge schloss er nicht ab,“

7,45 15°C. Düster, Regen. Mein Bruder im Geiste aus Jugendtagen, Harry, Du hast heute Geburtstag!

Die Politiker sind froh, dass Elisabeth ihnen jetzt ein bisschen Zeit zum Luft holen gibt. Gaspreise etwas zurück und Selenski und Putin erstmal vergessen.

Elisabeth war eine tolle Frau. Ich habe ihre Ehe mit Prinz Phillipp bewundert. Obwohl Phillipp sich manchmal benommen hat, wie ein Rüpel oder wie ein ungezogener Sohn, gab es an ihrer Loyalität zu Phillipp überhaupt keinen Zweifel. Möge sie in Frieden ruhen! Ohne sie wär die ganze Sippschaft am Hofe außer Rand und Band geraten, wie eine Löwengruppe im Zirkus ohne Dompteur. Ich habe kein Problem damit, dass keiner meine Ablehnung des ganzen Theaters, welches im Moment passiert. versteht. Ich schätze Königin Elisabeth sehr, aber ich schätze die Monarchie ganz und gar nicht. Gloria von Thurn und Taxis gibt jetzt auch ihren „Senf“ dazu. Sie hat eine bemerkenswerte Wandlung vom Saulus zum Paulus durchgemacht. Unser Steinmeier spricht hohle Worte, ganz nach Bedarf, nach Belieben und je nachdem was von ihm erwartet wird. Auch Joe Biden nehme ich die herzliche Anteilnahme nicht ab. Eiskalt!

Zur Trauerfeier für Papst-Bruder Georg Ratzinger war Gloria Fürstin von Thurn und Taxis demonstrativ ohne Helm auf einem chopperartigen Elektroroller vorgefahren. Das kostet sie 15 Euro.

Ob Gloria in dieser Aufmachung zur Trauerfeier der Königin erscheinen wird?

“ Du kannst von dem, was Du nicht fühlst, nicht reden. Quelle: Romeo und Julia. ich würde noch hinzufügen; (was Du nicht verstehst)

Donnerstag 08.09.

20,45 Die königliche Familie hat das Leben von Diana zerstört. Prinz Charles hat nie die Finger von Camilla gelassen. Prinz Andrew hatte Sex mit Minderjährigen. Die Königin hat liebevoll versucht, den Armen Prinzen zu schützen, um das 17 jährige Mädchen hat sich keiner gekümmert. Prinzessin Anne geschieden. Meghan, Duchess of Sussex wird es meiner Meinung nach noch mal bitterlich bereuen, sich mit dieser Familie eingelassen zu haben.

20,00 Die Königin ist tot. Mein Beileid. Ich war ein großer Fan von Prinz Phillipp.

Aber für mich Null Vergleich zu dem Tod meiner Königin.

16,00 So, eingekauft. Irgendwie esse ich für Dich mit, Helmy. Ich weiß nicht, wo das ganze Zeug bleibt.

Wenn man auf dem Bürgersteig vor irgendwelchen wildgewordenen E-Bikerinnen an die Seite springen muss, verdammt gefährlich. Die fahren mit ihren Dingern locker 30-40 Km/h. Die Fahrerin vorhin hatte noch nicht mal einen Helm auf. Ich bin absolut sicher, die ist noch nicht mit 30 Km/h auf die Schnauze gefallen!!!

Die Autos von SOKO Leipzig sind verschwunden. Es regnet sehr schön. Ich wollte diese Woche nochmal zu der Ärztin, aber ich bin nicht sicher, ob ich nicht doch noch eine Ausrede finden werde.

12,00 Eingekauft habe ich immer noch nicht!

9,45 Sarah Wagenknecht (Die Linke) hat mir aus der Seele gesprochen, es sind nicht viele im Bundestag, die ihr geistig das Wasser reichen können. Auch Klaus Ernst (Die Linke) stellt die richtigen Fragen. Bedauerlich, dass nur Mitglieder der Linken die Lage klar erkennen.

Frau Wagenknecht: „Wir haben die dümmste Regierung Europas“.

Witzig war die Wagenknecht auch noch: Mit der Insolvenz ist es in der Politik und der Wirtschaft unterschiedlich. Wenn man in der Wirtschaft nichts liefern kann, muß man Insolvenz beantragen. In der Politik kann man weitermachen, auch wenn man nichts liefert. Sie Herr Habeck sind der Beste Beweis dafür!!!

9,30

9,00 Habeck erklärt seinen Haushalt im Bundestag, ich kann jetzt nicht gehen.

8,30 18°C Wenn ich heute nicht einkaufen gehe, dann……. wird es eng.

Mittwoch 07.09.

20,45 Wer ein bisschen Menschenkenntnis hat, kann glaube ich an Habecks Mimik in den letzten Tagen erkennen, dass er von der angriffslustigen Rolle des besserwissenden Oberlehrers in die Rolle des klein-mäuligen Verteidigers gewechselt ist, oder?

20,00 Mein Smartphon sendet „Daumen hoch“ je nachdem ich es anfasse, finde ich äußerts lästig. Ich mag es überhaupt nicht, wenn diese verdammten Dinger etwas tun, was ich ihnen nicht gesagt habe, aber das, was ich ihnen sage was sie machen sollen, nicht machen. Ist wahrscheinlich ne Altersfrage des Bedieners.

19,15 Tedesco wird von RB gefeuert. Das war ein verdammt kurzes Gastspiel! Na dann auf ein neues.

19,00 Gerade wird mitgeteilt, dass ein „Reserve Betrieb “ von AKW´s nicht möglich ist. Das teilt einer der Betreiber der in Frage kommenden AKW´s mit. Was hat sich denn da unser Philosoph wieder zusammen philosophiert? Peinlich, peinlich. Und er glaubte eine schlitzorige Lösung gefunden zu haben, mit der beide Parteien der Kernkraft Gegner und der Befürworter sich anfreunden könnten. War wohl nix. Wieder mal.

15,00 Bärbock interessiert nur die Ukraine. Uns geht es ja gar nicht so schlecht in Deutschland, guckt Euch doch mal die armen Schweine in der Ukraine an. Sagt sie uns. Eigentlich alles nichts neues.

Interessant ist die Erkenntnis für mich, daß die Mehrheit der Weltbevölkerung auf Seite der Russen steht. China, Indien, verschiedene asiatische und südamerikanische Staaten.

Im Moment redet Michelle Müntefering, die 42 jährige Ehefrau des 82 jährigen SPD Politikers. Von 1998 bis 1999 war er Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen im ersten Kabinett Schröder. 1995 heiratete er Ankepetra Rettich Ihr Krebsleiden, dem sie am 31. Juli 2008 in Bonn erlag, war der Grund für Münteferings Rücktritt als Bundesminister und Vizekanzler im Herbst 2007. Ein Jahr später heiratete er seine jetzige Frau Michelle.

12,00 Ich habe selbst beim Zuhören der Bundestagsdebatte etwas gelernt: Zitat“ Du kannst von dem, was Du nicht fühlst, nicht reden. Quelle: Romeo und Julia.

11,15 Habeck gibt dann an Frau Maischberger gratis eine Grüne Definition einer Insolvenz. Unser Wirtschaftsminister.

10,45 Es wird immer mehr klar, dass meine Angst vor den Grünen berechtigt war. FDP, und SPD sind nur noch Anhängsel, in Wirklichkeit haben wir eine Allein Regierung der Grünen.

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.“ Bertolt Brecht

10,15 Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich schon immer dunkelrot gesehen habe, wenn ich SPD sah oder hörte. Jedenfalls empfinde ich das „You never walked allone“ Gequatsche albern, konzertierte Aktion, Unterhaken, Zusammen halt, drei Hilfspakete für die Bürger, Die Menschen auf den Zuschauertribünen gucken etwas verwirrt , als wollten sie sagen: „ich habe noch nicht von den Hilfen für mich gemerkt!“

Im Bundestag sind die Seiten klar. Nur wie verhalten sich die Bürger? Merken sie was gerade mit ihnen gemacht wird? Ich glaube nicht. Deutschland mit erneuerbaren Energien zu versorgen, ist Kinderkram. Gasumlage: total ungerecht. Die Reichen können sich die Energie ganz locker leisten, gestiegene Preise der Lebensmittel, bei einem Einkommen von 10.000 € netto, kein Problem. Aber wo ist denn das lächerliche Unterhaken? Ich habe noch nichts gemerkt, bei Rewe, oder an der Tankstelle. Das Heizen kommt erst noch. Der Scholz und der Habeck können es nicht. Wie lange noch??

Wie lange verschleudern wir unseren hart erarbeiteten Wohlstand noch in der Ukraine???

Mir bleibt die Spucke weg, wenn ich den Scholz reden höre.

9,45 Merz hält eine gute Rede. Eskens zeigt durch ihre unqualifizierten Zwischenrufe wes Geistes Kind sie ist. Stegner, und Genossen von der SPD haben Schaum vorm Mund. Habeck macht ein Gesicht als wäre er auf seiner eigenen Trauerfeier. Der Situation angemessen!!!

9,30 …kommt ein Lichtlein her.!? Ich warte.

9,00 An Stelle der Haushaltsdebatte, erstmal eine Würdigung Michail Gorbatschows. Ohne Gorbatschow säße ich jetzt nicht hier in Leipzig. Die Bundestags Sitzung ist bis 9,30 verschoben.

9,00 Ich sehe gerade wie im Innenhof einer der Hausmeister, aus der total überfüllten Gelben Tonne Müll in die in die normale Abfalltonne umpackt. Ist mir eigentlich egal. Aber die gleiche Müllabfuh, die hier abholt, kontrollierte in der Taubestr. zum Beispiel die Tonnen, ob irgendwas enthalten war, was da nicht hingehörte. Dann klebten sie einen roten Zettel an die Tonne, und ließen sie stehen. Mag jeder lächerlich finden, oder auch nicht. Jedes Arschloch welches eine Anstellung in öffentlichen Ämtern oder Organisationen hat, glaubt sich etwas herausnehmen zu können, was wir „Einfachen Leute“ nicht dürfen.

Das Gegenteil von Blockwart???.😂😂😂

8,00 17,00 Ich wollte / müsste einkaufen gehen. Als ich vorhin gesehen habe, dass die Haushaltsdebatte / Generaldebatte aus dem Bundestag übertragen wird, sicherlich heute spannend, nehme ich das als Vorwand zu Hause zu bleiben.

0:4 zu Hause, Seine Tage sind gezählt. Es wird wieder nix mit dem Deutschen Meister. Und Champions League, Tschüss

Dienstag 06.09.

19,30 An manchen Tagen läuft unser ganzes Leben vor mir ab. Welche Frau tröstet wohl ihren Mann, wenn er 35.000.- DM in den Sand gesetzt hat? Habe ich schon mal erzählt, ich weiß. Früher sagten die Kinder immer wenn ich etwas besonderes zwei- dreimal erzählte: „Nicht schon wieder!“ Jedenfalls hatte mich so ein gerissener Holländer schwer reingelegt. Er bot Eichen Kanteln an 65 x65 mm, Super Qualität. Helmy und die Kinder waren extra mit nach Holland gefahren um das Holz zu besichtigenen. Alles Super, habe ich sofort gekauft.

Zu Hause merkten wir, dass fast jede Kantel gerissen war. innen Drin. Die Kopfenden hatten sich wieder zusammen gezogen, indem er das Holz bei sehr hoher Feuchtigkeit nochmal kurz in die Trockenkammer geschoben hatte. Als ich ihn verklagen wollte, hat der Typ mich noch verarscht. Typisch Holländer, duzt jeden: „Wenn Du keine Ahnung hast, musst Du die Finger davon lassen“. Ich hatte das Holz ja gesehen, und gekauft, wie gesehen.

Helmy, Du warst mir nicht böse. Ich hätte mir bei manchen Zicken das histerische Gekreische vorstellen können. Nein Du hast mich in den Arm genommen und hast gesagt, „Wir schaffen das schon“. Ich muß jetzt aufhören, sonst bin ich von dem ganzen Weinen vollkommen dehydriert.

18,30 Ich wollte eigentlich spazieren gehen, aber…Arsch huh, Zäng ussenander, ist das Motto einer Kölner Campagne gegen rechts. Hat nicht funktioniert. Denke über ein bestimmtes Thema nach. „Wir sagen uns alles!“ Tun wir eben nicht. Ich habe Helmy vertraut, bis zum geht nicht mehr. Ich hätte ohne jedes Nachdenken mein Leben in Deine Hand gelegt. Und ich bin absolut sicher, Du hättest mich nie enttäuscht. Und ich bin fest davon überzeugt, dass Du mich nie belogen hast, aber alles gesagt hast Du auch nicht. Ich glaube es gibt nicht so viele Menschen, von denen ich glaube, dass sie mich nicht belogen haben. Aber einen anderen belügen, oder ihm etwas nicht sagen, wonach er nicht gefragt hat, ist etwas anderes. Die Mutter steht immer zwischen den Stühlen. Der Vater ist „böse“ zu den Kindern, die Mama versucht auf ihre Art, die Luft zu reinigen, sie will Frieden haben. Ich möchte nicht wissen, wie oft Du den Kindern gesagt hast: „Du weißt doch, wie Papa ist!“ Ich bin auch sicher, dass die eine oder andere Mark hinter meinem Rücken den Besitzer gewechselt hat. Auch zu Paula. Kein Problem, Du hattest vollkommene „Prokura“ in unserer Familien und auch Firmenkasse. Du warst mir also nie Rechenschaft schuldig. Als Du aus Versehen dem Finanzamt 20.000 DM vor vielen Jahren zurückgezahlt hast, die ich mit größter Mühe „an die Seite gebracht“ hatte, habe ich Dir sofort verziehen. Ich habe da zum ersten mal geheult, seit dem ich vielleicht zehn Jahre alt war. Dieses Geld hätte uns aus der Scheiße gerettet. Aber wir haben es auch ohne das „schwarze“ Geld geschafft.

Ganz im Gegenteil, Du hast immer versucht, das Geld zusammen zu halten, ich habe mich oft total geärgert, dass Du Dir erstens sowieso nur wenig etwas persönliches gekauft hast, und dann auch nur „preiswertes“. Das hat mich oft so wütend gemacht, wenn Du nach Hause kamst und mir stolz ein paar Schuhe für einen Preis gezeigt hast, für den man sicher keine guten Schuhe kaufen konnte.

Wenn wir uns mal gezofft haben, gab es meistens eine sehr schöne Versöhnung und ein „Ich liebe Dich“. Ein Blick in Deine Augen und ich konnte Deine Gefühle wie in einem offenen Buch lesen. Nur in Deiner letzten Stunde, als Du nicht mehr sprechen konntest, habe ich nicht wirklich verstanden, was Du mir sagen wolltest. Wirst Du es mir irgendwann sagen können???

We’ll meet again
Don’t know where
Don’t know when
But I know

Es ist für mich so unvorstellbar, dass Du nicht mehr bei mir bist. Ich habe mittlerweile mehr verstanden, was passiert ist, als vor anderthalb Jahren, aber „die Zeit heilt alle Wunden“. Stimmt einfach nicht. Es ist keine Wunde, es fehlt ein Stück von mir. Bei Menschen wächst nichts nach, Haare vielleicht, aber nicht ein siamesischer Zwilling.

16,00 Mittagsschläfchen. Ich habe immer gesagt, ich will nie wie der nach Priorei zurück. Landschaftlich mag ich das enge Volmetal nicht. Und Prioreierstr. 11. hat für mich nur Erinnerungen, die für mich verbunden sind mit, hört sich ein bisschen pathetisch an „Blut, Schweiß und Tränen.“ Aber das stimmt nur bedingt. Denn in der Prioreierstr. 11 habe ich zusammen mit Helmy auch die glücklichsten und schönsten Stunden unseres Lebens verbracht. Die Kinder gehörten dazu. Soll ich unsere Asche zurückbringen lassen nach Priorei? Sind unsere Seelen sowieso frei und an ganz anderen Orten? Oder fliegen wir irgendwann als Stern irgendwo im All rum? Oder wird unsere Seele „nachhaltig“ wiederverwendet, und werden wir einfach als Säugling neu geboren“. Praktisch wäre es ja als Zwillinge Helmy, oder? Aber dann müßten wir auf vieles schönes verzichten. Schöner wäre es, wenn wir wieder getrennt aufwüchsen und uns mit 17 kennenlernten, und noch einmal so ein schönes Leben leben könnten wie das letzte Mal ? Oder wird doch alles ganz anders?

12,15 Mir ist eingefallen, dass wir, Du und ich Helmy vor ein paar Jahren schon mal die Dreharbeiten von SOKO Leipzig hier an und in unserem Haus Lutherstr. 20 beobachtet haben. Wir wohnten damals in der Lutherstr. 16B. SEK mit Maschinenpistolen stürmten das Haus. Habe die Folge aber nie im Fernsehen gesehen.

11,15 Der Müll ist jetzt weg vom Balkon. Ich war in zwei Apotheken um mir Vorrat an Paracetamol zu holen. In der Lutherstraße, stehen viele 7,5 t. Kastenwagen und mindestens 10 Wohnwagen, Versorgungswagen usw. Das sind die Vorbereitungen zum Filmdreh. Irgendwo hier wird dann in den nächsten Tagen eine Folge von „SOKO Leipzig“ gedreht werden.

5,00 / 15°C, Der Spiegel hat geschrieben: es war eher lauwarm (die Demonstration.)

Der Hubschrauber flog bis spät in die Nacht über der Innenstadt.

5,15 Gestern Abend bei Plasberg, Selenski (Quatsch, es war Melnik) zu Gast. Er beschwerte sich darüber, dass Deutschland für die Ukraine 600 Millionen übrig hätte, für die Deutschen aber 60 Milliarden. Die Ukrainer bilden sich ein, sie seien ein Teil Deutschlands? DDR 2.0?

Die Armen Ukrainer tun mir echt leid, aber diese mutierte Komsomolzen Clique soll sich zum Teufel scheren.

Montag 05.09.

19,30 Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät. Kölnisch Platt mit Zungenschlag. Ich habe es bei uns früher so gehört: “ Es gibt kein grötteres Leed, als dat wat man sich selver andeeht.“ Mit anderen Worten, ich habe heute zuviel gemacht und habe jetzt Schmerzen. Ich habs gewußt!

17,31 Nach Meinung einiger „kluger“ Medienleute wird heute Abend in Leipzig der „heiße Herbst“ eingeläutet.

16,45 So, jetzt habe ich die Wohnung auch noch geswiffert, die blitzblanken Mülleimer mit neuen Tüten ausgestattet, jetzt wartet nur noch die Wäsche aus falten. Aber ich bin richtig platt, hätte ich heute Morgen nicht für möglich gehalten, das ich soviel schatte. Also hast Du gut gemacht Gerd!

14,45 Zur Katze fiel mir noch ein, als ich noch nicht mit Helmy verheiratet war, hatte ich eine zugelaufene Katze in meinem Zimmer aufgenommen. Helmy, Du hast Dich geweigert, in mein Bett zu kommen, bevor die Katze nicht raus ist, und das Bett frisch bezogen ist. Ich kann Dich ja heute so gut verstehen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass unser Perser Kater Pushkin später jahrelang an Deinem Bett-Fußende geschlafen hat. Als Du eines Nachts in unserem alten Haus eine Spinne am Arm hattest, von der alten Holzdecke, standest Du senkrecht im Bett und Push sprang vor Schreck fast bis an die Decke

12,00 Die Bohnensuppe , grüne Bohnen, andere Art, mit allen möglichen und unmöglichen Zutaten kocht.

Nachdem ich heute morgen im Mülleimer einige kleine Fliegen entdeckt hatte, Panik. Tiere, und sind sie noch so klein in der Wohnung geht heute gar nicht mehr!!! Als ich jung war, waren Hunde und Katzen in meinem Bett zu Hause. Meine Mama kriegte die gleichen Anfälle, wenn sie das sah, wie ich heute. Ich habe mir noch zwei Paracetamol reingetan und die zwei Mülleimer sehr gründlich gereinigt, mit Sagrotan und kochend heißer Dusche. Jetzt liegen sie zum Trocknen auf dem Balkon.

Wo ich dann einmal die Kurve gekriegt hatte, habe ich die Waschmaschine noch gleich vollgemacht und laufen lassen. Gespült habe ich auch.

Jetzt ist mein Badezimmer und meine Küche total versaut. Aber jetzt erstmal Schluss, ich hoffe, dass ich nach dem Mittagsschläfchen noch in der Lage bin, den Boden gründlich zu swiffern

9,45 Ich kriege den Hintern wieder nicht hoch, aber Franziska Schimke gerade in den Börsen Nachrichten. Die Stimme halte ich nicht aus!!! Und Maira ist auch wieder da. Geschmäcker sind verschieden, aber muss das denn wirklich sein?

8,30 / 16 °C. Ich weiß nicht warum, aber Montags war schon immer Scheiße. Es gab allerdings auch schöne Ausnahmen. Aber die Ausnahme bestätigt nur……… Ich benötigte eigentlich so eine Motivationstablette, z.B. Demetrin. Ist zur Zeit nicht lieferbar. Ich merke, wenn ich Depressionen habe, ( ich bin überzeugt, dass Depressionen etwas anderes sind !!!) werden meine Schmerzen stärker und das scheiß COPD lässt mich noch mehr nach Luft schnappen. Die neue Ärztin hat mir ein anderes Mittel aufgeschrieben. Ist zur Zeit nicht lieferbar. Wo lebe ich denn eigentlich? In der DDR war vieles nicht lieferbar. Wenn es gewisse Artikel in den Geschäften gab, standen die Menschen Schlange. Aber heute. 2022 ??? Natürlich bin ich ein Querdenker, wenn ich mir jetzt wieder einbilde, dass unsere bescheuerten Politiker mit ihren Sanktionen gegen Putin diese Situation hervorgerufen haben. Was geht mich der Scheiß Selenski an? Ich habe Freunde, die Verwandte in Moskau haben, dort ist das alles lieferbar, was hier nicht lieferbar ist?

Diese Politiker gehen einfach als Privatpatient zum Onkel Doktor und schon ist das Problem gelöst. Ich meine auch damit, dass ich um jede stärkere Schmerztablette betteln muss. Es wäre überhaupt kein Problem, mir Schmerzmittel aufzuschreiben, so dass ich schmerzfrei die restliche Zeit leben könnte. Die Ärzte haben Angst, dass ich abhängig werde. Wenn das alles nicht so sch…..wäre, würde ich mich totlachen. Mit 81 Jahren Tabletten abhängig???? Selbst das totlachen funktioniert aber nicht. Ich habe meinen letzten Ärzten angeboten, die Schmerz Medikamente selber zu bezahlen, gehen die gar nicht drauf ein. Kinder und alte Leute sollte man nicht so ernst nehmen. Hallo??

Ich war als junger Mann schon mal Tabletten abhängig, als der tolle Dr. Baghi mir das Rauchen abgewöhnen wollte. Nach 10 Jahren, ich rauchte immer noch, habe ich selber die Notbremse gezogen und von einem Tag zum anderen keine Tabletten mehr genommen. Es hat ungefähr ein Jahr danach gedauert, bis ich einen Schraubenzieher mit einer Hand in den Schraubenschlitz bekam. Ich weiß wovon ich rede, wenn es um Abhängigkeit geht.

Sprechen hilft manchmal. Aber wer hat denn heute schon Zeit zu sprechen? Jeder hat natürlich seine eigenen Probleme. Dazu kommt noch, dass nicht jeder mit jedem sprechen möchte. Ich kenne das ja von früher. Jede Menge Probleme und dann kommt auch noch einer der über unangenehme Themen sprechen will,

Ja gerne, aber im Moment habe ich so viel eigenen Probleme, ich melde mich bei Dir. Ja, ist ok, ich bin deswegen keinem böse. Alleine diese Gefühle hier aufzuschreiben hilft schon. Was mir wirklich fehlt sind die Worte meiner Geliebten!

Sonntag 04.09.

18,30 Ich fühle mich als Überlebender, nur zeitweise als Lebender! 100 Jahre alte, schöne Erinnerungen

11,30 War bei der Packstation, in meinem Kofferraum keine Lebensmittel mehr. Für den Müll habe ich mir etwas anderes ausgedacht. ( Nein, nicht im dunkeln vom Balkon schmeißen)

Scholz erzählt wieder bl,bla,bla, „Wir werden uns unterhaken, und wir werden durch den Winter kommen. Omnipur und Lindner sind der Meinung:“ Auf unser Land läuft eine Lawine zu“ Bla,bla,bla. Anstatt jedem mal der weniger als 1500 € mal 2000,- € in die Hand zu drücken, um die Heizungs- und Stromkosten bezahlen zu können, macht man angebliche Entlastungen über weitere 65 Milliarden €. Ich hoffe, ich merke auch etwas davon. Omnipur ist jedenfalls schon mal stolz auf das „Geleistete“. Ich benutze gerne den Ausdruck „Pipi Mädchen“ aber es gibt natürlich au „Pippi Jungen“ Drei davon habe ich gerade in der Pressekonferenz mal wieder in Aktion gesehen. Der eigentliche Pippi Junge dabei ist natürlich Lindner. Ich kann den Schwätzer nicht ausstehen. Omnipur versucht gerade sich so durch zu schummeln. Erinnert mich wieder an die Schulzeit, wenn man nicht kapiert hatte, um was es ging, musste man versuchen sich so „durch zu schummeln“. Habe ich große Erfahrung drin. Und der Dritte im Bunde ist einfach ein armes dummes Schwein. Würde ich sagen, wenn es nicht um unseren Bundeskanzler ging. Sieht ja keiner, meine ich auch mit Bundeskanzler, der sich ja sowieso morgen schon an nichts mehr erinnern kann.

10,00 Benzin in Tschechien um 50 Cent billiger als bei uns, in Italien immerhin noch 25 Cent pro Liter billiger. Aber heute wird ja ein „wuchtiges Entlastungspaket“ von Scholz verkündet. Die Deutschen scheinen verdammt blöd zu sein, dass sie sich das alles gefallen lassen. Aber am bescheuertsten sind die Deutschen Rentner. 1/4 der Bevölkerung wird von diesem kleinen, verdammten Yuppie Porsche Fahrer Lindner einfach ausgeschlossen. Jung, dynamisch und erfolglos. Die FDP liegt in den Umfragen bei 7-8%, die Grünen, für mich vollkommen unverständlich aber immer noch bei 22%. Die SPD hat zugelegt, jetzt bei 21%.

Deutscher =Trottel

9,00 15°C keine Sonne, habe fest geschlafen, wusste nicht, als ich wach wurde, ob heute Samstag oder Sonntag ist, eigentlich egal, für mich ist immer Samstag oder Dienstag, oder….. Der kleine Unterschied, das Fernsehprogramm und am Sonntag macht die Apotheke in den Promenaden erst um 12,00 auf. Und einkaufen kann ich Sonntags nur im REWE Markt in den Promenaden. Ist aber immer brechend voll.

Ich denke das Gleiche wie der SPD Minister, das tolle ist, ich muss mich nicht Entschuldigen.

Unter mir lebt ein Hausbewohner mit Migrationshintergrund. Ich sehe ihn nur sehr, sehr selten. Aber hören kann ihn jeden Tag, wenn er sich rauchend auf dem Balkon mit Landsleuten unterhält. Und riechen kann ich ihn auch, außer dem Zigarettenrauch auch Gerüche von Speisen und Gewürze, die nicht typisch „Leipzigerisch“ sind.

Das hat nichts mit ausländerfeindlich zu tun. Wenn es zu laut ist, ist zu laut und wenn es stinkt, stinkt es. Egal ob der Krach und der Gestank Deutsch oder International ist.

Ich muss zur Packstation, Müll runter, Kofferraum leer machen? Weiß ich noch nicht. Natürlich wieder keine Lust. Erst noch mal einen Kaffee.

Samstag 03.09.

23,00 „Das Beste für die Ukrainer und zwei Pullover für uns“, stand auf einem Spruchband. Damit wurde der Regierung vorgeworfen, die Ukraine mit Sanktionen gegen Russland zu unterstützen, den Tschechen, die deswegen unter massiv steigenden Heizkosten litten, aber nicht zu helfen.

Das sagt die Tschechische Regierung dazu: „Es ist klar, dass es auf unserem Territorium russische Propaganda und Desinformationskampagnen gibt und manche Personen einfach darauf hören“

Wenn denen da oben nichts besseres einfällt, als dass wir so doof sind alle auf die russische Propaganda reinzufallen, dann werden sie in diesem Winter überrascht werden.

20,15 Was geblieben ist sind Erinnerungen. Meistens schöne Erinnerungen. Aber da sind einige Erinnerungen, wo ich bis heute nicht weiß, was da schief gelaufen ist. Das schlimme daran ist, das ich das nie mehr klären kann. Es heißt immer, nur das Heute und Morgen zählt und nicht das Gestern. Das gilt aber nur für junge gesunde Menschen. Für mich gibt es viele Dinge in der Vergangenheit, die für mich wichtiger sind, als alles was in der Zukunft noch passieren kann.

17,30 Nachdem ich mir den ganzen Frust von der Seele geschrieben habe, geht es mir besser. Oder kommt es doch von den härteren Tabletten, die ich heute genommen habe. Drei Stück hatte ich noch, zwei sind weg. Die letzte nehme ich um acht. wenn ich es bis dahin aushalte.

Ich werde mir jetzt einen Tomaten Paprika Salat machen um das Projekt „Abnehmen“ noch mal mal neu zu starten.

Ich bin an dem Punkt angekommen, wo es mir scheiß egal ist, ob Euch Westernhagen gefällt oder nicht!!!

12,45 Die Bohnensuppe mit Kartoffeln, Speck und Brühe kocht. Den ganzen Haufen Geschirr habe ich auch weggespült bekommen.

Gerade sehe ich, während ich auf die Suppe warte. den Spitzenkoch Brian, kenne ich nicht. unterwegs mit einem Riesen Camping Bus in der Champagne. Ich habe ja an allem etwas zu meckern, je schlechter es mir geht, desto mehr muss ich meckern. Is halt so. Und wenn ich den Sterne Koch, mit dickem Wohnmobil in der Champagne sehe und ihn höre wie er angibt, so bleibt einer, der laufend „drinne“ sagt ein, für mich ein Prollo. Hier drinne ist alles möglich. Ich bin ein Prollo aus der Nähe von Dortmund, aber das ist etwas anderes. Ich gebe nicht im Fernsehen mit meinem Caravan an und stottere auch nicht mit englischen und französischen Sprachbrocken in der Champagne rum. Die Chefköche gehen jetzt auf die Jagd um ein Schwein ein Muflon oder sonst etwas zu schiessen. Ich weiß nicht ob die Herren ahnen, was auf sie zukommt, wenn das Schwein aufgeschnitten wird um die Eingeweide zu entfernen. Ich vermute, das werden sie nicht selber machen? Ganz abgesehen davon, dass ich alle Jäger hasse, die immer angeben, das Gleichgewicht in der Natur herstellen zu müssen. Wie ich richtig vermutet habe, springt der Film vom Schießen zum Grill, die echt harte Arbeit dazwischen, wird weggelassen. Ich rieche förmlich die ausgenommenen Eingeweide. Ich hab es mal erlebt (gerochen) in der Nähe von Maran, mit meinem Freund Ernst, Eine Wildsau.

11,45 Ich krieg den Hintern nicht hoch, um mir etwas zu essen zu kochen. Aber gerade ein Bericht Christof Wanner über den Ukraine Krieg. Das hebt meine Stimmung, das Leben ist schön und wir unterstützen die Ukraine bis zum Schluss. Wie sieht der Schluss aus?

Ein ukrainischer Soldat sagt, ich könnte jetzt so tun, als wäre alles in Ordnung. Aber es ist nichts in Ordnung, ich habe Angst. Nur Idioten haben keine Angst. Wie wahr!

Eine junge Ukrainerin sagt: “ Mich ärgert unsere (die ukrainische) Berichterstattung, Sie tun so als wären die Russen alles Idioten und schlechte Kämpfer. Aber wenn das so ist, warum sind wir nicht in der Lage die Russen aus unserem Land zu vertreiben?“

Wanner sagt:“ Der Eindruck ist, die Russen sind gekommen um zu bleiben.“

Jetzt koche ich mir etwas, aber was?

10,30 Keine gute Nacht. Der Müll muß weg, ich überlege ob ich das noch einen Tag verschieben kann. Gerade ist mir wieder mal ein Ikea Glas runtergefallen. Helmy, wir müssen unbedingt nach Ikea. Aber vielleicht reichen die paar Gläser ja, die ich noch habe ? Meine Luftprobleme kommen von meiner COPD, von einer Erkältung oder von Omikron Variante XYZ ?

Ich habe vom letzten Einkauf noch einige Sachen im Auto. Ich habe einfach keine Lust mehr sie zu holen, fällt mir auch alles sehr schwer. Wenn ich überlege, wie sich mein Zustand verschlechtert hat, nach Helmy´s Tod, dann kann es nicht mehr lange dauern. Ich liebe Dich über alles Helmy, trotzdem bin ich echt sauer auf Dich, dass Du Dich geweigert hast, mit mir darüber zu sprechen, wo wir mit unserem Häufchen Asche hinsollen nach unserem Tod. Es ist ja nicht so, dass wir jedes Jahr umziehen können wenn es uns nicht mehr gefällt. Das ist eine Entscheidung für die Ewigkeit. Ich wollte ich könnte das so locker sehen, so wie Du das gesehen hast. Irgendwie glaube ich fast, dass Du geglaubt hast, dass das für Dich sowieso alles nicht in Frage kommt.

Oder hast Du mehr gewusst als ich, was da kommt? Oder hast Du gedacht, mit Gerd war ich lange genug zusammen, mal sehen was es noch so gibt? Das kann ich nicht glauben!!!

Depressionen, oder einfach eine verdammt beschissene Situation? Von irgendwo, aus einer anderen Wohnung höre ich Musik, die ich absolut nicht leiden kann. Passt alles zusammen.

Freitag 02.09.

22,00 Ich habe gerade im Film eine Linkshänderin schreiben sehen. Sie war eine spätere Generation als Helmy und ich. Wir beiden waren beide Linkshänder. Zu unserer Schulzeit war es nicht „normal“ wenn ein Kind mit der linken Hand schrieb. Man hat es uns beiden abgewöhnt, oder umgewöhnt mit rechts zu schreiben. Bei Helmy ging das, soweit ich weiß, ziemlich friedlich von Statten. Bei mir war das etwas anders. Herr Höller, so hieß mein Grundschullehrer hat es anfangs mit gut zureden versucht, dann mit Drohungen und als das alles nicht half, hat er mit einem richtig klätsch nassen Schwamm nach mir geworfen. Mehrmals. Getroffen hat er mich nicht ein einziges Mal. Ich war locker schneller als er. Getroffen hat er aber meinen Klassen Kameraden, der hinter mir saß, und der in meinen Augen damals ein bisschen blöd war. Kinder sind gemein und ungerecht, ich war es scheinbar auch. Er hat es jedenfalls trotz meines Urteils zum Filialleiter bei Michael Brücken gebracht. Aber der nasse Schwamm in der Volksschule hatte Folgen. Die Eltern von Fr. waren in meinen Augen auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, wie man heute so schön sagt. Sie haben eine große Sache aus dem Schwamm gemacht. In deren Augen war ich ja eigentlich Schuld, weil ich mich zur Seite geduckt habe, sodass ihr Fr. getroffen wurde. Ich konnte damals schon darüber lachen und kann es heute um so mehr. Aber Herr Höller hat nicht nachgegeben, bis ich mit der rechten Hand geschrieben habe. Ich kann mir nur mit der linken Hand ein Brötchen / Butterbrot schmieren, ich kann nur mit der linken Hand mit einem Hammer einen Nagel in die Wand schlagen, Fleisch schneiden kann ich nur mit rechts, so wie es sich gehört. Und ich konnte nur mit links meinen „Freunden“ eins in die Frs. geben. Ich muss sagen, dass ich heute sauer bin, dass die Schule derart in meine körperliche Freiheit eingegriffen hat. Hört sich vielleicht geschwollen an, aber ich finde es total Schei….. Mein Gehirn war darauf eingerichtet, dass diese wichtigen Tätigkeiten mit „Links“ ausgeführt werden sollten.

18,00 Wieder ein verspätetes Schläfchen gehalten. Danach fiel mir zu dem Thema Tante Irene, über die ich vorhin geschrieben habe, noch folgendes ein. Während der kurzen Zeit zwischen Führerschein Erwerb und meiner Ehe mit Helmy hatte, habe ich meine Freundinnen zuerst immer meiner Tante Irene vorgestellt, nicht meiner Mutter. Vielleicht wollte ich auch ein bisschen angeben mit meiner tollen Tante und dem Lebensstil, den meine Tante lebte. Ich war mit Ursula bei ihr, mit Kiki und mit Helmy. Heute denke ich, Tante Irene wäre nach dem Urteil der Frau eines anderen Locatelli Vertreters, eine „Kack Mamsell“. Ich habe Tante Irene eigentlich sehr gemocht, bis zu dem Zeitpunkt, als es darum ging, dass ich den Anteil ihres Willi´s an der Firma Keil auszubezahlen. Danach habe ich nie wieder einen nassen schmatzenden Kuß von Ihr erhalten. Ha,ha,ha.

15,45 Manche alten Männer lesen gute Bücher, gehen in die Stadt und gucken hinter jungen Mädchen her, oder laufen mit einer alten Frau Händchen haltend in der Stadt rum, die es geschafft hat, einen oder mehrere Ehemänner unter die Erde zu bringen. Zu allem habe ich im Moment keine Lust. Und ich weiß auch nicht, ob sich das nochmal ändert. Ich sitze hier in meiner „Besenkammer“ denke an Helmy, und schreibe meine Erinnerungen auf. Das lenkt ab und ich kann meine Traurigkeit eine Zeitlang vergessen. Einige Gedanken, die ich dann doch nicht ins World Wide Web schreiben möchte, weil sie vielleicht zu intim sind, schreibe ich zwar auf, aber lösche sie nach einiger Zeit wieder. Erstaunlicher Weise geht das nur, wenn ich keine Schmerzen habe, oder habe ich nur keine Schmerzen, wenn ich schreibe? Wenn ich meine Ärztin fragen würde, „ist das möglich?“, würde sie wahrscheinlich antworten, „möglich ist alles!“

13,35 Kaum habe ich mir einen Kaffee gemacht, ist „meine Wespe“ wieder da. Ich habe Angst vor Wespen, weil ich als Kind mal miterlebt habe, wie eine Nachbarin in den Hals gestochen wurde. Innen im Hals beim trinken. War nicht lustig.

12,30 Feldsalat Süppchen, ich denke hat noch keiner gegessen? Nach Rezept ziemlich aufwendig, mit geriebener Kartoffel, Knoblauch Zehe, Speck Würfel, Porree, ein bisschen weiss, ein bisschen grün, Zwiebel, Butterschmalz, Nach Schwabenart würde ich mal sagen: „Nicht schlecht“.

10,30 Scholz in Bürgerveranstaltung: „Selbst wenn es ganz eng wird, (Pause) kommen wir wahrscheinlich durch den Winter“ Merkt der eigentlich selber, was er für einen Blödsinn erzählt. Und die Bürger hören andächtig zu.

Seit Tagen fliegt hier eine intelligente Wespe rum. Sie kommt sofort durch die offene Balkontür und wartet bist ich meinen Kaffee ausgetrunken habe und fliegt dann in meinen Becher und schleckt genüsslich die Kaffee und Zucker Reste vom Boden des Bechers. Wenn ich nach ihr schlage, fliegt sie sofort durch die offene Tür raus und verschwindet für eine Weile. Wespen umzubringen, fällt mir aber noch schwerer, als Fliegen umzubringen.

10,00 Ich huste heute Morgen und habe Schnupfen. Ist es vielleicht eine Erkältung oder Corona die mich nach Luft schnappen läßt? Man weiß es nicht. Immer noch keinen Kaffee gemacht, aber jetzt!

9,30 Ich will mir jetzt einen Kaffee machen. Da ich heute Morgen mal wieder nach Luft schnappe, Google ich zum hundertsten Mal, ist Kaffee gut bei COPD oder schädlich. Schlau wie Google ist, bietet er beides an. Etliche Artikel mit Fazit: „Kaffee bei Atemwegserkrankungen schädlich.“ Ist nicht so schlimm ich lese einfach den nächsten Artikel: “ COPD Erkrankte, die Kaffee trinken, leben länger“. Haben mehrere Untersuchungen ergeben. Ich richte mich heute mal nach dem länger leben Artikel.

Dann lese ich noch einmal die „Betriebsanleitung“ meiner ULTIBRO Kapseln zur Inhalation durch. “ Bei Atemnot sprechen Sie unbedingt mit ihrem Arzt, bevor die ULTIBRO weiter inhalieren“. Ich inhaliere doch weil ich Atemnot habe? Wenn ich die Haus Ärztin danach frage, habe ich sofort eine Überweisung zum Lungen Facharzt an der Backe. Obwohl in der Lungenpraxis die nettesten Ärztinnen praktizieren, die ich jemals kennen gelernt habe, angefangen von den „Empfangsdamen“ ist ein Aufenthalt in dem Wartezimmer schon eine gewisse Nervenbelastung. Naturgemäß sind „Hustende“ hier überdurchschnittlich vertreten.

Obwohl dort eine junge, charmante Ärztin mich alten Sack in den Arm genommen hat und mich rührend getröstet hat, als wir über Helmy gesprochen haben, warte ich lieber erstmal ab.

Ich habe eigentlich genug zu tun, aber ich rede mir ein, schone Dich lieber. Schreibe ein bisschen, trink einen schönen Kaffee und dann fängst Du langsam an Dein Mittagessen zuzubereiten.

9,00 14°C. Sonne. Selenski fordert Deutsche Panzer. Darf es vielleicht noch ein bisschen mehr sein?

Ich weiß dass jetzt viele Bauchschmerzen haben, wenn sie daran denken, was auf sie zukommt. Sagt Scholz. Keiner wird allein gelassen, höre ich den Scholz gerade weiter sagen.

Am Montag: Der Ostbeauftragte der Linksfraktion, Sören Pellmann, hat eine Demo unter dem Slogan »Heißer Herbst gegen soziale Kälte« angekündigt. Offizieller Titel: »Preise runter – Energie und Essen müssen bezahlbar sein!« Dort sollen unter anderem Linkenchef Martin Schirdewan und der frühere Fraktionschef Gregor Gysi auftreten. Erwartet werden 3000 bis 4000 Teilnehmer. Wenn das nicht mehr werden, fällt das keinem hier auf. Es sei denn, Rechte und Linke hauen sich mal wieder gegenseitig auf die Fresse,

Donnerstag 01.09.

23,00 Die Vorstellungen der Grünen Vorsitzen Rcarda Lang zur Übergewinnsteuer sind genau so verschwommen wie dieses Foto. Die Dame sollte sich lieber mal Gedanken zur Übergewichtsteuer machen. Eine zweite Expertin in der Runde bei Illner ist Frau Neubauer. Dieser Frau hat Putin gerade ihre Geschäftsgrundlage geklaut. Kein Mensch glaubt ihr noch, dass das Hochindustrieland Deutschland mit Windrädern und Solarzellen Energietechnisch versorgt werden kann.

18,00 Nach zwei Schmerztabletten habe ich geschlafen. Als ich wach werde, sehe ich Dein Foto Helmy und möchte laut schreien. Wo gehe ich mit Dir hin? Ich heule wie ein alter kranker Wolf. Oder eher wie ein Haase?

21,45

20,15 Ich war tapfer, habe erst heute Mittag drei kleine Kartoffeln mit einem Ei gegessen und heute Abend einen Feldsalat. Wollte etwas abnehmen. Zur Belohnung habe ich dann gerade vier Butterbrote gegessen. War nicht so klug!

14,30 Die Benzinpreise liegen hier bei 2,- € ( 1,95 bis 2.05) Macht mir im Moment nichts, aber sowas von gar nichts. Ich habe den Focus am 20.01.22 voll getankt gekauft. Mit der Tankfüllung bin in nach Polen in Urlaub gefahren, nach Liegnitz und Karpacz. Danach habe ich noch zweimal vollgetankt. Im Moment noch halbvoll. Also, wahrscheinlich komme ich mit zweimal Tanken bis Jahresende aus. Also noch rund 220.- € in 3 Monaten. Als ich noch unterwegs war, um Locatelli Maschinen zu verkaufen, lagen meine Spritkosten bei 1.000 DM im Monat.

Ich habe das Auto noch nicht einmal waschen lassen, den BMW 1-2 Mal im Monat. Sagen wir 3x in zwei Monaten. Also 8 Monate, bedeutet 3x in zwei Monaten x 4 = 12 mal x 10 € = 120 € gespart. Dann wollte ich den Wagen zur Inspektion bringen, die Antwort der Werkstatt, „die nächsten drei Monate voll“. Meine Antwort „Leck mich!“

Die weitere lustige Nachricht ist, ich brauche keine Übergewinnsteuer bezahlen, egal was Frau Eskens Habeck und Genossen noch einfällt. Sollte ein Scherz sein! Ich habe nämlich in dem 3.Quartal bis jetzt genau zwei kleine Aufträge gehabt .Lach, Lach, Lach! Das heißt, ich muss wahrscheinlich auch nur eine ganz kleine Umsatzsteuer Vorauszahlung für das letzte Quartal zahlen.

Das sind eindeutig die Erfolge der Sanktionen gegen Russland und die Folgen davon. Wenn Putin jetzt noch ein bisschen mit dem Gashahn spielt, dann macht es mir als auch nichts mehr aus, dass ich als Rentner kein Energie Zulage bekomme. Denn dann wird irgendwann meine Heizung sowieso kalt bleiben.

Ich müsste eigentlich Bettwäsche in die Reinigung bringen. Aber ich habe soviel Bettwäsche, ich denke ich schmeiße die schmutzige einfach weg, Geld gespart.

Aber Hauptsache wir unterstützen den (kriminellen ? ) Herrn Selenski weiterhin kräftig finanziell, lassen uns obendrein (von dem Melnik Pack) noch anständig beschimpfen und beleidigen, und lassen uns von den „ehemaligen“ Bundeswehr Generälen erzählen, dass wir mehr Unterstützung leisten müssen, damit die Befreiungsschläge gegen die Russen überhaupt erfolgreich sein können. Wie bekloppt sind wir denn eigentlich.

Der Hauptmann von Köpenick war ja noch eine richtig seriöse Gestalt im Vergleich mit Scholz, Habeck und Lindner!!!

Ich habe genug eigene Probleme und will mich über diesen Scheiß nicht mehr ärgern. Ich habe genug eigene Probleme und will mich über diesen Scheiß nicht mehr ärgern. Ich habe genug eigene Probleme und will mich über diesen Scheiß nicht mehr ärgern. Ich habe genug eigene Probleme und will mich über diesen Scheiß nicht mehr ärgern. Ich habe genug eigene Probleme und will mich über diesen Scheiß nicht mehr ärgern. ……………

Vielleicht hilft es ja, wenn es nur noch oft genug wiederhole.

10,00 Ich war Einkaufen. Seit dem ich alleine bin, gebe ich durchschnittlich 50,- € für einen Einkauf bei Rewe aus. Heute kam mir der Wagen verhältnismäßig leer vor und ich hatte noch einen 5,-€ Flaschen Pfandschein und trotz 55 €. Als ich wieder zu Hause bin, lese ich folgendes:

Der Herausgeber der „Welt“ Stefan Aust kritisiert den Grünen-Politiker und erklärt in einem Interview, dass Robert Habeck „reden und labern“ könne, was er wolle. „Die Leute werden ihn trotzdem ganz toll finden, weil sie die Realität nicht wirklich zur Kenntnis nehmen“.

„Ich glaube er hat es geschafft, die Leute irgendwie um den Finger zu wickeln“, sagt Aust weiter. „Habeck hat ja auch mal hauptberuflich Kinderbücher geschrieben. Das setzt er jetzt fort“.

7,00 11°C. Sonne

Mittwoch 31.08.

12,00 Abschlusskonferenz in Meseberg. Es ist alles sehr geheim, was wir beschlossen haben, soll das ganze Gequatsche wohl heißen. Jedenfalls sind wir eine Regierung der Tat, sagt Scholz. Lindner wird noch am konkretesten in seinen Äußerungen. Das Gesamtkonzept, „da sind wir dran“ sagt Scholz. Das Bürgergeld? Da sind wir dran, dran, dran. Es ist wahnsinnig schwierig eine Pressekonferenz abzuhalten um sich für seine tollen Taten loben zu lassen, ohne die tollen Taten selber aber bekannt zu geben.

Wir einfachen Leute waren gespannt auf Meseberg und sind jetzt wieder gespannt, was wird denn da noch kommen?

10,15 Ich sehe Bilder aus Schloss Meseberg. Unsere politische Führung speist von edlem Silber und der Gesamteindruck der „Tafel“gleicht alten Bildern von Ludwig dem XIV. Heute haben wir allerdings mehrere Sonnenkönige.

Wenn es nach der Leistung dieser selbsternannten, und von uns gewählten Elite ginge, dürften sie bestenfalls bei McDonald „speisen“.

9,00 Ich gehe nicht einkaufen, keine Lust. Ich sehe gerade ein Statement der Ampel Minister Faeser, Habeck und Wissing. Alles easy, alles super, Kein Grund zur Sorge. Deutschland soll in Zukunft unter die Top Ten in der Digitalisierung der europäischen Staaten aufsteigen. Hallo? Deutschland ist das stärkste Industrieland Europas?

Ein Statement von Scholz zu Gorbatschow. Die linke Hand am Jacket, unser Napoleon light.

Leipzig ist eine Großstadt, aber natürlich nicht mit München, Hamburg, oder Berlin zu vergleichen, Geschweige denn mit Rom, Mailand, oder sogar mit New York oder ähnlichen Städten. Die Leipziger glauben das zwar, dass sie in der tollsten Stadt der Welt leben, aber in Wirklichkeit leben sie in einem sehr großen, sehr schönen Dorf.  Es lässt sich hier wunderbar anonym leben. Keiner interessiert sich für den anderen. Ich kann hier rum laufen wie ich will. Kaputte Hose, Lange ungepflegte Haare, unrasiert, oder mit Frack und Zylinder, interessiert kein Schwein. Selbst wenn ich einen Rock anziehe, und mit meinen unrasierten Beinen und Bart zu REWE einkaufen gehe, kein Problem.

Was im Moment gar nicht gehen würde, wäre wenn ich mir die Haare pechschwarz färben lasse und dann Rasterlocken einflechten lasse und zur Abrundung „ des Kunstwerks“  auch noch eine Indianerfeder ins Haar stecke. Aber dann…..

7,15 14°C. Keine Sonne. Um 3,00 bin ich aufgestanden, eine Tablette. Dann habe ich halblaut gelacht. Nur halblaut, denn wenn ein alter Mann morgens um 3,00 laut lacht, macht er sich verdächtig. Gott sei Dank habe ich Schmerzen, denn nur ein Indianerherz kennt keinen Schmerz. Und wer will in diesen Zeiten schon ein INDIANER Herz sein?

Dienstag 30.08.

23,00 Lanz macht den Fratscher zum bekanntesten Ökonomen Deutschlands. Ich bin mal wieder zu blöd um irgend etwas von dem, was der Fratscher sagt, richtig zu finden. Ich gebe zu, der Fratscher ist mir auch als Mensch maximal unsympathisch.

Buona Sera

22,30 Noch fünf Minuten, aber keiner hat mehr Lust Fußball zu spielen. 8:0 für RB

22,00 6:0 ein wunderschönes Tor von Forsberg mit der Hacke.

21,45 Halbzeit. 4:0 für RB. Breyer ZDF ist tief enttäuscht, er hatte auf eine Sensation gehofft, und auf eine Demütigung des verhassten RB gewünscht.

20,30 RB Leipzig gegen Ottensen. Das Spiel sollte in Hamburg St.Pauli stattfinden. Hamburg hat abgelehnt den „Brauseverein Leipzig“ in St. Pauli spielen zu lassen. Dann sollte das Spiel in Dessau stattfinden. In Dessau wurde der Rasen zerstört aus Feindschaft gegen Leipzig. Der Vereinsvorsitzende von Ottensen bedankt sich vor dem Spiel bei RB Leipzig für die Unterstützung in den letzten Monaten. Außerdem gehen die Einnahmen von Heute an Ottensen. Auch dafür bedankt sich Ottensen.

Wenn RB heute das Spiel verlieren sollte, dann ist das ihre eigene Schuld. Wenn RB verlieren sollte, „dann brennt in Leipzig die Luft“ sagt der mir sehr unsympathische Jochen Breyer (ZDF)

19,30 Ich habe festgestellt, dass scharfes Essen mir auch Schmerzen bereitet. Die scharf gewürzte Tomatensauce hat weh getan. Habe ich jetzt schon ein paarmal festgestellt. Nichts leckeres essen, nichts trinken außer dem ekelhaften Wasser, nicht rauchen, nicht Spazieren gehen, nicht dingsen, Nur noch Kartoffelpüree, bestenfalls mit etwas Butter? Oder Spagetti mit etwas geschmacklosem Käse. ? Ich vermute ja, dass ich diese Strafe verdient habe, aber was war denn mein schlimmstes Vergehen womit ich mir das alles eingebrockt habe? Zumindest sollte ich die Anklagepunkte wissen???

Da ich kein WhatsApp habe (und auch keins haben will) werde ich mich nicht von den Fesseln der Sünde befreien können??

Beichten kann ich auch nicht, erstens weil das nur Katholiken können? Oder? Und zweitens weiß ich auch gar nicht was ich beichten soll? Doch vielleicht? Frau Perker hat mir zwar beigebracht, „die Gedanken sind frei“, aber vielleicht nicht straffrei??? Laut Tante Ise sieht der liebe Gott alles, und kann auch Deine Gedanken lesen.😰😰😰

19,00 Unser Napoleon. Wie es sich für einen Linken gehört, läuft er, im Gegensatz zu Napoleon, mit der linken Hand vor dem Bauch in der Gegend herum.

Lach, Lach, Lach, oder Kotz, Kotz, Kotz?

15,30 Seit Monaten habe ich mir gewünscht, dass die verdammte Sonne erträglicher wird. Sie ist jetzt erträglicher und ich merke, dass es die Sonne, bzw. die Temperatur nicht das einzige ist, was ich nicht mehr ertragen kann. Nach meinem Mittagsschläfchen, Fernseher an, was soll ich sonst machen. ZDF, ich hasse den Lichter. Bares für Rares. Aber noch mehr hasse ich mich dafür, dass ich nicht mehr in der Lage bin, ein gutes Buch zu lesen, sondern dass ich immer wieder diese Scheiße einschalte. Ich weiß nicht was ich mir davon verspreche?? Bei Welt Die Ukraine. Putin und Selenski hängen mir sowas von zum Hals raus. Das Erwachsene Menschen im Jahre 2022 so etwas veranstalten, unglaublich. Genau so unglaublich ist, wie unsere Regierung damit umgeht, und wie wie auch die EU damit umgeht. „Kabinetts Klausur in Meseberg.“ Das soll uns suggerieren, das da ja jetzt etwas besonderes passiert. Die geistige Elite entscheidet jetzt über unser Schicksal.

Wenn man sich den Schwachsinn mal auf der Zunge zergehen lässt, den Scholz, Habeck und Lindner uns erzählen, sind wir denn alle blöd?

Die Grünen und Friday for Future, an der Spitze die unglaublich schlaue Greta erzählen uns, wir haben nur noch wenige Jahre auf dieser Welt zu leben. Wir müssen sofort nur noch mit Windkraft und Sonnen Energie unser Leben leben, E-Autos fahren und kein Fleisch mehr essen. Ob der Klimawechsel etwas mit unserem CO2 Ausstoß zu tun hat, kann uns keiner von denen wirklich beweisen. Wer aber auch nur darum bittet, auch andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen ist ein Querdenker, und von da ist es dann bis Rassist, Sexist, Rechtsradikaler und Nazi nicht mehr weit.

Ich will so einfach nicht mehr leben. Jeden Tag überlege ich, ob ich „gehen“ soll. Ich erwarte nicht, und will es auch gar nicht, dass das irgendeinen interessiert, aber ich bin mit mir noch nicht im Reinen. Ich habe noch einiges zu erledigen, und zwar einige Dinge, die ich nicht ungeklärt „so stehen lassen kann“. Außerdem gibt es immer wieder schöne Fußballspiele, schöne Krimis und ab und zu so schöne Nachrichten, die mich über Messages erreichen, dass ich für einen Moment vergessen kann, in welch beschissenen Welt ich lebe.

Im Moment mache ich mir vor, heute Abend ein schönes Fußballspiel sehen zu können. RB gegen Teutonia Ottensen. So ein Blödsinn! Ansonsten heute Abend nur Wiederholungen im Fernsehen. Aber im Grund bin ich ja so bescheiden geworden. Keine Schmerzen. Wunderbar. Hält nur meistens nicht lange. Also, das was mir hilft, Tablette und Westernhagen.

Als Helmy noch da war, konnten wir gemeinsam über diese beschissene Welt herziehen. In meinem Alter ist es unmöglich einen anderen Menschen zu finden, der Helmy ersetzen könnte. Ganz abgesehen davon warst Du einmalig Helmy!

11,30 Nudeln mit selbstgemachter Tomaten Sauce, ja, schon wieder, kommt daher, dass in einer Packung so viele Tomaten sind, dass ich viele Tomaten essen muss, oder wegschmeißen. Werde mir in Zukunft nur noch lose Tomaten kaufen.

Schnibbeln und Spülen ging ganz gut ohne Schmerzen. Erst eine Tablette genommen. Habe ein bisschen Angst vor den neuen Tabletten. Als ich glaube ich eine oder zwei zuviel genommen hatte, sah ich in den Augenwinkeln Fliegen und Vögel rumfliegen. Ist nicht so gut!

10,30 Ich bin überzeugt Helmy, das hätte Dir gefallen?

8,30 14°C. Es gibt jetzt drei Tage lang kein Putin Gas. Kein Problem, unsere Speicher sind ja fast voll. Gas ist jetzt kein Problem mehr, eher die tolle „Gasumlage“ Damit wollte Habeck und die Grünen, uns zwingen, uns den Arsch abzufrieren um die Umweltziele zu erreichen, ohne dass wir „einfachen Leute vom Land“ es merken. Beim Schreiben der Verordnung haben ihm einige Energiegesellschaften geholfen. Wie er selber zugibt. Die Ukraine hat die russische Front durchbrochen und schlägt die Russen jetzt in die Flucht. Die Ukraine holt sich ihr Land zurück, sagt Selenski. Frau Neureuther kann sich bei WELT zum tausendsten Mal nicht vorstellen, dass es sooo arme Kinder gibt. Mit 5 € sind sie dabei. Ein Platz im Himmel ist ihr für das Gejammer sicher. Franziska Schimke brätscht wieder aus meinem Lautsprecher. Dafür ist aber Maira verschwunden. An ihrer Stelle jetzt „Annika“. Viel zu normal für Welt!

In Meseberg ein Treffen der deutschen Polit ELITEN. Jedes Volk bekommt die Regierung, die es gewählt hat. (die es verdient hat) Ich bin immer davon ausgegangen, egal wer Minister ist, die gewaltige Expertise in jedem Ministerium wird es verhindern, dass zum Beispiel Herr Habeck (der gelernte Philosoph) das Land an die Wand fahren wird. Bin nicht mehr so sicher. Dass Frau Bärbock sich die Leute ins Außenministerium geholt hat, die zu ihr „passen“ davon bin ich inzwischen überzeugt.

Soll ich wieder ins Bett gehen und mir die Decke über den Kopf ziehen? Nein, die Schmerzen lassen nach, soll ich noch eine Tablette nehmen?? Ich mache mir jetzt erstmal einen schönen Kaffee.

Montag 29.08.

20,30 „Kistenfund“ Das muss irgendwo in einem Ferienhaus gewesen sein. Dänemark?

18,45 23°,ein bisschen Wind, das ist angenehm. Ich war kurz in der Stadt, Apotheke . Der Parkautomat kassierte die ersten 1,70 € ohne Reaktion. Erst als ich noch ein 2 € Stück einwarf, kam ein Ticket. An der Stelle kostet das Parken ohne Ticket 30,- € . Schon 2 mal bezahlt. Leider. Der Parkpülatz direkt vor „dem schönsten Bahnhof Europas“ ist voll mit Mietrollern und „Teile Autos“ Die wollen Dich so erziehen, daß Du endlich kapierst Dein Auto zu Hause zu lassen. Total bescheuert irgendwann fahren nur noch Teile Autos in der Stadt rum. Aber der Verkehr wirtd dadurch nicht weniger. Das sind die „grünen Milchmädchen Rechnungen“. Oder wie Tante Ise sagte: „Die Rechnung ohne den Wirt gemacht“.

10,00 Plötzlich fällt mir AMCO ein. Neben HABERMAAß der größte Ku|nde, den wir hatten. Dabei hätte ich fast GARDINIA vergessen.

Das AMCO-Fabrikgebäude ist ein im Jahr 1925 in Kirchbrak in Niedersachsen errichtetes Fabrikgebäude des holzverarbeitenden Unternehmens August Müller & Co. (AMCO). Es wurde von den Architekten Walter Gropius und Ernst Neufert entworfen und war ihr erster Auftrag nach der Übersiedlung des Bauhauses von Weimar nach Dessau. Lange Zeit galt das als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Fagus-Werk in Alfeld als sein einziger Industriebau in dem Land

AMCO Inhaberin zu meiner Zeit war Frau Schnell. Ich kannte sie schon von speziellen Geschäften mit Firma Klöckner. Eine unrühmliche Zeit mit Staatsanwalt, Oberlandesgericht Koblenz und der Kreissparkasse Westerwald. AMCO existiert in der damaligen Form nicht mehr. Die Locatelli Maschinen sind ebenso gen Osten verkauft worden, wie zuvor schon die von mir in Zahlung genommenen HEMPEL und GENINI Maschinen.

Frau Schnell war (und ist?) eine sehr spannende Geschäftsfrau. Sie hat mich lange wie einen Laufburschen behandelt und Preisnachlässe von mir gefordert, bei denen ich hätte Geld mitbringen müssen. Auf jeder Hannover Messe mußte ich Frau Schnell anrufen und um Aufträge betteln. Mein Freund Angelo Belotti ließ nicht eher Ruhe, bis ich mindestens drei mal angerufen hatte. Die AMCO Mitarbeiter schätzten und achteten Frau Schnell nicht nur, nein, sie hatten alle Angst vor Frau Schnell. Sie trat auf wie Gräfin von und zu , im Gefolge immer ein paar buckelnde Angestellte. Dass wir beiden dann doch noch Geschäfte miteinander gemacht haben, war glaube ich, die Tatsache, dass sie meine Hartnäckigkeit bewunderte und sie wusste, dass ich keine Angst vor ihr hatte. Sie hatte oft am Telefon versucht mir Angst zu machen, dabei ging es allerdings um Geschäfte mit Klöckner. Sie drohte mir mit Staatsanwaltschaft, vergaß aber dabei, dass sie genau so in diese Geschäfte verwickelt war. Kurz und gut, ich habe Frau Schnell immer bewundert.

Sie hatte übrigens die Villa der Eiskunstläuferin Marika Kilius gekauft, das war die Villa mit den goldenen Wasserhähnen in Frankfurt.. Frau Schell war ungefähr in meinem Alter, ihr Sohn, der das Geschäft übernehmen sollte, war Rechtsanwalt und konnte ihr bei weitem nicht das Wasser reichen. Ihr Mann war 30 Jahre älter als sie, dürfte also seit vielen Jahren beim lieben Gott sein?

8,45 Ich sehe „WELT“ und höre Franziska Schimke von der Aktionärs TV. Frau Schimke ist bestimmt eine nette, intelligente Frau. Aber ihre Stimme länger als 5 Minuten zu ertragen, wäre die Höchststrafe. Bleib ganz ruhig!

Jetzt erscheint auch noch Frau Ricarda Lang auf dem Bildschirm, das ist genau das, was mir noch fehlte! Die Gedanken sind frei, ………

Ricarda lang hi-res stock photography and images - Alamy

8,00 12°C. Heute ist der 4192 zigste Montag in meinem Leben. Es kann der letzte, oder der erste meiner Restmontage sein, wer weiß das schon. Alleine und ohne Arbeit ist es schwerer den Arsch hochzukriegen. Mit Arbeit meine ich Arbeit die Spaß macht und mit alleine meine ich, ohne die Frau die ich liebe an meiner Seite.

Sonntag 28.08

17,30 Ein herrlicher Sonntag Nachmittag. Angenehme 24° und Sonnenschein. Dazu eine Ruhe bei uns im Innenhof, kein Auto zu hören, Hunde dürfen nur morgens und abends zum pinkeln und…… auf den Kinderspielplatz. In jedem Wald ist es lauter. Auf einigen Balkons wird manchmal gefeiert, aber das fängt meistens erst abends gegen 10 an. So wie letzte Nacht. Obwohl ich sonst bei offener Balkontür schlafe, wenn gefeiert wird, Tür zu.

Im Fernsehen gerade: die Geschichte/ des Märchens des Bischhofs von Le-Mont-Saint-Michel.

Nach der Legende erschien 708 der Erzengel Michael dem Bischof Aubert von Avranches mit dem Auftrag zum Bau einer Kirche auf der Felseninsel. Aber der Bischof folgte der mehrfach wiederholten Aufforderung nicht, bis der Engel ihm während des Schlafs mit seinem Finger ein Loch in den Schädel brannte. Wikipedia.

12,00 Ein schönes Eis mit einem kräftigen Schuss Eierlikör. Kaffee habe ich gehabt, es fehlt jetzt nur noch eine gute Zigarette. Mein Tabletten Mix mit dem Schuss Eierlikör, Auto fahren sollte ich jetzt erstmal lieber nicht!

11,00 Auch eine tolle Zeit. Gerade bei Lichter, wird eine Lebensgroße Figur von James Dean angeboten. Tolle Erinnerungen. Lederjacken, rauchen, Mopeds, Mädchen…. Wenn uns damals unser Lehrer Kuhnert erklärt hätte , dass der Knabe schwul war, wäre unser aller Weltbild zerstört worden. Obwohl wir damals gar nicht so viel mit dem „Schwulsein“ anfangen konnten. Im Biologie Unterricht haben wir nur das Bestäuben von Bienen kennen gelernt. Und schwule Bienen gab es nicht. Kann ich mich jedenfalls nicht dran erinnern.

24 Jahre war JD alt, als er den schönen Porsche so verunstaltet hat. Und sich selber übrigens auch!

Ich würde mir die Figur auch heute noch kaufen, aber dann müsste ich mir eine größere Wohnung suchen.

11,00 Obwohl mir heute gar nicht nach heulen zu Mute ist, als ich dieses Bild sah, 28.08.2017…………

Keine Fotobeschreibung verfügbar.
Das war unsere alte, vergammelte Lieblingsbank im Clara Zetkin Park. Sie steht auf dem einzigen Hügel weit und breit.

9,30 Meinen Kaffee habe ich auf. Während ich jetzt freudestrahlend den Haushalt in Ordnung bringe höre ich Westernhagen. Übrigens außer mit Dir Helmy, würde ich zu gerne mal wieder mit Paula, mit…. und mit…… und mit……. und mehr diskutieren.

8,30 16°C. Vielleicht sollte ich besser mal meine Klappe halten?

Zitat Wikipedia:

Ein «fishing for compliments» macht eher unbeliebt. Vielmehr sollte sich das eigene Selbstwertgefühl nicht nur durch die Aussagen anderer stützen, sondern unabhängig von dem sein, was andere über uns sagen. Probleme können entstehen, wenn man spürt, dass ein Kompliment nicht ernst gemeint war“.

Trotzdem, ich meine es ehrlich und traue mich auch folgendes zu sagen, ohne, dass das etwas mit meinem Selbstwertgefühl zu tun hat.

Frauen sind besser für das Leben geeignet als Männer, glaube ich. Frauen sind schlauer als Männer, glaube ich. Vor allem aber, Männlein und Weiblein sind gleich, das ist totaler Quatsch. Helmy war schlauer als ich. Sie war besser geeignet mit den Höhen und Tiefen des Lebens fertig zu werden. Aber ich glaube, wir haben uns gegenseitig ergänzt, wie es nur möglich ist, wenn man sich wirklich liebt.

Frauen im Allgemeinen. In meiner Familie, im (ehemaligen) Bekanntenkreis, die Männer erklären ihren / den Frauen das Leben, und die Frauen sind (meistens) schlau genug, den Männern nicht zu widersprechen und nicht zu zeigen wie dumm ihre Männer doch in Wirklichkeit sind, glaube ich. Ich würde jetzt am liebsten Beispiele anführen, aber das verkneife ich mir.

Wenn ich zum Beispiel mein Wutgefühle über Maira, Annalena Bärbock, Frau Anne Spiegel, Sanna Marin und etliche andere Frauen rauslasse, dann ist das nicht, weil ich Frauen nicht mag, sondern, das ist einfach die Wut und die Enttäuschung darüber, dass sie nicht meinem Weltbild entsprechen und dass sie teilweise zu dumm sind, meine Theorie aufrecht zu halten.

Und dann das Problem mit den alten weißen Männern. Bei den Männern sinkt im allgemeinen der Testosteron Spiegel mit zunehmendem Alter ab. Ich empfinde das als sehr entspannend. Ein väterlicher Freund, Paul Schulte hat mir das mal mit dem Sex im Alter erklärt. Gut zu Speisen ist der Sex des Alters. Halte ich auch heute noch nicht für richtig.

Ich käme niemals auf die Idee mir irgendwelche Mittelche dagegen zu kaufen. Aber die Frauen, die ich für sehr schlau halte, sind sehr oft dumm genug, alle Männer über einen Kamm zu scheren. Es viele / einige ältere / alte Männer, glaube ich, die eine schöne, und / oder intelligente Frau nicht als potentielles Sexopfer sehen, sondern als bewundernswertes Beispiel dafür was es für tolle Menschen gibt. Für mich hatte Schönheit noch nie etwas mit Falten zu tun. Leider wird das aber von Frauen und Männern glaube ich gleichermaßen als entwertend gesehen. Ich glaube, dass das ganze System aber so funktioniert, die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Wobei das von Männern und Frauen unterschiedlich bewertet wird, und was das schlecht ist, beim jeweils anderen Geschlecht unterschiedlich gesehen wird.

Warum schreibe ich das? Ganz einfach, weil ich keinen mehr habe, mit dem ich über solche Fragen diskutieren kann!

Obwohl ich glaube (schon wieder) dass fast alle Psychologen einen dicken Hau haben, würde ich heute, anstatt Maschinen zu bauen, Psychologie studieren. Ich glaube, das entspricht mehr der Genrichtung meines Vaters, als der meines Großvaters. Alles zu seiner Zeit, alles hat seine Zeit. Obwohl ich meinen Opa, und meine Urgroßoma sehr, sehr, sehr schätze, ich glaube keiner von denen hätte Immanuel Kant gelesen?

Immanuel Kant: „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“

ENTSCHULDIGUNG!!!!

4,00 17°C. Es geht mir gut, trotzdem konnte ich nicht schlafen, Habe gelesen, was ich vor drei Jahren geschrieben habe. Hatte vieles vergessen. Auch was alles so passiert ist um Zeidler herum. Auch meine „Provision“, eine Salami für Helmy. Ich verstehe heute nicht mehr, warum ich, aber vor allem die Ärzte nicht erkannt haben, wie schlecht es Helmy ging. Wenn ich das alles lese, ist es eigentlich nur peinlich, was die Medizin im 21. Jahrhundert für Fehler macht. Aber in der Medizin scheint es so zu sein, wie beim Fußball. Champions League und Kreisklasse. Leipziger Uniklinik ist sicher keine Kreisklasse, aber genau so sicher keine Champions League. Auch wenn sie sich selber gerne so sehen!!

So, es geht mir immer noch gut, aber es bisschen trauriger nach meiner „Lektüre“. Ich gehe wieder ins Bett. 5,20 Uhr

Samstag 27.08.

18,45 Ich mache mir jetzt eine Schüssel Apfelmus mit Eierlikör, Hmmmm. Im Fernsehen, ZDF, wird mir gerade erklärt, dass die „Konsumentinnen“ mit weiteren Preissteigerungen rechnen müssen. Ich habe auch ne Menge Preissteigerungen hinnehmen müssen. Bin ich Konsumentin, oder komme ich als Mann in dieser Gender Gesellschaft gar nicht mehr vor?

In Leipzig Anschläge gegen Flüchtlings Unterkünfte. Nix gehört, nix gesehen.

17,45 Die Schmerzen sind weg, Es regnet, richtig schöner Landregen. Es ist mir etwas passiert, was mir schon jahrelang nicht passiert ist. Ich wurde wach, und hatte ganz klar eine technische Idee im Kopf, über die ich noch nie nachgedacht hatte.

Wenn ich früher ein technisches Problem hatte, habe ich oft abends im Bett darüber nachgedacht. (Danach 😍) Und dann manchmal mitten in der Nacht, oder am nächsten Morgen, wurde ich wach und ich hatte die Lösung klar im Kopf. Nein ich hatte nicht geträumt, das muss auf einer anderen Ebene passiert sein. Ich weiß, der Alte spinnt. Aber auf diese Art und Weise habe ich viele Patent Ideen gehabt, die leider aber außer viel Kosten, nichts gebracht haben. Eine sich automatisch verstellende Spannzange, ein Vorschub für die Miniariete 35 mit Druckluft und Vakuum. Oder einen verstellbaren Stahlhalter für Formstähle mit Schwalbenschwanz. Das ist die einzige (?) Idee, die heute noch verwendet und viel verkauft wird. Viele hundert solcher Stahlhalter sind produziert worden und auch bis heute eingesetzt worden. Das Patent hat auch ne Menge Geld gekostet, ich hab es dann an meinen Werkzeugmacher verschenkt, Locatelli wollte es nicht haben. Die einzige Idee, an der Locatelli Spaß hatte, war ein „Formen Gießkasten für Spannformen“.

Am besten konnte ich die „Traum Ideen“ dann in der warmen Badewanne weiterspinnen. Ich konnte Stunden lang, (ist übertrieben) meistens am Wochenende in der Badewanne liegen und spinnen.

Als ich heute Nachmittag wach wurde hatte ich also wieder so eine Idee im Kopf, nein nicht geträumt, einfach irgendwoher zugeflogen. Bekloppt, oder? Bei Locatelli war es so, dass Carlo und Adriano sich für meine Ideen interessierten, während Nico mich als absoluten Spinner ansah. Das beruhte übrigens auf Gegenseitigkeit.

Egal, schön, dass in der alten Birne noch etwas passiert. Auch wenn es keinen mehr interessiert. Helmy wollte meine Ideen immer genau erklärt haben und hat mich dann auch unterstützt. Immer! War toll mit Dir!

15,00 Das sind keine Schmerztabletten, das sind Schlaftabletten. Ich schlafe weiter.

13,00 Kurz und gut, ich habe doch noch ne Tablette von Frau Dr. genommen, weil ich es nicht mehr aushielt. Die Schmerzen lassen schon nach, Es beginnt jetzt wieder ein neuer Tag. Ich lasse mich überraschen. Es geht mir wieder gut!!!

12,15 Es plästert heftig. Ich habe schon Vormittag eine Stunde geschlafen. Die Tabletten von der Ärztin sind heftig. Aus der Gruppe der „Opiate“. Ich komme mir vor, als hätte ich mehrere Bier getrunken, und trotzdem kommen die Schmerzen jetzt wieder zurück. Nehme ich jetzt noch eine Tablette? Ne, ich nehme lieber erstmal die Novalgin Tabletten. Das wäre auch zu schön gewesen, wenn das so geblieben wäre, wie sich das gestern anfühlte. Trotzdem war das die richtige Richtung.

10,30 Mit der Erbsensuppe habe ich mir überlegt, zu faul, zu spät.

10,15 Natürlich waren zwei verschriebene Medikamente nicht vorrätig, bzw nicht lieferbar. Trotzdem mal eben wieder 31,97 € Zuzahlung.

Immer noch 20°.Heute gibt es Erbsensuppe bei mir und morgen Eis mit Eierlikör.

8,30 Herr Habeck erklärt, dass das so mit der Gasumlage nicht gemeint gewesen sei. Scholz kündigt das dritte „große Hilfspaket“ an und zwar für die „Hart arbeitende“ Bevölkerung. Mich würde mal brennend interessieren, wer von der SPD zur „Hart arbeitender“ Bevölkerung gezählt wird. Ich sicherlich nicht.

Als wir in der Berufsschule waren, gingen wir nach der Schule meistens in die „Lange Theke“ um ein paar Bier zu trinken. Nur dann fühlten wir uns „Erwachsen“. Als die „Dame“ hinter der Theke die Gläser nur vielleicht 80% füllte, und sich Wirt (so hieß der Kollege) beschwerte sagte die „Dame“: „das wird gleich mehr“. Als wir dann zahlten, legte Wirt nur 3/4 des Preises auf die Theke. Als die Dame sich dann laut beschwerte, sagte Wirt: “ das wird gleich mehr“. Das fiel mir ein, als ich Scholz mit seinen Hilfspaketen hörte.

7,15 20 °C, Habe nicht so toll geschlafen, aber ohne Schmerzen. Nachdem ich um 3,00, da war es übrigens auch schon / noch 20 ° auf dem Balkon, ein Eis gegessen habe, habe ich gut geschlafen. Zu gestern fiel mir noch ein, war das alles glücklicher Zufall, oder? Es fing schon an, dass genau vor der Arzt Praxis ein einziger Parkplatz frei war Manchmal muss ich 500 Meter laufen und im Haus gleich noch eine Treppe hoch. Ich will gleich in die Apotheke meine Rezepte eintauschen. Und zu Rewe vielleicht auch noch mal ?

Ich traue mich nicht jetzt eine weitere Tablette von den Hammerteilen zu nehmen, die mir die Ärztin in die Hand gedrückt hat. Wenn ich davon zwei Stück nehme, ein Glas Piccolo dazu und das Fentanyl Pflaster von Helmy, welches ich noch habe, dann wars das. Notausgang.

Im Fernsehen sehe ich gerade einen Film aus der Ukraine, der mir vor 14 Tagen schon mal als aktuell verkauft worden ist.

Freitag 26.08.19,30 Das mit dem Auto Fahren „Ich war der Größte“ sollte zwar ein Witz sein, aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mich damals für einen verdammt guten Autofahrer gehalten. Tun zwar die meisten Männer, aber ich war besser.😂😂😂 An Hand meiner Fahrtenbücher habe ich mal ausgerechnet, dass ich während der „LOCATELLI Zeit“, mehr als 2.000.000 KM gefahren bin, und nebenbei auch noch ein bisschen gearbeitet. Ende der achtziger, oder war es schon Anfang der neunziger Jahre kam ich von einer Hausmesse im Erzgebirge zurück, auf der wir neue Locatelli Maschinen ausgestellt hatten, Claudia und Frau Locatelli waren mit im Audi A3. Es war spät abends, jedenfalls stockdunkel, gefahren bin ich auf der fast leeren Kassel Autobahn volle Lotte, also knapp 200, als plötzlich ein PKW, der sich überschlagen hatte, vor uns quer auf der Autobahn lag. Der Unterboden in unsere Richtung, ohne jede Beleuchtung. Bremsen war nicht mehr, also dran vorbei, Volles Rohr auf dem Seitenstreifen. Das war verdammt knapp, Unvorstellbar, wenn wir fast ungebremst in das Auto reingefahren wären. Im Spiegel sah ich noch, daß mir Autos, die ich vorher überholt hatte, an der Unfallstelle anhielten. Gott sei Dank war das kurz vor der Raststätte Kassel Ost.

Um ehrlich zu sein, wir haben kaum gesprochen, irgendwie hatte ich weiche Knie.

15,30 Die Tabletten der Ärztin scheinen gut zu sein, aber ich glaube, da muss ich ein bisschen mehr beim Auto Fahren aufpassen. Erstens zu schnell und zweitens, wenn es dem Esel zu gut geht…….

Das mit dem Esel. Ich bin vor vielen Jahren mal auf dem Weg nach Alme abends mit laut aufgedrehtem Radio mit fast hundert durch München gebrettert. Ich war der größte. Der größte Autofahrer. Auf einer vierspurigen Straße wollte ich mich sehr flott durchschlängeln. Plötzlich bremste alles vor mir sehr heftig. Ganz rechts war noch etwas frei. Aber dann kam von hinten ein genauso Bekloppter wie ich. Kein Ausweg mehr. Mir wurde blitzschnell klar, jetzt knallt es heftig. Und es knallte heftig. Mein schöner Passat war Schrott und ich hatte eine ganze Ladung FESTO Verschraubungen im Hemdkragen, denn mein Ersatzteillager Lager war mir von hinten um die Ohren geflogen. Aber vor mir waren auch noch drei Autos stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Ein paar Kanu, Kajak oder was weiß ich für Sportler aus der Tschechei wollten mir an den Kragen. Aber so richtig trauten sie sich nicht. Sie beschmissen mich mit auf der Straße herum fliegenden Autoteilen . Die schnell eintreffende Polizei gab mir „Körperschutz“ Heute kann ich herzhaft darüber lachen. Nicht dass ich stolz darauf bin, aber es ist halt passiert. Wenn man 100 oder 200 oder 300.000 Kilometer fährt, ohne dass etwas passiert, fährt man immer frecher. Dann rettet ein richtiger Knall einem vielleicht das Leben, bevor man glaubt unkaputtbar zu sein.

Die Geschichte ging weiter. Ich hatte eine neue Hauptspindel einer Miniariete 45 von Firma Lorens Spielwaren im Auto. Habe mir also einen Leihwagen genommen, und die Spindel hinter mein Gepäck im Kofferraum des gemieteten Golfs versteckt, weil ich die Spindel weder beim Zoll anmelden, noch verzollen wollte. Und unglaublich, der Zöllner(älter als ich damals) an der Österreichischen Grenze holte mich gezielt raus. ließ mich den Kofferraum öffnen, packte mein Gepäck an die Seite und fragte verdammt hinterhältig auf österreichisch: „und was ist das?“ Das Gespräch hat dann ungefähr drei Stunden gedauert, angefangen vom Fahrzeug wegen Schmuggelei beschlagnahmen (Wert der Spindel einige tausend D Mark) bis zu einer Strafe zahlen, bis hin zur völligen Erschöpfung des Österreichers. Dann wollte, oder konnte er einfach nicht mehr und „fahren Sie weiter, ich verwarne Sie und will Sie nicht länger hier sehen“

15,30 Ich weiß Helmy, Du hättest nicht gewollt, dass ich albern bin. Aber mir ist einfach danach. Heute geht mir die Ukraine, die Nebenkostennachrechnung, Corona und was weiß ich sonst noch was am Arsch vorbei.

13,00 Himmel hoch jauchzend (heute) zu Tode betrübt (gestern). und zwar nicht durch Depressionen, sondern durch äußere Einflüsse. Das ist der entscheidende Unterschied. Depressive Stimmung durch ein oder mehrere schlimme Ereignisse, ist total normal und ich werde mir auch nichts anderes einreden lassen. Solange noch ein kleiner Rest Hoffnung auf bessere Zeiten da ist, ……….summe ich mit Max Raabe. Oder mit Westernhagen, je nach Stimmung! 🤣 Jeder Hund ist musikalischer als ich.

11,15 Mit der neuen Ärztin ist eine große Belastung von mir abgefallen. Ich hoffe, dass das so bleibt. Jedenfalls würde ich singen oder flöten, wenn ich könnte. Ha,ha,ha

9,45 Ich habe mich zusammen gerissen, und bin zu der neuen Ärztin gegangen in der Praxis Flenner. Ich hatte ein Haiden Angst. Alles umsonst. Eine supernette Ärztin, nicht nur, weil sie mir sofort ein Kompliment gemacht hat: “ Das hätte ich nun nicht gedacht, dass sie achtzig sind.“ Geht runter wie Honig. Als ich dann ein Ersatz Medikament haben wollte für das im Moment nicht lieferbrae Demetrin , sagte sie „was haben WIR denn überhaupt für ein Problem, dass sie Demetrin nehmen müssen?“ Als ich dann sagte, dass WIR überhaupt kein Problem haben, sondern dass ich ein Problem habe, hat sie herzhaft gelacht und sich für das WIR entschuldigt. Danach hatten wir ein sehr gutes Gespräch. WIR haben dann meine Vereinbarung, die ich mit Flenner hatte, übernommen. Und Zwar dass ich mich um meinen Krebs kümmere und sie sich um alles andere. Für meine Schmerzen hat sie mir erst mal Novalgin aufgeschrieben und hat mir 10 andere Tabletten gegeben, die stärker sein sollen und länger anhalten sollen. Kann ich zusammen mit den Novalgin nehmen. Wenn die Tabletten alle sind, soll ich wieder kommen und wir sehen dann weiter.

Schade Helmy, dass die Ärztin erst jetzt in die Praxis gekommen ist. Nix gegen Herrn Flenner, aber sie ist mindestens genau so nett und ich glaube auch, dass sie für gewisse Probleme auch kompetenter ist. Dazu kommt, sie ist jung und hat noch wesentlich mehr Elan, als ein alter Arzt, der nur noch die Zeit bis zur Rente rumkriegen will.

Das hat mir gut getan!

7,30 19°C. Gut geschlafen, fast keine Schmerzen mehr. Soll ich zum Arzt oder nicht?

Ja, ich kann mich gut an sie erinnern!

Das Wort zum Freitag, ich schreibe das nur, weil ich Angst vor dem Arzt habe, und noch einen Grund finde, es hinaus zu schieben.

Irgendwann wird jeder, glaube ich, feststellen, dass alles das, wofür er gekämpft hat, für die Katz war. Nur ganz wenige Nachfolger halten das, was Du geschaffen hast, in Ehren, pflegen es und verteidigen es. Ganz im Gegenteil, die meisten kleinen Nachfolger wollen beweisen, dass sie es besser können als Du und vor allem auf eine „moderne“ Art und Weise. Das nennt man dann Fortschritt. Nicht alles neue muss unbedingt und von vorne herein besser sein, als das Alte. Und diese Nachfolger werden dann eines Tages genau das Gleiche feststellen was Du auch schon festgestellt hattest.

12,00 Zusatz: Ich rede jetzt nicht über meine Kinder und Enkel. Aber ich habe Väter kennen gelernt, die von Ihren Söhnen echt scheiße behandelt wurden. Die Charakterschwachen Typen behandeln aber nicht nur den eigenen Vater oder Mutter schlecht, sondern dass sind meistens Typen mit großen eigenen Problemen, die sie dann gerne an älteren Menschen auslassen, weil die sich am wenigsten wehren können. Wenn alte Mitarbeiter, die sich den Arsch für die Firma aufgerissen haben, zum Schluss ihrer Berufstätigkeit nur noch lästige Anhängsel sind, die man gerne loswerden möchte, dann… Ich ärgere mich heute, dass ich nicht mein Maul richtig aufgemacht habe, um diesen Menschen stärker zur Seite zu stehen. Gott sei Dank ist es mir bis jetzt gelungen, noch jedem jungen Großmaul das große Maul zu stopfen, wenn er mich angegriffen hat, wenn es auch nicht mehr so leicht fällt, wie vor 20 Jahren.

Donnerstag 25.08.

20,00 Ich wollte morgen zum Arzt. Mit den Schmerzen, die ich heute Nachmittag habe, werde ich die Wohnung nicht verlassen.

15,00 Gerade hat meine Optikerin angerufen, einmal jährlich. Liebe Frau. Sie muß im Oktober ins Krankenhaus. Also vorher anrufen wenn ich Brillen Probleme habe.

8,30 „Letzten Donnerstag im Monat bleibt die Praxis geschlossen.“ Das weiß ich jetzt seit fast 12 Jahren und trotzdem habe ich schon sehr viele Male vor der verschlossenen Tür gestanden. Mir war heute einfach nicht klar, dass schon wieder der letzte Donnerstag des Monats August ist. Morgen das selbe noch einmal. Aber Freitags ist es immer voll, weil man sich noch schnell einen gel,ben Schein für die nächste Woche holen muß? War jedenfalls früher so. Heute kann man sich ja selbst ein Attest ausstellen?

11,30 Die Waschmaschine läuft. Eine Tasche Lebensmittel hatte ich heute Morgen mit aus dem Auto hochgebracht, eine Tasche voll ist immer noch im Auto. Ich komme mir so vor, als kaufe ich für eine fünfköpfige Familie ein. Vom Geld her und von der Menge her. Der Steckrüben Eintopf schmeckt gut, aber morgen wird er erst richtig gut schmecken, wenn er schön durchgezogen ist.

11,00 Ich hatte meine letzte Novalgin und meine letzte Demetrin für heute Morgen verwahrt, weil ich zum Arzt wollte. Da das wieder mal ein Schuss in den Ofen war, werde ich die Gelegenheit nutzen. Habe noch eine Ibuprofen und eine Paracetamol dazu genommen und geschnibbelt und geschnibbelt. Eine dicke Steckrübe, Kartoffeln, Zwiebel, Speck, Lauch. Für zwei Tage.

Ich habe immer gesagt, wenn ich mir nicht mehr alleine den Hintern ausputzen kann, dann ist Schluss.😡 Aber genau so wichtig ist für mich frisches Essen. „Essen auf Rädern“ geht gar nicht bei mir. Da wird mir von dem Geruch schon schlecht. ☹☹☹

Bis jetzt funktioniert beides noch, das erste noch besser als das zweite.

Eigentlich wollte ich ja keine Fotos mehr von meinen „Kochkünsten machen, aber mit meinem neuen „Zweit Smartphon“ konnte ich nicht widerstehen, es mal auszuprobieren.

7,00 15°C. Ich muss zum Arzt. Bin sehr nervös und habe Angst.

Mittwoch 24.08.

14,30 Der Tag fing Scheiße an und ging auch so weiter, bis ich folgende Nachricht von Julia bekam. Ich habe vor Freude geweint, ich bin echt stolz auf Julias Nachricht und weil ich an Helmy gedacht habe, wie stolz sie gewesen wäre. „handicraft“ war unser gemeinsames „Projekt“. War Helmy sehr wichtig. Aber wie das Leben so ist:“Erstens läuft es anders und zweitens als man denkt“

Hallo Opa, ich wollte dir schon seit Tagen was schreiben und zwar zum dem post vom Bild.

Ne Freundin von mir hat einen ziemlich bösen Reitunfall vor Monaten gehabt, dabei ist hier Hand ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden.

Sie soll zum Aufbau der Muskulatur so Quetschbälle drücken, die findet sie aber schrecklich, weil die Sensorik der Haut noch geschädigt ist.

Da fiel mir das Ding ein, das ich als Kind immer bei euch und auch bei uns rum liegen sah. Ich versuchte es zu Googeln und fand nichts, weil ich ja nicht wusste wie es heißt. Ich versuchte es ihr zu beschreiben, aber sie kannte sowas nicht.

Ich dachte schon das sie wohl hinter dem Mond gelebt haben musste😅, weil für mich das ein ganz alltäglicher Gegenstand meiner Kindheit war, den ich in allen Haushalten vermutete.

Ich glaube du könntest damit heute noch reich werden, wenn du ihn als  Fidget Spielzeug verkaufen würdest, der die Konzentration  und Kraft stärkt, wenn du Fidget toys googelts, weißt du was bei den Kindern grade angesagt ist. Wobei ich gespannt bin ohne welches „Toy“ es dieses Jahr nicht geht🤣

Ich hoffe die Hitze lässt sich einigermaßen aushalten, liebe Grüße nach Leipzig

11,00 Mit Schmerzen wachgeworden. Scheinbar eine Tablette zu viel genommen. Als ich nach dem Einkaufen aus dem Auto stieg, dachte ich meine Brille wäre beschlagen. Aber ich hatte gar keine Brille auf. Taschen schleppen. irgendwie wird es weitergehen?

Heute Mittag gibt es bei mir Nudeln mit selbstgemachter Tomaten Sauce mit ganzen Tomatenstücken und Weichkäse, .

8,45 Fernsehen einschalten: Maira läßt grüßen! Jetzt hält der Deutsch – Ukrainische Präsident Heino Scholz eine Trauerrede zum Unabhängigkeitstag der Ukraine.

Helmy hol mich, ich halt es nicht mehr aus!

8,00 16°C. Ich wollte eigentlich sofort einkaufen gehen. Aber als ich den Mist über diese Dame gelesen habe, und mir überlege welche Damen sich „solidarisch“ erklärt haben mit ihr, WO SIND DENN UNSERE EUROPÄISCHEN WERTE? über nichts anderes wird gesprochen.

Sanna Marin, Das Bild ist unpassend, und es hätte nicht gemacht werden dürfen“, sagte die 36-Jährige bei einer Pressekonferenz mit Staatspräsident Sauli Niinistö in Helsinki. Auf dem Foto sind zwei andere Frauen zu sehen, die sich auf den Mund küssen und ihre nackten Brüste mit einem Schild verdecken, auf dem „Finnland“ steht.

Wie blöd ist die eigentlich, dass sie nicht merkt, dass das Foto keine Rolle spielt, sondern ihr Verhalten? Und wer mir erklären will, dass das doch alles ganz normal ist für eine Junge Frau, (Ministerpräsidentin) der hat in meinen Augen auch nicht den Schuss gehört. Ein tolles Vorbild für unsere Jugend und unsere Kinder. Geht mich ja eigentlich nichts (mehr) an, aber bei dieser ganzen Hetzerei gegen die sexistischen, unfähigen Männer. Langsam habe ich die Schnauze voll von diesen verdammten Pipi Mädchen!!!!

Wie lange lassen die verblödeten Männer sich das eigentlich noch gefallen. Die Jungen laufen in die Mucki Buden, dicke Arme, voll Tattoos, tolle, gestylte Frisur, aber keine Eier in der Hose??

Sanna Marin, Ministerpräsidentin von Finnland, stellt sich bei einer Pressekonferenz den Fragen von Journalisten.

Dienstag 23.08.

Verdammt lang her………

19,15 Würde mich interessieren, lesen die Kinder und Jugendlichen überhaupt noch Karl May? Ich vermute mal nein? Schade! Wahrscheinlich sind heute Nintendo und Genossen wesentlich angesagter?

15,45 Diese Dame fordert uns mal wieder zu mehr Opferbereitschaft zur Unterstützung Selenskis gegen Putin auf. Ab 01.07.2022 erhält diese Dame 10.323,29 € „Diät“ + 4.583,39 € Aufwands Entschädigung. (+ Einkünfte aus anderen Beschäftigungen) Wenn ich jetzt sage, dass ich die Forderung dieser Dame für mehr Opfer Bereitschaft als unverschämt betrachte, hat das nichts mit Neid zu tun. Es ist mir Scheiß egal, was diese Dame verdient. Aber dass wir freudestrahlend mehr Opfer bringen sollen????

Wenn ich diese Dame mit ihrer großen Klappe nur sehe: Wut.Wut,Wut!

Ich würde mir wünschen, dass jeder dieser Abgeordneten+innen mal ein halbes Jahr mit der Durchschnittsrente der Deutschen auskommen müssten. Vor allem, wenn die Nebenkosten Abrechnung mit Festsetzung der neuen Vorauszahlungen ins Haus flattert.

10.000,- € für Heizkosten im Jahr macht diesen Herrschaften doch gar nichts aus. Irgendwo ist da etwas nicht gerecht????

Laut einer Statistik der Deutschen Rentenversicherung erhielten männliche Rentner 2021 durchschnittlich 1.179 Euro, wenn sie in einem der alten Bundesländer lebten. In den neuen Bundesländern lag die Durchschnittsrente hingegen bei 1.249 Euro im Monat.

Rentenberechtigte Frauen bekamen in den alten Bundesländern hingegen eine durchschnittliche Rente von 741 Euro, während der Rentendurchschnitt der Rentnerinnen in den neuen Bundesländern bei 1.065 Euro lag. Hierbei handelt es sich um statistische Mittelwerte der brutto-Rentenbezüge vom 31.12.2020.

14,45 Die Ernte Erträge sind zwar etwas höher als 2021,z.B. Gerste aber 8% weniger als im Durchschnitt der letzten 500 Jahre. (Scherz) Hat es schon einmal ein Jahr gegeben, in dem die Bauern nicht gejammert haben? Die Bauern sind sowieso diejenigen, die seit Gründung der EU am meisten von ihr profitiert haben. Aber Jammer, Jammer, Jammer. Ohne die EU wären die Bauern längst ausgestorben, genau wie die Bienen. Ob das gut wäre, ist eine ganz andere Frage.

Ich reibe mir die Augen, wie ist das möglich bei Böden, die bis auf eine Tiefe von 2 Metern total ausgetrocknet sind?

13,00 Gerade beim Briefkasten kam mir eine Frau entgegen, die ich sehr lange nicht gesehen habe. Ich wollte schon erstaunt fragen, „wo kommst Du denn her?“ als ich im letzten Moment bemerkte, getäuscht. Hätte ganz schön peinlich werden können.

12,30 Bohnensuppe gegessen, Müll runter gebracht, Wasser aus dem Auto in der Tiefgarage geholt, mehrere alte Frauen mit Rolli im Innenhof begegnet und einer fetten Mama mit Kinderwagen im Aufzug, wodurch der geräumige Lift ziemlich eng wirkte. Die unterschiedlichen Gerüche machen mich aggressiv. Im Flur im 1.Untergeschoß stinkt es anders, als im Erdgeschoß. Und im Lift anders als bei mir in der 3.Etage. Die einzelnen Deos, Parfüme und wer weiß nicht noch was, werden vielleicht getrennt ganz gut „duften“. Aber eine Mischung aus allen, plus Schweiß und Essensgerüche. Ich denke das tötet alle Corona Viren ab?

8,30 Wenn es mir schlecht geht, Schmerzen, dann bin ich besonders empfänglich für Wut. An solchen Tagen nerven mich Maira, Bärbock und der „Sonderhetzer Melnyk“ noch mehr als sonst. Kriegs – Werbeveranstaltung auf dem Ku Damm.

Nach dem Motto: „Wir müssen unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen.“ Was daraus geworden ist, wissen wir ja. Außer Spesen nichts gewesen. Das in der Ukraine wird schlimmer werden, als am Hindukusch. Mit Sicherheit! Außer Spesen noch viele tausende Tote und hunderte Milliarden Sachschaden.

Habeck und Scholz wollen in Kannada Gas „besorgen“. Kannada lehnt die Solidarität dankend ab. An Stelle von Hilfe, weiteres Geschwafel von grünem Wasserstoff. Reines Ablenkungsmanöver.

7,00 14°C. Schlecht geschlafen. Ich hoffe nach dem Kaffee geht es mir besser.

Montag 22.08.

18,00

Für mich Unglaublich! Seit dem 09.102021 ist diese Seite 50.000 mal angeklickt worden. Ehrlich gesagt, ich kann kaum glauben, dass die Gedanken eines alten, einsamen Mannes so interessant sein sollen.

Ich missbrauche die Seite als „Mädchen für Alles“. Tagebuch, Therapeut, und Freundin, die einfach zuhören muss, wenn ich schreibe. So ist die Einsamkeit ganz gut zu ertragen. Ich schreibe wenns mir gut geht, ich schreibe wenns mir schlecht geht.

Ich schreibe fast alles. Aber einen kleinen Rest von Vertraulichkeit werde ich mir bewahren. Aber das kann ich ja (schon wieder)  Gott sei Dank selber beeinflussen.

Ohne diese „Krücke“ wäre ich wahrscheinlich längst gestorben.

15,00 Winnetou ist also rassistisch. „Es werden rassistische Stereotype aufgezeigt, die ihren Ursprung im Kolonialismus haben.“ Gut dass man das in meiner Kindheit noch nicht wusste. Mir tun die Jungen leid, die das heute nicht mehr lesen dürfen. Aber lesen die Jugendlichen heute eigentlich noch? Wir, Helmy und ich haben gelesen auf Teufel komm raus. Gott sei Dank!

Ich bin neugierig wann die Bekloppten in der Bibel oder im Neuen Testament rassistische oder sexistische Kapitel entdecken. Ist nur eine Frage der Zeit. Aber das verbieten wird dann nicht so einfach sein.

7,00 13°C.

Hi Steve, you took another illusion from me. All is not as it seems. Thank you and have a nice week too! Do not work so much! Liebe Grüße Gerhard

Speaking of drying up – I took this photo this afternoon on a short hike to a nearby „lake“! I’ve never seen it so low.
The entire New York state is listed as severe drought conditions but we are expecting about an inch of rain over the next 48 hours – that should help! (but it will take much more to get this lake bat to normal!).

Sonntag 21.08.

17,00 Ich sitze hier, von allen guten Geistern verlassen, (ich mach mir selber meine Witze, sonst tuts ja keiner), und sehe mir Dein Foto an, und den Behälter mit Deiner Asche. Wo wollen wir hin, wenn ich zu Dir komme? Du hilfst mir ja nicht bei der Beantwortung dieser für mich wichtigen Frage. Da wo ich hin will, darf ich nicht hin, und da wo ich hin darf, will ich nicht hin. Ist aber typisch für mich. Das finden einer guten Lösung wird immer dringender. Ich hatte Geld gespart, um unsere Beerdigung mit Frau Paulina V. zu planen und zu besprechen, aber jetzt benötige ich rund 4.000 € für die Prioreierstr. 11. Und zwar für die Reparatur der Dachrinnen und das beseitigen der auf das Nachbargrundstück rüber gewachsenen Äste. Das kann doch nicht soviel kosten? Habe ich auch gedacht. Tatsache ist, dass man froh sein kann, wenn man überhaupt einen Handwerker findet, der diese Arbeiten ausführt. (für diese Freundschaftspreise, ha,ha,ha,) Also muss ich noch ein bisschen durchhalten, bis ich neues Geld für Frau Paulina gespart habe. Ich hoffe, das funktioniert!

14,00 Ich habe mir den Presseclub auf Phönix angesehen (muss sein) danach Beiträge über das Ahrtal, wie schlecht es vielen Menschen dort immer noch geht, ein Jahr nach der Katastrophe. Immer wieder wird Scholz zitiert, „keiner soll nach dem Hochwasser schlechter dastehen, als vor dem Hochwasser!“ Nebenbei habe ich mir meine Pfifferlinge gebraten und gegessen, mit Bratkartoffeln und Speck und anschließend eine große Portion Eis. Das Fernsehen läuft weiter. Phönix berichtet von 14,00 bis 17,00 über den zweiten Weltkrieg. Ich bin ehrlich zu dumm, um zu verstehen, dass fast 80 Jahre danach, immer noch an jedem zweiten Tag daran erinnert werden muss, was da schreckliches passiert ist. Bei einigen Sendern läuft sowieso von morgens bis abends die Selenski Life Show mit den Gräueltaten von Butscha.

Damit hält es Frau Sanna Marin anders: “ Wir singen, koksen  und tanzen die ganze Nacht Die Stimmung ist am Ende, es wird schon langsam hell. Wir steigen in unser Auto und fahren ziemlich schnell.“ Übrigens hält die jüngere Generation das scheinbar für ok. Auch in diesen Zeiten. Ich nicht! (wenn ich ehrlich bin: nicht mehr) Aber ich war auch nie Premierministerin. Auch hier wieder: Gott sei Dank!

9,30 Ich schalte ZDF ein und sehe den evangelischen Gottesdienst. Auch dort hat ein Zeitenwandel statt gefunden. Früher baten die Menschen Gott um Hilfe bei Unglücken, großem Leid und Katastrophen. Heute ist alles modern. Auch die Musik, wär ja nicht so schlimm. Aber die Texte dazu? Die Welt ist aus den Fugen geraten, heißt es. Wie ist das möglich. Hat Gott Urlaub, oder ist er wie ich schon im Rentenalter? Weiter heißt es, dass die Gläubigen bei Gott Zuflucht finden. Da waren die alten Zeiten doch schöner, als ich vor meinem Geburtstag gebetet habe: „Lieber Gott hilf mir, dass ich zum Geburtstag ein Fahrrad bekomme.“ Das war irgendwie einfach und verständlich. Heute bleibt mir nur noch „Zuflucht“ zu finden, wenn ich kein Fahrrad bekomme, oder wenn ein großes Unglück geschieht. Ich würde so gerne an den Glauben glauben. Aber ich verstehe nur Märchenstunde. Verdammt schade!

8,30 Hi Steve, thank you for your good wishes and also for the beautiful photo from yesterday of a flower meadow in upstate New York. It’s the reassuring news that the whole world hasn’t dried up yet. Kind regards and thanks again! Gerhard

Könnte auch auf Hunsdiek sein, oder?

7,00 17°C. Mein Wort zum Sonntag.

Ein paar Leute gehen gleich in die Kirche. Immer weniger. Kommt das, weil die Leute nicht mehr an Gott glauben oder weil sie erkannt haben, welche kriminelle Vereinigungen die Welt regieren? In den meisten Kirchen schweben irgendwelche liebe, süße, kleine Engelchen an der Decke rum. Und obwohl kein Mensch je einen Engel gesehen hat, jedenfalls bin ich davon überzeugt, war allen klar, wie ein Engel aussehen muss. Ausnahmen bestätigen die Regel. Erzengel Gabriel z.B.

Jede tote Seele kommt in den Himmel, oder in die Hölle. So haben wir es im Kindergarten gelernt und so hat hat es mir meine Tante Ise erklärt. Meine Mama war da immer etwas verschwommener in ihren Äußerungen. Mein Papa, den ich nicht wirklich kennen gelernt habe, war glaube ich, nach allem was ich seinen Hinterlassenschaften entnommen habe, etwas anderer Meinung. Es gibt Menschen, die schon tot waren, die alle möglichen Sachen erlebt haben wollen. Alles schöne, helle Geschichten. Ich habe noch nicht gehört, dass mal einer von denen kurz in der Hölle gewesen ist?

Mir fiel heute Morgen unsere Buchhalterin / Firma Keil / Kienzle Computer ein. Ihre Mutter hatte zwei Kinder, sie war gläubig, jedenfalls ging sie in die Kirche. eine gute Ehe, eine feine Frau, die Mutter. Als die Frau älter / alt wurde, wurde sie Dement. Sie äderte total ihr Wesen, ihren Charakter. Sie benutzte Ausdrücke, die ihre Tochter noch nicht einmal kannte. Sie schmiss mit Sachen in der Gegend rum, und wenn man in Ihre Nähe kam, musste man aufpassen, dass man nicht aus heiterem Himmel eine gescheuert bekam.

Immer vorausgesetzt, es gibt so etwas wie unsere Seele, die nach unserem Tod in irgendeiner Weise weiterlebt, wer sagt uns denn, dass wir dann alles liebe Engelchen werden? Engelchen, die es gut mit den noch Lebenden meinen und uns in irgendeiner Weise aus dem „Himmel“ oder dem Jenseits helfen und unterstützen?

Kann es nicht sein, dass einige dieser Engelchen einfach böse werden, plötzlich ihren wahren Charakter zum Vorschein kommen lassen können und so werden, wie Frau Buchhalterinnens Mutter?

Alles eine Glaubensfrage, Ich glaube an wenig. Heute mal an das und Morgen an etwas anderes. Aber ein Glaube hat sich bei mir nie geändert. Das Du Helmy ein sehr lieber, guter Mensch warst. Auch wenn wenn wir Krach hatten oder nicht einer Meinung waren, Du warst immer fair, hast nie ein böses Wort gesagt, höchtens mal „Du Arschloch“ zu mir und dann haben wir beide gelacht. Und egal wo Deine Seele heute ist, sie wird mit Sicherheit immer noch eine liebe, gute Seele sein. heul,heul,heul.

Natürlich alles dumm Tüg. Entschuldigung!

Samstag 20.08. 7,30 18°C. Ruhetag.

Freitag 19.08.

20,00 Putin geht das Füllen der Deutschen Gasspeicher zu schnell, deshalb dreht er Ende August mal wieder zu.

Kubicki hat sich jetzt selber ins Aus befördert, und hat uns bewiesen, dass es in Deutschland die Meinungsfreiheit wirklich gibt. Wer Gebrauch davon macht, ist selber Schuld!

17,00 22° Bewölkt. Entspannend.

Die Luftwaffe der „Weltmacht“ Deutschland nimmt an einem Manöver in Australien teil. Danach in Japan und Singapur. Sonst habt ihr keine anderen Sorgen? Was hat die Bundeswehr in Australien zu suchen?

Wie lange wird das „reiche Deutschland“ das noch durchhalten. Gas Preise nur diese Woche um 20 % gestiegen.

Scholz im Untersuchungsausschuss vollkommen ohne Erinnerung. Amnesie. Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, Symptome von Amnesie zeigt, suchen Sie sofort einen Arzt auf.

10,00 Ich putze jetzt die restlichen Pfifferlinge für Morgen. Für heute Mittag habe ich noch richtig schön durchgezogene Graupensuppe von gestern im Kühlschrank.

9,10 Wir haben jedesmal in Tallin jede Menge besoffene Finnen gesehen, die extra wegen dem Alkohol nach Estland gekommen waren. Eine Flasche Wodka kostet in Finnland 25-30€. Eine Dose Bier 3-5 €. Koks scheint in Finnland billiger zu sein?

7,45 Das sind unsere “ Europäischen Werte“ ?

A boisterous Party. (boisterous, US-amerikanisch, Bedeutungen:  ungestüm, wild, heftig, ausgelassen, unbändig.)

Ich finde, in diesen Zeiten, in denen in der Ukraine tägliche viele Menschen sterben und viele Menschen vor Sorgen wegen der Preissteigerungen nicht in den Schlaf kommen, sollten Ministerpräsidentinnen und „Staatsführerinnen“ im besonderen, überhaupt keine Partys feiern.

 Sanna Mirella Marin (* 16. November 1985 in Helsinki) ist Finnische Ministerpräsidentin.. Sie ist Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Finnlands (SDP) .

Das nenne ich mal moderne Sozialdemokraten! Gleicht sie nicht unserer Anne Spiegel?

7,00 19°, es hat die ganze Nacht durchgeregnet. Scheinbar auch Unwetter in anderen Teilen Europas.

Bitte spenden Sie 5 € um Kinder vor dem verhungern zu retten. Höre ich als erstes bei „Welt“ Ich kann die Welt nicht retten, aber wenn die Deutsche Regierung und die europäische Verwaltung unser Geld sinnvoller ausgeben würden, und es wäre dann immer noch kein Geld für hungernde Kinder da, dann würde ich Geld spenden. Milliarden für den bekloppten Selenski, aber kein Geld für hungernde Kinder? Milliarden für Entwicklungshilfe aber bei den Menschen in den Länden kommt nichts an. Die Kirchenfürsten leben in Saus und Braus, der öffentlich rechtliche Rundfunk lässt seine leitenden Angestellten in 150.000 € Autos mit Massagesitzen und Chauffeuren rumfahren, und jeder der Intendanten verfügt über zwei PKW´s mit zwei Chauffeuren. Die ehemaligen Kanzler fahren auch immer noch mit von uns finanzierten Edelkarossen mit Chauffeuren herum. Bei der Höhe der Pensionen sollten sie das eigentlich selber finanzieren können.

Schämt sich „Welt“ eigentlich nicht, zu versuchen uns armen Schluckern ununterbrochen ein schlechtes Gewissen einzureden? Gerade jetzt, wo hundert Tausende nicht wissen, wie sie über die Runden kommen sollen?

Ich könnte zum Beispiel auf den Wetterbericht von Maira verzichten. Wenn diese Kosten für hungernde Kinder gespendet würden, würde ich 5 € dazu tun. Versprochen.

Bundeswehr in Mali unerwünscht? Was haben unsere Soldaten in Mali zu suchen? Unsere Freiheit im Mali verteidigen, wie am Hindukusch und wer weiß noch wo?

So, die Wut ist weg, jetzt kann ich entspannt meinen Kaffee trinken eine Lord dazu wäre schön, aber was nicht ist, ist halt nicht!

Donnerstag 18.08.

22,15 Es plästert richtig feste. Gott sei Dank.

22,00 22° immer noch ganz schön warm, aber der plätschernde Regen wirkt sehr entspannend. Morgen 70% und Samstag 80% Regenwahrscheinlichkeit. Auch in Italien wird es endlich regnen. Danach wieder nur Sonne.

Ich sehe mal kurz rein bei den European Championships. Siegerin beim 5000 M Lauf, Quäkende Kinder Stimme der jungen Frau tut echt in meinen Ohren weh, Umschalten.

Bei Illner sonnen gebräunter Omid Nouripour die Grünen , im Gegensatz zu Janine Wisler „DIe Linke“, blaß wie es sich für eine Sozialistin gehört.

18,00 Wenn ich nicht so wahnsinnig gerne gebratene Pfifferlinge essen würde, würde ich das ganze Päkchen wegwerfen. Dreckig, braune Stellen, viel Arbeit. Um so mehr hoffe ich sie dann genießen zu können. Als „Schwerbehinderter“ (ich finde das ja auch lächerlich, ist aber so) muß ich jetzt erstmal Pause machen, Schmerzen im Rücken.

15,30 Ich war bei Rewe, Speck für die Pfifferlinge geholt, in der Apotheke und an der Packstation. Es ist ein wunderbares Gefühl:

ES REGNET, GOTT SEGNET, DIE ERDE WIRD NASS!

Ich merke, dass ich wieder zu flott Auto fahre, muß mich bremsen und mehr konzentrieren, sonst endet mein Focus so wie mein BMW.

13,15 Mir ist so eingefallen, dass Frau Perker eine meiner Heldinnen war. Von ihr habe ich natürlich kein Foto. Aber es gibt mehrere Heldinnen. Eine weitere war meine Urgoßmutter, Luise Keil! Es gibt weitere, Du Helmy, und auch Du Fulvia. Und, und und……….Schwiegermutter Paula war eher eine Freundin, aber wie sie ihre fünf Kinder durch den Krieg bekommen hat, auch Heldin.

Aber ich glaube Frau Perker hat mich am meisten geprägt. Sie war eine sehr junge Lehrerin, die im Krieg ihren frisch geheiraten Mann verloren hatte, und als Flüchtling nach Dahl gekommen war. Es ist mir zwar rätselhaft, wie man aus Ostpreußen als Flüchtling ausgerechnet nach Dahl kommen kann, aber es war so. Ich war sechs- sieben Jahre alt, Frau Perker vielleicht 25. Aber ich glaube, das war meine erste Liebe. Auch wenn alle lachen, ich glaube es war so, und es stimmt. Vielleicht ist in der Erinnerung alles blumiger geworden, als es in Wirklichkeit war. Das ist immerhin 75 Jahre her.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

10,30 Ich höre gerade, wie Scholz auf der Demonstration gestern sagt: „Niemand in diesem Lande hat vor, auf Demonstranten zu schießen“. Glaube ich ihm aufs Wort… Hört sich für mich verdammt nach Erich an: „Niemand in diesem Lande hat vor eine Mauer zu bauen.“ 4 Wochen später war Deutschland durch eine Mauer geteilt.

9,45 Helmy, es gibt heute Graupen Suppe bei mir. Leider kann ich machen, was ich will, so gut wie bei Dir schmeckt sie nie! Ich habe jetzt alles separat gekocht, soll erst am Ende zusammengebracht werden. So das Rezept. Bei Dir ging alles einfacher und schmeckte besser!

8,45 ABBAS. Dass ich viele Israelis nicht besonders leiden kann, ebenso wie viele Palästinenser. wundert bestimmt keinen. Das hat nichts mit Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit zu tun. Natürlich, das sagen alle Neo Nazis. Was aber die Israelis, ich sage absichtlich nicht Juden, mit dem Gaza Streifen und den Palästinensern machen und gemacht haben, ist so schlimm, dass ich das in meiner kindlichen Unwissenheit am liebsten mit den Taten Putins vergleichen möchte. Wie man vielleicht an der Formulierung erkennen kann, bin ich nicht allzu scharf auf Ärger. In der Schule habe ich von meiner ersten Lehrerin Frau Perker gelernt: „Die Gedanken sind frei … Wenn ich heute an diese Zeit zurückdenke, glaube ich zu verstehen, warum sie sehr viel Zeit und Mühe damit verbracht hat, uns dieses Lied besonders zu verinnerlichen. Frau Perker war meine Heldin!

1. Die Gedanken sind frei,
Wer kann sie errathen?
Sie rauschen vorbei
Wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wißen,
Kein Jäger sie schießen.
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei.

2. Ich denke was ich will
Und was mich beglücket,
Doch alles in der Still
Und wie es sich schicket.
Mein Wunsch und Begehren
Kann niemand verwehren.
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei.

3. Und sperrt man mich ein
Im finsteren Kerker,
Das alles sind rein
Vergebliche Werke;
Denn meine Gedanken
Zerreißen die Schranken
Und Mauern entzwei:
Die Gedanken sind frei.

4. Nun will ich auf immer
Den Sorgen entsagen,
Und will mich auch nimmer
Mit Grillen mehr plagen.
Man kann ja im Herzen
Stets lachen und scherzen
Und denken dabei:
Die Gedanken sind frei.

5. Ich liebe den Wein,
Mein Mädchen vor allen,
Die thut mir allein
Am besten gefallen.
Ich sitz nicht alleine
Bei einem Glas Weine,
Mein Mädchen dabei:
Die Gedanken sind frei.

Ist das Lied nicht toll?

7,30 19°, Am Samstag möchte ich mir eine Pfanne Pfifferlinge braten. Da es sehr Arbeitsaufwendig ist, Pfifferlinge zu reinigen, werde ich heute die erste, und morgen die zweite Hälfte reinigen. Ich muß mir noch Speck und Petersilie besorgen. Da heute wahrscheinlich ein Paket in der Packstation ankommt und die bestellte Telefonkarte heute Mittag ankommen wird. werde ich wahrscheinlich erst heute Nachmittag „besorgen gehen!

Mittwoch 17.08.

19,30 Heute höre ich wenig von Selenskis Heldentaten. Dass Scholz den Abbas nicht gleich erwürgt hat, bezüglich seiner kleinen Holocausts ist heute Tagesthema. Der „Präsident der „Deutsch Israelischen Gesellschaft“ Herr Volker Beck, bekommt hierdurch auch mal wieder einen großen Auftritt. Ich kanns ja nicht glauben, dass der homosexuelle, Koks konsumierende Beck, hierzu seinen Kommentar abgeben muss. Natürlich fordert er, Deutschland müsse seine Zahlungen an Palästina sofort einstellen. Sanktionen gegen jeden Ungehorsamen. Den letzten großen Auftritt nachdem er mit Koks erwischt worden war, als er bei einer „Love Parade“ in Moskau geohrfeigt wurde. Man könnte sagen, wie blöd muss man sein, um in Moskau an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen. Oder wie mutig?

Das Fischsterben in der Oder ist meiner Meinung nach nur ein Bagger in der Oder auf eine „Quelle“ gestoßen ist. Zu kommunistischen Zeiten war es üblich alles was man nicht mehr gebrauchen konnte in Flüsse oder Seen zu kippen. Als wir 1989 zum ersten Mal in der wieder geöffneten DDR waren, und zwar bei meiner Cousine in Zwickau, ist Claudia in der Stadt in eine Pfütze getreten. Anschließend hatte sie einen stark geröteten Fuß. Neben den Wohnblocks, in denen unsere Cousine wohnte, war ein ehemaliger See, indem fast kein Wasser mehr war, sondern scheinbar schwarz und stellenweise farbiger zähflüssiger, chemischer Schlamm. Glaubt keiner, ist aber wahr!

Blick am 06.08.2017 vom Oderbruchhang "Schöne Aussicht" im Landkreis Märkisch-Oderland nördlich von Lebus auf das Odervorland mit dem deutsch-polnischen Grenzfluss Oder. (Bild: dpa/Patrick Pleul)
Wunderschöne Oderlandschaft.

Als ich dann in Pobershau auf einen Termin bei der Geschäftsleitung des VEB Drechslerwaren wartete, bin ich ein bisschen spazieren gegangen, weil ich zu früh war. Hinter dem großen Fabrik Gelände floss ein kleiner Fluss. Und zwar ein blauer Fluss. Glaubt keiner. ist aber wahr.

Im Fernsehen sehe ich gerade Frau Nahles, die mittlerweile seit dem 1. August 2022 Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit ist. Das Video finde ich wunderbar!!!

„Ab morgen gibt es in die Fresse“

17,45 Wer kann sich denn vorstellen, dass Butterpakete und Steaks in einigen Berliner Discountern mit Diebstahlsicherungschips versehen worden sind? Ist aber so! Ich vermute, das ist schon eine Vorsichtsmaßnahme für die Zeit nach der Bekanntgabe der Nebenkosten Vorauszahlungen für das nächste Abrechnungsjahr?

15,15 Ein Freund hat die Gas Abrechnung bekommen. letzten August (2021) hat er ca. 2000 € bezahlt, dieses Jahr soll er fast 6000 € bezahlen. Unglaublich. Er hat das Haus von einem Rentner gekauft, der jetzt als Mieter bei ihm wohnt. Das arme Schwein hat Glück gehabt, er hätte die Gas Rechnung gar nicht bezahlen können, Dafür hätte er einen Kredit aufnehmen müssen. Da er so alt ist wie ich (der Rentner) , Kredit? Fragwürdig.

12,00 30°C in meiner Küche 28°C. echt Sch…..ade. Die beiden Hausmeister verballern gerade jede Menge Wasser für den Rasen und die Büsche. Der Rasen ist sowieso mausetot.

Wahrscheinlich genauso tot sind scheinbar einige Bewohnerinnen in der 16B. Vier Wohnungen nebeneinander sehen so aus als wären sie leer. Darunter auch die Wohnung der alten Schräppe, die mir, als wir hier einzogen, vorgeworfen hat, dass ich hier als Wessie nichts zu suchen hätte. Ich habe mir verkniffen ihr zu sagen, dass sie mit ihrem DDR Spielgeld niemals hier die Miete zahlen könnte und dass erst die Wessies diesen Wohnblock gebaut hätten. Die Alte hätte das im ganzen Block rumgetragen und das wäre nicht gut angekommen. Als ich einzog habe ich sie auf siebzig geschätzt, und als ich sie vor ein paar Wochen zuletzt gesehen habe, sah sie immer noch aus wie siebzig. Wahrscheinlich mumifiziert. (Hinter der Hand gehässiges Lachen) . Sie hat bis vor ein Wochen mindestens einmal am Tag ihr Balkongeländer mit einem Lappen abgeputzt. Ich habe mein Geländer in den anderthalb Jahren noch nicht einmal abgeputzt. Altes Wessie Schwein.

Heute Mittag gibt es jetzt Nudeln mir Rahmspinat, mag ich gerne. Ist ja nicht schlimm.

9,45 Heute habe ich mein Pulver schon ziemlich früh verschossen und ich mache jetzt ein Frühstücksschläfchen.

9,00 Ich habe eigentlich ganz andere Probleme. Ich bin gerade dabei meine letzten Freunde zu vergraulen, zwar aus unterschiedlichen Gründen, aber das Ergebnis ist das Gleiche. Ich bin mir mit meinem Freund einig, dass Putin den Uk. Krieg angefangen hat. Total unterschiedlicher Meinung sind wir beiden allerdings, wie damit umgegangen wird. Selenski ist der Gute, Putin der Böse. Ich bin der Meinung beide sind böse. Die Eu und Deutschland handeln richtig mit den Sanktionen, meint er. Ich bin der Meinung, die EU und Deutschland handeln total dumm. Und keiner von uns beiden will nachgeben. Wir reden zwar noch miteinander, aber der Ton ist ziemlich gereizt.

So ungefähr so gereizt wie Herr Habeck, in Pressekonferenzen. Ich glaube er wird immer nervöser.

9,00 Jetzt geht´s los. Dass Scholz wahrscheinlich (ich kann es nicht beweisen) gelogen hat und sich an nichts mehr erinnern kann im Warburg Skandal, oder im Wirecard Skandal, kein Problem. aber dass er schweigt, wenn Abbas den Holocaust in seiner Anwesenheit in aller Öffentlichkeit verniedlicht, das geht ja nun gar nicht. Dass der Abbas irgend so ein Ding gegen Israel hier in Deutschland loslassen würde, war doch klar. Wir Deutschen sind halt ein bisschen zu naiv. Man könnte auch sagen, in manchen Dingen „saudumm“.

8,45 21°C. Einkaufen bei Rewe erledigt, jede Menge Eis und ein paar andere Leckereien gekauft, z.B. frische Pfifferlinge, wahrscheinlich aus Rumänien, egal. Da ich die Nebenkosten Abrechnung noch nicht habe, muss ich ja auch noch nicht sparen. Der Preis der Pfifferlinge läßt vermuten, dass sie vergoldet sind, nein, die sind nur schmutzig. Lach.

Ich bin einen Umweg durch die Eisenbahnstraße gefahren, dass es mir mit der Batterie nicht so geht, wie bei dem BMW. 200 Meter nach Rewe und ab und zu 500 Meter zum Bahnhof. In der Eisenbahnstraße alles total leer. Die Händler ohne Geschäft schlafen noch. Das Geschäft fängt erst Nachmittags an.

7.00 19°C. Wir sollen weniger duschen. Habeck hat noch nie fünf Minuten lang geduscht. Duschen fängt bei mir erst nach fünf Minuten an. Früher hieß es, wir sollten doch mehr sparen und zwar Geld. Da gab es einen Weltspartag bei den Sparkassen. In diesem Winter wird es gleich mehrere „Deutschland Spartage“ hintereinander geben, und zwar Gas, Kohle und Strom. Und ich höre gar nichts mehr von schweren Waffen.

Auf der Krim spielt Selenski gerade mit einem Atomkrieg. Das wäre für ihn persönlich die beste Art von Suizid, um „ehrenvoll“ aus seinem Spiel herauszukommen.

Gestern hat Abbas den Anschlag der Palästinenser bei der Olympiade in München „verniedlicht“ und Scholz steht mit seiner ausdruckslosen Mine schweigend daneben. Clown.

Ehrlich gesagt, ich kann mir ein bisschen Schadenfreude nicht verkneifen. Diese Hampelmänner und Männerinnen in Brüssel und in Berlin, große Schnauze, aber nichts dahinter. Putin zieht sein „Ding“ weiter durch. Schande auf mein Haupt!

Dienstag 16.08.

20.00 1969, ich war 28 Jahre alt und interessierte mich außer meiner Arbeit eigentlich nur für Helmy und Familie. Politik ging mir damals ziemlich am A. vorbei. In dem Jahr wurde Willy Brandt Kanzler und meine Tante Ise warnte mit Unglück verkündender Stimme: „Immer wen die Sozis regiert haben, ist es uns schlecht gegangen.“ Sie hatte Recht. Bis heute.

19,00 Ich bin in einer Zeit groß geworden, meint aufgewachsen, in der Deutschland eine eigene Regierung hatte, und die DM. Das war für Geschäfte innerhalb Europas sehr hinderlich, also schuf man die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft. (EWG) Aber Deutschland behielt eine eigene Regierung, eigene Gesetze und die DM. Das war für mich die beste Zeit. War zwar etwas umständlich an den Grenzen. Aber da hätte man bestimmt bessere Lösungen finden können.

Ich stelle mir vor, Adenauer, Erhard, Kiesinger oder Brandt hätten nach Brüssel fahren müssen um Erlaubnis zu bitten, die Jetzt beschlossene Gasumlage ohne Mehrwertsteuer berechnen zu dürfen. Unvorstellbar. Die Deutschen zahlen am meisten ein, in die heutige EU und müssen Gesetze und Vorschriften befolgen, die von Franzosen, Spaniern und…. unter anderem von Griechen gemacht worden sind.

Der Scholz ist stolz darauf, jetzt als Bittsteller nach Brüssel zu fahren zu dürfen, und um eine Ausnahme bei der MWST. zu betteln. Irgendwann werden es die Leute hoffentlich satt haben.

Gerade Werbung von Carmenthin, der furzende Hund, sehr appetitlich und passt ausgezeichnet zu meiner Stimmung!

18,30 Ich denke. dass ist fast jedem schon mal so gegangen. Plötzlich gehen einem die Augen auf und man sieht bei einem Anderen Dinge, die vorher nicht da waren, oder die man mit seinen verträumten Augen nicht gesehen hat. Alte Fotos, Erinnerungen. Gott sei Dank bin ich von Helmy niemals enttäuscht worden, weder in der „Liebe“ noch im Thema Vertrauen. Glückspilz! Wieder mal alte Fotos, Erinnerungen, es gibt einige, wo ich überlege sie weg zu schmeißen, und die Erinnerungen gleich mit.

Alles gut! Die Sonne scheint und ich bin glücklich und gesund. Hallo? Das achte Gebot heißt ins Leben übersetzt, „Du sollst nicht lügen“

Schmerzen im Herzen und in der Schulter . Welche sind schlimmer?

12,35 Ich wollte die Karte aus Helmy´s Handy in meinem neuen Smartphon benutzen, passt aber nicht. Neue Karte bestellt. Komisch, aber egal was ich mache, alles falsch!!!

Auf dem Weg zur Packstation habe ich mich richtig erschrocken, wie gut ich Luft bekomme. Was ist los? Die letzten Zuckungen? Ha,ha,ha. Oder die Luftfeuchtigkeit, oder Temperatur. Ne, kann nicht sein. Dann fällt mir ein, ich habe heute Morgen vergessen meine Kapsel gegen meine COPD zu inhalieren. Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder?

So jetzt Mittagsschläfchen. Ich denke an meine „Liebe“

10,00

9,00 Ich nehme weiterhin jeden Tag mein „Hanf-Speed Öl“. Schlechter geht es mir auf jeden Fall seitdem nicht. Mal abwarten, vielleicht kann ich ja bald wieder im Dauerlauf Tempo um das Elsterbecken laufen? Ich lach mich schlapp über meinen tollen Witz.

Wahrscheinlich denken jetzt einige, ja klar, deshalb schreibt er so einen Blödsinn. Wer weiß?

Entschuldigung, ich sehe gerade die sehr stark übergewichtige Ricarda Lang im Fernsehen und mir bleibt mein Lachen im Hals stecken! Die doppelte Ricarda!

8,30 Gestern mit dem Vater vom verstobenen Freund Frank telefoniert, gestern gehört, dass Edgar Paul tot ist. Wer ist eigentlich noch übrig von denen, die in meinem Leben eine Rolle gespielt haben? Es sind noch ein, zwei, drei da, die mir immer sehr wichtig waren, aber wir haben uns inzwischen nicht mehr viel zu sagen. Die eigentliche Frage für mich aber ist, ob die kindliche Theorie in irgendeiner Weise etwas Realistisches enthält, wenn wir uns so verhalten, wie es die „Kirche“ wünscht, wir uns „irgendwo“ wiedersehen? Hast Du Helmy, irgendwo, egal wie und wo, einen der verstorbenen Bekannten, Freunden, Verwandten, wiedergesehen? Hast Du den Edgar schon mal getroffen, oder den Frank, oder Belotti, oder Deine Mama, Deinen Bruder, Deine Schwester?? Oder hast Du vielleicht mal meinen Vater kennen gelernt? Oder hast Du Dich auch im „Himmel“ schon mal mit Deiner Schwiegermutter gezofft? Sollte das so sein, kann man sich aussuchen, wen man wiedersehen möchte? Wenn nicht, kann das natürlich fürchterlich werden. Ist das dann vielleicht der Unterschied zu „Himmel“ und „Hölle“. Im Himmel treffe ich nur diejenigen, die, die ich gemocht habe, und in der Hölle alle Anderen? Ein alter Trottel darf so etwas denken!

Ich denke es hat keinen Sinn, Listen anzulegen, wen möchte ich wiedersehen, und wen nicht? Ein Thema zwischen tottraurig und totlachen!

Vom träumen zurück in die Wirklichkeit. Zwei Sendungen werden heute in der Packstation sein. Ein zweites Smartphon habe ich mir gekauft, weil ich nicht noch einmal erleben will, dass ich von allen online Diensten ohne App abgeschnitten bin. Ich habe ja noch ältere Handys und Smartphones, aber die sind alle nicht mehr für die aktuellen Apps geeignet.

8,00 18°C. Die Gasumlage ist jetzt festgelegt worden. Habeck ist aber nicht in der Lage, auf Fragen von Journalisten, zu erklären, wie es zu einem Satz von 2, 45 % gekommen ist. Die Gaskonzerne, die mit russischem Gas gute Geschäfte gemacht haben, werden jetzt für ihre Dummheit, sich auf einen Lieferanten festzulegen, entschädigt. Ich bin bestimmt kein Kommunist, aber es ist wie immer, die Gewinne werden einkassiert, die Verluste werden „sozialisiert“, oder solidarisch auf die Verbraucher verteilt, oder: “ Gaskonzerne, you never walk allone.“ Auf den Winter bin ich sehr gespannt. Wenn es dann auch noch ein kalter wird………….

Zur Not kann ich mir auf dem Balkon ein Lagerfeuer machen. Ein Dreibein aufstellen, darauf kochen, warmes Wasser machen …….😡😡😡

Und das alles ist dann meine Solidarität zu Selenski??????

Da es an der Ukraine Front langweilig wird, ein Schritt vor, zwei Schritte zurück. Deshalb steht jetzt das ukrainische AKW im Mittelpunkt der Berichterstattung.

15.09.19,15 Vorhin mit einem Kunden / Freund gesprochen. Er ist der Meinung, dass Schröder ein alter Alkoholiker ist. Habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Wahrscheinlich ist es eine Frage der Definition 2 Bier am Abend, oder vier, oder sechs ? Wenn man jeden, der am Abend 2 -3 Dosen Bier trinkt zum Alkoholiker einstuft, dann ist er bestimmt einer.

16,00 18°C. Gardinen zur Seite, Tür auf. Ist schon komisch. Temperatursturz von 14° in nur 1,5 Stunden.

9,00 1/3 der Deutschen haben keine nennenswerte Rücklage. Ich weiß zwar nicht, was man als nennenswert bezeichnet, aber bei einer Umfrage haben 51 % der Befragten geäußert, sie hätten Angst, ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen zu können. Nur „German Angst“? oder wieder eine gesteuerte Umfrage? Wer weiß das schon. „You never walk allone“ laut unserem Bundeskanzler. Also keine Bange. 🤥🤥🤥

8,15 Wenn ich mir die Nachrichten anhöre und ansehe, glaube ich mittlerweile, dass der Herr Selensky mehr lügt, als der Herr Putin. „Wir werden siegen“. Wenn der Reporter von Welt schon sagt, „davon ist die Ukraine sehr weit entfernt“, dann will das schon etwas heißen. Wo er doch monatelang verkündet hat, die Ukraine gewinnt große Gebiete zurück.

Frau Schlesinger vom MDR ist sich keiner Schuld bewusst und rechnet mit einer saftigen Abfindung. Die Leute der ARD und des ZDF leben wie die Maden im Speck.

Übrigens, auch Frau Merkel hat außer dem vom Steuerzahler finanzierten Büro mit mehreren Angestellten, (finde ich vollkommen ok) zwei PKW´s mit Fahrern. (finde ich vollkommen überflüssig) Ich habe keine Ahnung, aber mindestens 150.000 € pro Jahr? Zumal der Bundestag einen Fahrdienst hat, wo jederzeit ein Fahrzeug zur Bereitstellung angefordert werden könnte.

7,00 18°C. Mairas Röckchen ist nochmal kürzer, die Haare länger geworden. Mit den schweren Waffen kommt Selenski nicht so richtig weiter. Jetzt versucht er die Russen daran zu hindern, ihr Land zu verlassen, und die ganze Welt zu erpressen, den Russen Visa für die Einreise zu verweigern. Wann wird Selenski dazu aufrufen: „Tötet jede russische Katze, sie könnte ukrainische Vögel fressen“

Geträumt habe ich, dass wir ein Transportunternehmen hatten, und große Schwertransporte nach Holland durchzuführen hatten. Eine Wohnung die wir in Holland beziehen wollten, geliel Dir nicht Helmy, ziemliches Problem.

Gott sei Dank nur ein total bescheuerter Traum, eines alten Mannes. Zwei Dinge, an die ich nie im Leben gedacht hätte, Erstens irgendwelche Transporte auszuführen und zweitens, nach Holland wäre ich nur für sehr, sehr viel Geld gezogen. Aber niemals freiwillig.

Sonntag 14.08.

19,00 Digitale Barriere abbauen, höre ich gerade im ZDF. Alte Menschen ohne Internet. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ohne Internet wäre mein Leben nicht möglich. Ich wäre mit Sicherheit tot. Alleine. als ich Anfang der Woche kein Smartphon benutzen konnte, da mein Ladekabel kaputt war, habe ich gemerkt, wie abhängig ich davon bin. Mein kleines Nebengeschäft wäre ohne Internet gar nicht möglich. Mein Konto bei Ing ist ein online Konto. Wenn ich wissen wollte, wie mein Konto aussieht, müsste ich zur Bank. Seit Corona war ich in keinem Bekleidungs Geschäft. Alles online bestellt und zur Packstation. Vieles in den „alten Zeiten“ war für mich besser, aber ohne Internet??

15,45 Wenn ich ehrlich bin, trauten wir uns aber nur wenn wir zu mehreren Jungs waren. Aber ich glaube damals haben sich viele Mädchen aufgeplustert wie ein Pfau, wenn ihnen hinterher gepfiffen wurde. Heute unvorstellbar. Die meisten Mädchen würden heute fragen: “ Is was?“ Aber ich bin natürlich wirklich nicht auf dem heutigen Stand, aber ich glaube da traut sich kaum noch einer zu. Wahrscheinlich ist das heute „sexuelle Belästigung“?

15,

14,30 Helmy, Du hättest das Datum garantiert im Kopf gehabt. 1959 / 1960, oder erst 1961, ich weiß es nicht mehr genau, wollten unsere Freunde Holger B. und Dorle K. unbedingt, dass wir mit ihnen nach Berlin zögen. Ich habe das schon ein paarmal gesagt, ich habe Dorle sehr gern gehabt und Holger hatte sie überhaupt nicht verdient. Der Grund nach Berlin zu ziehen, war für sie nur zum kleinen Teil die „Liebe“ zu Berlin, sondern vor allem die Angst vor der Bundeswehr. In Berlin herrschte für Bewohner der Stadt eine Befreiung von der Wehrpflicht. Tausende von jungen Männern zogen alleine aus diesem Grund in diesen Jahren nach Berlin. Da ich sowieso von der Wehrpflicht befreit war, da mein Vater im Krieg „gefallen“ war, war der Anreiz für mich nicht allzu groß. Außerdem hatten wir andere Pläne. So sind sie alleine gegangen und wir haben uns dann, wie das meistens passiert, wenn man eine Freundschaft über hunderte von Kilometern aufrecht erhalten will, passiert, „aus den Augen verloren“. Die beiden haben geheiratet, und nicht lange danach wieder geschieden. Dorle hat einen sehr netten Mann geheiratet und Kinder mit ihm bekommen. Leider ist sie in sehr jungen Jahren an Krebs gestorben.

Da der Poststempel entfernt worden ist, kann man leider das Datum nicht mehr sehen.
Eine Postkarte von Dorle von der Deutschen Oper Berlin. Es ist praktisch ein Querschnitt der zu dieser Zeit in Deutschland gebauten Autos zu sehen. Mehrere VW´s, ein VW Bus, ein VW Pritschen Wagen, ein Opel Rekord, und als Highlight, eine BMW Isetta

10,30 Balkontür zu, Gardinen zu, es ist schon 28°C.

8,45 Was soll ich mir für heute Mittag zu essen machen? Ich habe noch eine Bratwurst im Kühlschrank, und Rote Beete und Kartoffeln sowieso. . Bestimmt kein „Sterne Menü“ aber unser erstes, von Dir „gekochtes“ Mittag Essen nach unserer Hochzeit. Du konntest super stricken, aber kochen? Jedenfalls hat mir später das von Dir gekochte immer besser geschmeckt, als irgendetwas in einem sehr teuren Restaurant. IMMER! Du warst nachher eine perfekte Köchin für uns beide! Also heute Mittag: Bratwurst mit roter Beete. Ich habe immer gerne zum Beispiel Kartoffelsalat von Dir gegessen. Aber ich habe NIE Kartoffelsalat irgendwo anders gegessen. Frikadellen zum Beispiel auch nicht. Ich habe mal Abends in einem Hotel in Stockholm Frikadellen gegessen und anschließend habe ich die ganze Nacht….. Oder einmal während einer Hannover Messe abends Chicken Wings. Nur mit Mühe und Not habe ich den nächsten Messetag überstanden. Das wäre mir zu Haus bei Dir nie passiert!!!

7,15 17°C. Es soll 31 ° werden. Es ist bewölkt. Ich freue mich, wie Millionen Andere auf den Regen, der kommen soll.

Nicht Freitag der 13. sondern Samstag der 13.08.

23,00 Ich höre gerade die 30 besten Hits von ABBA beim NDR

Die Nr 1 in der Hitparade beim NDR

19,15 Berliner Mauer 1961
Beim Bau der Mauer wohnten wir zusammen mit unsere Tochter in Nürnberg. Ich arbeitete bei der Firma Walter Hempel. Zu der Zeit der führende Hersteller von Holzdrehautomaten. Wir haben uns ehrlich gesagt keine große Sorgen wegen der Mauer gemacht. Wir hatten ganz andere Sorgen. Wir waren 20 Jahre alt und wohnten mit unserem Kind in einer fremden Stadt. Da gab es genügend andere Probleme für uns als die Mauer.

1961 In Nürnberg Ziegelstein. Zwisachendurch mal dunkle Haare. Birgit hat ihre Mama trotzdem wiedererkannt.
Mein „Star“ auf der Treppe zum Reichsparteitagsgelände. 1961

19,00 Der Kanzler redet weiter mit seinem pastoralem Bla,bla,bla und Aufforderung zum Zusammenhalt auf sein Volk ein. Die Aktivisten in Bremerhaven sind der Meinung, es ist genug Gas vorrätig, nur die Industrie muß weniger Gas verbrauchen. Am besten gar keins. Na klar. dann geht es uns allen besser.

19,00 So wird das nix mit dem Deutschen Meister!

15,30 Es ist nur noch 24°C. Aber die Luft ist zum Schneiden. Endlich ein passendes Ladekabel. Einen neuen Akku für meinen Laptop habe ich auch. Und Medikamente.

14,00 Trotz Tablette Schmerzen. Der Tag fing so gut an! Ich muß Trotzdem aber jetzt zur Packstation.

13,45 Als ich nach meinem Mittagsschläfchen wach wurde, hatte ich auch Fotos vom Schulanfang Leons auf dem Handy. Er ist genau so glücklich und stolz, wie sich das für ein I-Männchen gehört! Ich wünsche Dir, dass das so bleibt und Erfolg in den nächsten Jahren in der Schule!

Viel Glück und Erfolg, Leon. Wünscht Dir Dein Urgroßvater aus Leipzig. Ich denke Oma Helmy wird auch sehr stolz sein!
Sichten der „Beute“

10,30 Jetzt schon 27°C. von 15°C um 7,00. Meine Waschmaschine heizt noch mit. Da muß ich durch. Meine „To do Liste“ für heute fast abgearbeitet. Essen steht im Kühlschrank. Die zweite Hälfte Möhren Eintopf. Nur noch irgendwann die Wäsche falten und zur Packstation.

Habe leider Schmerzen. Ich überlege ernsthaft, was der Papst gemeint hat, mit dem Satz: „Verwende Schmerz, um dich auf das Vergnügen einzulassen.“ Gelingt mir irgendwie nicht. Habe ich wahrscheinlich wieder nicht richtig verstanden. Wahrscheinlich soll ich mich vergnügen wenn der Schmerz vorbei ist, oder?

Den Satz habe ich ja, so glaube ich wenigstens, noch einigermaßen verstanden : „Nutze Hindernisse, um die Fenster der Intelligenz zu öffnen.“ Warum müssen „Die“ auch immer so geschwollen daherreden, sodass das einfache Volk nicht versteht, was sie meinen.

9,15 Lese gerade, Der kleine Adolf Selensky fordert keine Visa mehr für russische Mörder. Sippenhaft. Ich kenne persönlich sehr liebe und anständige Russen. Die Waschmaschine läuft. Ich habe den Müll runtergebracht. Ich wohne sehr, sehr gerne in diesem Wohnblock. Wir sind zweimal hier weggezogen, dabei ging es immer um eine Dusche. Hier gibt es nur Wannen. Und für Helmy war es einfach schwer mit einer Wanne. Also zweimal ausgezogen und zweimal zurückgekommen. Aber die Hindepisse heute mal wieder im Aufzug ist einfach ekelhaft. Das hat mit Tierliebe oder Hundeliebe absolut nichts zu tun.

Ein blick ins Fernsehprogramm heute Abend: „Erzgebirgskrimi“. Sehe ich immer ganz gerne. Na ja, nicht alles ist Hundesch……

7,00 15°C. Gott sei Dank scheint die Sonne wieder. Die Luft ist leider alles andere als reine Landluft. Wenn mich einer fragt:“ Alter Mann, was hast Du geträumt?“ Seit Du nicht mehr bei mir bist, fragt mich aber keiner mehr. Trotzdem. Ich denke ich habe so ungefähr das geträumt, , was die Jungen von einem alten weißen Mann erwarten. 🤨 Ich kriege zwar nicht mehr alles zusammen, aber es war lang und Du warst auch dabei. Helmy.

Also zum ersten mal seit Tagen gute Stimmung beim Aufstehen. Mal eben ein Blick auf mein Konto, und schon wieder chicken shit. Grundbesitzabgaben für die 11, Grundbesitzabgaben für das Grundstück an der Volme, Strom, Wasser für Priorei, Strom für Leipzig, Vodafone, und die Fernsehzeitschrift. Ich nehme mir vor, das zu ignorieren und mir den Tag nicht verderben zu lassen. Das konnte ich nur sehen, weil es mir gelungen ist, den Stecker am kaputten Ladekabel wieder einigermaßen zusammen zu flicken.

Was mir noch ein bisschen die Laune verderben könnte, ist, wenn ich daran denke, was ich alles machen müsste. Absolut keine Lust dazu. Also erstmal einen schönen Kaffee, dann Dusche, dann Waschmaschine füllen, Müll runterbringen? Mal sehen.

Ziemlich einfältig, ich weiß, aber ziemlich laut: https://youtu.be/TAAeVNViP3s Ich muss mich ja eigentlich nicht verteidigen. Aber.

WESTERNHAGEN in CONCERT Über Marius Müller Westernhagen muss man keine großen Worte mehr verlieren. 5 goldene Kameras, 15 Echos, 3 Bambi, 2 World Music Awards, 2 Cometen, das Bundesverdienstkreuz sowie diverse weitere Auszeichnungen wurden Westernhagen bereits verliehen und sprechen für sich. Seine Alben wurden mit 19 Gold-, 9 Platin-, 7 Doppelplatin- sowie 4 Dreifach-Platin Schallplatten ausgezeichnet. Seine Hallentour im Jahr 2005 war mit über 450.000 Besuchern ein Megaseller.

Freitag 12.08.

21,45 Ich sehe mir Fotos von vor 30 Jahren an. Einige der Abgebildeten sind tot. Zu anderen habe ich keinen Kontakt mehr. Mit einigen Personen war ich eng befreundet. Ich glaube es hätte sich keiner vorstellen können, von denen die noch leben, dass wir uns 30 Jahre später so fremd geworden wären. Schade. Ich kann mich zwar manchmal nicht damit abfinden, aber es ist wie es ist.

Das Outfit ist heute albern. aber ich habe Dusty Springfield gerne gehört. Schon sehr lange tot. Auch Vivi Bach, die hier die Ansage macht, lange Tot.

20,15 Morgen soll nach Ankündigung von DHL tatsächlich das richtige Ladekabel, der neue Akku für meinen Laptop und die Medikamente aus BRNO in der Packstation ankommen.

10,30 Wenn ich mir die Fotos unserer Nachkommen ansehe, bin ich schon stolz. Ein ganz klein bisschen haben wir schließlich auch dazu beigetragen. Du kannst Dich erinnern Helmy?

10,15 Gespült, und geschnibbelt. Möhren, Kartoffel, Zwiebeln und ein Stück Rindfleisch. Alles mit Butterschmalz und Gemüsebrühe in den Topf, soll dann Möhren durcheinander raus werden. Jetzt Schmerzen, aber nicht so doll, werde es ohne Tablette versuchen.

Ich habe gerade mal versucht, den Minister Lauterbach in der Bundespressekonferenz zu „verstehen“. Keine Chance, entweder bin ich zu dumm oder er hat so viele unterschiedliche Informationen gegeben, dass am Ende kein Schwein weiß, was er eigentlich sagen wollte.

7,30 Ich bin seit ein paar Tagen ziemlich unzufrieden. Die Fotos von Julia heute morgen haben meine Stimmung erheblich verbessert, DANKE Julia!

Hallo Helmy, ich bin sicher, Du hast gestern zugeschaut und warst auch glücklich und zufrieden?

Hallo Justus, ich wünsche Dir, dass Du immer so glücklich strahlen kannst.
Deine Eltern werden immer stolz auf Dich sein.

Donnerstag 11.08.

18,00 Zum Abendessen habe ich mir ein kleines Essen erfunden? Ein paar Nudeln gekocht, dann in der Pfanne die Nudeln mit zwei Eier überbacken. Anschließend eine Scheibe Käse drauf und ab in den Backofen. Echt lecker.

Der Nachteil ist. Die zwei Herdplatten und der Backofen haben meine Zimmertemperatur unangenehm erhöht. Na ja.

16,45 Versuche gerade die „Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts“ online über Elster auszufüllen. Ganz schön lästig. Da ich nicht weiß, was die hohen Herren*innen vom Finanzamt Hagen mit einigen Begriffen überhaupt meinen, mache ich jetzt erstmal Schluss. Wenn die Städte und Ihre Finanzämter digital auf einem Stand der 20 ziger Jahre des 21. Jahrhunderts wären, würde wahrscheinlich eine Eingabe, in ein entsprechendes Programm, und all gewünschten Auskünfte würden angezeigt. Das wird aber noch 100 Jahre dauern. Ein Land Lettland hat solche Programme, komisch oder?

13,30 Verbesserung: Ich bin irgendwann an den Punkt gekommen, nicht wo „man“ sondern wo mir das nicht mehr gelungen ist.

12,00 Meine Suppe hat sehr gut geschmeckt. Püriert und einen Schuss Sahne dazu!

Danket Gott jeden Morgen für das Wunder des Lebens. Meine Tochter Claudia hat das anders formuliert. “ Sage jeden Morgen, es geht mir gut.“ Ich glaube, irgendwann kommt man an den Punkt, wo es einem dieses zu sagen, nicht mehr gelingt. Ich habe dafür meinen Westernhagen: https://youtu.be/TAAeVNViP3s

11,00 Ich habe wieder Schmerzen, habe Migräne, habe eine Stinkwut, weil es mir nicht gelingt, glücklich und zufrieden zu sein. Ich sehe gerade den Scholz in der Bundespressekonferenz. Alles wird gut! Echt zum Kotzen! So einen Kanzler hat Deutschland nicht verdient. Aber ich möchte mal wetten, dass er diese Legislatur nicht übersteht.

Scholz: “ Bei den Menschen, die keine Ersparnisse haben, und jetzt einen Bescheid bekommen, dass sie mehrere hundert Heizkosten nachbezahlen müssen, hinterlässt das ein mulmiges Gefühl“ Der Typ hat absolut keine Ahnung, was das für Gefühle bei diesen Menschen auslöst!

Mein Urenkel Justus wird heute eingeschult. ich wünsche ihm, dass es ihm gelingt, mit Freude an die Sache heranzugehen. Viel Glück und Erfolg, Deine Uroma Helmy wird auf Dich aufpassen!

Hier müsste eigentlich ein Foto von Justus zu sehen sein, mit Tüte?

9,00 Beim Einkaufen muss ich immer größere Portionen kaufen, wie ich für mich alleine haben möchte. Mit Helmy zusammen waren uns die Verpackungsgrößen schon zu groß. Das Ergebnis davon ist, dass ich ne Menge wegschmeißen müsste . Lebensmittel wegschmeißen kann meine Generation glaube ich nicht so gut. Also gibt es heute nochmal ne Restesuppe. Sellerie, Porree, alte Kartoffeln, Zwiebel, Brühe und Hackbraten. Passt zwar alles nicht so richtig, aber ich glaube es wird trotzdem schmecken.

8,00 15°C. Ein Artikel hat mir heute morgen die Sprache verschlagen, kommt nicht so oft vor. Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Meine Meinung dazu habe ich gelöscht. Kommt auch nicht so oft vor.

Aber egal, das Leben geht weiter, ob mir irgendetwas gefällt oder nicht!

10.08. – 19,30 sagt für September kühleres Wetter. Wenn der Trend der letzten Jahre sich fortsetzt, wird Greta Recht behalten. Da ich, wie gesagt, ein Ungläubiger Thomas bin, glaube ich aber fest daran, dass es eine Trendwende geben wird, bevor wir alle vor die Hunde gehen. Kann natürlich irgendwann auch mal sein, dass der Spruch: “ Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, ……….. nicht mehr wirkt.

In Asien, Südamerika und Afrika leben die Menschen auch bei Sommertemperaturen von über 30°. Dort sinkt allerdings die Nachttemperatur meistens nicht unter 25°C. Wir werden uns im Fall der Fälle darauf einrichten, oderes ist wirklich „Ende Gelände“ (Blödsinn)

Das Feiern, Tanzen und Hüpfen macht Spaß, geändert hat das aber bis jetzt noch nichts.

Das ganze Feiern und Protestieren wird nichts nützen. Aber für die Praxis müssen andere her. Denn diese kleinen und großen Berufsprotestierer haben meistens nichts gelernt, außer Sprüche wie : “ Die Politik versagt total beim Klimaschutz.“

Gott sei Dank haben wir jetzt eine Grüne Regierung, ja und nun? Das sind die gleichen Leite, die der großen Koalition Versagen vorgeworfen haben!!

Im Grunde interessieren mich meine und die Interessen meiner Verwandten und der Freunde mehr als alles andere. Aber wie gesagt, alles was ich nicht ändern kann………..

Dieses Theater kotzt mich an. Wo sind diese Arschlöcher gewesen, als im Ahrtal dringend helfende Hände benötigt wurden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.